3

Trennung zum zweiten mal

S
So zu meiner Situation mein Mann ging am Wochenende mal wieder von uns wir haben zwei Kinder vier und sechs das erste mal war als unsere Tochter drei tage alt war und nun schon wieder und weiss gar nicht wie damit schon wieder umgehen bzw. meine Kinder das alles wieder zu erklären papa ist wieder weg und so weiter mein grosser ist nur noch traurig ist gerade in die schule gekommen und das ist seinem Vater alles egal danke fürs lesen

03.02.2016 09:36 • #1


Rüde
Hi Sonnenkind,

das ist traurig, besonders für die Kinder. Eine Beziehung kann man nicht wegen der Kinder aufrecht erhalten. Klar ist es doof, den Kleinen das zu erklären. Noch doofer ist es, es immer wieder erklären zu müssen. Am Schlimmsten ist es, sich ständig vor den Kindern zu streiten.

Du scheinst nicht besonders darunter zu leiden. Was sind denn die Gründe für die erneute Trennung? Würdest du ihn noch einmal zurücknehmen? Wenn ja, warum?

03.02.2016 10:12 • #2


A


Trennung zum zweiten mal

x 3


S
Danke für die nette Antwort ich leide schon ist ja das zweite mal er findet immer im Internet frauen mit denen er mailt und dann geht er wenns nicht klappt kommt er wieder angekrochen nur dieses mal geht es nicht mehr hat es ja schon mal gemacht das gleiche in grün

03.02.2016 10:23 • #3


W
Hallo Sonnenkind,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum!
Mein Mann hat mich auch zwei Mal verlassen, allerdings innerhalb eines Jahres und wir haben auch keine Kinder. Trotzdem kann ich in etwa nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.
Mein Tipp ist (wie Du es ja oben auch schon angedeutet hast), das Ganze als endgültig beendet anzusehen. Sonst machst Du Dich kaputt, wenn das immer wieder passiert. Versuche, das jetzt als Schnitt zu sehen, dann kannst Du beginnen, das Ganze zu verarbeiten. Du findest hier im Forum eine Reihe von Tipps, mir hilft eine Mischung aus viel Ablenkung (Sport, Freunde, Forum!, Netflix, etc.) und aber auch mal auf der Couch sitzen und die Trauer / Wut / was auch immer rauszulassen. Das mit den Kindern ist bei Dir natürlich zusätzlich schwer, ich habe keine und kann nicht viel dazu sagen, außer vielleicht, dass man Ihnen die Situation so gut es eben geht, zu erklären. Ich würde Dir auch eine Kontaktsperre vorschlagen (damit Du zur Ruhe kommen kannst), nehme aber an, dass das wegen der Kinder schlecht möglich ist?
In jedem Fall fühl Dich mal virtuell gedrückt, Du bist nicht alleine hier!
Alles Gute für Dich und die zwei Kleinen!

03.02.2016 13:26 • #4


S
Vielen lieben dank fürs antworten ja ich will ihn eigentlich nicht sehen aber ist sehr schwierig seine Mutter wohnt bei mir im Haus und grad als ich von ner Freundin kam ist er natürlich wieder da und ich schliess mich in der eigenen Wohnung ein schon komisch wie oft das vorkommt wenn ich fragen darf wie hast du es gemacht als er das zweite mal ging lg

03.02.2016 18:27 • #5


W
Hallo Sonnenkind,
das ist wirklich eine blöde Situation mit der Wohnung
Was meinst Du genau, was ich beim zweiten Mal gemacht habe? Hinsichtlich Kontaktsperre oder allgemein?
Liebe Grüße

03.02.2016 19:28 • #6


S
Wie du es verkraftet hast ich bin bzw zu stark schon wg der Kids und ihm das er's nicht sieht das er keine Genugtuung mal wieder hat weil er sich eh immer wieder denkt die blöde nimmt mich sowieso wieder zurück wenns mal wieder mit der anderen nicht klappt

03.02.2016 19:33 • #7


W
Hallo Sonnemkind,
ich bin auch noch mitten im Verkraften drin, es ist erst zweieinhalb Wochen her. Habe jetzt aber für mich entschieden, dass, egal was passiert, zweil Mal genug ist. Ich denke aber, von seiner Seite ist das auch klar. Daher versuche ich, zur Ruhe zu kommen, mich um mich zu kümmern, abzulenken und das Organisatorische so schnell wie möglich zu machen, damit ich dann (irgendwann) in ein neues Leben starten kann

03.02.2016 19:36 • #8


S
Ja das hoffe ich auch nach vorne schauen und ein neues Leben beginnen oh je auch so frisch bei dir tut mir echt leid war heut schockiert bei wie vielen das vorkommt

03.02.2016 19:41 • #9


W
Zitat:
Ja das hoffe ich auch nach vorne schauen und ein neues Leben beginnen

Das ist die richtige Einstellung!
Ja, es ist echt tragisch, das ganze Forum ist voll von traurigen Geschichten

03.02.2016 19:53 • #10


S
Ja was man da alles liest bin aber froh das Forum gefunden zu haben kann man sich wenigstens austauschen

03.02.2016 19:57 • x 1 #11


W
Genau, schreib Dir immer alles von der Seele, das tut gut!
Wünsche Dir einen ruhigen Abend!
Alles Liebe

03.02.2016 20:02 • x 1 #12


S
Vielen Dank wünsch ich dir auch

03.02.2016 20:10 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag