27

Kummer trotz vermeintlich einvernehmlicher Trennung

Sevi
Du hast das doch super gemeistert.
Bezahlt, freundlich und fertig.
Dass es einem danach mies geht, ist nicht verwunderlich.

Aber bleib bei dir, das wird besser!



Übrigens hab ich mich zu anfangs mal im Keller versteckt, als ich wusste ich würde oben sonst ne blöde Begegnung haben.
Kam mir sau dumm vor, hab im Keller dann meine beste Freundin angerufen, die mich zuerst ausgelacht und dann die kurze Zeit mit mir ausgeharrt hat.
Bis ich wieder raus konnte.

Das werd ich nie vergessen.
Und ich glaube ich würde es heute auch nicht nochmals machen.
Aber damals war es so genau richtig

16.09.2019 08:58 • x 1 #31


P
Zitat von Sevi:
Du hast das doch super gemeistert.
Bezahlt, freundlich und fertig.
Dass es einem danach mies geht, ist nicht verwunderlich.

Aber bleib bei dir, das wird besser!



Übrigens hab ich mich zu anfangs mal im Keller versteckt, als ich wusste ich würde oben sonst ne blöde Begegnung haben.
Kam mir sau dumm vor, hab im Keller dann meine beste Freundin angerufen, die mich zuerst ausgelacht und dann die kurze Zeit mit mir ausgeharrt hat.
Bis ich wieder raus konnte.

Das werd ich nie vergessen.
Und ich glaube ich würde es heute auch nicht nochmals machen.
Aber damals war es so genau richtig



Auf die Idee mich im Keller zu verstecken wäre ich z.B. gar nicht gekommen
Ich hab in einem älteren Beitrag ja erwähnt, dass ich mich bei meinem Auto versteckt habe um ihr nicht über den Weg zu laufen, als ich sie kommen sah. Aber es ist irgendwie beruhigend, dass ich scheinbar nicht der einzige bin dem es so geht^^

Es fällt mir nur manchmal schwer den Sinn hinter allem zu sehen. Ende letzten Jahres (Ende November/ Anfang Dezember) konnte ich mich erst aus einer sehr schweren und schmerzhaften On-Off-Beziehung lösen. Dann wollte ich mein Leben neu orientieren, bin im April umgezogen und hatte zu der Zeit auch gerade meine Trennung aus dieser On-Off-Beziehung verarbeitet. Hat mich viel Zeit und Kraft gekostet. Dann lerne ich 6 Monate später meine neue Nachbarin kennen, lasse mich auf sie ein und lasse wieder Gefühle zu und nach 3 Monaten ist alles wieder vorbei und man fällt schon wieder in dieses tiefe Loch. Und da fragt man sich wo der Sinn des ganzen ist, wenn man sich erst mühevoll aus diesem Loch rausgekämpft hat, nur um nach einem halben Jahr direkt wieder reingeschmissen zu werden.

16.09.2019 09:14 • #32


A


Kummer trotz vermeintlich einvernehmlicher Trennung

x 3


Sevi
Vielleicht ein Muster?
Manchmal gerät man ja immer an die Selben Typen.
Das hat dann weniger mit denen zu tun, mehr mit einem selbst.
Da hat man dann irgendwo ne Baustelle, , die einen so empfänglich für gewisse Menschen macht.

Wegen deiner Auto Story, hab ich mich hier geoutet .
Du bist sicher nicht der Einzige.
Aber vielleicht geben es nicht viele zu.
Ich meine, es ist ja auch nicht sehr rühmlich , im Keller zu hocken weil man Ex nicht begegnen möchte
Ich war aber einfach nicht bereit für eine Konfrontation.
HEUTE, wohnen wir immernoch im selben Haus und ich verstecke mich nicht mehr.
Guten Tag und guten Weg.
Juckt mich gar nicht mehr.
Das dauert aber, bis man da souverän drüber stehen kann.

16.09.2019 09:39 • x 1 #33


Plentysweet
Lieber Plötze,
Das ganze Leben und die Liebe sind ein Wagnis und es läuft manchmal einfach unrund. Da glaubt man schnell, man sei der Pechvogel vom Dienst, fällt vom Glauben an die Menschheit ab und denkt das Schicksal hätte sich gegen einen verschworen. Solche Zeiten kennt jeder. Aber das Schöne ist ja, nach einem Down kommt auch wieder ein Up .
Als ich Deinen Beitrag (s.o.) las, gingen mir zwei Dinge durch den Kopf:
Erstens: Hast Du vielleicht die OnOff Beziehung vielleicht doch noch nicht richtig verarbeitet. Oder verarbeitet evtl.schon. Dich aber noch nicht komplett davon erholt.
Die Beziehung hat seelische Wunden bei Dir hinterlassen und Du warst empfänglich für die Avancen der Dame (Nachbarin). vielleicht weil Du Dich insgeheim nach menschlicher Wärme, nach Trost, nach Anerkennung gesehnt hast. Und warst dafür aber doch noch nicht gefestigt genug.
Das Zweite, was ich rauslese, ist Dein Problem mit Abgrenzung. Meiner Meinung nach ziehst Du Deine Grenze zu Deinem eigenen Selbstschutz zu spät. Du läßt zuviel zu und wirst u.U.zum Spielball von Frauen, die mit dieser Gutmütigkeit nicht umgehen können und sie nicht ausreichend zu schätzen wissen.
Es tut mir leid, daß es Dich jetzt wieder zurückgeworfen hat. Aber so kann nun mal das Leben auch sein. Das nächste Mal weisste Bescheid und passt auf wo Du tankst .
Behalte den Kurs der Kontaktsperre bei, kümmere Dich um Dich und um Deine Grenzen, bleib bei Dir und stabilisiere Dich von innen. Das tut dem Selbstwert gut und stärkt Deine seelische Abwehr. Und so kannst Du in eine nächste Beziehung, die irgendwann kommt und die ich Dir von Herzen wünsche, gestärkt und gefestigt hineingehen.
Liebe Grüsse
Plentysweat

16.09.2019 13:00 • #34


Emma14
Zitat von Plötze:
Es war ein kurzer Kontakt. Ich habe sie freundlich mit einem Lächeln begrüßt und während des Bezahlvorgangs wurden ein paar belanglose Worte ausgetauscht. Ich habe mich dann schnell verabschiedet mit der Begründung, dass ich ein wenig unter Zeitdruck stehe


Perfekt. So muss es sein. Von dir darf nichts anderes ausgehen.

16.09.2019 13:16 • #35


D
Zitat von Plötze:
Hallo zusammen. Ich habe mich mal neu hier angemeldet um mir einfach mal objektive Meinungen von außen zu holen. Kurz zu meiner Geschichte (Ich, männlich, 25 Jahre und sie 26 Jahre alt): Anfang April diesen Jahres bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Nur zwei Wochen später ist eine neue Nachbarin in die Wohnung über mir gezogen. Während ihres Einzugs habe ich sie das erste mal gesehen und habe sie einfach mal angesprochen und mich als ihren Nachbarn vorgestellt. Wir quatschten noch ein wenig und dann überließ ich sie wieder ihrem Umzug. Danach haben wir uns erstmal ...


Naja, halt möglichst viel Abstand und lebe weiter...

Lass es zu wie es ist - unentschieden und verwirrend.

Ich denke, dass das für euch beide gar nicht richtig ernst war und sich das relativ schnell legen wird....

16.09.2019 13:29 • #36


Schnubbilein
@plötze, ich verstehe dich so sehr!
War bei mir das gleiche. Ende letzten Jahres Trennung nach 9 Jahren. 6 Monate später neu verliebt... Leider zu tief hineingewagt und schon wieder sitze ich hier und leide.
Mit meinem Ex habe ich abgeschlossen. Der war sogar gestern hier, das juckt mich null nach nach 9 Monaten.
Aber die Geschichte vom Sommer lässt mich nicht los. Auch mitten aus der Verliebtheitsphase gerissen.
Und ja, er hat viele Sehnsüchte befriedigt... Bei dir sie vielleicht auch?
Habe jetzt angefangen mit das Kind in dir muss heimat finden.
Da lernt man einiges über sich, das Unterbewusstsein, Abgrenzung usw.
Ist vielleicht auch was für dich!
Buch oder Hörbuch

16.09.2019 14:26 • #37


J


Wenn ich dieses weichgespülte Narzissen-Gerede mal übersetzen darf:
Ich habe klare Prioritäten und die sind unter allen Umständen erstmal beruflich - das kickt meinen Selbstwert mehr als irgendeine Art von Beziehung. Sorry, mein Lieber, Du warst ein nettes Spielzeug, aber jetzt verzieh Dich, ich brauch Dich nicht mehr.

Ich will doch nur spielen ... ich tu doch nichts.

17.09.2019 11:47 • #38


D
Ich würde hier nicht jeden Dünn schiss ernst nehmen, die Diagnose Narzismus findet man hier 100 mal in jedem Beitrag...

Ihr seid jung, da landet man sehr schnell im Bett, auch wenn es unvernünftig ist.

Egal was sie will und warum und ob sie es sich anders überlegt - momentan geht es da nicht weiter und das musst Du einfach hinnehmen.

In nächster Zeit wird sich abzeichnen, ob sie doch mehr will oder ob sie mit der Entscheidung zufrieden ist.

Gib ihr die Chance und gib ihr die Freiheit. Mach Dir nicht zuviel Hoffnungen und lebe Dein Leben auch weiter.

Kann auch gut sein, dass Du selber in 4 Wochen denkst, dass das überhaupt nichts Echtes war und eigentlich nur auf der normalen pubertären Gei lheit basierte...

17.09.2019 14:42 • #39


J
Zitat:
die Diagnose Narzismus findet man hier 100 mal in jedem Beitrag...

... und gefühlte 99 mal ist es dabei nicht mal richtig geschrieben.

Zitat:
Ihr seid jung, da landet man sehr schnell im Bett, auch wenn es unvernünftig ist.

Also doch Punkt für Annett. Die Dame hat etwas Abwechslung gesucht und die hat sie nun gehabt.

17.09.2019 19:07 • #40


Schnubbilein
Das weiß man doch alles gar nicht. Wir kennen sie nicht und niemand weiß, wa sie denkt oder fühlt.
Wichtig ist nur, dass der TE weiterhin auf sich schaut und das bestmögliche aus dieser bekackten Wohnsituation macht.

Bleib bei dir, kümmere dich um dich, tu alles, was dir gut tut. Geh ihr aus dem Weg, so gut es geht. Die Zeit wird es zeigen... Ob du ihr fehlst... Ob sie dir egal wird... Ob ob ob

17.09.2019 21:20 • x 2 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag