Sammyl
Gast
ich wollte mal fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit dem Zeitmanagement von Reiterinnen hat, speziell Reiterinnen mit eigenem Pferd und Turnierreiten.
Im Winter habe ich eine Frau kennengelernt, die ein eigenes Pferd hat. Wir kamen zusammen und schnell hab ich gemerkt, dass das kein normales Hobby zu sein scheint.
Wir zwei wohnen etwa 30min mit dem Auto entfernt, also nicht direkt um die Ecke. Ihr Pferd steht in einem Stall, der von ihr etwa eine Autostunde entfernt ist. Sie ist wirklich jeden Tag dort und inkl. Autofahrt gehen 3-5 Stunden flöten.
Am Wochenende ist sie insgesamt bis zu 7 Stunden im Stall täglich, wenn sie Turniere reitet meistens ab Freitag Abend nicht mehr ansprechbar, Samstag früh geht es dann los gegen etwa 4 Uhr (nachts) und die Turniere gehen meist bundesweit zwei Tage.
Jetzt stehen 29 Wochenenden im Jahr mit diesem Programm an, der Rest ist dann "nur" mit 7 Stunden Sa + So Stallaufenthalt gefüllt.
Ich frage mich gerade, wie das funktionieren soll mit einer Beziehung ?!?!?
Gibt es da Erfahrungswerte? Ich sehe bereits jetzt Probleme auf mich zukommen, die später eigentlich nicht geeignet sind für eine Familienplanung.
Meine Freundin ist 29 und betreibt dieses Hobby in dieser Ausführlichkeit seit sie 8 ist, also seit 21 Jahren und Beziehungen hatte sie bisher keine erwähnenswerten. Ich bin sehr tolerant, aber hinzu kommt, dass sie mich auch nicht zwingend dabei haben will, sie fühlt sich dann verpflichtet sich um mich zu kümmern, obwohl ich das nicht beanspruche.
Ich stehe kurz davor, die Beziehung zu beenden, da ich es kommen sehe, die Wochenende eine Pseudobeziehung zu leben, die nie präsent sein wird.
Sie kann maximal an den Wochenenden für ein/zwei Stunden zu mir kommen, wenn sie hier im Umkreis von 50km ein Turnier haben sollte. Andernfalls geht das nicht, maximal dann mal eine halbe Stunde telefonieren.