11

Vor 4 Monaten verlassen worden und weil sie noch zurück

H
Hallo liebe Community
Zu mein Thema ich wurde leider an 4 September 2020 von meiner Freundin verlassen waren 3 Jahre zusammen.

Ich hab viele Sachen einfach jetzt erst erkannt was in der Beziehung falsch gelaufen ist und ich hab es damals auch nicht besser gewusst weil es meine erste richtige Beziehung war. Hab alles für selbstverständlich genommen und sie hat sich einfach nicht von mir so wertgeschätzt gefühlt weil teilweise auch ein Ar..

Nach der Trennung bin ich sehr viel hinterher gerannt bis Weihnachten hab ihr da auch ein kleines Geschenk gemacht mit Karte da hat sie sich auch gefreut.

Aber ich weiß das des alles mir eigentlich nix gebracht hat Fakt ist das sie mir noch gesagt hat das ich mir net alle zu große Hoffnungen machen soll oder sie hat gesagt es hat sich bei ihren Gefühlen noch nix geändert und das sie auch nix erzwingen kann.

Treffen uns gelegentlich noch weil wir ein Hund haben also wir gehen spazieren und hab da auch oft des Thema Beziehung angesprochen was falsch war und ich da indirekt Druck ausgeübt hab, beim den letzen beiden Treffen war ich ganz Normal.

Ich würde halt gerne noch eine 2 Chance bekommen um ihr einfach zu zeigen das ich die Fehler erkannt hab wodurch die Liebe vonnöten weniger wurde ich weiß das ihre Entscheidung gut überlegt war weil wir sind nicht im Streit.

Ich weiß nur momentan nimmer weiter des hinter her rennen hat nix gebracht dazu kommt etz auch noch das sie Anfang des Jahres einen Todesfall in der Familie hat aus heitern Himmel was die Situation noch schlimmer macht und ich da etz auch net irgendwie über eine Chance sprechen möchte also net zusätzlich ein blödes Gefühl verursachen.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich Verhalten soll um vll doch iwann nochmal eine Chance zu bekommen das sie vll doch merkt das sie mich vermisst weil ich war ja jetzt immer trotzdem da.

Momentan schreiben wir kaum noch und haben auch eigentlich kein besonderen Kontakt aus das man sich in Snapchat mal ein Foto hin und her schickt.
Ich liebe sie einfach sehr und was das sie meine große Liebe ist und ich aus nix wissenheit vieles vll kaputt gemacht hab aber weiß das ich es besser kann.
Es kommt auch die Angst dazu das sie mit jemanden anders im Kontakt steht also schreibt bzw kennenlernt des macht mich auch im Kopf kaputt leider.

Vll hat ja jemanden da positiv Erfahrungen gemacht

Danke schon mal:)

19.01.2021 15:01 • #1


Port
Hallo @Holzwurm94 ,

ich gebe mal meinen Senf dazu, da ich so eine Erfahrung gemacht habe!

Zitat von Holzwurm94:
Ich hab viele Sachen einfach jetzt erst erkannt was in der Beziehung falsch gelaufen ist und ich hab es damals auch nicht besser gewusst weil es meine erste richtige Beziehung war. Hab alles für selbstverständlich genommen und sie hat sich einfach nicht von mir so wertgeschätzt gefühlt

Ich glaube, dass das alle - in der ersten Beziehung - haben. Stichwort: Alltag, Selbstverständlichkeit. Genau so wie Du, habe ich die Fehler auch erst nach der Trennung gesehen, da ich mir davor gedacht habe: Beziehung läuft für MICH, also ist alles ok. Eine Beziehung muss man pflegen! Natürlich habe ich die Fehler nicht von heute auf morgen erkannt. Die Beziehung muss man erst auch mal reflektieren und das kann man sich nicht erzwingen. Das macht man automatisch!

Bei mir: Nach der Trennung (Monate später) habe ich die Fehler gesehen und daran gearbeitet. STOP: Das geht nicht in ein paar Tagen! Das, was man früher anders gemacht hat, kann man nicht von heute auf morgen abstellen. Ich bin, zum Beispiel, freiwillig in Therapie gegangen.

Zitat von Holzwurm94:
weil teilweise auch ein Ar..

Dann sag mal bitte, wie Du warst. Bitte nichts schön reden. Einsicht ist der erste Schritt!

Zitat von Holzwurm94:
Aber ich weiß das des alles mir eigentlich nix gebracht hat Fakt ist das sie mir noch gesagt hat das ich mir net alle zu große Hoffnungen machen soll oder sie hat gesagt es hat sich bei ihren Gefühlen noch nix geändert und das sie auch nix erzwingen kann.

Ich sage Dir: Das wird auch nichts bringen! Ihr wird es eher helfen.

Zitat von Holzwurm94:
Treffen uns gelegentlich noch weil wir ein Hund haben also wir gehen spazieren und hab da auch oft des Thema Beziehung angesprochen was falsch war und ich da indirekt Druck ausgeübt hab, beim den letzen beiden Treffen war ich ganz Normal.

Redet nicht über die Beziehung... Du festigst das Thema in ihr, dass es eine gute Entscheidung war, dass sie sich getrennt hat. Mit Druck geht das auch nicht.

Zitat von Holzwurm94:
Ich würde halt gerne noch eine 2 Chance bekommen um ihr einfach zu zeigen das ich die Fehler erkannt hab wodurch die Liebe vonnöten weniger wurde ich weiß das ihre Entscheidung gut überlegt war weil wir sind nicht im Streit.

Emotionen/Gefühle ändern sich, wie die Wolken am Himmel. Zudem wirst Du mit Betteln oder Flehen nichts erreichen, sondern... richtig, sie mehr dazu drängen, dass die Trennung gut war. Wie Du ihr es zeigen kannst? Es müssen Taten sprechen! Dazu unten mehr! Wichtig!

Zitat von Holzwurm94:
Ich weiß nur momentan nimmer weiter des hinter her rennen hat nix gebracht dazu kommt etz auch noch das sie Anfang des Jahres einen Todesfall in der Familie hat aus heitern Himmel was die Situation noch schlimmer macht und ich da etz auch net irgendwie über eine Chance sprechen möchte also net zusätzlich ein blödes Gefühl verursachen.

Wie schon gesagt: Es wird auch nichts bringen! Wenn sie jetzt schwach werden sollte, dann hat sie es, mit einer hohen Warscheinlichkeit, aus Mitleid getan und das ist eine kranke Kiste, die nach Wochen wieder zusammenbrechen kann. Noch was: Nein, spreche auch nicht über eine zweite Chance!

Zitat von Holzwurm94:
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich Verhalten soll um vll doch iwann nochmal eine Chance zu bekommen das sie vll doch merkt das sie mich vermisst weil ich war ja jetzt immer trotzdem da.

Jetzt kommen wir zu dem, was ich sagte (Dazu unten später mehr): Du machst NICHTS! Lass sie in Ruhe! Wie soll sie Dich vermissen, wenn Du präsent bist? Sie will die Trennung, dann gebe ihr die Trennung! Gebe ihr das Geschenk, Dich zu vermissen! Respektiere ihre Entscheidung.

Zitat von Holzwurm94:
Momentan schreiben wir kaum noch und haben auch eigentlich kein besonderen Kontakt aus das man sich in Snapchat mal ein Foto hin und her schickt.

Was jetzt vielleicht das Beste wäre, ist wenn Du keinen Kontakt hast. Stickwort: Kontaktsperre. Nein, nicht 30 Tage oder anders. Klärt alles, was es zu klären gibt. Wer bekommt den Hund? Gibt es noch Schulden? Und und und. Gehe jetzt Deinen Weg. Wenn ihr den Kontakt aber gerne weiter wollt, dann kannst Du den gerne beibehalten! Du musst es für Dich entscheiden.

Zitat von Holzwurm94:
Ich liebe sie einfach sehr und was das sie meine große Liebe ist und ich aus nix wissenheit vieles vll kaputt gemacht hab aber weiß das ich es besser kann.

So hart das jetzt auch klingt: Ihr seid beide auf ganz anderen Wellenlängen. Mag sein, dass sie die große Liebe ist, aber sie ist nicht für Dein Glück zuständig, geschweige denn für Dein Leben. Das denkt man zuerst, aber das wird sich auch legen.

Zitat von Holzwurm94:
Es kommt auch die Angst dazu das sie mit jemanden anders im Kontakt steht also schreibt bzw kennenlernt des macht mich auch im Kopf kaputt leider.

Oh ja, da war ich auch. Deswegen: Kein Kontakt. Es ist jetzt aber ihr Weg und Du hast Deinen. (Ich weiß, sowas will man nicht hören... dachte ich mir auch.) Ich glaube, wenn man einen neuen Partner hat, dann ist es auch egal. Ich habe nur mal gehört, dass die/der Ex eher zurückkommt, wenn etwas schlimmes - für sie - im Leben passiert ist. Sei es die Trennung vom - ACHTUNG - neuem Partner oder eine Situation, wo sie Aufmerksamkeit braucht.

So, das war meine Einschätzung. Ich muss noch was loswerden: Ganz wichtig ist, dass jede Situation anders ist. Man kann nicht sagen, ob sie zurückkommt oder nicht! Wir können sowas auch nicht wissen! Es gibt auch keine Formel oder Strategie, mit der man seine Ex wiederbekommen kann. Wenn Dir sowas auf Social Media oder von Freunden gesagt wird, dann lass sowas! Das wäre Manipulation vom feinsten...

19.01.2021 17:33 • x 3 #2


A


Vor 4 Monaten verlassen worden und weil sie noch zurück

x 3


H
@ThePort danke für deine Antwort.

Ich war in der Hinsicht ein Ar. weil ich vieles nur gemacht hab wie es mir gefällt und hab sie da einfach total vernachlässigt sie hat sich bei mir auch net an stelle 1 gefühlt ich bereu alles so sehr der Hund ist bei mir aber sie möchte ihn gern weiter sehen und wissen wenn was mit ihm ist oder so.

Seid 4 Monaten hab ich dieses Liebeskummer und die Trauer das ich es einfach verknackt hat ist ja net so das sie mir in der Beziehung gesagt hat das ich was ändern soll ich wusste damals einfach net genau was des macht mich einfach kaputt. Könnte jetzt schon wieder heulen und dann zu wissen das es ihr momentan so gut geht wie lang nicht mehr abgesehen von dem Tot des Verwandten.
Ist alles hart.
Sie hat momentan aber sonst noch paar andere Baustellen neue Arbeit begonnen und 1 Op im Februar.
Jeder Tag fängt mit dem Gedanken früh an und hört abends auf.

Aber ich weiß das ich ohne die Trennung nie meine Fehler gesehen hätte ich wünsche mir von Ganzen Herzen das es nochmal eine Chance für uns beide gibt aber natürlich nur wenn sie dann auch glücklich ist und net aus Mitleid weil mein größter Wunsch ist das sie glücklich ist.
Auch wenn es schmerzhaft für mich ist, manchmal glaub ich auch das sie noch paar Jahre braucht um anders zu denken da sie 22 j. Ist.

Und manipulieren möchte ich auch niemandem des soll aus ihrer Entscheidung Gefühlen entstehen.

19.01.2021 18:03 • #3


H
Was mich noch zum grübel bringt warum ich ihre Storys nicht mehr in Snapchat sehen darf weil des weiß ich von mein Schwestern, sie mir aber persönlich dort gelegentlich Fotos schickt.
Und auf Instagram und so sehe ich auch alles aber da sollte ich Wsl nicht nachfragen und es so hinnehmen aber man denkt halt warum macht sie es hat sie was zu verbergen.

19.01.2021 18:05 • #4


H
Ich hoffe auch das ich durch des wochenlange 4 Monate hinterher rennen ich net alles kaputt gemacht hab und meine Chancen bei 0 sind

19.01.2021 18:11 • #5


Port
Zitat von Holzwurm94:
Ich war in der Hinsicht ein Ar. weil ich vieles nur gemacht hab wie es mir gefällt und hab sie da einfach total vernachlässigt sie hat sich bei mir auch net an stelle 1 gefühlt

Ja, aber was hast Du denn genau gemacht? Schreibe mal bitte Beispiele.

Zitat von Holzwurm94:
Auch wenn es schmerzhaft für mich ist, manchmal glaub ich auch das sie noch paar Jahre braucht um anders zu denken da sie 22 j. Ist.

Inwiefern? Warum?

Zitat von Holzwurm94:
dann zu wissen das es ihr momentan so gut geht wie lang nicht mehr

Woher willst Du das wissen?

Zitat von Holzwurm94:
Und manipulieren möchte ich auch niemandem des soll aus ihrer Entscheidung Gefühlen entstehen.

Dann lass sie! Du wolltest doch schon nach einer zweiten Chance fragen.

Zitat von Holzwurm94:
Was mich noch zum grübel bringt warum ich ihre Storys nicht mehr in Snapchat sehen darf weil des weiß ich von mein Schwestern, sie mir aber persönlich dort gelegentlich Fotos schickt.
Und auf Instagram und so sehe ich auch alles aber da sollte ich Wsl nicht nachfragen und es so hinnehmen aber man denkt halt warum macht sie es hat sie was zu verbergen.

Lass das mal bitte. Gehe nicht mehr auf ihr Social Media! Sie sieht das doch... Lass sie. Warum? Habe ich oben geschrieben.

Zitat von Holzwurm94:
Ich hoffe auch das ich durch des wochenlange 4 Monate hinterher rennen ich net alles kaputt gemacht hab und meine Chancen bei 0 sind

Das können wir ALLE nicht wissen. Es kommt auf die Situation an.

Zitat von Holzwurm94:
der Hund ist bei mir aber sie möchte ihn gern weiter sehen und wissen wenn was mit ihm ist oder so.

Achtung! Meine Meinung: Sie hat sich doch getrennt? Du hast jetzt ein aktives Leben! Gehe raus, unternehme was mit Freunden oder oder oder. Bleib aktiv! Wenn sie den Hund sehen will, dann soll sie sich melden. Wenn Du gerade was machst, dann machst Du es nicht schnell zu Ende, damit sie den Hund sehen kann! Wenn sie wissen will, wie es ihm geht, dann soll sie sich melden. Dann halte das Gespräch auch so kurz wie möglich! Es geht NUR um den Hund!

Also: Entfreunde sie auf Social Media und stalke sie nicht. Ist nicht einfach, ich weiß! Du wirst es zwar trotzdem machen, aber das legt sich.

19.01.2021 18:22 • #6


K
@Holzwurm94

sorry,aber zu viele Gefühle,Du bist zu verkrampft

Ich würd' mich erstmal zurückziehen. Kontakt in sozialen Medien mind. stumm stellen, Verfolgen und Grübeln bringt nie was.

Irgendwann dürfte sie sich wieder melden. vielleicht will sie dann Freundschaft,vllt ist sie offen für mehr. Dann musst du dich wie bei 'nem Reh auf der Lichtung verhalten - behutsam.

Ich haben einen Freund,bei dem es nach 'nem Jahr wieder geklappt hat. Aber auch nur,weil er gar nicht mehr drauf gehofft hatte. Und dann hat sie ihm ein Treffen vorgeschlagen und irgendwie funkte es wieder.

Aber versteif Dich nicht darauf, sei auch für neue Erfahrungen offen

19.01.2021 18:27 • x 2 #7


H
@ThePort naja z.b sie wollte mal wohin fahren am Wochenende und ich hab gesagt ne keine Lust ich will liebe zu mein Fußball spiel hab des net ausfallen lassen und nie des gemacht was sie mal wollte vieles erstmal schlecht geredet obwohl es sich als gute Idee immer herausgestellt hat. Beim feiern war ich dann immer mehr mit die Kumpels unterwegs und hab sie da net in den Vordergrund gesellt und wollte immer mein Kopf durchsetzen.


Ich weiß es ihr gut geht weil sie es mir persönlich gesagt hat das sie momentan zufrieden und glücklich ist und das es ihr gut geht.

Und am Anfang nach der Trennung hab ich schon nach 2 Chance gebettelt mit Brief und allen möglichen.


Aber danke ich glaub Distanz ist vll etz es beste auch wenn es sehr weh tut.

Es war auch ihre erst lange Beziehung und vll mag sie auch noch was anders erleben ich weiß es ja nicht.

19.01.2021 18:45 • x 1 #8


Port
Zitat von Holzwurm94:
naja z.b sie wollte mal wohin fahren am Wochenende und ich hab gesagt ne keine Lust ich will liebe zu mein Fußball spiel hab des net ausfallen lassen und nie des gemacht was sie mal wollte vieles erstmal schlecht geredet obwohl es sich als gute Idee immer herausgestellt hat. Beim feiern war ich dann immer mehr mit die Kumpels unterwegs und hab sie da net in den Vordergrund gesellt und wollte immer mein Kopf durchsetzen.

Hm, ich finde, dass es generell nicht falsch ist, dass man seine Bedürfnisse leben sollte. Es muss aber ein Gleichgewicht geben. Soll ich Dir was sagen? So war ich auch! Du bist nicht der Einzige!

Zitat von Holzwurm94:
Ich weiß es ihr gut geht weil sie es mir persönlich gesagt hat das sie momentan zufrieden und glücklich ist und das es ihr gut geht.

Was sollte sie sonst sagen? Die Trennung war blöd? Damit würde sie sich doch ins Knie schießen, wenn sie sowas sagen würde.

Zitat von Holzwurm94:
Und am Anfang nach der Trennung hab ich schon nach 2 Chance gebettelt mit Brief und allen möglichen.

Lass das, bitte!


Zitat von Holzwurm94:
Aber danke ich glaub Distanz ist vll etz es beste auch wenn es sehr weh tut.

Genau!


Zitat von Holzwurm94:
Es war auch ihre erst lange Beziehung und vll mag sie auch noch was anders erleben ich weiß es ja nicht.

Was denn?

19.01.2021 18:56 • x 1 #9


H
@ThePort
Ich werde etz nimmer betteln und ja es war leider kein Gleichgewicht und sie hat sich dann in der Beziehung mehr als Kumpel gefühlt..

Vll will sie ja einen neuen Typen weil das S. leben am Ende hat auch gelitten sie hatte wenig Lust oder ist nimmer so top gelaufen wir hatten ja beide auch unser erstesmal zusammen und kein anderen S. Partner.

19.01.2021 19:11 • x 1 #10


Port
Dazu auch auf Social Media entfreunden!


Zitat von Holzwurm94:
Vll will sie ja einen neuen Typen weil das S. leben am Ende hat auch gelitten sie hatte wenig Lust oder ist nimmer so top gelaufen wir hatten ja beide auch unser erstesmal zusammen und kein anderen S. Partner.

Es geht also nur um S., oder wie?

19.01.2021 19:13 • #11


H
Ne geht nix um S. Aber kann ihn ihren Kopf ja net hinein schaun kann es mir aber ehrlich gesagt net vorstellen, erfolgen ist ein harter Schritt

19.01.2021 20:01 • #12


Port
Zitat von Holzwurm94:
erfolgen ist ein harter Schritt

Ein machbarer!

19.01.2021 20:04 • #13


H
Ich hab jetzt nochmal viel nachgedacht und ich weiß das meine Karten sehr schlecht stehen weil ich ihr 4 Monate hinterher erkannt bin.
Hoff trotzdem wenn ich etz einfach kein Kontakt zur ihr hab das sie vll nochmal nachdenken wird. Oder sie ist schon endgültig fertig mit mir ich weiß es net
Ich weiß mir das ich sie liebe.

23.01.2021 10:19 • x 1 #14


H
Also hatte etz das letzte mal Sonntag mit ihr in WhatsApp kurz Kontakt aber war nur belanglose Sachen, Gesehen hab wir uns dieses Jahr noch nicht nur 1 mal ganz kurz wo ich in Quarantäne war und sie den Hund zum spazieren geholt hat.
Vorletzten Sonntag hatte ich sie ja gefragt wie es mal mit spazieren gehen Ausschaut da sagte sie nur das sie schon unterwegs ist und hätte sie es früher Gewusst hätte es geklappt darauf hin hab ich gesagt kein Problem kannst dich ja mal melden wenn du mal gehen magst bis etz ist nix gekommen.
Fühlt sich momentan alles sehr komisch an ich Sehne mich Kontakt mit ihr zu haben.
Aber natürlich wünsche ich mir das meine Chance noch kommt aber von ihr kommt momentan ja null gestern hat sie mir nur mal kurz in Snapchat ein Rückblick von 1 Jahr geschickt wo unser Hund drauf zusehen ist.
Es ist wirklich sehr schwer für mich und meine Ängste in mir sind die Hölle.

27.01.2021 08:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag