3

Erfahrung mit einvernehmlicher Scheidung?

W
Guten Morgen,

hat jemand hier Erfahrungen oder Tipps mit einvernehmlicher Scheidung? Meine Frau und ich sind seit einem Jahr getrennt und befassen uns nun mit dem Thema Scheidung. Erste Googleanläufe brachten nicht wirklich viel Hilfe. Da die Flut an Informationen brachte und vor allem die Frage: Braucht man einen Anwalt oder gibt es Alternativen? nicht beantwortete. Kennt jemand Adressen, Links oder hat allgemeine Hilfen wie man eine Scheidung am unbürokratischsten und kostengünstigsten hinbekommt.

Wir sind uns in allen Themen einig. Daher ist die klassische Variante mit zwei Anwälten nicht erforderlich.

20.08.2013 06:49 • #1


B
ich habe hier profis am tisch und die sagen mir gerade, man kann sich einen Anwalt teilen.

wenn grundlegende dinge geklärt sind und es keine streitereien gibt.

ein anwalt muss sein! lt deutschem gesetz.

lg bg

20.08.2013 20:32 • x 1 #2


A


Erfahrung mit einvernehmlicher Scheidung?

x 3


A
willkommen

sofern ihr alles geklärt habt zwischen euch kannst du einen anwalt für euch nehmen. der versorgungsausgleich wird vorgenommen und ihr seht euch dann beim richter wieder.

20.08.2013 20:51 • x 1 #3


E
Alles richtig: Anwalt muss sein. Anwalt kann geteilt werden. (Bin auch Profi )

20.08.2013 22:44 • x 1 #4


W
Danke für Eure Antworten gibt ja sogar Homepages auf denen man das machen kann. Hat denn jemand Erfahrung mit friedlichen Scheidungen und Anwaltsteilung? Ist das so friedlich geblieben wie Ihr Euch das vorgestellt habt oder kamen im Laufe dann doch unstimmigkeiten auf?

20.08.2013 22:50 • #5


E
Ja. Läuft friedlich.

20.08.2013 22:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag