Hallo alle zusammen, ich bin seit knapp 1 1/2 Jahren in einer Beziehung. Wir sind sehr gleich und an sich versteht man sich, aber er ist sehr sehr trotzig und einfach nur gemein. Er findet viele Dinge nicht gut und ich habe diese Dinge dann auch unterlassen. Nicht aus Zwang sondern aus reiner Kompromissbereitschaft. Er jedoch will sein Leben weiterführen wie bisher und ändert absolut nichts, auch wenn es mich verletzt und stört. Seine Aussage: er ist der Mann und ich die Frau. Ich vertrete diese Meinung nicht und will, dass wir uns gegenseitig einfach gut behandeln und auf den jeweils anderen eingehen. Damit stehe ich wohl alleine da. wir haben in dieser Zeit auch sehr viel gestritten wodurch der Respekt gelitten hat. Kurz gefasst: er hat absolut keinen mehr und will, dass es nach seiner Nase geht. Will ich etwas klären oder es belastet mich etwas, will er darüber nicht reden, schreit rum und geht. Für seine verletzenden Worte und Fehler entschuldigt er sich nicht. Aber WEHEEE ich sage mal was böses, dann ist das für ihn ein Freifahrtschein alles sagen zu dürfen um mich zu verletzen. Ich fresse alles in mich hinein und fühl mich alleine, denn ich muss zugeben er hat eine sehr verletzende Vergangenheit, die es mir erschwert damit klar zu kommen. Ab und zu würde ich mir wünschen dass er mich in den Arm nimmt und sagt es ist halb so wild und es wird alles gut. das tut er aber nicht. Ich bin ein Mensch der gerne und oft über alles redet. Er hat mich bzgl seiner Vergangenheit angelogen von Tag 1.
Deswegen ist der Drang noch stärker darüber reden zu wollen, aber hauptsächlich wegen dem Schmerz und der Trauer. Er sagte mir grade, dass es ihm absolut schei.s egal ist ob ich damit klar komme oder nicht. Er komme gut damit klar und ich könnte mich verpiss.en wenn ich nicht damit klar komme. Seine Aussage: ich hätte dich niemals mit dieser Vergangenheit akzeptiert und genommen, und wenn du damit nicht klar kommst dann geh.
Ich sagte, dass es Schluss ist und darauf kam ein: das ist nichts Neues, sei froh das du mit mir Kontakt haben durftest. Und das er mit mir fertig sei.
Ich bin traurig und weiß nicht was ich tun soll. Nach 4-5 Tagen meldet er sich wieder und tut so als wäre alles ok.( diesmal wohl er nicht, es klang endgültig). Es tut einfach nur weh! Verdammt weh! Er behauptet ich hätte nur gespielt weil ich mit vielen Dingen einfach vorsichtiger bin und zögernd. Ich hab ihm erklärt, dass ich nun mal so bin. Er jedoch behauptet, dass ich ne Spielerin sei und seine Art verdient hätte
Was meint ihr? Bin ich schuld ?
