Unheimliche Begegnung der Dritten Art.

E
Heute ist es passiert. Nach mehr als neun Monaten bin ich Daisy wieder begegnet. Wir hatten jeder noch persönliche Dinge vom anderen und ich hatte es die ganze Zeit vor mir hergeschoben den Austausch dieser Dinge endlich vorzunehmen. Weil ich Angst hatte, es könne mich wieder runterreißen. Wobei ich schon soviel geklettert bin... Ich hatte Angst vor dieser Begegnung...

Wieviele Gedanken sind mir vor diesem Termin durch den Kopf gegeistert... Was hatte ich alles für Befürchtungen...

Es war das kürzeste Zusammentreffen, dass ich mit Daisy jemals hatte. Sie stand vor meiner Tür:Ich bin's. Kommst Du runter?-Bin gleich da. Ich zögerte, die mir hingehaltene Hand zu nehmen, aber hatte ich nicht irgendwann mal Knigge gelesen? Hallo!-Hallo! Danke, dass Du mir die Sachen vorbeibringst. Hier sind Deine Sachen. Ich trug meinen Krempel ins Haus, sie trug mir noch etwas hinterher. Danke für's reintragen! Nett von Dir.-Da nich' für! Oh ich hab noch was vergessen!-Dann schick es doch mit der Post. Dann brachte ich sie zur Tür, Handschlag:Mach's gut!-Du auch! Ich drehte mich um und ging ins Haus. Das war's gewesen. PUNKT!!!

Ich weiss nicht mehr, wann ich das letzte Mal in meinem Leben so kalt und hart war...
Wie sehr habe diesen Menschen geliebt, wie sehr beschäftigt mich immer noch das, was ich mit diesem Menschen erlebt habe... Viel zu viele Teile meiner Gehirnkapazität sind immer noch ab und zu mit völlig nutzlosen Gedanken beschäftigt.
So sehr ich sie geliebt habe, so sehr weiss ich auch, dass ich sie in mein Leben nicht mehr integrieren kann. Nicht mal als Bekannte.
Zuviel ist passiert. Viel von dem, was mir heilig ist, hat sie verraten und in den Dreck getreten. War sie mein Freund als wir uns liebten? Nein, nicht wirklich. Wenn ich ihren Beistand, ihr Verständnis gebraucht hätte, dann war sie nicht für mich da. Meinen Beistand hat sie aufgesaugt wie ein Schwamm... Niemand braucht solche Freunde... Hat sie ansatzweise Reue gezeigt? Nein! Schuld waren doch immer die anderen, ihre Vergangeheit, ihre familiären Umstände, die sozialen Verhältnisse, das Wetter...
Ich habe viel zu lange dafür gebraucht, zu checken wie sie ist, was für ein egoistisches, hilfloses, zerstörerisches Monster mit Kinderseele hinter dieser attraktiven, oberflächlich kommunikativen und freundlichen Fassade verborgen ist. Viel zu lange gebraucht, um einzusehen, dass all meine Hingabe und Leidenschaft, all meine Liebe niemals ausreichen wird, um die Wunden zum heilen zu bringen, die andere ihr beigebracht haben. Viel zu lange gebraucht, um zu kapieren, dass ich trotz all meiner Zähigkeit und Leidensfähigkeit auf Dauer nicht in der Lage sein werde, Schläge einzustecken, die eigentlich nicht mir gelten, sondern bösen Geistern aus der Vergangenheit.
Was nützt die attraktivste Fassade, wenn sie einen echt miesen Charakter verbirgt, der sich gebildet hat, um die so sehr verletzte Seele mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ohne Rücksicht auf nichts und niemanden zu schützen? Man kann auch in einer kunstvollgeschnitzen und mit Perlmutt-Intarsien verzierten chinesischen Schleiflack-Kiste Atommüll aufbewahren. Merkt man blöderweise erst, wenn man die Kiste öffnet... Nein, ich falle nicht noch mal darauf rein! Und ich habe immer daran geglaubt, dass eine solch intensive Liebe den Partnern alle Wege öffnen könnte... All you need is love???? Fehlanzeige... Die fab four waren auf ihre Art auch ganz schön naiv... Moment, will eben kurz die Trümmer dieses Glaubenssatzes wegräumen. Ich werde sie in eine Schublade legen und irgendwann einmal sehen, was davon möglicherweise der Wirklichkeit standhält und was ins Reich der Geschichten und Fabeln gehört, die man Kindern erzählt, damit sie nicht schon in der Jugend verzweifeln... Dabei hätte ich mit ihr alt werden wollen... Aber, verdammte Hacke, DAS kann ich auch allein... Bin ja schließlich nicht erst seit gestern hier...

Was bleibt: Schade... Was für ein ungenutztes Potential in diesem Menschen wohnt... Wie ein faustgroßer Diamant, der so wie er ist als Briefbeschwerer genutzt wird, anstelle ihn mit viel Arbeit und Liebe in den funkelnden Brillanten zu verwandeln, der in ihm drinsteckt... und wie bei so vielem besteht auch hier die wahre Kunst im Weglassen von überflüssigem... Und wieder ein Mensch, den ich hinter mir lasse und in meiner Erinnerung weiter mit mir tragen werde... Die Auswirkungen, die die Zeit mit diesem Menschen auf meinen Charakter und mein weiteres Leben haben werden, kann ich jetzt noch gar nicht abschätzen, die Wunden sind ja noch nicht richtig verheilt... Aber unverändert bin ich aus dieser Zeit ganz sicher nicht hervorgegangen...

Was ich begriffen habe, ist dass die Welt voller Daisies ist und dass Daisies absolutes Gift für Donald sind. Zur Zeit versuche ich ein Daisy-Früherkennungssystem für mich zu entwickeln... Und hoffe dabei, dass die dafür nötige Aufmerksamkeit und Bewußtheit nicht irgendwann zu Mißtrauen vergärt. Noch bin ich nicht bereit, meinen Glauben an das Gute im Menschen zu begraben. Aber jederzeit, meine Affinität für Daisies in die Tonne zu kloppen. Ich habe keinen Bock mich so zu verbiegen, dass ich auch irgendwann zum vollkommen selbstbezogenen Egomanen mit völlig oxidiertem Charakter werde, bloss weil anscheinend viele zu glauben scheinen, solch ein Selbst sei gerade en vogue... echt cool... Und mehrheitsfähig. Wie BILD- Zeitung, Dosensuppen, Rassismus und der Trend zum Drittfernseher... Only love can conquer hate hat Marvin Gaye mal gesungen. daran glaube ich. Und das, soviel Hartleibigkeit gestehe ich mir zu, lasse ich mir auch nicht nehmen. Nicht mal von Daisy.

Schade. Wieder mal im richtigen Moment die Abfahrt verpasst. Hätte besser auf mich aufpassen müssen... Sie ist NICHT schuld. Sie ist KEIN schlechter Mensch. Aber sie hat den Charakter eines Ar. (uuups...) und das Lächeln eines Engels mit dem Herz eines Kindes. War meine Baustelle. Jetzt nicht mehr. Wer alle Türen die ich öffne zumauert, der hat in meinem Leben nichts verloren. Ich werde es künftig ablehnen, bodenlose Fässer zu füllen. Kostet nur Zeit und Kraft. Bitter? Ja, bin ich gerade...

Da stehe ich in diesem Augenblick, eineinhalb Stunden nach dem Moment vor dem ich mich gefürchtet habe.

Wo ich wohl morgen sein werde?



Sorry Leute, habe Euch jetzt zugetextet... Vielleicht findet aber trotzdem irgendwer etwas brauchbares für sich? Wenn nicht, dann bin ich es wenigstens los geworden...

donald


PS: Jetzt gönne ich mir ein paar kühle Bierchen im Hof in der Abendsonne mit meinem Lieblingsnachbarn und Freund. DAS habe ich mir wirklich verdient... )

21.05.2003 19:01 • #1


D
Prosit, Donald! Das hat Du Dir wahrlich verdient! ;)
Und herzlichen Dank fuer dieser wunder- und kunstvoller Beitrag.
Nachdenklichkeit setzt ein und die Gedanken besetzen alle Highways im Hirn... Futter fuers ich.

Dom

21.05.2003 19:25 • #2


A


Unheimliche Begegnung der Dritten Art.

x 3


E
Hallo Donald,



Was ich begriffen habe, ist dass die Welt voller Daisies ist und dass Daisies absolutes Gift für Donald sind. Zur Zeit versuche ich ein Daisy-Früherkennungssystem für mich zu entwickeln... Und hoffe dabei, dass die dafür nötige Aufmerksamkeit und Bewußtheit nicht irgendwann zu Mißtrauen vergärt.

Noch bin ich nicht bereit, meinen Glauben an das Gute im Menschen zu begraben. Aber jederzeit, meine Affinität für Daisies in die Tonne zu kloppen.

................
Du schreibst sehr schön, Donald, aber ich stutze. In Bezug
auf in die Tonne kloppen.

Was meinst Du mit Affinität für Daisies in die Tonne zu kloppen? Auch ich glaube, that love conquers hate. Für
mich ist es so wie der firewalk durch die Qualen des anderen,
aber das Schlimme ist, Du kannst einem Menschen nur
vor den Kopf schauen und nicht hinein. Wie kann ein anderer
MENSCH es wert sein, daß er Deine Seele so verletzen darf und du dich dagegen nicht WEHREN kannst? Dieser Mensch
war doch der, den du liebtest.... wirst du das nächste Mal
in Versuchung geraten, bei einer neuen Daysie, in die Tonne
treten und davonlaufen?

Ist Daysy-Typ leer und weiß nicht, was Liebe ist? Wohnt in ihr ein Alien, das Hüllenbesetzung macht, die wahre Daysy
gestorben in dieser Hülle?
Es ist sooooooo sch......., wenn Du an jemanden geraten
bist, der wie eine Katze auf die Träne haut, weil es ihren Jagdinstinkt weckt.

Weißt Du, wenn Du schreibst ... in die Tonne zu kloppen...
sprichst Du dann von Rachegefühle?

Weißt Du, ich kann selbst nachempfinden, daß man am liebsten
aus lauter Enttäuschung jemanden für jeden Unsinn, den er sich über dich zusammengbastelt hat nur um Dich zu verletzen, Zahnschmerzen wünscht (oh, was wär das gut,
jede Lüge, jede Gemeinheit, jede Falschheit in seinem Hirnchen und als kleinen Wink mit der Wahrheit einmal kurz einen göttichen Zuck, hihi -pieks- wie Hexenschuß;) ).....

Hast Du Rachegefühle, die du an der Frauenwelt dann ausläßt, um sie alle zu bestrafen, weil sie alle irgendwie wie
leere Hüllen auf Dich wirken?
Ist das dann das was Du beschreibst?
Ne, oder?

Ich wundere mich, warum Menschen ihre Enttäuschungen
mitnehmen, um sie an Unschuldigen auslassen, um sich zu rächen. Das ist das, was mich die letzten Tage beschäftigte,
und nicht nachempfinden kann, Du meinst das nicht so, oder?
Oder doch??
Ich verstehe das nicht, das mit sich an der Frauen-welt rächen. Ich glaube, so hast du das nicht gemeint, oder?
ups eine Daisy, ......... eine, die dir weh tut....
Ist es doch so?
Und dann läßt Du dann keine Daisy-Clons mehr zu???

Lieben Gruß
wilde Flocke

21.05.2003 20:03 • #3


E
@wilde_flocke

Rachegefühle? Nö, DAS war sicher nicht gemeint mit in die Tonne kloppen. Mit meine Affinität für Daisies in die Tonne zu kloppen. meinte ich, dass ich ein Händchen dafür zu haben scheine, an Daisy-artige Frauen zu geraten und dass mir das nicht gut bekommt (Leiden, Unsicherheit, das Gefühl zu haben niemals genug zu tun, obwohl man bereits alles gibt), weshalb ich mich von diesem Such-das-was-Dir-nicht-bekommt-Mechanismus nur allzu gerne trennen möchte. Jederzeit.

Nein, ich wünsche auch niemandem Zahnschmerzen, Zahnschmerzen sind letztlich doch irgendwo ziemlich unangenehm... Ich wünsche nur manchen Menschen, dass sie nur einen Hauch von Bewußtsein dafür entwickeln, wie sie mit ihren Handeln auf ihre Umwelt einwirken und welche Konsequenzen ihr Handeln für andere hat. Wenn das dann wirklich wirkt, dann mag es für manche schmerzhafter sein als Zahnschmerzen... Nö, eigentlich wünsche ich allen Menschen, dass sie ihre Erkenntnisse auf lustvolle Art gewinnen und nicht auf dem Weg des Schmerzes im Tal der Tränen...

Also Rache? Nein. Ich wünsche Daisy nicht die Pest an den Hals. Auch niemandem sonst. (abgesehen vielleicht von ein paar Nadelstreifenheinis in Vorständen von grossen Unternehmen die High-Tech-Waffen produzieren, um die Segnungen der freien Welt mit messianischem Eifer möglichst effizient und werbewirksam über das blaue Erdenrund zu verbreiten) )

Nein, wilde_flocke, ich will sie auch nicht alle bestrafen... Ich denke, du hast einfach was in den falschen Hals bekommen, oder ich habe mich verquer ausgedrückt... In jedem Falle ein Mißverständnis...

Ich wundere mich auch, warum andere ihre Enttäuschungen mitnehmen, um sie an Unschuldigen auszulassen. Ich denke sie können einfach nicht anders. Anders gesagt, sie WOLLEN es nicht anders. Denn: für seine Herkunft und das was ihm widerfahren ist, kann niemand etwas. Aber für das, was wir in der Welt tun, wie wir uns verhalten, dafür trägt jeder selbst die Verantwortung.

Und Daisy-Clons? Ich will sie nicht abschaffen (nicht zulassen), ich will sie bloss rechtzeitig erkennen! Daisies brauchen einen richtigen Mann, der sie richtig schei. behandelt. Dann ist die Welt für sie in Ordnung. Ich hab wohl in der Schule gefehlt, als dieses Fach behandelt wurde... Daisies sind einfach nicht gut für mich. Das war der Inhalt der Lektion, die mir vom Leben als Aufgabe zugeteilt wurde. Ob ich das wirklich verinnerlicht habe? Ich werde es herausfinden...

Alles Roger?

Gute Nacht

donald

21.05.2003 23:57 • #4


E
hallo donald,

endlich mal wieder ein beitrag nach meinem geschmack !! (obwohl auch die von CCL finde ich klasse). und nicht nur nur dieser lyrische traumreimbockmist oder mäßige *beep*.

ich kann dir nur recht geben: erkenne die muster, welche partner dir nicht gut tun und schütze dich davor:
ich hatte auch eine daisy und werde höllisch aufpassen, daß mir keine weitere ins haus kommt.-

aber mir ist auch klar geworden, dass ich es war, der glaubte, zeit und viel gefühl und viel beharrlichkeit könnten einem partner auf die dauer signalisieren: du, ich bin der richtige für dich. das sehen daisys oft anders.

meine ex ist jetzt seit 2 jahren mit so einem von dir erwähnten primitiven schwein zusammen und ist bereit, alles für ihn zu tun.- aber ich wünsche ihr jetzt nur noch viel spass: ihr leben, wird bestimmt noch lustig.-

in dem sinne: danke für deinen beitrag, war schön, so am frühen morgen zu schmunzeln...

mick

22.05.2003 07:02 • #5


E
Hallo donald,

besser hätte ich das, was du da schreibst und mir auch mehrmals widerfahren ist, nicht beschreiben können. Ja, diese Daisies gibt es überall und sie sind anscheinend so faszinierend, daß wir uns in sie verlieben müssen wenn wir nicht rechtzeitig einen Riegel davor machen.
Laß uns doch mal eine Daisy-Checkliste für die Hosentasche machen damit uns das beim nächsten Date nicht wieder passiert:-)

Der kleine Leitfaden zur Erkennnung von kurzsichtigen Egorianern/innen)?

cu ;D ;D ;D

22.05.2003 08:26 • #6


E
Hallo Donald,

wow, sehr gut geschrieben. Ich konnte alles zu 100 % nachempfinden. Ich hab sowas auch noch vor mir. Dieser Bann, deine Gefühlskälte bei eurem Treffen und das Wissen, dass du sie nicht mal mehr im Bekanntenkreis möchtest.

Mit Ablehnung dieser Person aufgrund des Wiederfahrenen kommt man allerdings nicht weiter. Nächstenliebe ist der Schlüssel. Das Daisyverhalten ist leider nichts weiter als menschlich. In jedem ist es und wird bei entsprechenden Personen hervorgerufen. Nein ich hasse sie nicht mehr, sie ist auch nur ihrem Drang gefolgt. Ich weiss, es ist schwer immer nur bei sich zu bleiben, aber wir wissen doch was zählt. Menschen mit einem reizvollen Äußeren brauchen im Leben sehr viel Schule um die nötigen Disziplinen die das Leben einem aufgibt, vertrauensvoll und harmonisch zu meistern. Daisy konnte das wohl nicht und das schlimme ist daran Sie wollte es auch nicht. Schon oft habe ich festgestellt, dass genau diese Frauen vor der Selbstfindung zurückscheuen. Es als langweilig oder einsam abtun...ja dann einfach ins nächste Date flüchten, wobei das Heil doch ganz woanders zu finden wäre.

Ich glaube, dass es nicht die Person (Daisy) ist, auf die Mann aufpassen muss, sondern auf die eigenen Projektionen in diese Frau. Auf die Sehnsüchte die wir selbt in diese Person legen. Das was wir gesehen haben, war diese Person nie. Erst weil dieses Verhalten in uns ist, haben es wir überhaupt am Gegenüber festgestellt. Wir haben unsere Lektionen in Demut gelernt und haben somit auch für uns nötige und wertvolle neue Sichtweisen, Meinungen und vor allem Werte mit auf den Weg bekommen. Die Motive der früheren Beziehung, waren beim genaueren überdenken doch nie wirklich Harmonie fördernd?!

Wir wollten helfen, haben uns als besten Mann für diese Person gesehen. Wir haben geglaubt den Kern in ihr gesehen zu haben und glaubten nur wir sind in der Lage dieser Person dies zu geben, nach was ihr Inneres ruft. Aber nein, wir waren eben nicht in der Lage der Person zu geben was sie braucht...sie brauchen nämlich alles, aber keine Liebe!  :-/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Du, der ichs nicht sage, daß ich bei Nacht
weinend liege,
deren Wesen mich Müde macht
wie eine Wiege.
Du, die mir nicht sagt, wenn sie wacht
meinetwillen:
wie, wenn wir diese Pracht
ohne zu stillen
in uns ertrügen?
- - - - -
Sieh dir die Liebenden an,
wenn erst das Bekennen begann,
wie bald sie lügen.
- - - - -
Du machst mich allein. Dich einzig kann ich vertauschen.
Eine Weile bist dus, dann wieder ist es das Rauschen,
oder es ist ein Duft ohne Rest.
Ach, in den Armen hab ich sie alle verloren,
du nur, du wirst immer wieder geboren:
weil ich niemals dich anhielt, halt ich dich fest.  :-/  :D

R.M. Rilke

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich bin froh, dass es vorbei ist und das ich Menschen kennengelernt habe, wo all meine Pauschalitäten nicht zutreffen ;) ! Danke!

LG
bis bald
Timeless

22.05.2003 08:58 • #7


E
Hallo Timeless, hallo Donald,

Aber nein, wir waren eben nicht in der Lage der Person zu geben was sie braucht...sie brauchen nämlich alles, aber keine Liebe!  :-/

Ich gebe dir in vielen Punkten recht, aber zumindest in einem nicht: Nicht in jedem steckt diese Blindheit und Kurzsicht fürs Leben, es gibt Leute, die verhalten sich klüger, nur wenn es um die bauchmäßige Liebe geht, da machen wir fast alle den gleichen Fehler, nämlich nicht das anzunehmen, was uns gut tut, sondern das zu wollen, was uns kaputt macht.
Daisies und Dagoberts sind gespalten: Sie lieben sich einerseits selbst oder das was sie darstellen und brauchen deshalb keine Liebe von anderen sondern nur Hilfe zur Selbsthilfe, wenn sie mal nicht weiterkommen. Echte unbezahlte Hilfe können sie oft nicht annehmen (es sei denn, man hat es mit einem hartnäckigen Ego-Schnorrer zu tun), das wäre für sie ein Eingeständnis der Schwäche und würde sie erniedrigen. Auf der anderen Seite haben sie ständige Selbstzweifel und ein schlechtes Gewissen. Deshalb brauchen sie Freundschaft, Achtung, und sehr sehr viel Bestätigung durch Andere.
Diese Menschen sind daran zu erkennen daß sie heftig jammern wenn Du sie aus unerträglichem Schmerz fallen läßt obwohl sie Dich nicht wirklich lieben. Sie baden sich in deiner Wärme und sind stinksauer wenn Du Dich ihnen komplett verweigerst oder Dich gegen ihre Interessen stellst. Sie sind nicht in der Lage, Deine Gefühle nachzuvollziehen weil sie nicht über das kleine Gesichtsfeld vor ihrer Nase hinweg sehen können. Weil sie bei allem, was sie berührt, nur an sich denken und nicht daran, was ein anderer fühlen könnte.
Nach meiner Theorie sind das Leute, die in ihrer Kindheit zu wenig Liebe und zuviel Druck abbekommen haben und dann ihr Heil in übertriebenem Egoismus und Narzismus suchen, die aber nur Angst vor Fehlern, mangelndes Vertrauen, schlechtes Gewissen und falschen Stolz als Grundlage haben und kein wirklich fundiertes Selbstwertgefühl, das auch einmal Schwäche, Selbstkritik und Großzügigkeit zeigen kann.
Du wirst gebraucht weil Du Stabilität gibst und wenn Du anfängst zu wanken, oder ausgesaugt bist, dann suchen sie sich das nächste Opfer.

Ich möchte hier mal betonen, daß ich hier keine Hetze gegen Egozentriker im allgemeinen machen möchte, denn ohne sie würden wir noch in der Steinzeit leben, aber wenn sich ein Ego rücksichtslos bei seinem Gegenüber bedient und ihn aussaugt, ist für mich feierabend, dann werde ich zum Tier:-)

cu

22.05.2003 12:57 • #8


E
Hallo donald,

Wie sehr habe diesen Menschen geliebt, wie sehr beschäftigt mich immer noch das, was ich mit diesem Menschen erlebt habe... Viel zu viele Teile meiner Gehirnkapazität sind immer noch ab und zu mit völlig nutzlosen Gedanken beschäftigt.

Nun, das ist genau das, was den Daisies und den Dagoberts abgeht. Die Fähigkeit sich mit dem anderen zu beschäftigen...


So sehr ich sie geliebt habe, so sehr weiss ich auch, dass ich sie in mein Leben nicht mehr integrieren kann. Nicht mal als Bekannte.

Dazu habe ich fast 3 Jahre gebraucht, Donald. Erst wenn man sich der Tatsache bewußt ist, daß Daisy alles ganz anders gesehen hat, daß die beziehung nicht das war was man selbst hineininterpretiert hatte, verschwindet die Hoffnung und damit das Bedürfnis nach diesem Menschen. er wird unwichtig.

Ich werde es künftig ablehnen, bodenlose Fässer zu füllen. Kostet nur Zeit und Kraft. Bitter? Ja, bin ich gerade...

Nun, das habe ich danach einige Male versucht aber bin bisher gescheitert. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, daß man irgend etwas Positives bewirken kann bei den Daisies auch wenn man sich noch so bemüht. Nur die eigene sehr schmerzhafte Erfahrung kann das und man muß Daisy wohl ins Messer laufen lassen...

cu

22.05.2003 14:29 • #9


E
ja hast Recht...gut geschrieben. Allerdings sagte ich ja bereits, dass ich meinen Horizont bereits erweitern konnte, in dem ich von Pauschalität sprach. Ich frage mich gerade, ob die jenigen die saugen, überhaupt bewusst saugen...
Wenn sie Egozentriker sind und wie du sagst wenig Liebe und viel Druck bekommen haben, dann saugen sie zwar, aber wissen nicht, wie weit Ihr Gegenüber dabei leidet.
Es liegt somit bei uns die Grenzen zu ziehen und wenn diese nicht eingehalten werden, selbst Konsequenzen ziehen. Diese Daisys beginnen dann, wie du gesagt hast, sehr trotzig zu reagieren. Viele Phasen kommen in Ihnen auf, die böse, die verfluchenden, die liebe, die sehnsüchtige...dann heisst es für den Mann stark sein. Nicht schwach werden und sich an vergangene Verzweiflungszustände erinnern.

Diese Frauen brauchen eine harte Schule, nur so werden sie beziehungsfähig und einfühlsam, wenn der Zug ohnehin aufgrund der Erziehung nicht längst abgefahren ist.

Ja wenig Liebe und viel Druck, das passt exakt auf meine Erfahrungen.

Ach, wie klar es doch ist, wenn man erstmal ausserhalb des Hauses steht. Wenn Emotionen im Spiel sind und man sich innerhalb der Beziehung befindet, ist es einfach unendlich schwer sich zu befreien. Sobald man ausserhalb steht und sich das Ganze ohne Bauchgefühl und mit Schutz betrachtet, wirkt es so kompliziert und man frägt sich selbst, warum war ich so gefangen...

Daisys brauchen keine Liebe, sie brauchen Druck, den sie von Ihrem Vater bekommen haben, wenn dann noch ab und zu ein Lob kommt und ne schützende Hand, wird alles gut. Aber Gefühle lösen in ihnen Unbehagen aus, weil sie glauben, sie könnten es nicht zurückgeben, weil sie dann sofort Angst haben, den Partner zu enttäuschen. Bei jemandem der sie ablehnt, werden sie bleiben, so werden ja nur sie selbst enttäuscht und das glauben sie verdient zu haben!!! ::) Weil sie ja sooo unendlich viele vorher verletzt haben...

Um dies zu ändern, müssten sie bei sich anfangen..müssten alleine bleiben..aus dem SMS Wirrwarr aussteigen, aufhören zu flirten und einfach mal alleine bleiben. Aber wie gesagt, dass wollen sie auf keinen Fall. Sie glauben, die nächste Liebe bringt sie schon über die alte Weg. Wem diese Form der Oberflächlichkeit genügt, wird nie einsichtig und verstehen, von was ich spreche.

Für mich ist dieses Verhalten Flucht vor sich selbst und ein Kreislauf beginnt...

Man vergisst Urteil über andere, wenn man sich selbst voll von Zweifel weiss. Wenn man dann erstmal den Schritt nach draussen gewagt hat, ist die Erkenntnis nicht mehr weit.Die Zweifel fast besiegt und ein faires Urteil bald gefällt : )!

Wie bereits erwähnt. Hass oder ein böses Urteil über einen Menschen zu fällen, tut uns selbst nicht gut. Viel weiter kommen wir mit Nächstenliebe. Anerkennen, dass die Person nunmal so ist, dass sie andere Werte hat, dass sie eine andere Erziehung genossen hat. Dann schwindet der Hass und Verständnis macht sich breit. Was wir uns dann im gleichen Atemzug bewusst machen müssen ist, dass dieses Verhalten zwar nicht zu verurteilen ist, weil es menschlich ist, aber für mich, aufgrund meiner Werte und meiner Erziehung aber nicht das Richtige für mein Wohlbefinden ist.
Dann durchatmen und wissen, JA für mich war diese Frau nichts. Mich hat sie müde gemacht und mich um meiner selbst geraubt.

Genau diese Erkenntnis setzt dann voraus, dass wir uns selbst sehr nahe sind, denn dann wissen wir auch, was wir nicht wollen und es fällt leicht Grenzen zu setzen. Unfaire Formbarkeit des Gegenübers abzulegen und Konsequenzen zu ziehen.

Don´t think you are, know you are : )

LG

ps: sorry Donald, wenn ich etwas hart gesprochen habe...es kam beim schreiben so aus mir heraus. Ich lass es mal so stehen. Ich wollte Daisy nicht zu nahe treten und ich weiss, dass ich nicht genügend Informationen habe, um mir ein wirkliches Bild von eurer Beziehung zu bilden. Ich habe viel von mir reflektiert!


22.05.2003 14:59 • #10


E
Wo ich wohl morgen sein werde?


...vorgestern abend war ich wie betäubt, das Zusammentreffen mit Daisy ging nicht spurlos an mir vorbei...
Gestern morgen erhielt ich eine E-Mail von ihr, in der sie sich über den Ablauf unseres Zusammentreffens beklagte, bedauerte, dass es zu keinem freundlichen Wort, keiner freundlichen Geste gekommen sei und dass sie ihre Hoffnung auf Erhaltung einer Freundschaft mit mir (wir hätten doch auch einige schöne Interessen miteinander geteilt...) nun wohl begraben müsse. Es sei wohl gekränkte Eitelkeit meinerseits gewesen und sie wünsche mir nun alles Gute für meinen weiteren Lebensweg...

Wow! Sofort setzte ein alter Reflex ein. Ich sackte durch und konnte mein kleines Flugzeug kurz bevor es aufschlug gerade eben noch hochziehen. Ich verbrachte den Tag damit in jeder Minute, die ich Leerlauf hatte, an meiner Antwortmail zu basteln (die ich natürlich NICHT abschicken werde) und erlebte Gefühlszustände wie ich sie vor sechs Monaten in dieser Intensität zuletzt hatte. Mit anderen Worten: es ging mir total beschissen...

Diese Mail hätte sie sich echt schenken können... Was hat sie von mir erwartet? Dass ich nach dieser Trennung, nach ihrem Verhalten in den letzten Jahren, in denen sie mich mehrfach mit ihrem Panzer überrollte, nun (ihre Worte sind doch schon neun Monate rum, sprich: Schwamm drüber, ist doch nix schlimmes passiert...) den roten Teppich ausrolle und ihr um den Hals falle? Merkt nix die Frau... Hat sich nicht einmal für ihr schei. entschuldigt, kein Wort, keine Geste des Bedauerns über unseren Crash. Aber dann mit Musikkapelle empfangen werden wollen? Sie hat tatsächlich geglaubt, es sei jetzt genug Zeit verstrichen und man könne doch jetzt wieder zur Tagesordnung übergehen. Ganz so als sei überhaupt nichts passiert. Es ist aber was passiert. Und einiges davon war richtig schei.. Das hat sie wohl vergessen und kann deshalb gar nicht verstehen, warum ich keine Konfettiparade zu ihren Ehren initiiert habe, sondern kurz knapp, höflich aber hart auf sie reagiert habe... Au mann...

Hätte, könnte, würde, Konjunktiv... Gross wäre gewesen, wenn sie eine Mail folgenden Inhalts verfasst hätte: Donald, ich habe gemerkt, dass Du immer noch sehr verletzt und sicher nicht bereit bist, mit mir einen normalen Kontakt zu haben. Ich kann das verstehen, auch wenn ich es mir anders gewünscht habe. Dass es mit uns vor die Wand gelaufen ist, tut mir leid. Ich hoffe Du bist bald darüber hinweg. irgendwie in der Art halt... Das wäre gross gewesen. Aber nö, lieber kackt sie mich in altgewohnter Manier an.

...fünf Seiten waren es am Ende, ich war leer und ausgebrannt und wütend und traurig, habe mich sogar ein wenig dafür geschämt, dass ich Daisy so kühl behandelt habe, obwohl sie sich offensichtlich freute mich wieder zu sehen... Anschliessend rief mich ein Freund an und verpasste mir eine ordentliche Kopfwäsche... Was mir dann ermöglichte meinen alten neuen Kurs wieder einzuschlagen und mein kleines Flugzeug wieder langsam in den Steigflug zu bringen...

Hätte ich diese Mail abgeschickt, dann wäre wohl wieder eine Lawine ins Rutschen gekommen, die ich kaum hätte aufhalten können, ich wäre wohl wieder dahin zurückgerutscht, von wo ich mich vor neun Monaten auf den Weg gemacht habe, begraben unter tonnenweise Geröll. Ausserdem hat mein Verhalten bei unserem Zusammentreffen und die Nichtbeantwortung ihrer Mail möglicherweise auch einen Effekt für Daisy: sie hat die Chance zu lernen, dass sie mit ihrem Verhalten nicht mehr durchkommt. Erst kloppt sie einen auf's Übelste zusammen und dann glaubt sie, wenn sie danach nur nett genug lächelt, ist alles wieder o.k.... Aber nich mit donald!

Jetzt muss ich erstmal wieder auf meine Flughöhe von vor ein paar Tagen steigen. Dauert vielleicht ein bißchen, aber ich kenne den Weg ja bereits...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

donald

23.05.2003 10:47 • #11


E
wow, das ist doch mal eine geminsame analyse (wenn vielleicht auch nicht für alle spektakulär und neu):

- hier haben einige erkannt, welchen mustern sie aufsitzen, welche frauen ihnen nicht guttun und wie sich doch bestimmte beziehungsmuster ähneln

- schön auch: man muss diese daisys nach dem nötigen abstand und einer gewissen klarheit nicht mehr verdammen, sondern sie milde lächelnd ziehen lassen

- wir müssen auch nicht zu schweinen mutieren, um diesen mustern gerecht zu werden: wir sind es einfach nicht

- und ich glaube fest daran, dass es auch andere frauen gibt, die entweder intelligent genug sind, um sich selbst zu therapieren, bzw. ihren teufelskreis zu unterbrechen und dann so nette jungs wie uns schätzen lernen

- und es besteht auch gar keine veranlassung, selbst immer wieder in diese muster zu verfallen und irgendwann als armes ausgelaugtes schwein verlassen zu werden

klasse beitragskette seit langem mal wieder.- !

vielleicht verstehen auch einige mädels hier jetzt ein kleines bisschen, warum auf lange sicht wir die richtigen für sie sind
schmunzel

mick

23.05.2003 10:50 • #12


E
Lieber Donald!

Beim Lesen deiner Zeieln fiel mir schlagartig der eine Spruch ein, den mir meine männliche Variante deiner Daisy an den Latz geknallt hat.
Auch ausgelöst, durch ein unvermeidliches, sachlich organisiertes Treffen.

Eine erwachsen Frau MUSS fähig sein, eine Freundschaft auch ohne emotionalen Schmuh zu pflegen.

Auch auf Grund ich ihn so kühl und zurückhaltend behandelt habe. Das auch für mich nicht nach einigen Monaten das Motto Schwamm drüber gelten kann.
Was will er? Freundschaft? Ich muss an mich halten, um nicht zu lachen....

Ja, zu dem damaligen Zeitpunkt ist mir auch das Kerosin ausgegangen und bin fast mit voller Bruchlandung aufgeschlagen. Aber die von dir beschriebene Kopfwäsche lieber Freunde hat mich davon abgehalten.

Irgendwann lassen dich solche Äußerungen und Mails kalt. Ohne Liebe und ohne Hass, wie Traum oft schreibt.
Lass sie einfach!
Heute will ich meinen Daisyverschnitt nicht mal mehr geschenkt haben. :D

Viele liebe Grüße Nicole

23.05.2003 10:59 • #13


E
Hi Donald!
hast du gut geschrieben, man merkt...andere auch :-/ !

wenn sie eine Mail folgenden Inhalts verfasst hätte: Donald, ich habe gemerkt, dass Du immer noch sehr verletzt und sicher nicht bereit bist, mit mir einen normalen Kontakt zu haben. Ich kann das verstehen, auch wenn ich es mir anders gewünscht habe. Dass es mit uns vor die Wand gelaufen ist, tut mir leid. Ich hoffe Du bist bald darüber hinweg. irgendwie in der Art halt... Das wäre gross gewesen. Aber nö, lieber kackt sie mich in altgewohnter Manier an.

Wenn du genau drüber nachdenkst, ist es doch aber besser, dass sie genau nach altgewohnter Manier gehandelt hat. Das macht es noch viel einfacher, sicher zu sein. Wenn sie plötzlich super einfühlsam wäre, würdest du es zwar evtl. auch belächeln aber mit einem gewissen Unterton und das Flugzeug sinkt auf halbe Höhe...

Lieber alte Manier ;D , so weiss man, was Mann hatte....

23.05.2003 12:20 • #14


E
@Timeless: Lieber alte Manier, so weiss man, was Mann hatte....

Hast schon Recht... Aber eine nette Geste wäre es trotzdem gewesen... Aber wie soll das gehen, wenn kaum Einfühlungsvermögen vorhanden ist... Danke für den Gedanken.


@wilde_flocke: Wie kann ein anderer MENSCH es wert sein, daß er Deine Seele so verletzen darf und du dich dagegen nicht WEHREN kannst? Dieser Mensch war doch der, den du liebtest....

Genau das ist der Punkt. Der Mensch, den ich liebte, war eben auch der Mensch, dem ich mich vollständig geöffnet habe. Ist halt meine Art. Entweder ich lasse mich ein, oder ich lasse es sein... Durch das Öffnen bin ich in der Lage intime (damit meine ich nicht S.) Nähe intensiv zu spüren, bin offen für die Schwingungen des anderen. Aber eben auch verletzbar, weil schutzlos. Ich kann mich halt nicht bloss für die positiven Vibes offen machen. Die Empfangsintensität zu erhöhen, bringt es eben mit sich, dass ALLE Signale intensiver reinkommen... Bis ich bei einer spontanen Attacke meine Schilde oben habe, bin ich längst massakriert... Das Öffnen hat viel mit Vertrauen zu tun, Vertrauen darein, dass die Schutzlosigkeit nicht ausgenutzt wird um zu verletzen, dass mir der andere nichts böses tun wird. Manche werden diesem Vertrauen gerecht, andere leider nicht. Aber ich sehe auch nicht ein, jetzt ständig mit einer Rüstung rumzulaufen, bloss weil manche damit nicht umgehen können... Und wenn ich jemanden liebe, dann will ich mich eben öffnen...

jetzt aber ehrlich:

Schönes Wochenende

donald

23.05.2003 15:16 • #15


A


x 4