2

Zum zweiten Mal getrennt

S
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir eure Sicht der Dinge schildern

Kurz zu meiner Geschichte. Er (heute 26) ist/war meine (heute 25) erste große Liebe. Ich lernte ihn mit 16 kennen und er war 17. Wir waren daraufhin 5 Jahre bis 2016 zusammen, als er sich das erste Mal von mir getrennt hat. Für mich war es ein Schock und ich rannte ihm ein paar Wochen hinterher bis ich gemerkt habe, dass ich mir damit noch mehr Schmerz hinzufüge und ihn noch weiter von mir abstoße. Dann waren wir ein ganzes Jahr getrennt, bis er wieder den persönlichen Kontakt zu mir gesucht hat. Ich habe immer gedacht, gut er muss sich sicher etwas austoben damit er merkt, was er an mir hat. Ich habe ihn aber nicht sofort wieder an mich herangelassen und nach zwei Monaten waren wir trotzdem wieder ein Paar und ich gab ihm noch eine zweite Chance, weil ich ihn nicht vergessen konnte. Das Jahr 2017 war wunderschön und er hat sich so viel Mühe gegeben und ich war glücklich. Kurz vor unserem gemeinsamen Urlaub jedoch hat er mir gesagt, dass er nicht mehr weiß welche Gefühle er für mich hat und es nicht mehr kribbeln würde bei ihm. Ich war sehr verunsichert aber er wollte noch mit mir zusammenbleiben um zu sehen welche Gefühle er hat. Der Urlaub war von einigen kleinen Streitigkeiten und Zickereien geplagt. Wir haben nach dem Urlaub beschlossen, dass wir schauen wollen wie es die nächsten Monate läuft und es war sehr schön, bis auf das ich immer wieder im hinterkopf hatte, dass er eigentlich garnicht weiß wie er für mich empfindet. Ich glaube das hat unsere weitere Beziehung sehr belastet.

Ich fragte natürlich hin und wieder mal was er denkt und er distanzierte sich weiter von mir und konnte mir nicht mehr ins Gesicht sagen, dass er mich liebt. Ich habe es irgendwann auch nicht mehr zu ihm sagen können weil ich Angst vor der Reaktion hatte. Jedenfalls wurde die Beziehung weitergeführt und wir wollten jetzt auch endlich zusammenziehen, da wir seit ca 8 Jahren immer auf der selben Stelle getrampelt sind. Ich habe mich so gefreut, da es schon fest stand, in welche Wohnung wir ziehen werden und er hat sich auch gefreut. eine Woche später schrieb er mir eine Nachricht, dass wir reden müssen und daraufhin bin ich abends zu ihm und habe ihm mehr oder weniger die Worte aus dem Mund gezogen. Er meinte, dass es ihm jetzt erst bewusst wurde, dass es ernst wird und er Angst hat irgendwann in einer Midlifecrisis zu enden weil er nie was anderes gesehen/erlebt hat. Daraufhin habe ich meine Sachen geschnappt und bin unfassbar traurig und wütend zugleich raus gestürmt und habe ihm gesagt, dass er mich nie wieder kontaktieren solle.

Drei Tage später habe ich ihm noch eine letzte lange Nachricht geschrieben und gesagt, dass ich keine Antwort möchte. Er hat natürlich auch nicht geantwortet. War ich wirklich so blöd die ganzen drei Jahre über und habe nichts gemerkt?

Ich habe mich in den letzten Jahren so sehr bemüht, dass wir es schaffen und die Beziehung nicht einfach so wegwerfen. Heute wären wir ohne das Jahr Pause 8 Jahre zusammen. Also wir waren weitere drei Jahre zusammen, die sehr schön waren. Er ist meine engste Bezugsperson und mein bester Freund und andersherum. Wir hatten viele gemeinsame Freunde, die allerdings eher von seiner Seite aus kamen und alles löst sich nun endgültig in Luft auf? Als wären wir nie da gewesen? Ich habe nun seit drei Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm und werde ihn selber auch nie wieder suchen. Ich weiß nur, dass es mich zu sehr verletzen würde.

Was sagt ihr zu der Situation? Ich hoffe auf ein paar Meinungen

20.02.2020 13:26 • x 2 #1


Heffalump
Ähm, die erste Liebe hat nun mal ein Ablaufdatum. Sei froh, das es jetzt passiert, auch wenn es gemein weh tut. Er will sich eben noch nicht fürs Leben binden, was einerseits auch gut ist. Du solltest auch noch Erfahrungen sammeln

20.02.2020 13:32 • #2


A


Zum zweiten Mal getrennt

x 3


Carolinga
Hallo,
ihr habt es zweimal probeirt miteinander und es hat auch mehr oder weniger gut geklappt.
Ihr seid beide noch sehr jung und bei einem so jungen Mann spricht man noch nicht von Midlife Crisis. Das er aber jetzt wo es ernst wird, durch die anstehenden Veränderung des Zusammenziehens nochmal zögert zeigt, das er sich nicht sicher ist und noch einiges im Leben ausprobieren möchte.
Zitat von Sano:
Ich habe mich in den letzten Jahren so sehr bemüht,

Wen dem so war und du das Gefühl hattest dich stets um eure Beziehung zu bemühen, dann war die ganze Zeit schon etwas im Argen.
Eine Beziehung beruht immer darauf, das zwei Menschen miteinander zusammen sein wollen. Ein einseitiges Bemühen kann niemals funktionieren.
Zitat von Sano:
Ich habe nun seit drei Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm und werde ihn selber auch nie wieder suchen. Ich weiß nur, dass es mich zu sehr verletzen würde.

Damit handelst du klug und gesund für dich selber. Wenn noch viel mehr Zeit vergangen ist, wirst du merken wie es für dich weitergehen wird.
Bleib bei dir und achte auf dich!

20.02.2020 15:45 • #3


S
Halo Carolinga,

vielen lieben dank für deine Antwort. Tatsächlich kam die letzten 1,5 Jahre nur noch von meiner seite etwas und von ihm nicht sehr viel. Er ist an sich jedoch noch nie der Mensch gewesen, der seine Gefühle gut zeigen kann. Das erste Jahr nach unserer Trennung war wirklich toll. Er hat sich da wirklich sehr bemüht.

Ich glaube auch, dass es eine nicht ganz unvernünftige Entscheidung war besser jetzt den Schlussstrich zu ziehen aber ich versteh nicht, wieso er damals zurück kam. Er hat ja schließlich gemerkt, dass ich ihm sehr gefehlt habe. Wieso sind Männer in diesem Alter noch so unentschlossen Er sagte noch zu seinem besten Freund, dass er nie wieder jemanden wie mich finden wird.. umso unverständlicher ist das alles für mich..

Liebe Grüße

20.02.2020 16:33 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag