Er meldet sich fast nie und schreibt nicht zurück

G
Hallo

ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin glücklich mit ihm und wir haben eine echt schöne Zeit. Am Anfang war es so das er sich jeden Tag bei mri gemeldet hat und ich richtig süße Nachrichten von ihm bekommen habe. Mit der Zeit wurd es weniger, was denk ich mal ganz normal ist. Aber in letzter Zeit meldet er sich fast gar nicht. Wenn wir zusammen sind, ist alles super und wir freuen uns total aufeinander. Nur wenn wir uns nicht sehen meldet er sich kaum udn manchmal schreibt er mir gar nicht zurück, wenn ich ihm eine liebe sms schreibe, ihm gute Nacht wünsche oder einfach nur wissen will wann man sich nochmal sieht. Oft denke ich vllt. melde ich mich einfach zu viel... und ich sage nichts. Nur gestern z.B konnte er nicht zu mir kommen und hat mir abgesagt. Als ich dann gefragt habe ob er heute abend zu mir kommen möchte kam nichts mehr zurück. Selbst auf einen Anruf hat er nicht reagiert und ich will mich jetzt nicht nochmal bei ihm melden.

Soll ich ihn einfach mal zappeln lassen und abwarten? Und wenn er sich melden sollte, soll ich ihn darauf ansprechen?

Über eine Anwort würde ich mich total freuen. Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken. Eigentlich weiß ich ja er liebt mich aber ich will auch nicht unnötig Streit anfangen...

21.08.2013 09:16 • #1


M
hmm...wenn sonst alles in ordnung ist, klingt das seltsam,

es sei denn er ist durch etwas sehr wichtiges abgelenkt.....

ich sehe es schon als ernstes zeichen der nachlässigkeit...

sprich ihn doch einfach klar darauf an.....?

21.08.2013 11:26 • #2


A


Er meldet sich fast nie und schreibt nicht zurück

x 3


H
Hallo gina20

Ich würde ihn auch direkt darauf ansprechen, aber nicht per SMS, sondern dann, wenn Ihr euch das nächste Mal seht.

21.08.2013 11:31 • #3


sanin
Zitat von gina20:
Soll ich ihn einfach mal zappeln lassen und abwarten? Und wenn er sich melden sollte, soll ich ihn darauf ansprechen?


Bringt nichts, denn er zappelt ja nicht. Am Besten, du machst jetzt was aus, und bist heute Abend nciht da. Sollte er sich doch noch melden, dann antwortest du, schaden jetzt ist es zu spät.
Am Besten du hast auch morgen was vor.

Du kannst es kurz mal ansprechen wenn ihr euch seht, dass du auch bei anderen Menschen auf eine Antwort wartest, wenn man was schreibt.
Aber wenn er nicht will, dann wird er dich versprechen zu antworten und tut es doch nicht.

Verstehen wird er nur, wenn das Nichtantworten Konsequenzen hat.
Das heisst, wenn er sich nicht meldet und nicht antwortet, bist du weg.
Dann kannst du ihm sagen, ich wusste ja nicht ob du das überhaupt gelesen hast.

21.08.2013 12:30 • #4


G
Ich würde es mal in einer ruhigen Minute ansprechen.

Ich persönlich finds jetzt nicht soo schlimm, wenn auf Gute-Nacht-SMS geantwortet wird, aber wenn es um Fragen geht, da erwarte ich schon eine Antwort. Ist einfach freundlich und hat auch was mit Respekt zu tun.

Sags ihm mal ganz ruhig und warte die Reaktion ab. Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst.

22.08.2013 18:33 • #5


B
Liebe Gina!

Ich kenne das derzeit zu gut!
Bin in einer Fernbeziehung und mein Schatz macht derzeit eine schulische Ausbildung zum medizinischen/gewerblichen Masseur.
Früher, vor der Trennung, ganz am Anfang hat er fast ununterbrochen geschrieben, meine Mutter hat schon immer gefragt, wann das Handy mal still sein kann
Und jetzt ist es das komplette Gegenteil! Von selbst kommt fast gar nichts, wenn ich schreibe, dauert es teils ewig, bis Antwort kommt!
Lass Dich mal ganz fest herzen, Du bist nicht allein mit dem doofen Gefühl, ich verstehs nur zu gut!

Hast Du die Sache denn schon mal angesprochen? Wenn ja, wie fiel denn seine Reaktion aus?
Wenn nicht, wäre eine Möglichkeit, es mal wirklich in ner ruhigen Minute anzusprechen, wie andere auch schon sagten. Männer sehen vieles gar nicht so eng wie wir Frauen

Oder Du gehst eben auch ein wenig auf Abstand und schaust, ob er sich dann von selbst Gedanken macht!

Ich weiß ja nicht, ob Dein Schatz derzeit auch viel zu tun hat. Bei mir ist es leider so, dass ich zuviel Zeit habe, um negative Gedanken zuzulassen. Er hat mir eh schon einige male gezeigt, wieviel das zu lernen ist und das in nur einem bis 1.5 Jahre! Da muss er sich ordentlich ins Zeug legen und es bleibt einfach nicht viel Zeit für Kommunikation...

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles in Ordnung kommt! Erzähl, wenn es neues gibt!

22.08.2013 19:23 • #6


F
Ich kann dir den guten Rat geben,dich auch mal nicht zu melden,nicht zu fragen,wann sehen wir uns wieder.Zieh dich bisschen zurück,hab mal nicht immer Zeit für Ihn,unter nimm mit Freunden ohne ihn was.Du solltest dich wieder interessanter machen,Männer wollen jagen...ist ein merkwürdiges Problem bei den Männern...er weis ja,du simst,du sagst nix,wenn er sich nicht meldet und hast immer Zeit für ihn...er weiss,er hat dich....wirst sehen es klappt.Ich würde ihn auch nicht drauf ansprechen,kommt nix dabei raus...er sollte bisschen Ängste bekommen,dann änderts sich..Habs selber so erlebt...

22.08.2013 21:00 • #7


G
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ein Tag später hat er sich dann morgens gemeldet. Er war dann bei mir und das hat mich riesig gefreut trotzdem musste ich wieder fragen ob das klappt und ob er kommt. Als er bei mir war, war es auch schön.

Ich denke ihr habt Recht und ich melde mich zu viel, hab immer Zeit für ihn und richte mich auch zu sehr nach ihm, weil ich einfach so gerne Zeit mit ihm verbringe. Ich weiß er ist das nicht mit Absicht sondern sieht das einfach nicht so eng.

Ich hab mir einfach gedacht am Wochenende sprech ich ihn einfach ruhig drauf an und frag ihn ob er irgendwas hätte und sag ihm auch das mir es wichtig wäre, wenn er sich vllt. mal öfters melden würde bzw was von ihm käme.

Dann warte ich mal ein bisschen ab und meld mich dann mal nicht und vllt. tut sich dann was!

Ihr habt mir gezeigt das ich nicht die einzigste bin mit dem Problem und das man es eigentlich ganz einfach lösen kann Danke!

Ich werde berichten, ob sich was getan hat:)

23.08.2013 08:11 • #8


B
Das freut mich!

Und ich denke, das stimmt schon, wir sollten den Männern wirklich mal die Gelegenheit geben, von sich aus auf uns zuzukommen.

Mal wieder ein bisschen Löwe zu spielen! Ich habe jetzt seit gestern mein Handy aus und versuche das mal ein paar Tage so durchzuziehen, bis morgen oder Sonntag!

Vielleicht fällt ihm dann auch mal auf, dass ich nicht sofort auf der Matte stehe....

Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch berichten, wie es bei mir läuft, vllt motivieren wir uns da gegenseitig, nicht die Flinte ins Korn zu werfen

Ganz liebe Grüße, viel Sonne und ein Drücker aus dem schönen Bayern

23.08.2013 12:54 • #9


F
Also ehrlich gesagt kann ich das alles nicht nachvollziehen.

Für mich ist es keine echt Liebe und keine gut funktionierende Beziehung, wenn ich um Aufmerksamkeit betteln müsste...
Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber ich finde das sind Kindergartenspielchen mit ich melde mich nich...du meldest dich nich usw...

Wenn es eine Beziehung mit Zukunft ist, dann sollte man sich meiner Ansicht nach automatisch regelmäßig melden und vor allem ANTWORTEN! Ansonsten, tut mir leid, aber ich denke dann ist die Liebe eurerseits größer, als die der Männer...anders gesagt: Ihr nehmt die Beziehung ernster als die Männer...

Lasst euch das nicht gefallen! Sprecht mit euren Partnern und sagt ihnen was ihr euch wünscht und wie ihr euch das vorstellt!
Gehen sie dann nicht darauf ein lebt damit oder zieht die Konsequenzen.

Sorry für die harten Worte...

23.08.2013 15:32 • #10


B
Fun, das sind für mich keine harten Worten, das sind Worte, die aus einer Standard-Einschätzung heraus kommen.

Weder die komplette Situation des TE noch meine inkl. wie es bei ersten mal war, ist hier aufgeführt.
Ihr meint es gut, das mag ich euch nicht abtun, trotzdem denke ich, ist es als Außenstehender immer schwer, die komplette Situation abzuschätzen.

Wie es der TE aufnimmt, weiß ich nicht...

Ich denke, ich weiß jetzt wo MEINE Fehler lagen und was bei meinem Freund gerade abgeht, ist auch nicht so leicht, keine Ahnung wie ich selbst reagieren würde.

Dennoch danke für den Rat!

23.08.2013 15:58 • #11


A
hallo zusammen,

das problem er meldet sich nicht, selten, .... zieht sich durch jedes alter.

ein mann denkt sich nichts dabei, er meldet sich dann, wenn er lust hat. in der zeit dazwischen ist er der meinung, dass seine freundin weiss, dass er sie liebt.
überflüssig für ihn also, das ständig zu unterbreiten.

ständige diskussionen erzeugen druck.
als folge weiss man gar nicht mehr, meldet er sich aus freien stücken oder weil er meint er muss?
was ist euch lieber?

im falle der TE finde ich es allerdings unhöflich keinen informativen anruf zu tätigen, insbesondere, wenn man den der freundin auf dem display bemerkt hat.

23.08.2013 16:23 • #12


B
Zitat von Acid:
hallo zusammen,

das problem er meldet sich nicht, selten, .... zieht sich durch jedes alter.

ein mann denkt sich nichts dabei, er meldet sich dann, wenn er lust hat. in der zeit dazwischen ist er der meinung, dass seine freundin weiss, dass er sie liebt.
überflüssig für ihn also, das ständig zu unterbreiten.

ständige diskussionen erzeugen druck.
als folge weiss man gar nicht mehr, meldet er sich aus freien stücken oder weil er meint er muss?
was ist euch lieber?

im falle der TE finde ich es allerdings unhöflich keinen informativen anruf zu tätigen, insbesondere, wenn man den der freundin auf dem display bemerkt hat.


Danke Acid!

Mir persönlich öffnet das ein Stück weit die Augen!

Bei mir war es so, dass wir gaaaanz am Anfang beide völlig übertrieben haben, was SMS usw angeht... Wir haben uns gar keine Pause gegönnt!

Ich schätze es so ein, dass er jetzt beim zweiten Versuch einfach alles langsamer angehen will und nicht wieder in das alte Muster verfallen + Stress bzgl Ausbildung...

So, ich will ich aber nicht einen fremden Thread für meine Belange missbrauchen

Danke einfach für Deine Worte Acid!

23.08.2013 17:12 • #13


G
Hallo,

ich hab dieses Wochenende versucht es ihm zu sagen, aber ich konnte es einfach nicht. Ich war so froh ihn zu sehen und er war so lieb zu mir da wollte ich die Zeit einfach nur genießen.

Nur jetzt hab ich wieder das gleiche Problem. Er meldet sich nicht. Drückt mir die Daumen das ich es diese Woche schaffe ihm zu sagen, das ich nicht selbstverständlich bin und das ich mir wünschen würde das er auch mal von sich aus intiative zeit und sich meldet bzw. was vorschlägt.


26.08.2013 13:11 • #14


G
Hallo,

ich hab es gestern doch nicht ausgehalten und hab meinem Freund geschrieben, ob er sich melden könnte ich müsste über was wichtiges mit ihm reden. Aber darauf kam nichts und weil ich es ihm sowieso nie so richtig persönlich sagen kann, weil mir dann die Worte fehlen, habe ich ihm halt eine sms geschrieben.

Ich hab ihm geschrieben, dass mir halt aufgefallen ist, dass er sich in der Woche so gut wie nie meldet bzw. ich manchmal gar keine Antwort bekomme und das er mir sonst immer geantwortet hat bzw. sich auchmal von sich aus gemeldet hat und das es kein vorwurf sein sollte aber ich gerne mal wissen will woran das liegt bzw. ob er vllt. denkt ich wäre selbstverständlich geworden und er müsste sich nicht mehr bei mir melden. Ich hab auch gemeint das ich meine Woche auch planen müsste und dann wäre es schön mal vorher zu wissen, wann er denn Zeit hätte.

Darauf meinte er dann heute morgen nur, dass er gestern einfach nicht mehr auf sein Handy geguckt hätte und es ja nicht seine Absicht wäre. Wir könnten drüber reden aber ob es was ändern würde wüsste er nicht.

Ich meinte dann, dass mir es wichtig wäre, wenn er sich vll.t auch mal von selbst ein oder zweimal die woche meldet und wenn der doch wüsste es würde mich ein bisschen glücklicher machen wenn er das machen würde, was wäre daran ein problem? Ich mein mal eine Sms oder ein Anruf ist ja nicht zu viel verlangt. Wir müssen uns ja keine 10 Stunden unterhalten. Er könnte ja vorbeikommen und wir könnten drüber in ruhe reden. Darauf kam aber jetzt gar nichts mehr

Ich weiß nicht, hab ich jetzt wieder was falsch gemacht? Ich mein ich will einfach nur das ich nicht immer diejenige sein muss die ihm wie ein depp hinterherrennt...

Soll ich jetzt einfach nichts mehr schreiben oder mich melden? Das Problem ist ich halte das einfach nicht aus. Ich habs wirklich nicht böse gemeint und das sollte kein Vorwurf sein udn er hat das jetzt total falsch aufgefasst. Ich würde gerne heute Abend bei ihm vorbeifahren und das gerne einfach klären.

27.08.2013 08:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag