9

Ex will nach fast 10 Monaten zurück

D
Hallo liebes Forum.
Ich bin seit zwei Tagen total verwirrt und gedankenverloren. Mein ex will mich zurück.

Wir waren 7 Jahre zusammen, er hat sich letztes Jahr getrennt, da er dachte er müsse noch was erleben. oder verpasst was. wollte Freiheit. (Er Ende 20, ich Mitte 30)

Es ging natürlich in Richtung Familie gründen und Heirat. Er hatte Angst. Zumindest habe ich mir die Trennung so erklärt. Er ist bzw war nicht bereit, ich nicht die richtige und und und. Habe lange gebraucht um aus diesem Loch zu kommen. Er war der Mann für mich.

Habe mir lange Hoffnungen gemacht und hatte auch Kontakt.bis er mir vor ca 4 Wochen sagte, es bringt nichts. Er will keinen kontakt.
Irgendwie hat mein Kopf dann kapiert, ok, es ist wirklich zu Ende. Kratz den Rest von dir zusammen und lebe dein Leben.

Vorgestern dann der anruf.
Er will nur mich, es ist alles anders. Heirat, Kinder - will er nur mit mir.

Jetzt Sitz ich hier, mir geht es einigermaßen gut und dann das.
Tausend fragen im Kopf.
Herz schreit: geh zurück
Kopf: Niemals - Er wird immer so weiter machen. Was besser suchen oder denken es zu bekommen.

Was ist in einem Monat passiert?
Will er nur testen ob ich noch verfügbar bin?
War es doch nur die Angst?
Gab es ne andere. die wollte nun nicht.
Fragen über Fragen

Ach es macht mich wahnsinnig

Wie geht man damit um?
Danke schon mal für eure Meinungen

16.06.2017 22:38 • x 1 #1


Sabine
Hallo

Die Frage ist doch, warum er zurück möchte. Was sagt er dazu?

Und allein Neinsagern zum Tortz, es gibt immer ein Chance. Das Ziel klar, der Weg im Nebel.

16.06.2017 22:52 • #2


A


Ex will nach fast 10 Monaten zurück

x 3


D
Laut seiner Aussage hat er gemerkt, dass niemand ihm das geben kann, was er von mir bekommt. Wie leicht und schön es mit mir war.
Er wollte Freiheit, als er sie hatte war er nicht glücklich.
Er denkt es war nur die Angst das nun das Junge leben zu Ende ist.

Und er hat gemerkt, das er nichts verpasst... nur mich. Und nun will er Nägel mit Köpfen

16.06.2017 22:59 • #3


P
Höre auf Dein Herz! Wenn Du sagst er war der Mann wirst Du Dich Dein ganzes Leben fragen, ob er noch eine Chance verdient hätte. Geh es langsam an und taste Dich erstmal vor und redet viel!
Alles Gute!

16.06.2017 23:03 • #4


Sabine
Ein bisschen dünn, denke ich um darauf aufzubauen. Es ist zu einfach, wenn man nach 10 Monaten wieder auf der Bildfläche erscheint.

Du denkst, dass er dich aus diesem Grund verlassen hast. Hast du ihm das genau so suggeriert? Damit er so antworte?

Was ist der nächste Grund, zu gehen?

Was waren seine und nicht deine gedachten Gründe, dass er ging?

16.06.2017 23:04 • #5


D
Oh entschuldigt, seine Gründe gehen aus meinem Text nicht hervor.

Er hat sich über Wochen zurückgezogen und nach mehrmaligem ansprechen kamen Sätze wie
- Er ist mit sich unzufrieden
- Er weiß zur Zeit nicht was er will
- Er kann mir gerade die liebe nicht geben, die ich verdiene
- er will sich selbst finden
Daher wollte er die Trennung. Schnell und unkompliziert

Es war damals so schwammig für mich und unverständlich, das ich mir meine Gründe eingeredet habe.

Mit seinen konnte ich nichts anfangen. Zwischen den Zeilen lesen war im ersten Gefühlschaos nicht möglich.
Jetzt denke ich, es waren alles umschreibungen für: da ist das neues... interessanteres

16.06.2017 23:19 • x 1 #6


D
Liebe pusteblume genau das will mein Herz aber mein Kopf ist einfach dagegen. Was wenn er wieder geht? Was wenn jetzt nur wieder ne Phase ist...
Dann wieder was wenn er es ernst meint? Hat halt Mist gebaut nun weiß er es...

Es geht hin und her in meinen Gedanken

16.06.2017 23:22 • x 1 #7


hoeldin3
Hallo liebe Verwirrte,

wow, 10 Monate sind eine lange Zeit.
Das hätte ich auch gerne, das mein Exfreund nach so langer Zeit zurück kommt.

Was sagt, ohne dass du lange überlegen musst, dein Herz dir?
Dass du ihn noch liebst?
Vielleicht hat er wirklich gemerkt, wasihm fehlt. Anscheinend brauchen das einige Männer.
Du kannst dich ja wirklich langsam heran tasten.
Mit ihm reden, was seine Ängste sind und so.

16.06.2017 23:23 • x 1 #8


Sabine
Zitat von DieVerwirrte:
- er will sich selbst finden


Das ist das Wichtigste was ich laß!

Und es ist wahrlich ein Grund, zumindest für mich. Genau aus diesem Grund ging ich einst auch. Und bin wieder eingekehrt.

Und, hat er in sich gefunden, was er suchte?

16.06.2017 23:30 • #9


D
Liebe hoeldin: ich liebe ihn immer noch, sehr so gar. Wenn überhaupt wird viel geredet werden müssen. Aber ich will mich auch entscheiden. Entweder ganz oder gar nicht. Ich muss mir bewusst werden, kann ich es verzeihen und neu anfangen, oder hab ich immer die Angst im nacken?

Liebe machie:
Danke das du dir soviel Zeit nimmst
Er sagte, er hat gemerkt das er beruflich was ändern will, er alkeine glücklich war und es genossen hat. War mit den Freunden im Urlaub und hat alles gemacht was er wollte
Und immer hab ich gefehlt. Er hat mich vermisst. Wie ein Teil das fehlt. Er war glücklich aber nicht zufrieden bzw. Vollständig.

Er weiß wer er ist und ich gehöre dazu. Somit ja... Er hat sich gefunden.

16.06.2017 23:40 • x 2 #10


Y
Wollte auch mal ganz gern meinen Senf dazu geben Hallo erstmal vielleicht darf ich dir ein wenig von meiner Situation erzählen.
Ich habe momentan mit meiner ex Freundin die 3. Zusammenkunft.. wir waren 2 mal getrennt, jeweils über ein Jahr also zusammen 2 Jahre getrennt. Nunja.. es ist jetzt auch 2 Jahre her seitdem Schluss war und wir haben jetzt seit einem Monat wieder Kontakt. Wir lieben uns einfach. Ich bin der Meinung jeder Mensch trifft in seinem Leben einmal die große Liebe... nunja wenn in deinem Fall dieser Mann diese große Liebe ist dann vertrau in diese Liebe. Aber geht vorsichtig miteinander um.. das ganze braucht meiner Erfahrung nach viel Zeit. Das Vertrauen ist natürlich ein Stück weit verbraucht und angeknackst.. wer sagt,dass er nicht irgendwann wieder das Gefühl hat ,dass er was erleben möchte? Ich kann da deine Bedenken verstehen und das ist ganz normal oder? Wer möchte denn nochmal verletzt werden? Niemand natürlich .. aber wenn man sich zusammen setzt und wenn man die Probleme bespricht , vielleicht eine Liste erstellt (hört sich vielleicht blöd an aber so kann man viele Dinge vielleicht aufarbeiten) was in der letzten Beziehung schief gelaufen ist dann kann es wieder was werden.. manchmal erkennt man eben was man hatte , wenn man es grade nicht mehr hat.. jeder hat eine 2. Chance verdient oder? Die große Liebe vielleicht sogar mehr

17.06.2017 00:07 • x 1 #11


Sabine
Mag sich seltsam anhören, aber weißt du, was sich finden heißt?

Wie man Beziehung versteht?

Was Liebe ist und was Liebe nicht ist?

Was es mit euch zu tun hat? Viel

Wenn er es genau so sagt, dann kann man darauf aufbauen. Und ja, dann geht langsam euren gemeinsamen Weg.

Und ich heiße kurz Lilly

Und mache es so ähnlich wie @YodaKing es rät. Ihm hilft eine Liste, okay

Was hilft euch? Denkt beide darüber nach. Geht es mit etwas mehr Verstand an.

Und bleibe bei uns melde dich vielleicht an

Wenn es dann mal knirscht, findest du hier immer Hilfe. Welche die Kontra geben und welche die dir helfen zu erkennen, was gerade die Schieflage ist. Nimm dir das was du brauchst, sei mutig und werde glücklich

Ich wünsche dir eine bald schöne Zeit.

Lg Lilly

17.06.2017 00:28 • #12


D
Also ich würde mich freuen, wenn mein Ex zu mir zurück wollen würde.

Wenn das Herz ja sagt, sollte man es wagen, finde ich.

Und jemanden, den man liebt, findet man auch nicht immer.

Selbst eine neue Beziehung kann wegen irgendwas scheitern. Beim Ex weiß man wenigstens, was man hatte / hat.

Und jeder Mensch sollte noch eine Chance bekommen, wenn die Gefühle stimmen.

Manchmal ist es besser, man macht sich das Leben nicht zu kompliziert. Er hatte Zeit zum Nachdenken und kam zu einem Entschluß. Ich am Deiner Stelle würde nicht versuchen, zuviel zu hinterfragen, sondern einfach unkompliziert sein und eine neue Chance einräumen. Wenn es klappt, dann klappt es - gut.
Klappt es nicht - hast Du es wenigstens versucht.

17.06.2017 00:50 • x 1 #13


Sabine
Das Hinterfragen es bringt Antworten. Nicht zu hinterfragen ist leugnen.

Was es auch war, dass er gehen musste, es fand irgendwo seinen Anfang.

17.06.2017 00:52 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag