Laurens
Mitglied
- Beiträge:
- 3
- Themen:
- 2
- Mitglied seit:
Was war passiert? Was habe ich falsch gemacht? Sie sprach von weiterer guten Freundschaft, doch bin ich für sie nur noch ein Fremder auf der Straße, den sie wenn überhaupt nur knapp grüßt. Es besteht kein Kontakt mehr zw. uns. Sie schottet sich regelrecht ab. Was ist geschehen?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß sie mit meinen Gefühlen gespielt hat und ihr das wohl bewußt war. Ich war geprägt von üblen Erfahrungen aus der 2. Beziehung und sie wollte mich nicht ebenso hintergehen und meine Gefühle als Spielball benutzen. Doch sie tat genau das Gegenteil. Über Wochen hinweg. Und so, daß ich es nicht merkte. Wie blind war ich?
Ich habe soviel für sie getan, soviel gegeben. Habe sie aus einer tiefen Krise heraus geholt in der ich sie kennenlernte. Habe ihr eine neue Zukunft gegeben. Und ich lernte sie im laufe dieser Zeit kennen und lieben. Wir liebten uns beide sehr.
Wir freuten uns aufeinander und wir träumten von uns, waren glücklich. Machten Pläne für das nächste Jahr, bauten gemeinsam für die Zukunft auf. Und jetzt?
Nichts ist geblieben. Aus einem schönen Traum wurde für mich ein Alptraum, der ins unermeßliche geht. Geblieben ist ein riesiger Scherbenhaufen und eine kaputte und kranke Seele in mir, die dabei war zu heilen und sich zu erholen. Ich liege am Boden und komme nicht mehr hoch. Meine Kräfte sind am Ende. Mein Körper rebelliert und ich könnte nur noch schreien. Doch es würde mich wahrscheinlich wieder einmal keiner hören und verstehen. Meiner Ex läßt das völlig kalt. Ich existiere für sie so quasi plötzlich nicht mehr. Wie kann das sein, wenn man jemanden angeblich so geliebt hat? Wie sehr kann man eine Leibe vortäuschen?
Bin ich es nicht Wert geliebt zu werden? Habe auch ich nicht etwas Wärme und Nähe verdient? Ist man nur auf dieser Welt, um selbst alles zu geben aber nichts zu bekommen? Um sich immer und immer wieder kaputt machen zu lassen, in dem man ehrlich, offen und liebevoll zu einem Menchen ist? Ich weiß es nicht mehr. Ich befürchte, ich habe den Glauben an eine liebevolle und ehrliche Frau und an die Liebe allgemein verloren. Ich weiß nicht, ob ich noch vertrauen und lieben kann oder es noch möchte. Mein Verstand sagt Nein, mein Herz sagt Ja. Doch wie kann man eine neue Beziehung eingehen, wenn man immer mit der Angst leben muß, daß man wieder von einer Frau ausgenutzt und hintergangen wird?
Ich habe immer auf mein Herz gehört, doch der Preis dafür war meine Seele, die mehr und mehr kaputt geht.
Und ich liebe diese Frau immer noch. Die götter mögen mir verzeihen. Ich sollte und möchte diese Frau vergessen. Doch ich schaffe es nicht.
Vielleicht gibt es jemand, der mich verstehen kann und mir helfen möchte. Jemand der mit mir spricht, mir zuhört, der auch mal für mich da ist und mir seine Schulter zum anlehnen gibt. Der mir die Hand reicht und mich wieder aufrichtet. Bei dem Mann auch mal nicht "stark" sein braucht und seinen Tränen freien Lauf lassen kann.
Ich möchte nicht hier am Boden liegen und von meinem Schmerz dermaßen gepeinigt werden. Lieber sterbe ich, als daß ich diese Hölle ein drittes Mal allein durchschreiten muß.
Ich fühle mich so dermaßen mies, so zerstört, obwohl ich eigentlich ein lebenslustiger Mensch bin. Doch ich weiß einfach nicht mehr weiter. :'( :'(