Montauk
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 9
in nahezu jedem Thread hier kann man lesen, dass es das Beste ist, sich nicht bei seiner/seinem Ex zu melden. Es gibt ja diese Tipps, sich nicht zu melden, um sich interessanter für den Expartner zu machen. Das ist völliger Blödsinn! Es geht darum, sich selbst vor vor zermarternden Gedanken zu schützen.
Nehmt mich: Ich habe einen Brief an meine Ex geschrieben. Nur für mich, um meine Gedanken und Gefühle zu artikulieren und ihn dann zu zerreißen oder irgendwo abzuheften. Und was war? Ich fand ihn so gelungen (war wirklich sachlich und weitestgehends rational), dass ich ihn als e-mail an meine Ex geschickt habe.
Ich habe extra noch am Ende der Mail geschrieben, dass sie, wenn möglich, nicht auf die Mail antworten möge (natürlich wollte ich eine Antwort, ich wollte hören, dass ich total im Recht bin und dass ich bitte sofort vorbei kommen soll, um wieder von vorne zu beginnen). Denn eigentlich hatte ich ja eine Kontaktsperre verhängt.
Und was passierte? Sie schrieb, dass sie diese Mail nicht unbeantwortet lassen könnte, jedoch gerade so viel Arbeit am Hacken hätte, dass sie mir nach Feierabend eine ausführliche Antwort schicken würde.
Was ist passiert? Bis jetzt kein Wort von ihr. Feierabend ist seit 6 Stunden vorbei. Und wie geht's mir? Furchtbar! Ich sehe sie bei nem anderen Typen, der sie so in Anspruch nimmt, dass ich ihr völlig egal bin. Es gibt ja eigentlich viele Gründe, weshalb sie sich nicht meldet, aber mir kommen nur die für mich schrecklichsten in den Sinn.
Mal ehrlich: Ihre Ignoranz zeigt ja, dass die Mail im Moment nicht unbedingt das Wichtigste für sie ist. aber bringt mir das was? Nein! Hätte ich diese Mail bloß nie abgeschickt. Sie wirft mich definitiv zurück.
Glaubt den Leuten hier, wenn sie sagen, dass ihr euch nicht melden sollt. Auch nicht, wenn ihr noch so einen tollen, klugen und wohl durchdachten Brief geschrieben habt. Ihr verletzt euch nur selbst damit. Kein Brief der Welt wird euch euren Expartner zurück bringen. Entweder sie/er will euch zurück (was ich für alle Betroffenen hoffe) oder nicht.
Ihr könnt NICHTS dafür / dagegen machen. Aus Fehlern wird man klug.
Machts gut und allen hier nur das Beste!
ach Mensch, Du hast ja so recht, es bringt wirklich nichts, sich die Mühe zu machen sein innerstes nach aussen zu kehren, die ....die uns verlassen haben, wollen sowas einfach nicht lesen, zum einen , weil es ihr Gewissen uns gegenüber beschwert....und wer möchte ständig mit einem schlechten Gewissen umher eiern.....zum anderen weil sie einfach einen neuen Partner an ihrer Seite haben und exakt alles zu Beginn so erleben, wie wir es mit ihnen erlebt haben......Zärtlichkeiten austauschen, kuscheln, küssen, Sex....gute und ruhige Gespräche führen, vielleicht sogar über die Expartner.....wie doof wir doch waren und was wir ihnen alles antun, wenn wir SMS schreiben.....oft zeigen sie ihren neuen Partnern sogar unsere SMS, EMAILS ......ALSO BITTE! Macht Euch alle nichts vor, Was VORBEI ist ist nun mal VORBEI und wie gerade schon so richtig bemerkt worden ist: Wenn die Expartner nicht von alleine kommen, dann wollen sie auch nicht mehr....NIE MEHR PUNKT
Wir machen uns nur selber klein, wenn wir betteln oder ihnen sagen, wie ungerecht wir uns behandelt fühlen....