246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

Sebastian33
Guten morgen
meine Freundin hat sich am Montag endgültig von mir getrennt, sie will nie wieder eine beziehung, sie hat abgeschlossen. Sie 47, 2 Kinder 11 und 8. Ich bin 33 Jahre. Sie ist noch verheiratet, aber aeit 5 jahren getrennt. Ihr mann kommt 1/2 mal im Jahr um die kids zu sehen und ist dann für 2 wochen bei ihnen. Er wohnt dann bei meiner ex.
Ich hatte bei der frau alles, sie hat mir alles gegeben. Ich fühlte mich glücklich und geborgen. Ich vertand mich super mit den kids und anders herum. Ich mochte sie sehr und sie mich. Wir waren auch 2 mal im Urlaub. Nur das problem war, es war nicht konstant. Wir hatten am montag zum 4. Mal ein Gespräch darüber, aber diesmal hat sie endgültig einen schlussstrich gezogen.
Ich nenne mal ein paar beispiele...
meine laune war in sekunden von super auf mies
wenn wir abends ins bett gegangen sind und sie schlafen wollte, habe ich rumgeseufzt
ich war oft verletzendhabe ihr dinge an den kopf geworfen wie... wenn wir uns trennen ist das doch kein problem für dich, kommt einfach der nächste. Ich gebe dir soviel und was gibst du mir? Wenn sie mir was sagte, habe ich die augen verdreht.
Sie hatte auch am ende nicht mehr das Gefühl dass ich sie verstehe und alles gerne tue. Sie hat einen stressigen job und zwei kids, dann braucht sie nicht noch einen mann der stresst. Wir hatten so oft endlose Diskussionen, in der man die zeit lieber sinnvoll hätte nutzen können. Qn silvester kam der endgültige bruch, waren bei einer Freundin von ihr, die ich nicht kannte. Hatte von vorne rein keine lust. Den ganzen abend habe ich mich nicht am Gespräch beteiligt und an meinem handy gespielt. Die Freundin sagte dann, ich gehe mal eine rauchen, dann könnt ihr mal reden. Und bei dem Gespräch habe ihr gesagt, es reicht verpiss dich. Es tut mir so leid. Aber leider immer erst nachdem ich es gesagt habe. Und ich habe oft zu ihr sachen gesagt, die ich nicht so meinte und erst recht nicht fühle. An Weihnachten habe ich bei meiner schwester mit meinen eltern verbracht. Ich war gut aufgelegt. Ich sollte Getränke mitbringen, als ich da war und meine schwester kein eis hatte, war ich richtig mies aufgelegt. Und als es geschenke gab und meine maka mir ein Parfüm schenkte, sagte ich was soll ich mit dem schei.. Aie hat geweint, es tat mir so leid. Meine EX ist die perfekte frau für mich, ich hatte alles. Aber sie sagte auch siemuss sich schützen, ich habe Schöne sachen getan wie kein mann vorher. Aber es ist nur noch körperliche anziehung sonst nichts mehr.
meine fragen:
Soll ich ihrer Freundin einen entschuldigsbrief schreiben?
Soll ich um meine Ex kämpfen oder sie gehen lassen, weil ich sie so sehr liebe?

06.01.2016 10:29 • #1


schmaloo
Hallo Sebastian,
tut mir leid für Dich.. aber vor allem für Deine Freundin...
Du bist einfach für die Frau nicht gereift.... sie dafür aber 10 mal weiter.
Ihr seid nicht in Augen Höhe.... Sie ist eine Frau und Du benimmst Dich wie ein verlorener Teenie...
Sieh es als Bereicherung für Dich... Mehr nicht.
Ja kämpfe.. aber nicht um Sie, auch nicht um euch sondern nur um Dich.. Klar zu werden..

Alles gute..

06.01.2016 10:41 • x 1 #2


A


Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3


Michael 1966
Hallo Sebastian,

ich muss da schmaloo leider voll zustimmen.
Lerne aus der Beziehung für Dich selbst.

Akzeptiere ihre Entscheidung ohne wenn und aber, nur so fällt die Tür nicht für immer und ewig zu.

06.01.2016 10:53 • x 1 #3


L
Hallo Sebastian,

auch ich stimme @schmaloo zu..

Ich frage Dich aber jetzt mal, woher dieses teils respektlose, genervte und launische Verhalten Deiner Ex gegenüber herkommt..scheinst mir ansonsten auch ein ziemlich unzufriedener Geist Deiner Mitmenschen gegenüber zu sein..

06.01.2016 11:10 • x 1 #4


Sebastian33
Danke für eure ehrliche Meinung!
Ich würde es sofort akzeptieren. Nur die ganze schöne Zeit die wir hatten. Sie sagte ich lese ihr jeden wunsch von den lippen ab, bin immer für sie und sie hat sich sowas immer gewünscht, so glücklich zu sein.
Doch bereue ich das gesagte danach immer sehr, denn man sollte nie die menschen die am meisten liebt, auch am meisten verletzen.
Ich habe den Entschluss gefasst, das ich mir hilfe hole. Denn so mache ich alles immer und immer wieder kaputt

06.01.2016 11:19 • #5


E
Hallo Sebastian33,

zugegeben, erst dachte ich du bist ein Fake.
Wer stellt sich hier selbst so bedingungslos an den Pranger? Wenn nicht jemand der einfach Aufmerksamkeit möchte... ein Troll...;

Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich. Und gleichzeitig ziehe ich den Hut vor dir wer so schmerzlos seine eigenes Fehlverhalten und seine eigenen Defizite mitteilen kann, verdient Beachtung.

Den einzigen Rat den ich dir geben könnte, hast du selber gerade kommuniziert.
Geh in eine Therapie.

Alles Gute
Ewa

06.01.2016 11:36 • x 1 #6


Sebastian33
Nein Ewa, ich bin echt!
Ich liebe Diese Frau, sie gab mir alles! ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich immer und immer wieder mein Verhalten nicht ablegen konnte und Versprechungen nicht einhalten konnte.

06.01.2016 11:43 • #7


P
Hallo Sebastian,

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast... auch wenn es kein schöner Grund ist...

Auch ich empfinde Dein Verhalten als sehr kindisch und bockig, aber es hilft Dir wenig, wenn wir jetzt alle in das gleiche Horb *beep*...
Es ist nun mal geschehen und sie hat ihren Entschluss gefasst.

Zu Deinen Fragen:
Zitat:
Soll ich ihrer Freundin einen entschuldigsbrief schreiben?

Ja, das mit den Briefen ist halt so:
Wir (als Verlassene) haben das Gefühl und nochmal mitteilen zu müssen, wir haben das Gefühl, dass noch nicht alles gesagt worden ist und es brennt uns einfach auf der Seele.
An einem Brief (oder in unserem Zeitalter einer Mail) ist sehr positiv, dass der Empfänger Zeit hat sie zu lesen und sich Gedanken machen zu können, ohne das wir vor ihm stehen und eine Antwort erwarten, die er binnen Sekunden liefern muss.
Das Problem an Briefen, Nachrichten oder Aufmerksamkeiten ist aber auch immer, dass wir eben auf eine Reaktion warten.

Mein Rat, wenn Du Dich wirklich nur von Herzen entschuldigen willst und keine Antwort erwartest, keine Reaktion hervorrufen willst oder auf ein Gespräch/Versöhnung/Reunion hoffst, spricht nichts gegen einen Brief... aber eben nur dann...

Zitat:
Soll ich um meine Ex kämpfen oder sie gehen lassen, weil ich sie so sehr liebe?

Was Du liebst, lass frei...
Jetzt bringt es sowieso nichts. Du brauchst Deinen Abstand, genauso wie sie.
Lass sie in Ruhe und versuche Dein Verhalten selbst zu verstehen.
Sonst seid ihr in Null- Komma- Nichts an der gleichen Stelle.
Jegliche Annäherung muss leider von ihr kommen...

Dir alles Gute
Piix

06.01.2016 11:58 • x 1 #8


H
Hallo Sebastian,
es nutzt nicht mehr um diese Frau zu kämpfen- der Zug ist abgefahren.
Denn ,wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, benimmst du dich in ein paar Wochen wieder so, wie bisher.
Versuche den Grund deiner chronischen Unzufriedenheit zu finden, lerne Respekt vor anderen Menschen zu haben und sie auch so zu behandeln. Eine Verhaltenstherapie wäre für dich empfehlenswert.

06.01.2016 12:11 • x 3 #9


Sebastian33
Werde mich auch mal wegen einer verhaltenstherapie erkundigen, denn so kann es nicht weiter gehen...
Wenn ich mich so in meinem job aufführen würde, wäre ich auch in kurzer zeit weg vom Fenster...
wir müssen auch nur noch ein paar dinge austauschen, die sie bei mir hat und ich bei ihr. Werde mich nett und freundlich verhalten. Und dann die Therapie in angriff nehmen und an mir arbeiten.
Sollte ich mich in 3/4 Monaten nochmal bei ihr melden oder nicht? !

06.01.2016 12:37 • #10


P
Zitat:
Werde mich nett und freundlich verhalten.

Sollte das nicht ein normales Verhalten sein?

Zitat:
Sollte ich mich in 3/4 Monaten nochmal bei ihr melden oder nicht? !

...wenn Du Dich bis dahin gefestigt genug fühlst?
Wobei ich drei bis vier Monate für eine Verhaltenstherapie etwas kurz finde...

Warte einfach ab und arbeite an Dir... wer weiß, vielleicht siehst Du auch Eure Beziehung in vier Monaten aus einem ganz anderen Blickwinkel...

Alles Gute
Piix

06.01.2016 12:43 • x 1 #11


Sebastian33
War etwas falsch formuliert mit lieb und nett... meinte damit keinen akt machen oder wieder versuchen mit ihr tu reden
Aber man merkt bis dahin seine Fortschritte oder auch nicht.
natürlich kann es sein, dass bis dahin ganz anders denke. Aber dies wird nicht der fall sein! Denn diese frau hat mir gezeigt wie sehr sie mich liebt und hat alles für mich getan!

06.01.2016 12:45 • #12


Sebastian33
Meine Ex hat sich gerade bei whatsapp gemeldet. Nicht wegen den sachen austauschen, sondern...
Bitte nimm dir fürs WE was anderes vor
Nachher sagste, ich hätte dich warten lassen
antworten oder nicht?!

06.01.2016 20:48 • #13


B
hallo,antworten oder nicht..das ist hier die Frage,ich wäre für NEIN nicht antworten aber hinterher bedauert man es weil er ja es diesmal ernst meinen könnte.....frag deinen Bauch der ist glaub ich immer der beste Freund eines Menschen,
ich habe auch meine Affäre mit einem verh Mann beendet indem ich seine Frau in Kenntnis gesetzt habe,und das schon zum dritten mal,tja ob das richtig war? ich weiss es auch nicht,leider,er verspricht mir seit 4 jahren die Trennung von seiner Frau aber angeblich erpresst sie ihn mit etwas das ich nicht weiss,bin mom auch so verzweifelt dass ich sogar hier drin zu schreiben versuche......
viele liebe Grüsse an alle die zur Zeit leiden ---
gruss Babs

06.01.2016 20:59 • x 1 #14


P
Zitat:
Bitte nimm dir fürs WE was anderes vor
Nachher sagste, ich hätte dich warten lassen


Hattet ihr denn was ausgemacht?

06.01.2016 21:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag