4

Er reagiert nicht auf meine SMS - bin selber Schuld

T
Hallo ihr da Draußen vor den Bildschirmen
Ich möchte euch einmal von meiner Geschichte oder der never ending Story erzählen
Na ja, eigentlich möchte ich einige Ratschläge,Rügen oder auch Lob hören

Meine Geschichte fing 2008 an! Bis zum Jahre 2007 lebte ich in einer sehr langen Beziehung die zu dem Zeitpunkt am Ende war! Das ganze war für beide Partner okay und ging ohne grosses Theater von der Bühne
Anfang 2008 lernte ich über eine Internetplattform einen Mann aus Köln kennen. Er war neu in NRW und suchte neu Bekanntschaften hier.
Ich sollte vielleicht erwähnen das wir beide wie man so schön sagt Schwarzromantiker sind (eben aus dem Bereich Gothic)
Genau auf so einer Plattform lernten wir uns kennen
Es folgten Stundenlange Telefonate und schliesslich traf man sich um gemeinsam eine Disko zu besuchen
BÄÄHHM! Es funkte gewaltig
Leider lagen zwischen seinem und meinem Wohnort damals noch 100km
Ich arbeite im 3 Schichtdienst was das ganze nicht leichter machte
Liebe kennt jedoch keine Grenzen
Es lies nicht lange auf sich warten das er ein Stellenangebot nur 10 km von mir entfernt annahm :)
Ich war überglücklich
Doch dann fing das Chaos an :(
Umzug in seine neue Wohnung und zur gleichen Zeit meine Mama im Koma nach einem Schlaganfall
Ich funktionierte nur noch und wurde immer weniger
Am Ende plagten mich Migräneanfälle die teilweise im Krankenhaus endeten
Auslöser der Migräne war damals die Pille
Nachdem ich ihm bei seinem Umzug und dem ganzem Stress nicht wirklich helfen konnte plagten mich Schuldgefühle
Er jedoch sah das ganze da noch recht locker und spielte sein geliebtes Onlinegame WOW
Nach einer gewissen Zeit sprach ich das Thema an und er meinte nur das es für ihn eine Art abschalten von Stress sei
Dann meldete er sich bei einer weiteren Singlebörse an und bat auch mich dort mitzumachen
Bis dahin soweit okay
Der Stress mit seiner Computersucht wurde schlimmer und ich schimpfte immer mehr herum
Er war unordentlich chaotisch und total faul
Ich konnte nicht mehr und trennte mich
nach nur ein paar Tagen bereute ich es wieder
Aber zu spät, er hatte bereits eine neue Liebe gefunden
Ich sah nur noch Scherben und riesen Steine die vor mir lagen
Da ich ein sehr aufgeweckter Mensch bin stürzte ich mich in Arbeit und Stress um zu vergessen! Das endete dann Ostern 2009 auf der Intensivstation mit einem Gewicht von 46 kg mit dem man mich bewusstlos vorfand! Ich schrieb ihn an um ihm zu erzählen was geschehen war jedoch null Reaktion. Nach dem Krankenhaus suchte ich alte Freunde auf um mich wieder aufzubauen
Auf dem Weg zu einer Freundin machte ich halt an einer Raststätte um mir etwas zu trinken zu besorgen! Nachdem ich wieder zu meinem Auto wollte bin ich Opfer einer versuchten Vergewaltigung geworden :traurig:
Es folgte Polizei etc etc
Seine einzige Sorge damals war das er eine Telefonrechnung von 300 Euro hatte die er nicht zahlen konnte! Ich bot mich an und als Dankeschön sagte er mir das er mir die Geschichten alle nicht glauben würde und ich das nur mache um Mitleid und Aufmerksamkeit zu bekommen! Ich legte ihm sämtliche Gutachten und Polizeiberichte vor
Er wurde blass und ganz kleinklaut. Ich bat ihn um eine 2 Chance und um Hilfe! Er sagte nur Nein, er müsse nun auch heim seine Freundin warte auf ihn und Danke fürs zahlen der Rechnung
3 Wochen später war die neue Liebe der beiden hin und ich unterwegs als mich eine sms ereilte mit der Bitte ihn sofort zu besuchen :roll:
Ich fuhr sofort hin und fand einen völlig fertigen Menschen vor der nicht mehr vor noch zurück wusste. Die Dame die er angeblich liebte hatte er rausgeworfen da er merkte wie wichtig ich ihm sei. Ich hätte die ganze Welt umarmen können
2 Monate später zog ich bei ihm ein und eigentlich war alle super . Ich machte eine Therapie um das geschehene zu verarbeiten und wir suchten nach einer grösseren Wohnung!
Dann kam immer mehr ans Tageslicht! Er verlor den Job da er sich nicht mehr konzentrieren konnte weil er ja lieber Computer spielte und dann kamen seine wirklichen Schulden ans Tageslicht :(
Es müssen um die 80.000 Euro sein
Ich, die selber noch nicht ganz wieder oben auf war dachte das schaffen wir....wir gemeinsam sind stark
Wir bezogen eine grössere Wohnung und damit fing der Stress erst richtig an
Ich zahlte , er spielte
Ich arbeitete , er spielte
Ich konnte bald nicht mehr, er spielte
Dann platzte mir der Kragen und ich suchte ihm einen Job!Der Job war die reinste Katastrophe :cry:
Er wurde unzufriedener weil ich immer meckerte und ich wurde immer wütender da er nichts aber auch wirklich gar nichts machte :cry:
Haushalt , Arbeit Stress usw führten immer mehr dazu das ich die Beziehung mehrfach aus völliger Hilflosigkeit hinwarf! Ihn schien es nicht zu jucken, er hatte schnell Trost mit diversen Frauen und sagte nur das wir ja schliesslich getrennt sein. Das hielt oftmals auch nur 2-3 Wochen dann waren wir wieder zusammen
Ich versuchte wieder zu helfen und am Ende landete er in der Psychiatrie da er seine Probleme nicht mehr in den Griff bekam
Nach 4 Wochen kam er heim und alles war wie immer
Er spielte, unterhielt sich via Chat mit anderen Frauen bis ich sagte
GEH! HAU AB
Das tat er auch 3 Monate später :traurig:
Ich litt wie ein Tier :traurig:
Aber wie immer war ich so dumm und half ihm sogar beim Umzug :boese:
Dann 3 Monate Funkstille, erst ging es mir schlecht, die Wohnung war leer und ich alleine
Meine Freunde haben mich alle verlassen da mich keiner verstand
Ich selber verstand mich ja auch nicht mehr
Warum war ich so?
Nach der Funkstille kam die grosse Aussprache bei ihm zu Hause
Endlich kam alles was zu sagen war auf den Tisch und es tat gut
Wir versprachen den anderen zu akzeptieren wie er ist und zu reden wenn es Probleme gibt
Es folgte eine wunderschöne Zeit
Ich glaube es war die schönste seit ich ihn kenne
Da ich weiterhin immer wieder schlimme Migräne hatte setzte ich einfach die Pille ab :roll:
Damit begann die schlimmste Zeit, ich wusste gar nicht mehr wer ich bin, heulte nur noch, schimpfte, bekam wutanfälle und rastete teilweise völlig aus
In der Zeit schmiss ich mindestens alle 4 Wochen die Beziehung hin und heulte 3 Tage später deswegen wieder
Ihm ging es dadurch auch nicht besser, er verlor weitere 3 Jobs und alles schien ohne Aussicht für ihn!
Er bat mich um Hilfe, alles was ich tun konnte war ihn zu einer Schuldnerberatung und zu einer Psychologin zu schicken!
Er wurde wieder eingewiesen in die Psychiatrie und ich stand mit meinen Problemen die ich hatte alleine da und konnte ihm nicht helfen. Aus lauter Verzweiflung und aus scham versagt zu haben machte ich Schluß!
Ich suchte mir selber ärztlichen Rat und schnell war klar was mit mir los war :D
Durch das absetzen der Pille durchlebte ich sozusagen eine Art Wechseljahre (ich bin erst 39)
Also Pille wieder nehmen, nen richtigen Hormonbrüller und eine ambulante Therapie um aufzuarbeiten was noch in mir schlummerte
Er war immer derjenige der alles ab bekam da er 1. mir am nächsten war
2. ich ihn immer noch indirekt für meine damalige Situation verantwortlich gemacht habe
Wenn er nicht mit all den Frauen und bla bla wäre mir das alles nicht passiert
Nun kam er vor 3 Wochen aus der Klinik vollgepumpt mit Medikamenten und sagte nichts anderes zu mir als : Hol Deine Sachen, die lege ich dir vor die Tür ich will dich nicht mehr sehen
:traurig:
Das saß
Ich folgte seinem Wunsch forderte aber ein Gespräch um mich zu erklären
Er verweigerte dieses und sagte mir das er das alles irgendwie versteht aber ich dieses mal zu weit gegangen bin
Er sagte das er mich nicht hasse aber eben auch nicht mehr liebe
Er wünsche vorerst nur den nötigsten Kontakt und will mich nicht sehen
Ich wollte wissen warum und bekam keine Antwort
Immer wieder sagte er das er Ruhe brauche und ich ihn nicht kontaktieren solle
Ich wollte aber unbedingt wissen warum
Er wurde immer wütender und gab nie eine konkrete Antwort!
Ich bettelte nach einer Antwort und er sagte nur nerv mich nicht!
Seit er aus der Klinik ist spielt er weiter seine Onlinespiele bis morgens um 5 Uhr , arbeitet nicht da er erst einmal Arbeitsunfähig ist und ignoriert mich
Ich bin kein Unmensch und schlug eine Kontaktsperre für beide vor! Er sagte nur kühl das es ihm nur recht sei
Ich erkenne ihn gar nicht wieder , er ist wie ein Roboter ohne Herz :traurig:
Tja, und genau ich bin diejenige die sich nicht an die Kontaktsperre hält und ihn mit sms bombadiert! Von ich liebe dich bis du A....loch ist alles dabei
Ich fühle mich so leer und enttäuscht da ich doch für meine damaligen Gefühlsausbrüche nichts konnte! Seit ich die Pille wieder nehme bin ich wieder die alte, verrückte klene die am liebsten nur Unfug macht :D
Doch ich habe nun keine Chance mehr es ihm zu beweisen
Seit meiner letzten sms Aktion von gestern Abend reagiert er nun gar nicht mehr
Da ich seine Telefonnummern alle auswendig kann und weiss in welchen Foren er ist bin ich immer in Versuchung ihn zu kontrollieren und ihn einfach nur zu sehen :traurig:
Das habe ich doch alles so gar nicht gewollt ! Aber nun ist es zu spät und ich habe keine Möglichkeit mehr zu beweisen wie ernst es mir mit ihm ist :traurig:
Ich weiss das ich das alles selber Schuld bin und das ich ihn nicht kontaktieren soll damit er zur Ruhe kommt, aber ich kann nicht :traurig:

28.12.2012 18:48 • #1


F
Such Dir therapeutische Hilfe und löse Dich von dieser Person !

28.12.2012 19:25 • #2


A


Er reagiert nicht auf meine SMS - bin selber Schuld

x 3


V
Wow....erstmal einen dicken Drücker
Meine story Fernbeziehung macht mich kaputt - er hat eine Andere ist nicht ganz so verworren
aber deine Geschichte erinnert mich an meinen exmann
er ist ein taugenichts.kaum in jobs geblieben und war noch gewalttätig. Ich habe auch ein weg-zurück-drama erlebt...7jahre lang! 8 jahre zu viel.
Nun verarbeite ich das neue und durch psychologische betreuung...weiß ich nun dass es abhängigkeit war...keine Liebe! Wenn man deine Geschichte liest versteht msn dich aufs erste nicht.....süße...du musst dich lösen u dich selbst finden
du musst an dich glauben u dein selbstwertgefühl wieder finden...

Stell dir vor das erzählt dir deine beste freundin....du würdest denkem die spinnt...wie weit umten willst du noch liegen? Du BIST mehr wert!
Ich versteh dich...und weiß du kommst da wieder m. Erhobenem Kopf rsus!
Lass dir bitte nochmal proffessionel helfen!
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist! :+)

28.12.2012 19:29 • #3


sanne
Oh Oh,

warum glaubst du nur das du ihn willst? So wie sich das liest, ist er noch ein Kind, dass dich 0,0 will und du glaubst auch noch, du wärst daran Schuld. Also eure Situation ist so verfahren, dass man dir wirklich nur raten kann, froh zu sein, dass du diesen Mensch los bist. Eigentlich müsstest du dich freuen aber stattdessen bist du Ihm hörig und glaubst Ihn zu lieben, weil er dich schlecht behandelt.

Kannst du bitte ganz schnell aufwachen? Deine Gefühle sind nicht echt...können sie nicht!

28.12.2012 19:30 • #4


M
oh...am anfang als ich hier zu lesen begann, dachte ich ihr seid sehr jung....

aber jetzt lese ich du bist 39....ein mensch der lange erwachsen ist....und du benimmst dich wie ein unreifes kind....
homonschwankungen, wechseljahre,
das sind dinge die die meisten durchlaufen im laufe ihres lebens, aber du bestimmst, wie du dich verhältst....

es ist keine entschuldigung, für dieses verhalten.....auch migräne nicht...

ich meine, du solltest lernen die verantwortung für dein leben und deine handlungen....zu tragen....

eure ganze beziehung klingt mehr nach einer symbiose, nach einem kranken aneinanderklammern zweier unglücklicher menschen...
gar nicht nach liebe ...oder einer liebevollen beziehung....

28.12.2012 19:43 • #5


T
Therapeutische Hilfe habe ich weiterhin da einiges was mir damals passierte nicht ganz aufgearbeitet wurde
An sich ist er ein sehr lieber Mensch, der einfach sein Leben aufgegeben hat
Seine einzigen sozialen Kontakte hat er online in seinen Spielen
Hier in NRW ist er nie wirklich angekommen
Immer wieder habe ich versucht zu helfen damit er ein Licht am Ende des Tunnels sieht! Nur ist jeder Mensch nur bis zu einem gewissen Punkt belastbar und wenn man merkt das man sich auf gut Deutsch den A.... aufreisst und der andere immer nur Ausreden sucht statt Taten folgen zu lassen platzt auch dem geduldigsten Menschen der Kragen!
Klar war es der falsche Weg ihm immer wieder die Beziehung vor die Füße zu schmeissen und zu sagen sie zu wie Du klar kommst du willst dir scheinbar nicht helfen lassen
Leider habe ich diese Kurzschlusshandlungen zu häufig gehabt und mich damit immer unglaubwürdiger gemacht!
Er sagt selber das er mich grade in den letzten Wochen gebraucht hätte ich aber seine Gefühle mit meiner letzten Aktion zerstört habe
Ich möchte nicht das es ihm schlecht geht
Er hat eigentlich so viel Potential wenn er es doch nur nutzen würde
Mein betteln und flehen bringt nun gar nichts mehr, er ist enttäuscht von mir und ich habe es selber verbockt

28.12.2012 19:59 • #6


V
Versuche Abstand zu gewinnen und für dich was zu tun
du bist nicht sein Kindermädchen u er bringt sich selber (pc) dazu dass es ihm schlecht geht - NICHT du! bitte versteh dies...löse dich!

Gegen die schmerzrn müssen wir alleine Angehen

28.12.2012 20:23 • #7


W
Zitat:
Mein betteln und flehen bringt nun gar nichts mehr, er ist enttäuscht von mir und ich habe es selber verbockt


Dann wirst Du jetzt mal allmählich erwachsen mit Deinen fast 40 Jahren und machst es in Deiner nächsten Beziehung besser, hm?!

(zum erwachsen werde gehört auch, sich ein bischen zu disziplinieren und rational zu handeln, wenn es erforderlich ist... also hör' auf, den Mann mit sms zu belästigen! und kümmer' Dich um Dich selbst, Du bist nicht seine Therapeutin!)

Alles Gute!

28.12.2012 20:42 • #8


T
Eigentlich geht es mir schon ein wenig besser und auch das Fotografieren macht mir wieder Spaß
Aber ich ertappe mich grade in den stillen Stunden immer wieder wie ich darüber nachdenke wie es ihm geht, was er macht und ob er mich vermisst!
In mir schlummert immer dieses Gefühl für ihn da sein zu wollen
Ich möchte helfen und ihm zeigen das wenn wir beide uns unterstützen wir durch Dick und Dünn können
Vielleicht liegt es auch momentan an der Jahreszeit das man eh leicht depressiv wird
Ich weiss es nicht!
Ich glaube ich gehe jetzt ein wenig (künstliche Sonne) tanken und lass mein Radio mal richtig rocken
So komme ich wenigstens nicht auf die Idee ihm zu schreiben
Und falls ich doch schwach werde weiss ich ja nun wohin ich meine sms schicke ! Lieber hierhin als zu ihm

28.12.2012 20:43 • #9


K
Liebes Trinchen,

Zitat:
Klar war es der falsche Weg ihm immer wieder die Beziehung vor die Füße zu schmeissen und zu sagen sie zu wie Du klar kommst du willst dir scheinbar nicht helfen lassen

Es wäre der einzig richtige Weg gewesen, wenn Du durchgehalten und nicht wieder bei ihm angekommen wärst.

Du hast ihm mehr als geholfen, nen Job besorgt, dich um den Alltag gekümmert und bestimmt vieles mehr. Er hat sich nicht helfen lassen wollen, sonst hätte er die Chancen ergriffen. Du kannst also gar nichts tun. Wenn er nicht erkennt, dass er selbst seinen Hintern hoch bekommen muss, werden alle Deine Bemühungen weiter ins Leere laufen. Realitätsflucht scheint er in Perfektion zu beherrschen, indem Du ihm versuchst zu helfen, unterstützt Du ihn weiter darin.

Seine Onlinespielchen haben Suchtcharakter und Du bist coabhängig! Es ist nicht Deine Aufgabe, ihn zu retten! Es ist Deine Aufgabe jetzt an Dich und Dein Leben zu denken und etwas Wunderschönes daraus zu machen! - ohne Ihn!

Bestimmt hast Du nicht alles richtig gemacht - wie auch - ich gehe davon aus Du bist ein Mensch und Menschen machen eben Fehler.

Diesem Menschen, von dem Du behauptest das Du ihn liebst, dem kannst Du nicht helfen! Lass ihn fallen, er muss sich allein berappeln. Wenn es soweit ist, nimmt er dann vielleicht auch dankbar Deine Hilfe an. Wenn nicht, ist es nicht schade um Ihn!

Lös Dich von Deiner Abhängigkeit, das ist keine Liebe, das ist Besessenheit. Ich weiß leider wovon ich rede...

Fühl Dich gedrückt Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!

28.12.2012 20:47 • #10


M
Zitat:
Mein betteln und flehen bringt nun gar nichts mehr, er ist enttäuscht von mir und ich habe es selber verbockt



Du hast überhaupt nichts verbockt! Du hast dich vielleicht nicht immer richtig verhalten. Aber ich an deiner Stelle, hätte schon viel früher das Handtuch geschmissen.

Du arbeitest, er spielt WoW? NEIN!
Du verdienst Geld, er gibt es aus? NEIN!
Du kümmerst dich um SEINEN Job? NEIN!
Du kümmerst dich um SEINE Schulden? NEIN!
Er will ne andere, dann ruft er dich und du stehst parat? NEIN!
Du wurdest fast vergewaltigt und ihn interessiert es nicht? NEIN!

Sag mal, du bist doch nicht für ihn verantwortlich. Er ist ein erwachsener Mann, wenn er Geld braucht, muss ER eben arbeiten gehen. Wenn er spielsüchtig ist, dann muss ER eine Thereapie machen.

Ein Mann, der so unfähig ist, sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, dem kannst du nicht helfen. Klar unterstütz man sich in einer Beziehung, aber das beruht auf Gegenseitigkeit.

Tu dir selbst einen Gefallen, leite umgehend eine komplette KS ein. Blockiere sein Profil, lösche seine Nummer etc.
Dieser Mann tut dir nicht gut, er zerstört dich!
Stell dich in den Mittelpunkt. Du bist nun der wichtigste Mensch. Kümmer dich erst mal um dich selbst, dann um DEINE sozialen Kontakte (NEIN, nicht ER!), DEINEN Job, DEINE Hobbys und und und... Einfach nur um DICH!

Ich wünsch dir alles Gute.

28.12.2012 20:53 • x 1 #11


G
Ach Trinchen,

Ihr seid wahrlich füreinander geschaffen. Und zwar dafür Euch gegenseitig noch schneller und noch tiefer in Eure jeweiligen psychologischen Macken hineinzutreiben.
Er ist offensichtlich und mindestens onlinespielsüchtig. Und durch Dein Verhalten unterstützt Du das Ganze noch (Du sorgst für Euch, besorgst ihm Jobs etc.). Durch Dich wird er nie gezwungen sich der Realität zu stellen, denn Du sorgst ja schließlich dafür, dass alles geregelt wird.
Dass er dies nicht ändern möchte, zeigt sich, dass auch mehrere Therapien ihn nicht haben erkennen lassen, was er für Probleme hat.

Und Du? Du kompensierst (und verzeih mir meine deutliche Ausdrucksweise) Deinen unerfüllten Kinderwunsch, indem Du ihn wie ein Kind behandelst und nicht wie einen gleichberechtigten Partner.
Irgendwie tief in seinem Inneren hat er das erkannt. Vielleicht hat er auch einfach das Letzte eliminiert, was ihn an der gnadenlosen Auslebung seines Onlinegames hindert.

Du hast Dir nie so richtig Zeit genommen Dich zu erholen, Dir Zeit für DICH zu nehmen, rauszufinden wer Du bist und was Du eigentlich in einer Beziehung willst. Viel wichtiger: Du hast es Dir nie gestattet, es Dir Wert zu sein geliebt zu werden. Du hast Dir nie erlaubt einen Mann zu finden, der Dich liebt und nicht nur einen Mann, der Dich braucht (um zu tun, was er will).
Du bist bei einem Mann gelandet, der Dich nicht wegschickt (bis vor Kurzem zumindest). Und dem bist Du ohne Selbstbewusstsein hinterhergeschlichen und hast ihn bemuttert ohne Ende.
Stell Dir doch mal die Frage: WARUM?

Liebe ist das sicher nicht - von beiden Seiten! Es ist Abhängigkeit (gepaart mit Zuneigung) - aber mehr? Ich glaube nicht.
Am Liebsten würde ich Dir raten Dich selbst für einige Wochen eine Kur mit psychologischer Begleitung zu machen, aber das steht mir nicht zu. Doch es würde Dir die Gelegenheit geben, mal auszusteigen aus dem Druck, dem Du Dich jeden Tag aussetzt und mal den Speed aus Deinem Leben rausnehmen. Das gäbe Dir die Möglichkeit sich wirklich mal um Dich selbst zu kümmern.
Bisher hast Du Dich und Dein Wohlergehen immer allem anderen unterzuordnen. Und Dich dabei selbst verloren.

Du willst ihn nicht zurück, Du willst irgendjemanden haben, der Dir das Gefühl gibt gebraucht zu werden. Weil Du Dich nur darüber definierst und (im schlimmsten Fall) nur das als liebenswert an Dir wahrnimmst.

Trinchen Du bist doch mehr wert als das. Erkenne das doch endlich. Erlaube Dir Ansprüche an Menschen zu stellen, die behaupten, sie lieben Dich. Fordere Zuneigung ein, Verständnis, Respekt, Liebe! Und gib Dich nicht damit zufrieden nur geduldet zu sein, bis eine Andere kommt.

Zitat von Trinchen:

In mir schlummert immer dieses Gefühl für ihn da sein zu wollen


Das nennt man auch Mutterkomplex. Und es geht nicht darum für IHN da zu sein, sondern für IRGENDJEMANDEN da sein zu wollen. Das geht auch anders. Es gibt viele Ehrenämter, z. B. als Spassmacher auf Kinderkrebsstationen oder in Kinderheimen oder oder oder. Such Dir sowas, wenn Du Deinen Kümmerkomplex ausleben möchtest.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Dir endlich mal Zeit für Dich nimmst und lernst Dich zu lieben. So wie Du bist. Mit allen Macken. Du bist es wert, dass Du Dich selbst liebst. Und wenn Du das endlich akzeptierst und aufhörst Dir beweisen zu wollen, dass Du nur gemocht wirst, wenn Du Dich für Andere aufopferst, wenn Du lernst Dich zu lieben, dann wirst Du erkennen, dass Du und Dein Ex keine gesunde Beziehung geführt habt und Du ihn nicht brauchst.
Dann wirst Du auch über ihn hinwegkommen und vielleicht sogar einen Mann finden, der Dich liebt wie Du es bist. Und das - und nicht weniger - solltest Du Dir Wert sein.

28.12.2012 22:12 • x 2 #12


T
Ich habe 2 Kinder !
Und bin im Sozialen Beruf sowie Ehrenamtlich voll ausgelastet
Daher war mir immer so viel daran gelegen ihm zu helfen
Das Problem was ich habe ist, das ich aus einer völlig heilen Rosaroten Welt auf einmal in etwas geraten bin was mich aus der Bahn geworfen hat
Es war nicht immer alles nur schlecht
Und es war Liebe denn sonst hätte ich das alles nicht so lange versucht aufrecht zu halten
Vielleicht war auch eine gewisse Abhängigkeit da , das mag sein
Liebe und das weiss ich war es, intensive Liebe
Er sagte mal zu mir :Ich brauche jemanden der mir in den Popo tritt
Das habe ich oft getan, nur leider war das Ergebnis nie von langer Dauer!

Wir waren irgendwie gleich (Seelenverwandt)und dennoch verschieden
Ich überordentlich und Hygienisch sauber
Er ein oller Schlunzkopp
Ich ein Wirbelwind
Er träge

Was wir aber gemeinsam hatten war das wir beide grosses Kulturelles Interesse hatten
So lange wie ich ihn unterhalten habe und ihm fast das ganze Ruhrgebiet gezeigt habe war alles bestens
Aber wehe ich habe mal nicht funktioniert! Weil ich Stress im Job hatte, Migräne, schlechte Laune oder eben PMS war er sofort stinkig und saß wieder vor dem ollen Dingen
Das machte das ganze dann noch schlimmer und ich bin ausgerastet
Er hat auf Grund seines Verhaltens hier nie wirklich Anschluss gefunden
Also haben wir uns ein gemeinsames Hobby zugelegt in dem man auch mal den einen oder anderen kennenlernte
Er hat mich zum Angeln gebracht!
Super, frische Luft, draußen sein Natur
Ich war Feuer und Flamme und sofort und immer dabei
Jetzt zb wo das Wetter schlechter wurde, mir so langsam die Ideen ausgingen ihn von dem ollen Dingen weg zu bekommen ging es auf einmal ganz ganz steil abwärts
Sein Problem ist auch das er nie lange und intensiv an etwas arbeiten kann, deshalb versagte er zum Schluss auch immer öfter in seinem Job
Wenn man ihm 3 Aufgaben stellte hat er es kaum geschafft 1 Aufgabe zu erledigen
Er nennt es Burn out und Depression und ich nenne es ADS
Ich weiss das ich ich ihm nicht helfen kann dazu habe ich nicht die Ausbildung
Aber ich weiss das ich ganz viel dazu beigetragen habe das es ihm oft schlecht ging
Und als er mich am meisten gebraucht hat habe ich ihm den Tritt gegeben den er mir nie verzeihen wird

Ich weiss das ich an mich und am meisten an meine Kinder denken muss
Das ich nach vorne schauen muss und nicht zurück weiss ich auch
Aber wissen und fühlen sind zweierlei Dinge

Würde mir eine Freundin meine Geschichte erzählen dann würde ich sie glaube ich so kräftig schütteln bis alle Synapsen da oben wieder grade sind
Nur wenn man selber der Betroffene ist sieht man vieles einfach nicht
Er mag faul sein, unordentlich , Spielsüchtig und was sonst noch alles
Aber eines war er zumindest im letzten Jahr nachdem wir räumlich getrennt und uns ausgesprochen haben....er war liebevoll und zumindest im Ansatz bemüht

Wäre nicht in der Vergangenheit so viel passiert hätte ich vielleicht auch mehr Kraft gehabt
Nur irgendwann ist auch die beste Batterie mal leer

28.12.2012 22:53 • #13


T
Hallo Trinchen, Du hast mir vorhin auf mein Thema bin zerrissen geantwortet - danke nochmal, sei ganz fest gedrückt - jetzt möchte ich das Gleiche für Dich tun.

Ich kann allen anderen Antwortern nur zustimmen:
mach Dich nicht selbst kaputt!
Löse Dich von ihm!
Dein Wunsch und Bedürfnis, andern, die offenbar Hilfe brauchen, auch helfen zu wollen, ehrt Dich und macht Dich zu einem liebenswerten Menschen.

Doch genau das ist der Punkt:
Liebens-Wert! Und genau das muss er Dir zeigen und beweisen!
Deine Schilderungen klingen aber nicht danach, dass er Deine Liebe und Hilfe Wert schätzt.
Wer Hilfe braucht, muss diese auch annehmen und seinen Preis dafür zurück zahlen: in Form von Gegenliebe und Wertschätzung.
Sei auch mal für Dich da! Sei mal ein wenig egoistisch!
Dann schöpfst Du Kraft für Dich und auch andere.

Ich denke, vielleicht muss er sich erstmal wieder selbst Wert schätzen.
Und den Weg kann man ihm zwar zeigen - gehen muss er ihn alleine.

Sei stark, denk erstmal nur an Dich und Deine Familie.
Du hast ihm den Eingang vom Weg gezeigt - jetzt dreh dich um und geh!
Vielleicht ist das der Tritt in den A... den er braucht

Du schaffst das!
Alles Gute

Terry

28.12.2012 23:54 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag