Ich will keine Scheidung - Begegnung der dritten Art

H
Hallo zusammen,
gestern hatte ich wieder eine Begegnung der dritten Art.

Meine Frau meinte gestern, mir wieder einmal mitteilen müssen, dass es nun an der Zeit wäre auch den Hausrat zu verteilen. Ich solle mir doch bis Samstag gedanken darüber machen wer was bekommen soll.

Hmmm? Ich möchte doch gar nicht die Scheidung! Warum also, bitte schön, sollte ich mir darüber Gedanken machen?

Da ich nicht bereit bin bereits nach 3 Wochen der räumlichen Trennung einen Schlußstrich zu ziehen sagte ich ihr, das sie sich doch bitte selber darüber Gedanken machen soll, da ja die Trennung auch von ihr ausgegangen wäre.

Daraufhin wurde sie doch etwas lauter und meinte das es doch nicht alles an ihr hängen solle, sondern das auch ich meinen Betrag leisten muss.
Ich erwiderte darauf hin das ich doch ständig, wenn jemand unser zum Verkauf anstehendes Haus besichtigen möchte, putzen darf bis mir die Finger bluten.
Worauf hin sie meinte ich habe ja nicht ausziehen wollen, wir können ja tauschen und sie ziehe wieder ein und ich dafür aus.
Ups, was soll denn das jetzt?

Naja, zum guten Schluß, als sie wieder weg war, habe ich sie nochmal angerufen um den Termin am Samstag abzustimmen.
Da meinte sie doch glatt: Du hast doch um mehr Zeit gebeten, warum sollen wir uns dann am Samstag treffen?
(Ich hätte tatsächlich darum gebeten, habe aber nicht an den Erfolg meiner bitte gerechnet)

Irgendwie habe ich den Durchblick verloren!
Was ist da los?
Was für ein Spiel wird da mit mir gespielt?

Bei so einem hin und her kann man ja nicht zu Ruhe kommen!

Bin mal gespannt was als nächstes kommt!

Gruß
Euer Hein

23.09.2003 07:15 • #1


H
Jetzt ist alles klar!

Sie hat mich vor einer halben Stunde angerufen und mir mitgeteilt das sie nun definitiv und unabwendbar die Scheidung will.

Nicht gerade das was ich mir erhofft habe, aber immerhin eine klare Aussage.

Nun kann ich mich auf´s bewältigen der Situation und nicht mehr auf die Hoffnung konzentrieren.

Ich hoffe das ich den Trennungsschmerz schnell und mit Würde überstehe.

Der Neuanfang muss nun beginnen.
Das Forum wird mir sicherlich dabei helfen!

Tschau!

23.09.2003 08:27 • #2


N
Hallo Hein

Klare Verhältnisse sind oft die Schmerzhaftesten aber dafür auch die besten.
Ich drück dir die Daumen das dus gut schaffst.
Mach dir aber wirklich Gedanken über die teilung des Hausrates denn selbst wenn du schon weisst was du haben möchtest kommen noch endlose Diskusionen auf dich zu.

23.09.2003 09:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag