Bin leider selber Schuld!

M
Meine Geschichte wird wahrscheinlich einige ziemlich sauer machen, da ich selber Schuld an der Situation bin.
Als meine Frau mit unseren 3 Kindern 3,6 und 7 Jahre alt vor ca. 4 Monaten in der Kur war, habe ich eine andere Frau kennengelernt. Es fing damit an, dass wir regelmäßig abends telefonierten.
Kurz bevor meine Familie zurück kam habe ich versucht die Geschichte zu beenden, aber diese Frau
lies nicht locker. Sie melde sich jeden Tag auf neue bei mir um eigentlich nur von sich und ihren Problemen zu erzählen. Ich hatte so Mitleid mit ihr, das ich es nicht über Herz bekommen habe die Geschichte zu beenden. Irgendwie war sie mir auch sympathisch. Wir konnten und gut unterhalten was ich in der sieben jährigen Ehe mit meiner Frau ein bisschen vermisst habe. Als nach 3 Wochen meine Frau zurück kam habe ich ihr erzählt dass ich mir Gedanken über unsere Beziehung gemacht habe und wir unbedingt mehr für uns machen müssten. Leider hat sie 2 Tage später in mein Telefon gesehen das ich mit einer Fremden Nummer Telefoniert habe. Ab dann ging es nur noch abwärts! Meine Frau hat sich direkt von mir getrennt und hat mich gebeten mir sofort eine Wohnung zu nehmen. Beim Auszug hatten wir gemeinsam besprochen dass wir versuchen alles wieder in Ordnung zu bekommen. Ich sollte ihr nur Zeit geben und sie ein wenig in Ruhe lassen. Mir
ist der Abstand so schwer gefallen, weil ich gemerkt habe, wie sehr ich meine Frau eigentlich Liebe.
Ab denn ersten Tag des Auszuges hat sich meine Frau nie wieder von alleine bei mir gemeldet. Meine Kinder habe ich natürlich täglich besucht und habe in den ersten Wochen jedes Wochenende die Kinder genommen, damit meine Frau runter kommen konnte. Leider hat sie diese Zeit genutzt um in die Disko zu fahren, was mich natürlich total eifersüchtig gemacht hat. Meistens war anschließend Streit in den nächsten Tagen. Ich konnte nicht aufhören sie zu belästigen, weil ich es einfach nicht ertragen habe das ich alles was mir lieb ist verloren habe.
Mittlerweile geht gar nichts mehr, wir können uns nicht mehr unterhalten ohne zu streiten. Ich würde alles tun um nochmal ein Chance von ihr zu bekommen, aber sie hat komplett aufgegeben. Wir waren zweimal bei der Eheberatung was für uns leider nicht gebracht hat. Sie hat mir jetzt schon mehrmals gesagt dass sie nie wieder zu mir zurückkommt.
Was kann ich tun? Ich weiß dass ich selber schuld bin, aber ich halte den Schmerz kaum aus!
Denkt ihr sie kommt irgendwann zurück?
Bitte keine Vorwürfe die mache ich mir selber schon genug.

28.11.2012 22:14 • #1


M
Lief zwischen dir und der anderen Frau etwas? ich finde nichts verwerfliches an solchen Telefonaten vor allem weil Du deine Beziehung dabei reflektiert hast und festgestellt hast, das etwas nicht stimmt.
Jetzt liest es sich so, als hätte sich auch deine Frau Gedanken über eure Ehe gemacht.
Nun hat sie den passenden Grund um eure Beziehung zu beenden gefunden, um ihr Leben zu leben...

28.11.2012 22:25 • #2


A


Bin leider selber Schuld!

x 3


J
Ja, muss Markus Recht geben.
Die ganze zeit wollte sie sich trennen , und nutzte dieses , als Grund.
Es wird nichts mehr. Versuch dich damit abzufinden , dass du alleine sein wirst. Die Zeit wird die Wunden heilen.

28.11.2012 22:37 • #3


M
Nein es lief gar nichts zwischen mir und dieser Frau.
Ich habe auch schon überlegt ob sie auf so eine Situation gewartet hat.
Sie sagt das dieser vertrauenbruch genau so schlimm wäre als hätte ich mit ihr geschlafen.

Ich sehe das anders.Will aber die Geschichte auch nicht runterspielen.Als guter Ehemann hätte ich mich nicht drauf einlassen sollen.

28.11.2012 22:55 • #4


J
Es ist passiert.
Niemand kann es rückgängig machen können.
Ein Leben alleine hat auch seinen Reiz .
Vielleicht kannst du damit anfangen , erstmal nur an dich zu denken und zu machen , was dir Spass gemacht hat .
Bzw, was du gemacht hast , bevor du mit ihr zamkamst und du es deswegen nicht mehr machen konntest.
Ist sicher schwer für dich , aber du schaffst das !
ich drück dich mal und hoffe , es geht dir bald wieder besser :-*

28.11.2012 23:14 • #5


M
Zitat von Michi2012:
Nein es lief gar nichts zwischen mir und dieser Frau.
Ich habe auch schon überlegt ob sie auf so eine Situation gewartet hat.
Sie sagt das dieser vertrauenbruch genau so schlimm wäre als hätte ich mit ihr geschlafen.

Ich sehe das anders.Will aber die Geschichte auch nicht runterspielen.Als guter Ehemann hätte ich mich nicht drauf einlassen sollen.


Und eine gute Ehefrau hätte erkannt das Du sie nicht betrogen hast.
Und vor allem hätte sie sich nicht so schnell von dir getrennt, sondern mit dir an der Beziehung gearbeitet.
Die Eheberatung ging von dir aus. Richtig?

28.11.2012 23:25 • #6


F
was hast du denn gemacht ?

also entweder hast du nur die hälfte erzählt oder wenn das so stimmt gibt es keinen grund eine ehe mit 3 ! kindern zu beenden.

da stimmt was nicht. entweder bei dir aber warum solltest du dann hier schreben, oder bei deiner frau.
man könnte vermuten sie hat sich schon ne weile mit dem gedanken getragen du . . .

28.11.2012 23:55 • #7


M
Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Lieder habe ich ein ganz wichtiges Detail vergessen oder verdrängt. Ich hatte ganz am Anfang (Ca. 6 Jahre) unserer Beziehung einen one night stand mit einer Freundin.
Dies habe ich damals bei meiner Frau zugegeben und sie hat mir verzeiht. Sorry das ich das gestern nicht sofort mit geschrieben habe. Ich dachte sie hätte das verziehen und es wär kein Thema mehr.
Leider kam diese Geschichte jetzt wieder mit auf den Tisch. Wie gesagt ganz unschuldig bin ich nicht!
Die Kinder und ich leiden so sehr obwohl wir alles dafür tun damit es gut für sie ist.
Mein anderer großer Fehler war es, mich zu sehr um die Familie zu kümmern. Ich wollte so sehr das Beste für meine Frau und Kinder das ich wahrscheinlich unsere Ziele zu hoch gesteckt habe.
Ich habe für unser Ziel meine Arbeit so ernst genommen, so dass ich in 5 Jahren 4-mal befördert wurde.
Ich verdiente jetzt das Geld, was unserer Familie einiges erlauben konnte. Meine Frau hat sich nie beschwert als sie komplett von Kopf bis Fuß in Esprit Klamotten steckte. Als ich dann für uns ein Haus bauen wollte und das Grundstück vorab bezahlen haben, habe ich für 6 Monate einen zweit Job angenommen. Das war der Größte Fehler von mir, ab dann sahen wir uns nur noch für eine halbe Stunde im Bett bevor ich einschlief.
Jetzt sagt sie diese Ziele waren nur meine Ziele. Sie hat nicht dagegen gesprochen weil sie keine Lust auf Diskussionen hatte. Ihr hätte eine einfache Wohnung uns Sachen von kick auch gereicht.

Das witzige ist das sie das jetzt bekommt und weiß es wahrscheinlich noch gar nicht!

29.11.2012 08:12 • #8


M
Ich hab noch hoffnung das sie vielleicht nach einer gewissen Zeit zurück kommt.
Was denkt ihr?

29.11.2012 12:14 • #9


C
Das hängt davon ab, warum sie sich getrennt hat. Wenn sie schon länger mit diesem Gedanken gespielt hat, dann war das nur der Aufhänger und du kannst es vergessen.

Wenn sie aus Angst so entschieden hat, kann es sein, dass sie nochmal in sich geht und ihre Entscheidung revidiert.

Wichtig ist, dass du dich um die Kinder kümmerst, lass deine Frau einfach mal links liegen und beachte sie nicht mehr als notwendig.
Zum einen ist das wichtig, damit du runterkommst, zum anderen sieht sie dich dann evtl. mit anderen Augen.

Es ist übrigens häufig, dass Trennungen nach Kuren stattfinden...ich habe das im Freundeskreis schon zweimal erlebt...

Lass nicht ihr die Zeit - nimm sie DIR!

Alles Gute
Carlson

29.11.2012 12:25 • #10


sanin
Stellt sich die Frage, warum deine Frau so konsequent gehandelt hat. Warum für sie diese Telefonate mit Ehebruch gleich gestellt sind.

Es ist möglich, dass sie genau das bei dir vermisst hat. Und genau das der Grund ist warum sie so verletzt ist wenn du diese Art Gespräche mit einer anderen Frau teilst.
Das hat Eifersucht bei ihr hervorgerufen, die sie nicht mehr steuern konnte.

Deine früherer Seitensprung trägt natürlich zum Misstrauen bei, aber sie hat dir vergeben.

Was ich mich frage, du sagst ihr streitet euch nur noch wenn ihr euch seht. Mit euren Streits kloppt ihr alles kaputt was überhaupt noch vorhanden ist.

Zum Streiten gehören zwei, also warum streitest du?

Du bist in gewisser Hinsicht auf dem Weg zur Einsicht. Hast du mit deiner Frau darüber gesprochen? Hast du ihr erklärt, dass du genau diese Gespräche gerne mit ihr führen würdest und nicht mit einer anderen Frau?

Kann es sein, dass deine Frau genau daran gelitten hat, dass ihr euch gerade mal eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen gesehen habt?
Was würdest du und was könntest du ändern?
Wenn du den Rest deines Lebens nicht als Arbeitstier verbringen willst müsstest du sowieso was ändern.

Du sagst du hast die Hoffung, dass sie nach einer gewissen Zeit zurück kommt, aber wie?
Wie wenn ihr nicht anders miteinander umgehen könnt als streiten?
Bist du in der Lage ihren Zorn über dich ergehen zu lassen, sie einfach ihre wut an dir abladen lassen ohne zu widersprechen?
Vielleicht ist sie in der Lage dir zuzuhören, wenn sie erst mal allen Seelenmüll rausgeschrien hat. Und ihre Wut erst einmal ausgelebt hat. Egal wie überzogen und wie ungerecht du es empfindest oder es wirklich ist.

Erst wenn du dann tatsächlich Gehör finden solltest, und ihr beide bereit und willig seid an eurer Beziehung zu arbeiten und es miteinander zu versuchen haben Versöhnungsversuche Sinn. Nur dann habt ihr eine reelle Chance.

29.11.2012 13:19 • #11


M
Ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr auf ihre angriffe zu reagieren. Leider ist das nicht so einfach.Ich werde versuchen den Kontakt auf die Kinder zu beschränken.
Ich habe nur Angst sie in dieser Zeit an jemand anderen zu verlieren bevor ich überhaupt ein zweite Chance bekommen habe.Der Gedanke daran Ist für mich kaum zu ertragen. Ich hoffe das wird bald besser. So eine Situation und Gefühle wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht!

29.11.2012 14:04 • #12


sanin
Leider bringt das alleinige Vornehmen nicht viel.
Es sind bestimmte Worte die bei dir wie eine Initialzündung wirken. Du musst umdenken.

Vielleicht hilft es kurz, den Kontakt nur auf die Kinder zu beschränken, aber ich müsst irgendwann das aussprechen was ausgesprochen werden muss. Und der andere muss zuhören.

29.11.2012 14:14 • #13


M
Zurzeit ist das so traurig es nicht mögl mit ihr zu reden!Ich erkenne diese Frau die über alles Liebe nicht wieder! Sie vermittelt mir das Gefühl das sie sogar schön hasst.
Ich hätte nie gedacht das uns sowas passieren kann. ich hoffe ich kann bald mal wieder normal schlafen.

Danke für eure Hilfe! Gut das es sowas wie hier gibt!

29.11.2012 14:48 • #14


S
Erstmal verabschiede dich von dem Gedanken, das du alleine die Schuld hast. Das stimmt nicht. Es gehören immer 2 dazu. Ich weiß das du das jetzt nicht hören oder glauben willst, ich kenne das von mir.
Aber frage dich mal selbst kritisch. Warum macht Sie direkt nägel mit Köpfen? Nur weil du mit einer Frau gesprochen hast? Irgendwie ist da was ganz falsch...
Auch wenn du einen ONS hattest. Sie hatte es dir doch verziehen oder?
Du sprichst von Hoffnung. Während ihr ständig streitet? Nein das kannst du erstmal vergessen. Wichtig für dich ist erstmal abstand zu Ihr (nicht zu den Kinder) zu bekommen. Weil Kontakt habt ihr durch die Kinder erstmal genung. Ihr müsst beide zu Ruhe kommen, und in kleinen Schtritten aueinander zugehen. Wenn ihr ein Gespräch ohne Streit führen könnt, ist das erstmal ein Anfang. Alles andere bringt dir erstmal gar nichts. Sondern nur noch mehr Kopfkino..

29.11.2012 15:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag