13

Nach Scheidung Zum dritten Mal von ex sitzengelassen

Igluweis
Hallo ihr da draussen
Ich weis nicht weiter und bin jetzt am Ende. Meine Geschichte ist etwas ungewöhnlich, weil sie sich über 20 Jahre hinzieht. Meine Exfrau habe ich vor 20 Jahren kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Am 2ten Tag schüttete Sie mir ihr Herz aus, Sie hätte vor mir 25 intimkontake mit Kerlen in ca 11 Jahren und auf Kreta eine gruppenvergewaltigung von 5 einheimischen nach Betäubung, beim Erzählen brach sie zusammen, ich tröstete und gab Kraft . Zwei Tage später zog ich bei Ihr ein. Es war eine wunderschöne Liebe, bis ich bemerkte das sie eine Alk. war, es gab öfters Probleme, ließ Sie aber nicht fallen. später wurde sie schwanger, es war ein Wunschkind, weil sie trocken war (gelogen) im dritten Monat bemerkte ich, daß ..... Nicht trocken war sondern weitertrank. Ich würde das erste mal richtig sauer und es gab richtig Ärger, ein paar Tage später war sie relativ freiwillig in einer Entzugsklinik im Allgäu mit automatischer Kontaktsperre von Seiten des Krankenhauses. 4 Wochen später kam sie wieder zurück, Abbruch der Behandlung, im Bericht der Klinik stand , so etwas wie mich hatte ..... noch nicht gehabt und kann es ohne mich nicht aushalten. Ärzte meinten Psychotherapie dringend notwendig. Hauptsache trocken und unser Sohn war gesund bei der Geburt. Danach gings bergab. wir brauchten eine grössere Wohnung und in den nächsten 4 Jahren zogen wir 4 mal um, irgendwas passte immer nicht (zu laut - was ganz normale Geräusche waren und Mitbewohner sind anfangs ok später deppen) einmal machte der letzte umzugshelfer die Türe zu und der Spruch die Wohnung die M ....selber ausgesucht hatte gefiel ihr nicht ! ( bevor wir uns kennenlernten wurde schon 10 mal umgezogen )ich bekam im Laufe der Zeit eine Schlafapnö und dadurch Depression, die ich nicht als solche erkannte war erschöpft und ko beim Nichtstun fertig immer traurig furchtsam . so kam es wie es kommen musste, einer Ihrer anonymen Alk. war in sie verliebt nach 7 Jahren musste ich gehen . Beim ersten Termin Jugendamt schüttelte die Dame beim Aktendtudium nur den Kopf, schaut mich an und fragt wieso will sich meine Frau eigentlich scheiden lassen will ,hier steht sie wären sehr zärtlich und hätte ein grosses Herz meinereiner ging später freiwillig in eine psychosomatische Klinik am Ammersee wo 16 Wochen Aufenthalt angesagt waren, der Aufenthalt war einwandfrei wenn auch teilweise hammerhart, wennst den Spiegel vorgehalten kriegst und hatte meine Depressionen im Griff ( meine Psychiaterin meinte ich wäre ein sherpa zum tragen geboren, kann jede Menge Gepäck tragen, aber wenn der Partner sich auch noch tragen lasen will weil er selber nicht will oder traut oder Lust hat, ist irgendwann schluß, da bricht jede(r) zusammen und ich hätte eine magische Anziehungskraft für Frauen die Probleme haben) meine kleine zog zu ihm (war Platz da, seine Frau hatte ihn vorher verlassen )danach Umzug in eigene Wohnung, Monate später zogen sie im eigenen Haus zusammen 4 Jahre hielt dies. ich war eigentlich schon weg von ihr, bis zu dem Anruf, Sohn wäre im asthmaklinik ob ich nicht 2 Wochen mit Sonny verbringen wolle, nahm sofort Urlaub und bei einem Besuch Sagte sie sie wolle sich trennen er wäre ein Ar.. Gleich wurden von Madame neue Annäherungsversuche gestartet, neue Wohnung gesucht, geholfen und von M..... gehört du hast dich positiv verändert vielleicht können wir wieder Zusammensein, weis noch nicht. Das Verhalten von ihr änderte sich , über eine Freundin lernte sie eine Wahrsagerin (absolute Scharlatanin aus der Schweiz)und einen Narzissten mit grossen Auto und Haus kennen . Es war wie bei einer Sekte, absolutes gesteuertes verhalten ihrerseits zB plötzlich war es zu teuer ... 2 km bei regen Junior vom bhf zu holen, einmal holte ich sogar Sonny im Regen nachts unter einer Brücke ab, weil er Es nicht mehr zuhause aushielt. Psychoterror pur Sohn wollte nicht zu ihm in eine andere Stadt ziehen. Fast wäre er mit 14 zu mir gezogen Wohnung hab i schon gesucht in seiner Stadt . Jugendamt auf meiner Seite - etwas ungewöhnlich für Väter .2 Jahre später Trennung und wieder Hilferuf an mich kannst helfen. War wieder fast darüber hinweg und nun s gleiche Spiel wir näherten uns wieder an meine Schwiegermutter ein herzensguter Mensch,der fast immer auf meiner Seite war, starb .nach der Beerdigung küsste sie mich .2 Monate später starb Schwiegervater und sie schrieb mir sie hätte einen neuen Freund seit Ca 4 Wochen alle Geschwister wüssten schon Bescheid, er kommt mit zur Beerdigung und sie möchte das ich ihn nach der Beerdigung diesmal kennenlerne. Alles bricht wieder zusammen, war wütend, Kontaktsperre ihr geschrieben, es wäre eine schräge Idee nach der Beerdigung den Freund kennenzulernen meine Nummer und whatsapp löschen alles gute für ihr neues Leben gewünscht, Lebewohl gesagt. In der Todesanzeige für ihren Vater war nicht mal mein Name drin bei Mutter schon bei der Beerdigung uns nur kurz angeschaut und sofort verschwunden. Ihr neuer Freund kann ich nicht einschätzen, Sohn mag ihn - war bei den anderen anfangs auch so beim ersten Ca 1 Jahr,beim zweiten 3 Wochen, ohne Hetze meinerseits -war damals im Krankenhaus gelegen. kurz vor Schwiegermutters Tod versprach ich ihr, m nicht hängenzulassen auch nicht finanziell, und Freund wäre auch keiner da sagte Oma damals augenzwinkernd. mit Sohn hab ich ein super Verhältnis hab immer für ihn gekämpft gekratzt gebissen lt Jugendamt etwas seltenes für Väter verhalten eher frauenhaft. aber Jetzt weis ich nicht mehr weiter, bin wütend, enttäuscht von mir selber, bin im tiefen Loch und kraftlos . Durch frustfressen kräftig zugelegt.bei dem Gedanken das ein anderer jetzt glücklich ist zerreisst es mich. manchmal kommen dunkle Gedanken, hab unterstützt mit mehr Unterhalt als nötig , getröstet wenn wieder ein neuer Job fällig wurde und nun einen tiefschlag kann wenig schlafen grüble weis nicht mehr wo es langgeht würde am liebsten auf die dunkle Seite des Mondes ziehen. Ich glaub das ist ihr Traummann, die trennt sich nicht mehr. bin normalerweise ein fröhlicher, gleichzeitig nachdenklicher Kerl mit dem man (Frau ) Pferde stehlen könnt bin aber sehr schüchtern. mein Drama , Freunde und Anwalt sagen Finger weg, aber ich .... Was weis ich warum ich so bin. Habe keine Ahnung wo i in meinem Alter (48) noch jemanden kennenlernen kann hab keine Ziele mehr und erschöpft von allem - 11 Jahre um mein Kind zu schützen , gekämpft für Junior unterstützt von Anwälten und Schwiegereltern. Könnt Ihr mich mit Rat unterstützen, darf ruhig auch heftig sein bei mir ist jetzt eh alles egal . Hauptsache ich komm von ihr weg. Hab zeitweise das brocken heartsyndrom anscheinend. Psychotherapie ist momentan nicht machbar danke euch im Voraus Grüße von einem der am Boden liegt

15.05.2016 00:14 • x 2 #1


N
Hallo mein Lieber,
Deine Geschichte ist wirklich ungewöhnlich und hat mich sehr berührt. Ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst: verwirrt, ohne Ziele, einsam. Dabei solltest Du Dich doch beliebt, stark und mit feste Ziele im Leben fühlen... Ich glaube sehr viele Ereignisse haben Dich sehr durcheinander gebracht. Das wird wieder, man muss nur wissen was durcheinander ist und wieder richtig ordnen, sodass man einen klaren Kopf bekommt. Dann kann man mit der gewonnene Kraft wieder in die Zukunft blicken und neue Pläne machen.
Als erstes zu Deiner Frau. Sie ist auch ein Opfer der Gewalt, hat sich von falschen Freunde beeinflussen lassen und somit ihr Glück mit Dir auf dem Spiel gesetzt. Hast Du mit Deiner Frau zwischen 4 Augen geredet? Man bricht nicht einfach so das Herz seines Mannes ohne sich darüber zu unterhalten. Also Treffen organisieren und reden! Du willst drüber hinweg kommen nur weil Du glaubst sie hätte ihr Traummann gefunden? Ich glaube auch, das mein Ex glücklich mit einer andere ist, obwohl mein Bauchgefühl was anderes sagt, aber dadurch das ich kein Kontakt mit ihm habe, mit ihm persönlich nicht reden kann, ist für mich das KEINE Tatsache! Der Schlüssel ist für Dich diese Frau. Jetzt brauchst Du ihre Hilfe, sonst kommst Du nicht weiter. Ich würde aber persönlich mit ihr reden, da ihre falsche Freude sie beeinflussen können. Außerdem hast Du auch Deine Freunde und Anwalt, die dagegen sind. Es ist schwer gegen alle zu kämpfen, noch schwerer gegen seinen Schicksal!
Mach Dir nicht so viele Gedanken über Dein Aussehen! Viel mehr würde ich mir Gedanken machen über alles was Du mit Deiner Frau reden willst, um Klarheit zu schaffen und zu wissen wo man steht! Die Trauer nach dem Verlust von so viele geliebten Menschen sitzt noch tief und was Du jetzt brauchst ist eine starke Schulter, das Du aus dem Loch wieder raus kommst. Zumindest das ist sie Dir schuldig!
Du hast viel zu lange allein für zwei gekämpft...
Du schaffst das, rede mit ihr, persönlich!

15.05.2016 02:02 • x 1 #2


A


Nach Scheidung Zum dritten Mal von ex sitzengelassen

x 3


encada
@Igluweiss
Lieber Igluweiss. Das, was fu schreibst, ist sehr heftig. Da hast du ja echt viel mitgemacht und das im doppelten und sehr woertlichem Sinn. Ich will ganz ehrlich zu dir sein: Ich glaube nicht, dass dir mit der Mutter deines Kindes ein dauerhaftes Glueck beschert werden kann. Diese vielen Partnerwechsel deuten darauf hin, dass sie die erlittenen Verletzungen n dass er uns das Vorangegangene rasch vergessen und uns in neue Welten eintauchen lässt. Der Schmerz, den wir vielleicht kürzlich noch erlitten haben, wird durch die neue Liebe überdeckt und kaum noch verschwenden wir Zeit und Gedanken an unsere/unseren Ex. Kummer wird dadurch rascher verkraftet und der neue Partner gibt uns das Gefühl, begehrt zu werden und wir erleben Dinge, die uns in der vorigen Beziehung verwehrt blieben.

15.05.2016 09:52 • x 2 #3


encada
@Igluweiss
Dass sie immer wieder zu dir zurueckkehrt, passt durchaus ins Bild, denn sie weiss, dass du immer da bist durch euren gemeinsamen Sohn und dass du sie immer noch liebst. Aber sie braucht eigentlich dringend eine Therapie, um die noch nicht verarbeiteten psychischen Verletzungen aufzuarbeiten. Erst dann kann sie bereit sein fuer eine glueckliche dauerhafte Partnerschaft. Dir bleibt nichts anderes, als ihr das zu raten und ansonsten Abstand zu halten, damit du nicht selbst vor die Hunde gehst. Sieh vorrangig dich selbst und deine persoenliche Lebensgestaltung im Vordergrund. Du musst fir selbst jetzt der naechste sein. Ich wuensche dir ganz viel Kraft dafuer.

15.05.2016 10:09 • x 2 #4


Igluweis
Hallo Nina 55 Hallo Encada

Danke für euere Gedanken.
Ein Gespräch mit ihr wird schwierig momentan, Eltern tot , arbeitslos, Ärger mit Vermieter und wenn ich noch daherkomme will ich garantiert ihre Beziehung zerstören ! Ihr Kommentar das kann ich garantieren. wenn wir über frühere Probleme redeten, blockte sie sofort ab . Nur einmal kurz nach der Beendigung ihrer ersten Beziehung sagte M ja gut ich hab auch ein paar Fehler gemacht. Wenn sich die Wogen etwas geglättet haben, frage ich nach, ob Sie Zeit für ein Gespräch hat. Aber das dauert noch etwas. sie müsste dringend in Therapie und war mal kurz beim Psychiater, aber das bringt alles nix ( o-Ton ) hab grad beim rumschaun einen Brief aus der Adula entzugsKlinik entdeckt. Neben Neuigkeiten von der Schwangerschaft steht noch da mit Dir wäre hier vieles leichter und hat mich noch mit einem Grizzlybären verglichen. Ihre Therapeuten sind die anonymen Alk. sowie ihre Freunde, kann mit Männern besser als mit Frauen. Was die Vergewaltigung angeht, ist die Antwort :das habe ich verarbeitet. Das ist allerdings Nonsens in der Nacht hatte sie ab und an alpträume, dabei redete sie im Traum hab sie dann immer getröstetDabei kam auch raus, das sie die Psychiater in der Klinik angelogen hat, dort stand 2 Männer hätten sie vergewaltigt. Stimmt so nicht es ist waren 5 sie wurde öfters ohnmächtig. Einmal hatte ...... Einen Flashback in intimer Situation hatte sie auch mal, seither hab ich sie nicht mehr berührt aus Angst sie zu verletzen. Auch mit ihrer umzieherei war nervig, immer zu laut durfte kein Geräusch sein egal wie nichtig es war. Und ich versank immer mehr in Depressionen hatte Angst vor der Zukunft etc wurde immer runder und verzweifelte schließlich. wegen meiner apnoe war ich auch kraftlos, sie meinte ich wäre faul, aber was eine schlafapnoe anrichtet wusste ich damals nicht. Kam erst 6 Jahre später drauf das ich sowas habe.
Abstand halten Versuch ich, wir haben ein Kind und er wird 18 und geht langsam seine eigenen Wege , könnte klappen. Wird halt mit Unterhalt interessant, wenn Sonny arbeitet, davor hat sie Angst, das es finanziell nicht mehr reicht. Was könnt ich ihr noch sagen ? ZB Sohn wurde überbrühter zB wenn er auf einen Baum raufgeklettert ist war da übertriebene Angst da während ich ihn anfeuerte und mich freute . Für sie sind alle schuld nur nicht sie selbst und ihr jeweiliger freund wenns irgendwo Probleme gibt. Meine Schwiegermutter sagte mal ich weis nicht was los ist mit ihr . Ich auch nicht - ich will nur noch vergessen aber momentan bin ich ko schlecht geschlafen und über MEINE Schuld nachgedacht wobei ich heut Nachmittag fragen aufschreibe falls wir uns mal sehen sollten . Ich danke euch und wünsch euch beiden viel Und alles was dazugehört
Ps wg Therapie nachdem ...... Mit ihrem AAtyp zusammen brach ich zusammen war 4 Monate in der psychosomatischen Klinik in windach ammersee die haben aus einem Am Boden liegenden wieder aufgehoben . Aber auf sowas hört sie nicht denn sie ist ja therapiert Schwiegermutter machte mir mal Vorwürfe wenn ich früher nach windach gegangen wäre hätte es keine Scheidung gegeben - meine Psychologin in einfach meinte dazu Ich war vorher dazu nicht bereit- wennst nicht willst wirds nix

15.05.2016 12:19 • x 1 #5


encada
@Igluweis
Da hat die Therapeutin recht. Man kann niemanden zu einer Therapie zwingen. Dahin muss man mit Selbsteinsicht gehen und mitarbeiten, sonst bringt sie nichts. Ich finde es aber gut, dass du dich doch jetzt ziemlich rausziehst und mehr an dich denkst. Auch dass euer Sohn bald eigene Wege gehen wird dir helfen, den Abstand zu vergroessern. Wuensche dir weiterhin alles Gute und viel Staerke auf dem Weg zu dir selbst.

15.05.2016 12:27 • x 2 #6


Igluweis
Hallo Es geschehen noch Zeichen und Wunder, Treff ich zufällig eine Freundin, die auf meinen Ratschlag hin sich auch in einer Klinik helfen lies. Sie hat schlimmeres als meine ex durchgemacht und hat jetzt eine unglaubliche Freude am Leben und Kraft ,auch wenn sie noch sucht wo sie hingehört Wir sind gaudihalber nach Rom geflogen, vormittags Rom anschauen, spätnachmittags und abends in den Parks viel geredet. Jetzt hat sie mir aus dem Loch geholfen. Montag wird wieder beim Psychotherapeuten angemeldet, evtl psychosomatische Klinik, um die Sache endgültig abzuschließen. Mit meiner ex gibt es keinen Kontakt mehr, jeder geht seinen eigenen Weg, und das, ob sie eine Therapie macht, ist nicht mehr meine Sache. Wenn sie einen Freund hatte, war die Ausrede du willst mein Glück zerstörenwenn keiner da war, betretendes schweigen. Ob wir jemals wieder Kontakt haben oder nicht, ob wir wieder reden, das wird die Zeit zeigen ,so wie es bei enya in only Time heißt. Sohn ist gerade selbst verliebt und wird langsam erwachsen, passt auch. Jetzt schau ich erstmal das ich wieder auf Vordermann komme, alles andere ist egal. Grüße igluweis

20.05.2016 22:20 • x 3 #7