44

Bin ich selber schuld dran? Wie lasse ich los

L
Zitat von Kummerkasten007:

Weil Du es zulässt.


Ja das stimmt... ich hasse es, so gutmütig und naiv zu sein ... ich bin mir sicher dass keine andere dahinter steckt. Wieso sucht ein Mensch dann so ein Stress? Wieso lässt es keine Harmonie einkehren. Was hat er denn davon

23.06.2019 18:14 • x 1 #16


L
Zitat von Spreefee:
Hallo und Willkommen hier





Lauf Mädel lauf. Und zwar ganz weit weg. Du wirst in einer Beziehung mit ihm nie glücklich.

Sei dir mehr wert, als so einen Typen. Frage dich selbst, was du von ihm willst?

Was würdest du deiner besten Freundin raten?

Dir bald eine bessere Zeit.


Vielen Dank..

Ich habe immer nur das Gute in ihm gesehen und gedacht er wird sich freiwillig ändern, aber immer kommt seine respektlose Art hervor. Immer wenn ihm etwas nicht passt und ich bin ein sehr sensibler Mensch. Ich ertrage das einfach nicht. Ich zerbreche mir über alles den Kopf. Er weiß es und hört nicht auf damit.
Dann an anderen Tagen sagt er, dass er mich über alles liebt und ich sein Leben wäre.. ich verstehe es einfach nicht

23.06.2019 18:18 • x 1 #17


A


Bin ich selber schuld dran? Wie lasse ich los

x 3


B
Zitat von Lenachen1:

Was hat er denn davon ? Was ist denn sein Ziel?wieso geht er denn nicht einfach ? Wie kann man Spaß daran haben jemanden so dermaßen zu verletzen ?


Er geht bestimmt nicht, weil du sein Spiel ja mitspielst. Du musst selber gehen. Zeig ihm den Stinkefinger, Ar. mit Anlauf und raus aus der Burg.

23.06.2019 18:20 • x 1 #18


Kummerkasten007
Zitat von Lenachen1:
ich verstehe es einfach nicht


Weil Du insgeheim gedacht hast, dass Du DIE EINE bist, für die er sich ändert.


Zitat von Lenachen1:
Was hat er denn davon


Er kann Dich wie Dreck behandeln, und er fühlt sich gut dabei. Ist ne Charaktersache, bevor hier wieder irgendjemand mit ner psychischen Diagnose rumwedelt.

23.06.2019 18:22 • x 1 #19


B
Zitat von Lenachen1:

Ich bin auch bereit zu gehen , aber ich schaffe es einfach nicht. Und das weiß er und merkt er auch. Wäre diese Art nicht wäre alles ok zwischen uns.. er ist einfach so herzlos oder spielt es in Wut vor... ich weiß es einfach nicht .. bin ratlos und überfordert


Du hast jetzt zig Meinungen zu deiner Geschichte mit dem selben Tenor: geh! Aber flott.

Zitat von Kummerkasten007:
Ist ne Charaktersache, bevor hier wieder irgendjemand mit ner psychischen Diagnose rumwedelt.


So ist es.

Du bist nicht DIE EINE, für die er dich ändert. Du bist wahrscheinlich nur EINE WEITERE.

Aber du bist die Regisseurin DEINES LEBENS! Du hast es in der Hand wie es weitergeht.

23.06.2019 18:22 • x 3 #20


B
Lies dir mal ganz in Ruhe die Zitate durch, welche Kummerkasten aus deinem Eingangspost herausgesucht hat. Und lese sie bitte aufmerksam. Dann denke nochmal darüber nach, was du und da erzählt hast. Wie schlimm das ist, was er da mit dir macht. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidungsfindung.


Nachtrag:

Und nein, in meinen Augen bist du nicht schuld. Aber du tust dich wahnsinnig schwer, dich abzugrenzen. Du gibst ihm unheimlich viel Raum. Und damit das nicht noch schlimmer wird, musst du dich wehren. Hab Mut! Entweder du zeigst ihm verbal Paroli und stellst ihn mal aufrecht in die Senkel oder du gehst. Dazwischen gibt es nichts.

23.06.2019 19:00 • x 2 #21


Spreefee
Zitat von Lenachen1:
Was hat er denn davon ? Was ist denn sein Ziel?wieso geht er denn nicht einfach ? Wie kann man Spaß daran haben jemanden so dermaßen zu verletzen ?


Was er davon hat, braucht dich nicht interessieren.

Die Frage ist, was hast du davon? Wie geht es dir damit? Was macht es mit dir? Was kostet es dich?

Du hast nur ein Leben. Und man lebt bicht, wenn man sich zum Klops macht für so einen Dödel.

Ist dein Leben dir so gar nichts wert?

23.06.2019 19:04 • x 1 #22


L
Zitat von Balkonia:
Lies dir mal ganz in Ruhe die Zitate durch, welche Kummerkasten aus deinem Eingangspost herausgesucht hat. Und lese sie bitte aufmerksam. Dann denke nochmal darüber nach, was du und da erzählt hast. Wie schlimm das ist, was er da mit dir macht. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidungsfindung.


Nachtrag:

Und nein, in meinen Augen bist du nicht schuld. Aber du tust dich wahnsinnig schwer, dich abzugrenzen. Du gibst ihm unheimlich viel Raum. Und damit das nicht noch schlimmer wird, musst du dich wehren. Hab Mut! Entweder du zeigst ihm verbal Paroli und stellst ihn mal aufrecht in die Senkel oder du gehst. Dazwischen gibt es nichts.


Es ist schon so weit, dass ich nicht mal merke wie schlimm es ist was ich euch da erzähle und durchmache , weil es einfach schon zur Normalität gehört. Er gibt mir die Schuld, dass er so ist und merkt nicht mal mehr was er tut. Entschuldigen kommen nie und will ich nicht mal ,, weil es keine Woche dauert und ich noch schlimmeres höre. Ich habe ihm oft Paroli geboten aber es ist dann noch schlimmer geworden. Und wenn ich nichts dazu sagte, macht er weiter und weiter und genoss die Macht förmlich. Vorhin zählte er mir 5 Punkte auf , die ich erfüllen sollte, wenn ich ihn noch haben möchte ansonsten würde ich keine Chance kriegen. Und das nach dem was er mir heute an den Kopf geworfen hatte (siehe Thread). Ich weiß nicht ob er das macht um mich zu provozieren oder ob er das ernst meint aber beides ist katastrophal und nicht zu tolerierbar.
Meine Entscheidung steht und ich will nach vorne gucken. Ich habe nicht den Glauben verloren, dass da draußen jemand ist der mich schätzt und liebt so wie ich bin und dem ich wichtig bin und Ebenso mein Gefühle.
Nur tut er mir leid wenn er sich nach Tagen meldet ( er kämpft nicht, macht nur Vorwürfe, so drückt er aber aus, dass er Kontakt sucht).
Ich weiß, total naiv... ihm tue ich ja auch nicht leid wenn er mich verbal zerstört ...

23.06.2019 19:17 • #23


B
Ja. Und jetzt lass dir DIESEN SATZ mal auf der Zunge zergehen:


Zitat von Lenachen1:
ihm tue ich ja auch nicht leid wenn er mich verbal zerstört ...


Und danach gleich diesen hier:

Zitat von Lenachen1:
Es ist schon so weit, dass ich nicht mal merke wie schlimm es ist was ich euch da erzähle und durchmache ,


Doch. Du merkst es inzwischen. Sonst wärst nicht hier gelandet.

23.06.2019 19:22 • #24


D
Weil es so kinderleicht ist, Dich bei Laune zu halten, und weil Du ein gutmütiger Typ bist, kann das Verletzen und die Respektlosigkeit noch Jahre lang so weiter gehen.
Das Ganze steht und fällt alleine mit Dir.
Nicht mit ihm.
Es ist ein Irrtum, die Heilung kranker Beziehungs-Mechanismen in seiner erhofften Wandlung zu erwarten.
Da IST nichts, was man heilen und besser machen kann!
Du hingegen kannst das durchaus.

Da ihm die echte Liebesfähigkeit komplett fehlt, brauchst Du auf kein Wunder zu warten.
Er wird weder mit Weinen, Predigen und liebevollem Verhalten und Vormachen zu einem besseren Menschen.
Ganz im Gegenteil, je weicher, weinerlicher und unterwürfiger Du wirst, umso schlechter wird er Dich behandeln.
Denn da ist noch Luft nach oben.

Der Unterschied bei einem liebenden Menschen ist, dass er keine Schmerzgrenzen ausloten WILL, weil er Achtung und Respekt als Eintrittskarte mitbringt und diese Werte immer hoch hält.
Das Glück und das Wohlergehen des Anderen ist ihm enorm wichtig, deshalb hört er aufmerksam zu und versucht im Gespräch und im Handeln die Dinge für beide besser zu machen.

Trifft man also auf einen Menschen, der ausser ich lieb Dich doch rein gar nichts zu bieten hat, und der meint, mit diesem läppischen Satz einen gratis Sechspartner und Punchingball für Launen und Aggressionen angemessen zu bezahlen, dann kann man das halt mitmachen oder eben nicht.
Ich persönlich finde das nicht nur extrem dünn, sondern auch beleidigend und darum nicht wert, einen anderen Menschen damit zu belästigen.

Ein Mensch muss lernen, konsequent für sich selbst einzustehen.
Das bedeutet, dass man ganz allein und aus eigener Kraft lernt, deutlich Grenzen aufzuzeigen.
Das ist ein unglaublich wichtiger Schritt, um als wertvoller Mensch vor sich selbst und von einem Partner wahrgenommen zu werden.
Lernt man das nicht, geht man unter.

Ein mieser Typ wird nicht zum Retter und ganz sicher nicht zum Verantwortlichen für das eigene Wohl.
Warum auch?
Den Job muss man schon ganz alleine hinkriegen.
Also Ärmel hochkrempeln.

23.06.2019 21:02 • x 1 #25


L
Zitat von Dattel:
Weil es so kinderleicht ist, Dich bei Laune zu halten, und weil Du ein gutmütiger Typ bist, kann das Verletzen und die Respektlosigkeit noch Jahre lang so weiter gehen.
Das Ganze steht und fällt alleine mit Dir.
Nicht mit ihm.
Es ist ein Irrtum, die Heilung kranker Beziehungs-Mechanismen in seiner erhofften Wandlung zu erwarten.
Da IST nichts, was man heilen und besser machen kann!
Du hingegen kannst das durchaus.

Da ihm die echte Liebesfähigkeit komplett fehlt, brauchst Du auf kein Wunder zu warten.
Er wird weder mit Weinen, Predigen und liebevollem Verhalten und Vormachen zu einem besseren Menschen.
Ganz im Gegenteil, je weicher, weinerlicher und unterwürfiger Du wirst, umso schlechter wird er Dich behandeln.
Denn da ist noch Luft nach oben.

Der Unterschied bei einem liebenden Menschen ist, dass er keine Schmerzgrenzen ausloten WILL, weil er Achtung und Respekt als Eintrittskarte mitbringt und diese Werte immer hoch hält.
Das Glück und das Wohlergehen des Anderen ist ihm enorm wichtig, deshalb hört er aufmerksam zu und versucht im Gespräch und im Handeln die Dinge für beide besser zu machen.

Trifft man also auf einen Menschen, der ausser ich lieb Dich doch rein gar nichts zu bieten hat, und der meint, mit diesem läppischen Satz einen gratis Sechspartner und Punchingball für Launen und Aggressionen angemessen zu bezahlen, dann kann man das halt mitmachen oder eben nicht.
Ich persönlich finde das nicht nur extrem dünn, sondern auch beleidigend und darum nicht wert, einen anderen Menschen damit zu belästigen.

Ein Mensch muss lernen, konsequent für sich selbst einzustehen.
Das bedeutet, dass man ganz allein und aus eigener Kraft lernt, deutlich Grenzen aufzuzeigen.
Das ist ein unglaublich wichtiger Schritt, um als wertvoller Mensch vor sich selbst und von einem Partner wahrgenommen zu werden.
Lernt man das nicht, geht man unter.

Ein mieser Typ wird nicht zum Retter und ganz sicher nicht zum Verantwortlichen für das eigene Wohl.
Warum auch?
Den Job muss man schon ganz alleine hinkriegen.
Also Ärmel hochkrempeln.


Hallo Dattel, ich habe mir jetzt sehr oft deinen Text durchgelesen und du hast so unglaublich recht und ich Danke dir!

Das Gefühl hatte und habe ich auch, nämlich dass er kaum liebesfähig ist.. und Ja! Es wurde trotz weinen,predigen etc.. nicht besser sondern schlimmer und schlimmer. Er hatte erkannt was mich verletzt und DAS wendete er haargenau an, wenn es wieder mal Streit gab.
Anfangs kamen noch Entschuldigungen.. heute jedoch würde er sich lieber ein Bein abhacken als sich zu entschuldigen. Er will nämlich, dass ich unterwürfig bin und nicht er und mit einer Entschuldigung würde er ja unterwürfig und schwach rüber kommen.

Ich werde versuchen mein Mitleid runter zu schrauben und endlich abzuschließen, ganz egal ob er sich meldet oder nicht. Denn das ist, warum ich bis heute nicht gegangen bin. Oft dachte ich, dass das eine Art trotzige Liebe ist und er nicht anders darum umgehen kann, aber naja das habe ich jetzt nun davon.
Selber schuld !

23.06.2019 21:32 • #26


D
Du bist auf einem guten Weg (-:
Echte Liebe beflügelt, die falsche drückt einen nieder.

Wenn man den Unterschied erkannt hat, stehen alle Türen offen.

23.06.2019 22:59 • #27


L
Zitat von Dattel:
Du bist auf einem guten Weg (-:
Echte Liebe beflügelt, die falsche drückt einen nieder.

Wenn man den Unterschied erkannt hat, stehen alle Türen offen.


Wie soll ich denn reagieren wenn er sich wieder meldet ?

24.06.2019 11:55 • #28


R
Zitat von Lenachen1:

Wie soll ich denn reagieren wenn er sich wieder meldet ?


Gar nicht, wozu auch. Wenn man an einen Stromzaun fasst kriegt man normalerweise eine gewischt und dann ist ja die eigentliche Reaktion darauf festzustellen Oh das fühlt sich nicht gut an, das möchte ich nicht anstatt wieder an den Stromzaun zu fassen in der Hoffnung es könnte was anderes passieren, als das was vorher auch schon passiert ist. Den Versuch hast du ja relativ häufig unternommen.

24.06.2019 12:01 • x 1 #29


L
Zitat von Rakaton:

Gar nicht, wozu auch. Wenn man an einen Stromzaun fasst kriegt man normalerweise eine gewischt und dann ist ja die eigentliche Reaktion darauf festzustellen Oh das fühlt sich nicht gut an, das möchte ich nicht anstatt wieder an den Stromzaun zu fassen in der Hoffnung es könnte was anderes passieren, als das was vorher auch schon passiert ist. Den Versuch hast du ja relativ häufig unternommen.


Ja habe sehr oft nachgegeben und mich auf den Kontakt wieder eingelassen. Er ist kein Mensch der ein Nein akzeptiert und fängt an mir Dinge vorzuwerfen die ich nicht auf mich sitzen lassen kann, und so lockt er mich halt immer aus der Reserve. Und ehe man sich versieht - sind wir wieder in Kontakt. Habe Angst davor, dass ich wieder in eine Lage gebracht werde wo ich mich rechtfertigen möchte...

24.06.2019 12:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag