Lieber Plötze,
Das ganze Leben und die Liebe sind ein Wagnis und es läuft manchmal einfach unrund. Da glaubt man schnell, man sei der Pechvogel vom Dienst, fällt vom Glauben an die Menschheit ab und denkt das Schicksal hätte sich gegen einen verschworen. Solche Zeiten kennt jeder. Aber das Schöne ist ja, nach einem Down kommt auch wieder ein Up

.
Als ich Deinen Beitrag (s.o.) las, gingen mir zwei Dinge durch den Kopf:
Erstens: Hast Du vielleicht die OnOff Beziehung vielleicht doch noch nicht richtig verarbeitet. Oder verarbeitet evtl.schon. Dich aber noch nicht komplett davon erholt.
Die Beziehung hat seelische Wunden bei Dir hinterlassen und Du warst empfänglich für die Avancen der Dame (Nachbarin). vielleicht weil Du Dich insgeheim nach menschlicher Wärme, nach Trost, nach Anerkennung gesehnt hast. Und warst dafür aber doch noch nicht gefestigt genug.
Das Zweite, was ich rauslese, ist Dein Problem mit Abgrenzung. Meiner Meinung nach ziehst Du Deine Grenze zu Deinem eigenen Selbstschutz zu spät. Du läßt zuviel zu und wirst u.U.zum Spielball von Frauen, die mit dieser Gutmütigkeit nicht umgehen können und sie nicht ausreichend zu schätzen wissen.
Es tut mir leid, daß es Dich jetzt wieder zurückgeworfen hat. Aber so kann nun mal das Leben auch sein. Das nächste Mal weisste Bescheid und passt auf wo Du tankst

.
Behalte den Kurs der Kontaktsperre bei, kümmere Dich um Dich und um Deine Grenzen, bleib bei Dir und stabilisiere Dich von innen. Das tut dem Selbstwert gut und stärkt Deine seelische Abwehr. Und so kannst Du in eine nächste Beziehung, die irgendwann kommt und die ich Dir von Herzen wünsche, gestärkt und gefestigt hineingehen.
Liebe Grüsse
Plentysweat