44

Bin ich selber schuld dran? Wie lasse ich los

L
Hallo alle zusammen, ich bin seit knapp 1 1/2 Jahren in einer Beziehung. Wir sind sehr gleich und an sich versteht man sich, aber er ist sehr sehr trotzig und einfach nur gemein. Er findet viele Dinge nicht gut und ich habe diese Dinge dann auch unterlassen. Nicht aus Zwang sondern aus reiner Kompromissbereitschaft. Er jedoch will sein Leben weiterführen wie bisher und ändert absolut nichts, auch wenn es mich verletzt und stört. Seine Aussage: er ist der Mann und ich die Frau. Ich vertrete diese Meinung nicht und will, dass wir uns gegenseitig einfach gut behandeln und auf den jeweils anderen eingehen. Damit stehe ich wohl alleine da. wir haben in dieser Zeit auch sehr viel gestritten wodurch der Respekt gelitten hat. Kurz gefasst: er hat absolut keinen mehr und will, dass es nach seiner Nase geht. Will ich etwas klären oder es belastet mich etwas, will er darüber nicht reden, schreit rum und geht. Für seine verletzenden Worte und Fehler entschuldigt er sich nicht. Aber WEHEEE ich sage mal was böses, dann ist das für ihn ein Freifahrtschein alles sagen zu dürfen um mich zu verletzen. Ich fresse alles in mich hinein und fühl mich alleine, denn ich muss zugeben er hat eine sehr verletzende Vergangenheit, die es mir erschwert damit klar zu kommen. Ab und zu würde ich mir wünschen dass er mich in den Arm nimmt und sagt es ist halb so wild und es wird alles gut. das tut er aber nicht. Ich bin ein Mensch der gerne und oft über alles redet. Er hat mich bzgl seiner Vergangenheit angelogen von Tag 1.
Deswegen ist der Drang noch stärker darüber reden zu wollen, aber hauptsächlich wegen dem Schmerz und der Trauer. Er sagte mir grade, dass es ihm absolut schei.s egal ist ob ich damit klar komme oder nicht. Er komme gut damit klar und ich könnte mich verpiss.en wenn ich nicht damit klar komme. Seine Aussage: ich hätte dich niemals mit dieser Vergangenheit akzeptiert und genommen, und wenn du damit nicht klar kommst dann geh.
Ich sagte, dass es Schluss ist und darauf kam ein: das ist nichts Neues, sei froh das du mit mir Kontakt haben durftest. Und das er mit mir fertig sei.

Ich bin traurig und weiß nicht was ich tun soll. Nach 4-5 Tagen meldet er sich wieder und tut so als wäre alles ok.( diesmal wohl er nicht, es klang endgültig). Es tut einfach nur weh! Verdammt weh! Er behauptet ich hätte nur gespielt weil ich mit vielen Dingen einfach vorsichtiger bin und zögernd. Ich hab ihm erklärt, dass ich nun mal so bin. Er jedoch behauptet, dass ich ne Spielerin sei und seine Art verdient hätte
Was meint ihr? Bin ich schuld ?

23.06.2019 16:05 • x 1 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Zitat von Lenachen1:
Seine Aussage: er ist der Mann und ich die Frau.

Zitat von Lenachen1:
Kurz gefasst: er hat absolut keinen mehr und will, dass es nach seiner Nase geht.



Lauf Mädel lauf. Und zwar ganz weit weg. Du wirst in einer Beziehung mit ihm nie glücklich.

Sei dir mehr wert, als so einen Typen. Frage dich selbst, was du von ihm willst?

Was würdest du deiner besten Freundin raten?

Dir bald eine bessere Zeit.

23.06.2019 16:19 • x 2 #2


A


Bin ich selber schuld dran? Wie lasse ich los

x 3


mafa
Du weißt nicht was du tun sollst? Wie oben schon erwähnt, wo bleibt dein Selbstwert. Der Typ hat dich absolut nicht verdient. Und es wird nicht mehr besser. Du hast jetzt die Wahl, entweder ziehst die Konsequenzen und Läufst , oder Du machst weiter und bist nach einiger Zeit reif für eine Therapie...

23.06.2019 16:30 • x 2 #3


L
Zitat von mafa:
Du weißt nicht was du tun sollst? Wie oben schon erwähnt, wo bleibt dein Selbstwert. Der Typ hat dich absolut nicht verdient. Und es wird nicht mehr besser. Du hast jetzt die Wahl, entweder ziehst die Konsequenzen und Läufst , oder Du machst weiter und bist nach einiger Zeit reif für eine Therapie...


Er behauptet dass er mich liebt und dann werde ich schwach

23.06.2019 16:44 • x 1 #4


B
Zitat von Lenachen1:
Er komme gut damit klar und ich könnte mich verpiss.en wenn ich nicht damit klar komme. Seine Aussage: ich hätte dich niemals mit dieser Vergangenheit akzeptiert und genommen, und wenn du damit nicht klar kommst dann geh.


Wie redet er denn mit dir.... das geht doch gar nicht. Zeig ihm mal die Grenze oder beende sofort das Verhältnis. Der hat doch das Porzellan Syndrom....(d.h. nicht alle Tassen im Schrank)
So ein Typ braucht keiner als Partner.

23.06.2019 16:45 • x 1 #5


Spreefee
Zitat von Lenachen1:
Er behauptet dass er mich liebt und dann werde ich schwach


Gut lesen und dann die Füße in die Hand nehmen.

https://www.bildderfrau.de/lust-liebe/a...mbing.html

Oder suche dir jetzt schon einen Therapeuten für die Folgen.

23.06.2019 17:06 • x 2 #6


B
Zitat von Lenachen1:
Er behauptet dass er mich liebt und dann werde ich schwach


Er manipuliert dich...

Vielleicht glaubt er, dass er dich liebt, weil er keine andere Art von Liebe kennt...

Wäre ich an deiner Stelle, ich würde gehen.

23.06.2019 17:34 • x 2 #7


Kummerkasten007
Zitat von Lenachen1:
Er behauptet dass er mich liebt und dann werde ich schwach


Das soll Liebe sein?
Zitat von Lenachen1:
aber er ist sehr sehr trotzig und einfach nur gemein


Zitat von Lenachen1:
Er jedoch will sein Leben weiterführen wie bisher und ändert absolut nichts


Zitat von Lenachen1:
will er darüber nicht reden, schreit rum und geht.


Zitat von Lenachen1:
Er hat mich bzgl seiner Vergangenheit angelogen von Tag 1.


Zitat von Lenachen1:
dass es ihm absolut schei.s egal ist ob ich damit klar komme oder nicht


Zitat von Lenachen1:
ich könnte mich verpiss.en


Zitat von Lenachen1:
Er jedoch behauptet, dass ich ne Spielerin sei und seine Art verdient hätte


Du bist sein verbaler Punching-Ball. Hast Du keinen Selbstwert, um so ein A*** in die Wüste zu schicken?

23.06.2019 17:37 • x 1 #8


S
Er sagt er liebt dich, obwohl du in seinen Augen ein Nichts sondergleichen bist, die überhaupt froh sein, dass er sich mit dir angibt, und das reicht dir?

Du hast gefragt, ob du schuld bist? Ja definitiv! Ich habe auch so einem ehem. Kandidaten daheim, der es bei den Frauen scheinbar zu leicht hatte und es mich ernorm viel Zeit gekostet hatte ihn wieder gerade zu biegen, aber macht sich gut, bin wirklich stolz auf ihn. Es waren aber so Frauen wie du die ihn zu dem machten was er war bzw. wusste er zu manipulieren, weils scheinbar so leicht war die frauen zu manipulieren, bis er mich kennenlernte und völlig perplex auf ernst gemeinten Widerstand gestossen der ihn nach wie vor fesselt, auch wenn nicht ohne seinen Preis.

Schätzt du dich nicht, schätzt dich dein Partner erst recht nicht!

23.06.2019 17:46 • x 1 #9


Spreefee
Zitat von Sola83:
der es bei den Frauen scheinbar zu leicht hatte und es mich ernorm viel Zeit gekostet hatte ihn wieder gerade zu biegen, aber macht sich gut, bin wirklich stolz auf ihn.


Wie hast du das geschafft?

Zitat von Sola83:
bis er mich kennenlernte und völlig perplex auf ernst gemeinten Widerstand gestossen der ihn nach wie vor fesselt, auch wenn nicht ohne seinen Preis.


Was war der Preis?

23.06.2019 18:19 • #10


L
Zitat von Lenachen1:

Er behauptet dass er mich liebt und dann werde ich schwach
Zitat von bumali:

Wie redet er denn mit dir.... das geht doch gar nicht. Zeig ihm mal die Grenze oder beende sofort das Verhältnis. Der hat doch das Porzellan Syndrom....(d.h. nicht alle Tassen im Schrank)
So ein Typ braucht keiner als Partner.


Glaubst du denn wirklich, dass ich ihm noch Grenzen aufzeigen kann, es ist schlimmer und schlimmer geworden..

23.06.2019 18:42 • x 2 #11


Spreefee
Nein, da geht nix mehr. Bist du dir so wenig wert.

Konsequenzen aufzeigen, heißt auch konsequent bleiben, sonst ist es keine Konsequenz.

Du bist sehr inkonsequent, oder?

Er braucht dir doch nur was ins Ohr zu säuseln.

Er manipuliert dich, merkst du das nicht?

23.06.2019 18:45 • x 1 #12


L
Zitat von Spreefee:
Nein, da geht nix mehr. Bist du dir so wenig wert.

Konsequenzen aufzeigen, heißt auch konsequent bleiben, sonst ist es keine Konsequenz.

Du bist sehr inkonsequent, oder?

Er braucht dir doch nur was ins Ohr zu säuseln.

Er manipuliert dich, merkst du das nicht?


Was hat er denn davon ? Was ist denn sein Ziel?wieso geht er denn nicht einfach ? Wie kann man Spaß daran haben jemanden so dermaßen zu verletzen ?

23.06.2019 19:09 • #13


Kummerkasten007
Zitat von Lenachen1:
Wie kann man Spaß daran haben jemanden so dermaßen zu verletzen ?


Weil Du es zulässt.

23.06.2019 19:09 • x 1 #14


L
Zitat von Balkonia:

Er manipuliert dich...

Vielleicht glaubt er, dass er dich liebt, weil er keine andere Art von Liebe kennt...

Wäre ich an deiner Stelle, ich würde gehen.


Ich bin auch bereit zu gehen , aber ich schaffe es einfach nicht. Und das weiß er und merkt er auch. Wäre diese Art nicht wäre alles ok zwischen uns.. er ist einfach so herzlos oder spielt es in Wut vor... ich weiß es einfach nicht .. bin ratlos und überfordert

23.06.2019 19:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag