187

Zum dritten mal getrennt, da sie keine Gefühle mehr hat

L
Zitat von Liveo_44:
@Lillilli Das kann schon sein aber ich glaube ich bin komplett auf den falschen Dampfer. Irgendwie versuche ich ständig die Schuld auf Sie zu ...

Gut das du beide Seiten analysierst! Sehr stark!

12.04.2022 06:11 • #76


Liveo_44
@LullaLulla Dachte ich auch. Aber sie wollte damit nur eine Veränderung für sich da nach 3 Kindern hintereinander hatte Sie kaum Zeit für sich und will mehr auf sich achten da .zumindest sagt Sie das.

12.04.2022 06:17 • #77


A


Zum dritten mal getrennt, da sie keine Gefühle mehr hat

x 3


P
@Liveo_44 Ich bin ganz neu in diesem Forum, habe es erst heute morgen entdeckt und bin sprachlos, was man doch so auf sich nimmt. Meine Beziehung ist seit 3 Wochen zu Ende, nach 13,5 Jahren und meine Ex wohnt direkt neber mir und hat bereits einen anderen Typen. Jeder sagt mir, sie kommt wieder zurück, wenn sie merkt, dass er auch nur mit Wasser kocht und natürlich denke ich dann auch darüber nach, wie ich in diesem Fall reagieren würde. Dein Beispiel zeigt mir, dass es irgendwo möglich ist, aber auch, dass es ziemlich schief gehen kann. Ich werde viel über deinen Beitrag nachdenken....

12.04.2022 06:33 • x 1 #78


L
Zitat von Liveo_44:
@LullaLulla Dachte ich auch. Aber sie wollte damit nur eine Veränderung für sich da nach 3 Kindern hintereinander hatte Sie kaum Zeit für sich und ...

@Liveo_44

Aber rückblickend fallen dir doch schon die Kausaliäten auf? ….
- Handyflirt
- Trennung
- Veränderung

12.04.2022 07:07 • x 1 #79


Liveo_44
@LullaLulla Ja sicher aber irgendwie habe ich mich selber klein gemacht in meiner Beziehung. Ich habe sehr viel über mich in letzter Zeit kennengelernt. Noch nie habe ich so viel über mein Handeln und mein tun nachgedacht , wieso ich was mache und warum ich es so mache. Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen an dem ich denke Sie hat Ihre Gründe warum Sie so entschieden hat und das soll mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung nicht hindern. Wir haben 3 tolle gemeinsame Kinder und werde versuchen erstmal um mich und meine Kinder zu kümmern alles andere hat weniger Priorität. Wenn ich mich selbst nicht liebe wieso soll das jemand anderes tun.

12.04.2022 08:34 • #80


I
Also Status Quo? Alles beim Alten belassen, auf ein Comeback hoffen und sich einreden dass das sein muss, damit du dich um dich selbst und deine Kinder kümmern kannst, weil du ja deinen Teil dazu beigetragen hast?! Und wenn du dich endlich selbst lieben kannst, kann sie es dann auch...
Hast du ihren Taten je entnommen, dass du eigentlich keine Wahl mehr hast, auch wenn du dir das selber in die Tasche zu lügen, bemüht bist?

12.04.2022 09:03 • x 2 #81


Liveo_44
@Iunderstand Das ganze mache nur für mich selbst und für niemand anderen.
Ich habe selber gemerkt dass ich So nicht glücklich bin. Wenn du dich für jemand verbiegen musst dann hältst du das nicht lange durch. Entweder mag dich der jenige oder diejenige so wie du bist mit allen Macken und Tücken oder sie mag dich nicht. Aber wenn du selber innerlich feststellst dass irgendwas mit dir nicht in Ordnung ist dann musst du das Zepter in der Hand nehmen und musst es solange Vorantreiben bist du dich glücklich fühlst. Das ist meine Meinung dazu. Und ob sie mit einem anderen Mann glücklich wird oder nicht ist mir im Moment so ziemlich egal.

12.04.2022 10:13 • #82


A
Hallo zusammen,
bei mir gab es ebenfalls eine Ehe mit 2 Kindern und es war ein ewiges Hin und Her. Die ganzen Geschichten sind sehr ähnlich im Verlauf. Es gibt ein sehr aufschlussreiches Buch über Bindungsstile und deren Einflüsse auf Beziehungen. Es ist ziemlich erschreckend zu erkennen, dass man sich hätte noch so abstrampeln können und es doch nichts genutzt hätte. Bevor Ihr euch den Kopf zerbrecht, würde ich es einfach mal lesen, Es hat mir geholfen abzuschließen und meine Nachsichtigkeit mit meiner Partnerin zu verstehen, obwohl andere mir schön längst zur Trennung geraten hatten.
Warum wir uns immer in den Falschen verlieben: Beziehungstypen und ihre Bedeutung für unsere Partnerschaft
Buch von Rachel S. F. Heller

Wer in einer Beziehung mit einem vermeidenden Typ (Bindungsangst) steckt, hat häufig selbst einen unsicheren Bindungsstil und wird deshalb wahnsinnig leiden. Es gibt auch eine Scribble auf Youtube zum Thema Bindungstheorie und wie wichtig unsere Prägungen für das Leben sind.
Gruß Albany

12.04.2022 11:34 • x 1 #83


I
Zitat von Liveo_44:
@Iunderstand Das ganze mache nur für mich selbst und für niemand anderen. Ich habe selber gemerkt dass ich So nicht glücklich bin. Wenn du dich ...


Sag Mal, du könntest dem Papst auch ein Doppelbett verkaufen, oder? Du redest so viel und sagst aber nichts.
Also was gedenkst du konkret zu tun, um in dieser Situation weiter und aus dieser Selbstgeißelung heraus zu kommen?
Ich habe das Gefühl du erzählst hier nur, was du denkst, was alle und auch du selbst hören wollen. Zugleich bleibt alles beim Alten

12.04.2022 11:50 • x 1 #84


Liveo_44
@Iunderstand Das denke ich nicht.
Aber das mit dem Papst finde ich supergeil .
Aber mein Konkretes Handeln wird sein:

1. Eine geiegnete Wohnung zu suchen für mich und meine Kinder
2. Meinem Sport denn ich total vernachlässigt habe wieder mehr zu widmen.
3.Einen Tanzkurs besuchen wollte ich schon immer .
4. Weggehen und spass haben
5. Einen neuen Partner suchen.
Reicht das für den Anfang.

27.04.2022 03:28 • #85


Liveo_44
@blake88 Ich bin Ihr entgegen gekommen und wirklich viel Abstand genommen und versuche auch jeden Tag so viel wie möglich getrennte Wege zu gehen aber mir ist Ihr Verhalten gegenüber mir aufgefallen. Sie ist sehr erniedrigend und versucht mich ständig irgendwie schlecht zu machen. Mir kommt es vor das Sie versucht ständig einen Streitklima auf zu bauen oder aufrecht zu erhalten. Egal was ich sage nimmt Sie es als Bevormundung auf. Dieses ständige agressives und beleidigendes Verhalten nervt mich.
ag

27.04.2022 03:42 • x 1 #86


Kranich71
Zitat von Liveo_44:
Mir kommt es vor das Sie versucht ständig einen Streitklima auf zu bauen oder aufrecht zu erhalten. Egal was ich sage nimmt Sie es als Bevormundung auf. Dieses ständige agressives und beleidigendes Verhalten nervt mich.

Klingt so als wäre sie frustriert, unglücklich oder kommt mit sich selbst nicht klar.
Dann muss für das eigene Unglück ein anderer herhalten.

Versuche das Du glücklich und frei wirkst und auch wirst.

27.04.2022 06:47 • x 1 #87


Delenn
Zitat von Liveo_44:
@blake88 Ich bin Ihr entgegen gekommen und wirklich viel Abstand genommen und versuche auch jeden Tag so viel wie möglich getrennte Wege zu gehen aber mir ist Ihr Verhalten gegenüber mir aufgefallen. Sie ist sehr erniedrigend und versucht mich ständig irgendwie schlecht zu machen. Mir kommt es vor das Sie versucht ...

Kenne ich. Bei mir waren es nur 2,5 Trennungen. Zum Glück sind bei uns keine Kinder im Spiel und ich weis jetzt, er wird sich nie ändern.

28.04.2022 00:22 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag