187

Zum dritten mal getrennt, da sie keine Gefühle mehr hat

Liveo_44
Hallo Zusammen, kurze Infos zu mir und meiner Situation.
Ich kenne meine noch Partnerin seit 20 Jahren. Wir haben haben jetzt 3 gemeinsame Kinder und hat Sie hat ein Kind von Ihrer früheren Beziehung in die Ehe mitgebracht. Wir haben uns kennengelernt und ich wollte eigentlich keine Beziehung mit Ihr da Sie schon damals ein Kind hatte. Wir haben jedoch des Öfteren Kontakt gehabt und ich hab mich irgendwann in Sie verliebt.

Wir haben dann meiner Meinung nach ca 1,5 Jahren eine glückliche Beziehung gehabt. Jedoch nach ca. 1,5 Jahren trennte Sie sich da Sie meinte ich würde Sie nicht verstehen und es Sie hat keine Gefühle mehr für mich. Sie hat dann auch Parallel jemand kennengelernt und Sie wurden ein Paar ich war am Boden zerstört und konnte anfangs unsere Trennung nicht akzeptieren. aber Zeit heilt alle Wunden so das ich nach ca 3 Monaten von den Gefühlen her sehr stabil war. 5 Monate nach der Trennung meldet Sie sich und schickt mir sms mit entschuldigungsnachtrichten usw. Sie hat auch Ihr Kind als Vorwand genommen es würde mich vermissen da Sie wusste wie sehr ich Kinderlieb bin. Ich Depp natürlich drauf reingefallen und wieder Kontakt aufgenommen und das ganze wieder los. Beziehung wieder aufgefrischt und alles schien perfekt. Nach ca 2 Jahren kommt von Ihr Sie ist unglücklich und will wieder eine Trennung. Und Sie hat wieder parallel einen anderen kennengelernt und wieder das gleich gemacht mit Ihm Beziehung eingegangen und nach ca 6 Monaten bei Ihr war Schluss.

Sie hat mich danach mehrmals angerufen und ich mich wieder da drauf eingelassen und dann ging die Beziehung von vorne los mit zusammenziehen , Heirat usw. . In dieser Beziehung das wir seid 12 Jahren führen haben wir 3 gemeinsame Kinder. Alles harmonisch alles gut . Seid 1 Jahr streiten wir uns des Öfteren und im Bett läuft seid Monaten auch nichts mehr und vor 4 Wochen hat Sie mir gesagt das Sie mich nicht mehr liebt. Ich daraufhin Ihr Handy heimlich kontrolliert aber nichts gefunden Sie hat es aber herausgefunden und jetzt ist das Vertrauen auch futsch. Was nun ?Ich bin wieder am Boden zerstört und verstehe die Welt nicht mehr . Ich liebe Sie und versuche so viel wie möglich auch den körperlichen Kontakt aufrecht zu erhalten jedoch je mehr ich mache, habe ich das Gefühl das Sie sich immer mehr aus der Beziehung entfernt. Was mache ich falsch. Wir haben auch über Trennung und Scheidung gesprochen.

Im Momment weiss ich nicht weiter. Ich will Sie nicht verlieren. Für Tipps wäre ich sehr Dankbar

19.02.2022 06:21 • x 2 #1


L
Worüber streitet ihr denn des öfteren?

19.02.2022 06:51 • x 1 #2


A


Zum dritten mal getrennt, da sie keine Gefühle mehr hat

x 3


B
Man kann eine Person nicht zu ihrem Glück zwingen, man kann sich nur selbst reflektieren und seine eigenen Fehler abstellen bzw an sich arbeiten.

Du kannst ihr signalisieren das du noch da bist, sie liebst und bereit bist mehr zu geben, aber Schlussendlich muss sie das begreifen.

Manchmal tut so eine kleine watschen gut um zu realisieren was da eigentlich gerade passiert.

Ansonsten musst du deine Frau akzeptieren und ihr diesen Raum geben, wenn sie bemerkt das du es erkannt hast, an dir arbeitest und wieder der bist den sie mal geliebt hat, dann kann das reichen das sie bleibt und gemeinsam an eurer Beziehung zu arbeiten.

Man kann es nur akzeptieren, seine eigenen Grenzen zurückstecken und ihre Bedürfnisse respektieren.

Sollte sie es dann immer noch nicht wollen, ist es leider so, man hat aber alles getan was möglich war.

Dieses einhängen und noch mehr wollen ist zwar lieb gemeint, aber genau das will sie ja nicht, sie will sich locker fühlen, gut und durch deine Angst hast du ihr aber kein gutes gefühl gegeben, sondern eins wo sie flüchten will.

Also zeig ihr den Freiraum, schau auf dich, mach sport, kümmere dich um die kinder und lass sie von alleine langsam wieder den Mann sehen den sie geliebt hat.

Das heißt nicht das du dich komplett verbiegen musst, nur ruhiger werden, gelassener und gechillter solltest du sein.

Deine Emotionen spielen verrückt weil Du jetzt etwas willst, aber das was Du willst ist eben nicht das was sie will und das macht Angst und dann macht man Fehler weil man immer mehr will und denkt es ist richtig so weil man es ihr zeigen will, man will ihr zeigen der richtige zu sein, aber das erzeugt Drama.

Drama will keiner, auch du nicht, aber es passiert dann und wenn man dann in der Spirale ist, fällt es schwer da wieder raus zu kommen.

Du musst dich dazu aber zwingen, deine eigene Sturheit erkennen und reflektieren. Ihr deine Hand reichen und ansonsten dein Leben meistern, Spaß an anderen Dingen wieder haben und dann wird sie das spüren oder eben nicht, aber dann sollte es auch nicht sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dabei

19.02.2022 07:02 • x 1 #3


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Man kann eine Person nicht zu ihrem Glück zwingen, man kann sich nur selbst reflektieren und seine eigenen Fehler abstellen bzw an sich arbeiten. Du ...


Eigene Sturheit? Wer kommt denn jedes Mal laut Schilderung wieder an, wenn er merkt, dass das Gras auf der anderen Seite des Flusses auch nicht grüner ist? Die Frau des TE!

19.02.2022 07:07 • x 6 #4


Liveo_44
Meistens über Sachen wo in der Wohnung herumliegen .(Sie ist ein kleiner Perfektionist), Erziehung der Kinderund ein ganz großes Thema war das heimliche spionieren Ihres Handys.

19.02.2022 08:02 • #5


Fliesentisch
Zitat von Liveo_44:
Meistens über Sachen wo in der Wohnung herumliegen .(Sie ist ein kleiner Perfektionist), Erziehung der Kinderund ein ganz großes Thema war das ...


Sekunde, hast du ihr Handy jetzt heimlich kontrolliert oder hat sie dich dabei erwischt? Ich denke, niemand muss dir sagen, was das für ein Vertrauensbruch ist, auch wenn dein Interesse am Inhalt des Handys irgendwo nachvollziehbar war.

19.02.2022 08:12 • x 1 #6


Heffalump
Sie hängt dich also ca. alle 2 Jahre an die Wäscheleine, und du bist dankbar und froh, wenn sie Dich wieder abnimmt. Aber wenn du, in einem seltenen Fall von Wachwerden ihr Handy checkst, redet sie von Vertrauensverlust?
Zitat von Liveo_44:
Ich will Sie nicht verlieren.

Wann hattest du sie denn?
Immer wenn Sie zickig wird und nebenher was laufen hat, rechnest du mit ein? Ständiges On/Off ist ja nicht so der Beziehungsstatus, den man gern verfolgt.

Schon mal mit der Faust auf den Tisch gehauen? Immerhin lässt du dir ziemlich viel bieten, dafür ist sie null dankbar.
Zitat von Liveo_44:
ein ganz großes Thema war das heimliche spionieren Ihres Handys.


Pustekuchen. Wäre sie ne ehrliche Haut, wäre all das nicht nötig, sie hat oft genug dein Vertrauen missbraucht

19.02.2022 08:13 • x 13 #7


Liveo_44
Sie hat es mitbekommen. Ich habe es aber versprochen es nicht zu tun aber irgendwie war die alte Geschichte im Nacken und ich musste es wieder kontrollieren und das hat Sie dann total auf die Palme gebracht.
Wobei ich muss sagen früher hat Sie Ihr Handy immer ohne PIN gehabt nur in den letzten 3 Monaten einen Zugangscode gemacht und erst da bin ich stutzig geworden weil ich früher Ihr Handy nie reingesehen habe

19.02.2022 08:23 • #8


Heffalump
Also ne direkte Folge ihres Handelns. Und nun darfst du den schwarzen Peter, mal wieder, tragen.

19.02.2022 08:30 • x 4 #9


I
Zitat von Heffalump:
Sie hängt dich also ca. alle 2 Jahre an die Wäscheleine, und du bist dankbar und froh, wenn sie Dich wieder abnimmt. Aber wenn du, in einem ...


Naja findest du das Hin und Her am Anfang kann man noch aufwiegen? Immerhin stehen dazwischen nun 12 Jahre Ehe und drei Kinder, ohne Pause. Und mit Anfang, Mitte 20 neige ich dazu sowas Unsicherheit zu nennen (nicht jedoch, dass ich sowas gut heiße)...
Kann natürlich sein, dass das alte Muster wieder hoch kommt, denke ich aber eher nicht nach der vergangenen Zeit

19.02.2022 08:36 • x 2 #10


Liveo_44
Die Sache ist ich möchte den Kindern so gut wie möglich eine komplette Familie bieten.
Und dies ON/OFF Beziehung finde ich überhaupt nicht gut aber ich liebe Sie und dafür nehme ich vieles in kauf.

19.02.2022 08:42 • #11


Wollie
Zitat von Liveo_44:
Die Sache ist ich möchte den Kindern so gut wie möglich eine komplette Familie bieten.

das möchtest du.....möchte sie das auch ? dazu gehören halt immer zwei, die das Gleiche wollen. Und glaubst du nicht, dass eure Kinder dieses Hin und Her in den letzten Jahren nicht mitbekommen haben. Rate dir davon ab, eine heile Welt aufbauen zu wollen, welche nicht echt ist. Damit schadest du den Kindern mehr, als du ihnen nützt.

19.02.2022 08:45 • x 6 #12


I
Zitat von Liveo_44:
Die Sache ist ich möchte den Kindern so gut wie möglich eine komplette Familie bieten. Und dies ON/OFF Beziehung finde ich überhaupt nicht gut ...


Sorry aber die Einstellung ich nehme on Off gerne in Kauf, kannst du dir in die Haare schmieren, daran gehst du nur selbst kaputt. Ich hab das zehn Jahre und (ich glaube) fünf Versuche lang hinter mir, selbes Spiel wie bei dir, neuen Mann kennengelernt und davon gerannt, ohne zurück zu blicken. Nach Monaten die große Entschuldigung bis der nächste kam... Das ändert sich nicht, wenn Madame immer nach etwas vermeintlich besserem strebt.
Aber ich habe doch richtig verstanden, dass ihr jetzt 12 Jahre lang eine Ehe ohne dies Spirenzchen geführt habt, oder?

19.02.2022 08:48 • x 4 #13


Heffalump
Zitat von Liveo_44:
aber ich liebe Sie und dafür nehme ich vieles in kauf

Das stimmt wohl. Aber es macht auf Dauer krank.

19.02.2022 08:50 • x 5 #14


Liveo_44
Mein Problem ist jetzt auch . Soll ich umziehen? Soll. ich den Kontakt abbrechen was bei 3 Kindern sehr schwierig sein wird .
Sie sagt ich soll mir eine Wohnung nehmen und ein eigenes Leben leben. Weil Sie hat Angst das ich Sie weiterhin so kontrolliere.
Im Momment kann ich mich auf gar nichts konzentrieren .absolut Nichts kann ich mit mir anfangen.

19.02.2022 09:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag