Verlassen worden und nun selber "verlassen"?

F
Hallo zusammen,

manchmal wird das eigene Leben zu einer gefühlten Telenovelle und man sitzt verzweifelt vor dem PC und versucht es niederzuschreiben. Ich versuche es einmal in geraffter Form:
Seit 3,5 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen - gleiches Alter, wir passen gut zusammen und hatten eine Mini-Fernbeziehung bevor wir nun vor etwa 10 Monaten zusammen gezogen sind. Zum gleichen Zeitpunkt haben wir auch angefangen zu arbeiten - viel und im Schichtdienst. Zweit zu zweit war und nahmen wir uns (zu) selten - vorallem sog. - quality time.
Außerdem stellte das Zusammenziehen selber unsere Beziehung auch vor neue Herausforderungen.
Insgesamt denke ich haben wir uns in dieser Zeit aus den Augen verloren. Meine Freundin war auch nicht mehr so glücklich und hatte mir das auch 1-2x gesagt. Während sie auch eher ein sehr durchgeplanter, Kopfmensch ist, bin ich eher der nachdenkliche Hans-guck-in-Luft-Typ, weniger auf Sicherheit bedacht und auch irgendwo sensibler.
Meine Freundin näherte sich in dieser Zeit einem Arbeitskollegen an. Gelaufen ist da vorerst nichts, aber es folgte eine Trennung. Zu dem Zeitpunkt nannte meine Freundin nur beziehungsinterne Gründe. Das ein anderer Mann im Spiel war, fand ich dann erst im Nachhinein raus. Ich zog direkt aus und wohnte in der Wohnung eines Freundes. Ich wollte sie zu diesem Zeitpunkt unbedingt zurück und sagte ihr dass auch so.
In den geplanten gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern fuhr sie nicht mit. In dieser Zeit konnte ich langsam meinen Schock ablegen und dachte mir stattdessen: Es muss voran gehen. Durch Zufall bekam ich wieder Kontakt zu einer Frau, die ich mal beim Feiern kennenlernte. Wir schrieben und hatten schnell ein Date. Es kam zum Kuss und bei einem der nächsten Treffen auch zum S.. Sie ist 4 Jahre älter (32 vs ich mit 28), hatte vorher keine so langen Beziehungen und scheint mehr der Lebemensch zu sein (bei Nachfrage gewesen zu sein laut ihrer Aussage.) Ich habe mich schon in sie verliebt.

Nun kam meine Ex wieder auf mich zu nach der Kontaktsperre. Dass ich so um sie gekämpft hatte (1-2x sehr liebe Aktionen gemacht) und auch reflektiert hatte was falsch lief und ich für mein zukünftiges Leben will, sagte sie würde sie es gerne wieder mit mir versuchen. Das war etwa 5 Wochen nach der Trennung. Sie sagte der andere Mann habe nie eine große Rolle gespielt.

Nun bin ich völlig verwirrt. Meine Ex ist ein toller Mensch (bis auf die letzte Aktion natürlich). Mein Herz hängt jetzt aber auch an der Neuen. Meine Ex und ich haben auch noch eine Wohnung zusammen. Habe Angst eine Trennung von meiner (Ex)Freundin zu bereuen.
Ich kann mich nicht entscheiden und bekomme richtiges pathologisches Gedankenkreisen dadurch .

02.03.2020 22:19 • #1


EM_1966
Hallo Felix,
du hast doch hier noch vor kurzem die Situation unter einem anderen Thema beschrieben. Was hat sich denn da geändert ? Sie hat dich für nen anderen verlassen. Nach überraschend kurzer Zeit hast du auch was neues gefunden...wie du schreibst, hast du dich verliebt...
Die alte Beziehung ist doch offensichtlich Geschichte. Deine Ex hat offenbar festgestellt, dass das Gras auf der anderen Seite nun halt doch nicht grüner war...blöderweise (für die Ex) hast du aber eben nicht jeden Tag ins Kissen geheult sonders warst auch aktiv.
Um es kurz zu machen: nach meiner Meinung ist das Ding gelaufen. Der Riss ist doch zwischenzeitlich zu gross geworden. Hast dich in eine neue Frau verliebt...geniesse es und mach das beste draus.

02.03.2020 23:40 • #2


A


Verlassen worden und nun selber "verlassen"?

x 3


unbel-Leberwurst
Nun der dritte Strang in kurzer Zeit, der sich um das Thema dreht.
Im letzten hattest Du noch geschrieben, dass Du sie unbedingt wiederhaben willst.

Was mir hier erkennbar fehlt ist der Wille, die Probleme aus der Beziehung aufzuarbeiten.
Du schriebst, Du habest sie mit Deinem Verhalten sogar in die Arme eines anderen getrieben.
Habt ihr jemals darüber geredet, wie ihr das in Zukunft besser machen würdet?
Wenn nein, was hätte ein neuer Anlauf für einen Sinn?
Wenn ja, was spräche dagegen?

03.03.2020 09:22 • #3


M
Weiss Deine 3,5 Jahre Ex von Deiner neuen (Ex-) Freundin?

Falls ja, nehme ich, dass sie lediglich wieder ankommt, um zu sehen, ob sie Dich immer noch cashen kann ..

03.03.2020 11:47 • #4


Rosa-91
Belies dich mal zum Thema weibliche Hypergamie oder schau dir Videos zu diesem Thema an. Dort wird dir dieses Denken/Verhalten näher erklärt und du bekommst Ratschläge, wie man sich verhalten sollte

03.03.2020 12:35 • #5


Wurstmopped
Entspannt bleiben....du hast jetzt die Wahl und das ist doch gut so!
Schau dir die Mädels in ruhe an und fühle dann was was Du willst!

03.03.2020 16:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag