2

Er hat mich verlassen und kommt nach 3 Monaten zurück?

S
Also, meine Liebesgeschichte hat sehr schön angefangen und wir hatten fast ein Jahr lang eine wunderschöne Beziehung ohne Streit und Auseinandersetzung. Von Zusammenziehen war auch schon die Rede.

Ich habe mich für Erasmus beworben (er wusste von Anfang an, dass ich ein Auslandssemester unbedingt machen will), das war im ca 8.Monat unserer Beziehung und seit dem hatten wir nur Streit. Erst meinte er fast heulend: Du trennst dich sowieso von mir, blablabla.. Ich nur darauf Nein, ich will mich nicht von dir trennen, was kann ich denn mehr sagen als dass ich ihn liebe und zusammenbleiben will. Wenn das wahre Gefühle sind, sind 6 Monate Trennung (IN EUROPA nicht Asien oder Afrika, wo es unmöglich ist schnell hinzukommen) keine Hürde.

Dazu kommt noch, dass ich sehr schnell einen tollen Job im Highclass-Unternehmen gefunden habe und immer bessere Noten schreibe als er, das hat ihn offensichtlich gestört, er hat sich irgendwie nicht wie ein Held an meiner Seite gefühlt und hat sich überhaupt nicht für mich gefreut. Erasmus hat er auch nicht unterstützt. Generell lebe ich selbstständig, sehr viele Jahre schon und verdiene (und bezahle) meinen Unterhalt komplett selber. Ich mach auch nebenbei Musik, also kann man von den beiden Jobs die ich neben dem Studium habe leben. Er lebt teilweise von dem Geld seiner Eltern - aber - jeder entscheidet selbst für sich und ihn hat es gestört, dass ich mehr Geld habe als er. Das fand ich lächerlich, weil ich selbst an der Grenze lebe...wie viel kann man schon als Student verdienen...
Wir hatten also in den letzten paar Wochen sehr viel gezofft und er war einfach nur abweisend und wollte nicht reden. Hat mir immer irgendwelche blöden Sachen vor die Nase gehalten. Dann hatten wir einen wunderschönen Valentinstag zusammen und er hat nur davon gesungen, wie er mich liebt und dass er ohne mich kein Leben hat und wir zusammen gehören usw. Ich habe ihn auch sehr, sehr geliebt. Paar Tage später hatten wir dann schon wieder Streit wegen nichts und plötzlich sagt er zu mir ich solle abnehmen (ich bin 160 und wiege 55kg), ich habe das natürlich sehr schmerzvoll angenommen und ihn rausgeworfen. 5 tage lang saß ich am Handy und habe darauf gewartet, dass er anruft um sich zu entschuldigen oder mit Blumen vor der Tür steht. Nach 5 Tagen stand er tatsächlich vor der Tür, um mir zu sagen: Ich liebe dich nicht mehr, wir sollten uns trennen. Für mich war das ein Messerstich ins Herz, so unerwartet und ich habe nichts geahnt. Nun hab ich ihn angebettelt um ein Gespräch, er soll mich doch bitte aufklären was los ist. Er kann uns doch nicht einfach so wegwerfen. Er hat mir per sms geschrieben er sei super glücklich mit seiner Entscheidung und möchte keine Beziehung mit MIR, er hätte sich abgeliebt und will mich nicht sehen. Ohne Erklärung, er war 3 min. bei mir und ist direkt gegangen, vor Schock konnte ich meinen Mund nicht öffnen...
Ich dachte ich sterbe vor Liebeskummer, hab nur noch geweint und 6kg abgenommen, weil ich nichts essen konnte (die sind nach einem 3-wöchigen Urlaub im nahen Osten wieder drauf ). Eine Woche nach der Trennung sah ich ihn bei einer Prüfung und er sah total happy aus. Also bin ich zu Hause in Tränen ausgebrochen und so ging das ca 6 Wochen, kein Tag verging ohne dass ich geweint habe.
Er hat sich einmal besoffen nachts gemeldet und am nächsten Tag gesagt, er wäre voll und wollte mich gar nicht anrufen.
Seit dem Vorfall (3 Wochen nach Trennung) hab ich mir geschworen, besser beiße ich mir den Arm ab als mich bei ihm zu melden, das Leben geht weiter.
Also hab ich mich 2 Monate nicht bei ihm gemeldet. In der Zeit ist er in der Uni meinen besten Freunden hinterhergerannt und hat sich immer wieder blicken lassen, irgendwelche dummen sms geschrieben von wegen wie gehts?, bist du in der Vorlesung? usw..ich habe nicht darauf reagiert.
Letzte Woche stand er 2 Mal vor meinem Haus und ich habe außer ein kaltes hey nichts zu ihm gesagt, ich wusste natürlich, dass er nicht zufällig da steht. Ich war sehr arrogant zu ihm.

Und gestern kam er um 00:15 zu mir nach Hause und was sagt er? Er würde mich unendlich lieben, er ist ein Idiot, er hätte schei. gebaut, er würde keine Vergebung von mir erwarten und so ein Zeug..

Ich bin geschockt und weiß nicht ob ich ihm eine Chance geben soll, den ab August bin ich für 7 Monate im Ausland...ich liebe ihn zwar immer noch, aber nicht mehr so wie früher. Ich denke ich kann ihm nicht vertrauen, schließlich hat er mich nicht unterstützt und mir gesagt er würde mich nicht lieben und ohne mich glücklich sein.
Er war meine erste ernste Beziehung und natürlich ist das immer schlimm, wenn das so unerwartet endet. Irgendwo sind die Männer doch Freaks. Wenn man sie aber ignoriert, kommen die angekrochen.
Ich frage mich warum Männer 3 Monate brauchen um auch irgendetwas einzusehen. Vor 2 Monaten wäre ich ihm zu Fußen gefallen...aber jetzt bin ich sprachlos.

Ich poste das, weil mir das Forum in meinen Schlimmsten Zeiten sehr geholfen hat und in dem Sinne hoffe ich auf einen Ratschlag von euch.

Mein Ratschlag an alle Mädels ist - die Männer WIRKLICH zu ignorieren, wenn die so ein Mist bauen...dann kommen die schon irgendwann an...

23.05.2013 14:21 • #1


M
Hallo SG,

ich glaube nicht, dass eure Beziehung eine Zukunft hat. Der Bruch ist zu heftig und er fühlt sich an Deiner Seite klein. Das wird sich nicht verbessern, sein Selbstwertgefühl ist beschädigt und er fühlt sich Dir nicht gewachsen.

Zitat von sg:
Irgendwo sind die Männer doch Freaks.


Du machst mir eigentlich einen intelligenten Eindruck. Deshalb frage ich mich ernsthaft, was Dich reitet einen solchen Müll abzulassen... Lies Dir dieses Forum durch: Das Ignorier-Faszinier-Spiel funktioniert geschlechtsunabhängig.

MfG
Manfredus

23.05.2013 15:06 • x 1 #2


A


Er hat mich verlassen und kommt nach 3 Monaten zurück?

x 3


S
Zitat von manfredus:
Hallo SG,

ich glaube nicht, dass eure Beziehung eine Zukunft hat. Der Bruch ist zu heftig und er fühlt sich an Deiner Seite klein. Das wird sich nicht verbessern, sein Selbstwertgefühl ist beschädigt und er fühlt sich Dir nicht gewachsen.

Zitat von sg:
Irgendwo sind die Männer doch Freaks.


Du machst mir eigentlich einen intelligenten Eindruck. Deshalb frage ich mich ernsthaft, was Dich reitet einen solchen Müll abzulassen... Lies Dir dieses Forum durch: Das Ignorier-Faszinier-Spiel funktioniert geschlechtsunabhängig.

MfG
Manfredus


Ja genau davor habe ich auch Angst, dass es nochmal in Brüche geht..
Aber sollte man nicht eine 2.Chance geben? Dafür ist er doch wieder zurückgekommen...Leicht mache ich es ihm keinesfalls, aber ich bin mir sehr unsicher...

Sorry für Freaks - ist lieb gemeint )))))))))))

23.05.2013 15:09 • #3


M
Hallo sg,

Zitat von sg:
Ja genau davor habe ich auch Angst, dass es nochmal in Brüche geht..
Aber sollte man nicht eine 2.Chance geben?


Ich schrieb ja nicht, Du solltest ihm keine 2. Chance geben. Wenn Du das willst und es für Dich in Ordnung ist, dann mach es. Ich habe Dir meine Ansicht geschrieben und diese ist nur wenig substanziiert (aus Deiner kurzen Erzählung heraus) und daher nicht verläßlich. Du hast eine faire 50:50-Chance: Es kann klappen, es kann schief gehen. So wie Du eure Beziehung beschreibst sehe ich einfach Probleme mit seinem Selbstwert. Die Beziehung war nicht gleich gewichtet, und ich fürchte, das Ungleichgewicht ist nicht beseitigt. Er fühlte sich neben Dir minderwertig.

Du solltest Dir nur bewusst sein, daß Du die Fortschritte, sich von ihm zu lösen, damit mit ziemlicher Sicherheit verspielst und Du noch einmal durch den Schmerz mußt, wenn es nicht klappt.

Ich wünsche euch trotzdem viel Glück und es würde mich freuen, wenn ihr es schafft.

LG
Manfredus

24.05.2013 06:58 • #4


A
Hallo sg!
Wenn ich mir Deine Geschichte so durchlese denke ich, dass der Gute verschiedene Probleme hat.
1. Ich denke, dass er tatsächlich Angst hatte, Dich zu verlieren (davon abgesehen ist es ja wirklich hart, über einen so langen Zeitraum getrennt zu sein). Irgendwie kann ich ihn da sogar verstehen, dass er sich nicht so freuen kann, weil er einfach nur die lange Zeit sieht und was alles passieren kann. Und ja: Manchmal brauchen Männer etwas länger.... )!
2. Das größere Problem - und das kann ich nur aus der Ferne einschätzen - ist tatsächlich, dass er sich an Deiner Seite vielleicht klein und unbedeutend vorkommt - einfach aufgrund dessen, dass Du ja wirklich einiges erreichst und sehr zielstrebig bist.
Ich hatte mal eine Freundin, die ebenfalls sehr ehrgeizig und zielstrebig war. Allerdings hatte mich das motiviert. Irgendwie habe ich ihr sogar zu verdanken, dass ich das bin, was ich heute bin.
Wie Manfredus schreibt: Es besteht eine 50:50-Chance. Ich würde sie ihm geben. Allerdings würde ich ganz offen und ruhig mit ihm reden. Keine Vorwürfe, keine Vorhaltungen. Entweder er zieht mit oder er soll es sein lassen. Er ist wichtig - aber der berufliche Erfolg und die persönliche Weiterentwicklung sollte für Dich jetzt erstmal Priorität haben. Entweder er kommt damit klar (und kommt damit vielleicht auch selbst in die Puschen) oder er soll es bleiben lassen. - Das solltest Du natürlich etwas anders verpacken.. )! LG

24.05.2013 08:13 • x 1 #5


S
Zitat von AndreasW:
Hallo sg!
Wenn ich mir Deine Geschichte so durchlese denke ich, dass der Gute verschiedene Probleme hat.
1. Ich denke, dass er tatsächlich Angst hatte, Dich zu verlieren (davon abgesehen ist es ja wirklich hart, über einen so langen Zeitraum getrennt zu sein). Irgendwie kann ich ihn da sogar verstehen, dass er sich nicht so freuen kann, weil er einfach nur die lange Zeit sieht und was alles passieren kann. Und ja: Manchmal brauchen Männer etwas länger.... )!
2. Das größere Problem - und das kann ich nur aus der Ferne einschätzen - ist tatsächlich, dass er sich an Deiner Seite vielleicht klein und unbedeutend vorkommt - einfach aufgrund dessen, dass Du ja wirklich einiges erreichst und sehr zielstrebig bist.
Ich hatte mal eine Freundin, die ebenfalls sehr ehrgeizig und zielstrebig war. Allerdings hatte mich das motiviert. Irgendwie habe ich ihr sogar zu verdanken, dass ich das bin, was ich heute bin.
Wie Manfredus schreibt: Es besteht eine 50:50-Chance. Ich würde sie ihm geben. Allerdings würde ich ganz offen und ruhig mit ihm reden. Keine Vorwürfe, keine Vorhaltungen. Entweder er zieht mit oder er soll es sein lassen. Er ist wichtig - aber der berufliche Erfolg und die persönliche Weiterentwicklung sollte für Dich jetzt erstmal Priorität haben. Entweder er kommt damit klar (und kommt damit vielleicht auch selbst in die Puschen) oder er soll es bleiben lassen. - Das solltest Du natürlich etwas anders verpacken.. )! LG


Wow, vielen Dank für die Lieben Worte. Naja, leider ist es bisher zu keinem Ende/Anfang gekommen. Wir haben Kontakt, aber alles ist unklar. ich denke dabei bleibt es auch. Ich muss mein Ding durchziehen und was im Leben zu sehen ist mir schon wichtig. Ich glaube, dass er tatsächlich nicht bereit ist, diese Erfahrung mit mir zu machen oder er liebt mich nicht. Keine Ahnung...

02.06.2013 17:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag