44

Bin ich selber schuld dran? Wie lasse ich los

L
Seit 1 Woche Funkstille und jetzt habe ich mitbekommen, dass er sich in Online-Portale angemeldet hat um mit alten Bekanntschaften wieder in Kontakt zu treten bzw. es zu provozieren. (Er weiß dass ich das mitbekomme). Das zeigt doch nur, dass er nichts begriffen hat und sich nie ändern wird

29.06.2019 12:46 • x 1 #46


Spreefee
Er will seinen Marktwert testen.

29.06.2019 12:47 • #47


A


Bin ich selber schuld dran? Wie lasse ich los

x 3


L
Zitat von Spreefee:
Er will seinen Marktwert testen.


Tut echt weh so schnell angeschrieben zu werden. Klar ich reagiere seit 1 Woche auf nichts mehr aber das hätte ich jetzt nicht erwartet

29.06.2019 12:50 • x 1 #48


Spreefee
Woher weißt du es eigentlich? Ihm nachzusteigen, damit tust du dich doch nur selbst verletzten.

29.06.2019 12:57 • #49


L
Zitat von Spreefee:
Woher weißt du es eigentlich? Ihm nachzusteigen, damit tust du dich doch nur selbst verletzten.


Ich habe den Verlauf ja in WhatsApp noch und lese ihn mir durch wenn ich mal schwach werde. So tanke ich wieder Kraft und erkenne, dass er schlecht ist denn oft hat er mir auch böse Sachen geschrieben. Und er hat in seinem Profilbild nun ein Screenshot von seinem Account im Portal

29.06.2019 14:34 • x 1 #50


Spreefee
Das macht er extra nur für dich. Glaube mir da mal. Blockieren und das ganz schnell.

29.06.2019 15:39 • #51


L
Zitat von Spreefee:
Das macht er extra nur für dich. Glaube mir da mal. Blockieren und das ganz schnell.


das zeigt doch einfach nur dass er mein schweigen nie verstehen wird und es noch schlimmer macht. Einfach heftig !

29.06.2019 15:52 • x 1 #52


Spreefee
Wer versteht Schweigen wie? Du willst ihm etwas sagen, ohne etwas zu sagen. Meinst du, dass er so denkt wie du. Nur in diesem Fall kann er es genau so interpretieren.

Was willst du mit deinem Schweigen erreichen?

Kontaktsperre ist zum eige Schutz vor Verletzungen gedacht und nicht dazu, andere zu bewegen, sprich manipuliieten.

29.06.2019 19:08 • #53


L
Wer das Schweigen des anderen nach schlimmen Vorfällen nicht versteht - der wird es auch mit Worten nicht verstehen.

Ich schweige und reagiere aus Selbstschutz auf nichts von ihm. Trotzdem hoffe ich insgeheim, dass er merkt was er getan hat und das dies nun die Konsequenzen sind.

29.06.2019 19:39 • x 1 #54


Kummerkasten007
Zitat von Lenachen1:
Trotzdem hoffe ich insgeheim


Verliere Dich nicht zu sehr in dieser Hoffnung, ok?

So nen Typen kannste nicht mit Schweigen abstrafen, das funktioniert null.

29.06.2019 19:41 • x 1 #55


L
Zitat von Kummerkasten007:

Verliere Dich nicht zu sehr in dieser Hoffnung, ok?

So nen Typen kannste nicht mit Schweigen abstrafen, das funktioniert null.


Ja.. hilft bei solchen Menschen denn überhaupt noch was ?

29.06.2019 20:12 • x 1 #56


Kummerkasten007
Zitat von Lenachen1:

Ja.. hilft bei solchen Menschen denn überhaupt noch was ?


Ist das nicht egal im Moment? Du verschwendest Energie, nur weil Du ihn irgendwie noch erziehen möchtest.

In meinen Augen ist das eine Charaktersache von beiden: er wie er handelt, und du, was du zugelassen hast.

29.06.2019 20:18 • x 1 #57


L
Zitat von Kummerkasten007:

Ist das nicht egal im Moment? Du verschwendest Energie, nur weil Du ihn irgendwie noch erziehen möchtest.

In meinen Augen ist das eine Charaktersache von beiden: er wie er handelt, und du, was du zugelassen hast.


Ja es ist im Prinzip egal. Er lässt einfach nur nicht los, auch wenn es nur Vorwürfe sind die aktuell kommen. Soll ich ihm nochmal im normalen Gespräch bzw per Nachricht mitteilen, dass er mich bitte in Ruhe lassen soll und dass es vorbei ist ?

29.06.2019 20:24 • x 1 #58


Kummerkasten007
Jetzt noch nicht.

Wenn es in zwei, drei Tage nicht aufhört, dann eine höfliche und distanzierte Nachricht verschicken.

Am besten meldest Dich dann vorher, damit man Dir helfen kann, sowas zu formulieren. Sonst kann es sein, dass Du Dich zum Dackel machst und das willst Du ja nicht

29.06.2019 20:31 • x 1 #59


L
Zitat von Kummerkasten007:
Jetzt noch nicht.

Wenn es in zwei, drei Tage nicht aufhört, dann eine höfliche und distanzierte Nachricht verschicken.

Am besten meldest Dich dann vorher, damit man Dir helfen kann, sowas zu formulieren. Sonst kann es sein, dass Du Dich zum Dackel machst und das willst Du ja nicht


Ok so mache ich es. Vielen Dank für deine Hilfe. Dann warte ich mal ab was in den nächsten 2-3 Tagen passiert und melde mich nochmal.

29.06.2019 20:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag