Wurde verlassen, bin ja selber schuld

U
Hallo zusammen,

ich hab mich entschlossen, ein eigenes Thema zu erstellen. Mein altes finde ich nicht mehr und zuletzt habe ich immer in Ich will mich verabschieden bei Letzte Worte mitgeschrieben. Möchte den Thread aber nicht irgendwie für mich missbrauchen, aber ich brauche eure Hilfe

Ich hab da ja schon einiges geschrieben, darum hier nochmal die Kurzfassung und der aktuelle Stand.Mein Ex hat mich im November vor einem Jahr nach einjähriger Beziehung verlassen. Ich war voher 15 Jahre verheiratet, hab zwei Kinder. Hab warm gewechselt. War alles nicht so geplant und wohl auch ein bischen schnell, jedenfalls habe ich meinen ex sehr schlecht behandelt in der Beziehung. Belogen, betrogen, beschimpft, es war alles dabei, leider Er hätte alles für mich getan. Hat mich bedingungslos geliebt. Im November ist er dann gegangen. Ich habe um ihn gekämpft und wir haben uns seit dem nie wirklich losgelassen und es mehr oder weniger die ganze Zeit nocheinmal miteinander versucht. Mehr oder weniger bedeutet, dass er sich eigentlich nie wieder so richtig auf mich eingelassen hat. Das liegt daran, dass immer wenn es gut lief und er wieder etwas Vertauen aufgebaut hat, ich ihn erneut enttäuscht und verletzt habe. Will jetzt auch gar nicht so ins Detail gehen.

DAs ganze hat sich so aufgeschaukelt, dass er jegliche Hoffnung verloren hat. Im August habe ich ihn zum WEitermachen überredet und wieder waren meine Zweifel und meine Verlustangst stärker und vor einem Monat hat er sich nun anscheinend endgültig getrennt. Er war sehr krank zu der Zeit und ich habe ihm noch Vorwürfe gemacht

Ich bin ihm hinterhergelaufen mehrere Tage, er hat mich ignoriert. Wir hatten dann eine Woche gar keinen Kontakt, was mir gut tat, und haben uns dann wieder gesehen. Wir sehen uns zwei Mal die Woche auf Arbeit, leider. Und da war alles wieder da bei mir. Wir haben die nächsten drei Tage telefoniert, tja und dann hab ich mir wieder was geleistet. Und er hat den Kontakt abgerochen. Wir haben uns auf Arbeit gestritten und darauf hin am Freitag nochmal eine STunde in Ruhe telefoniert. Er hat mir gesagt, dass er nicht mehr möchte. Er ist nur noch wütend enttäuscht. Jeder muss nun seinen Weg gehen und wenn Gott es will, dann finden wir wieder zusammen. Daraus habe ich natürlich Hoffnung geschöpft und ihm geschrieben. Gestern haben wir nochmal telefoniert, weil er mir nicht geantwortet hat. MIt dieser Ignoranz komme ich überhaupt nicht klar.

Er war gestern so wütend am Telefon. Er hat mich angeschrien. Er will nicht mehr, und daran ändert sich auch nichts. Ich habe ihn zerstört. Er empfindet nichts mehr. Er vermisst mich nicht usw.

Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich kann das alles nicht wahrhaben Ich möchte ihn zurück. Ich möchte nicht, dass er jemand anderen so ansieht, wie mich. Ich kann nicht glauben, dass er mich gar nicht vermisst. Er liebt mich noch, hat er gesagt, aber die Wut und alles überwiegen. Er denkt auch nicht darüber nach, sondern muss mich so schnell wie möglich vergessen. Er verdrängt sozusagen. Und ich? Ich hab zu nichts Lust und muss doch funktionieren wegen der Kinder. Auf Freunde oder RAusgehen habe ich keine Lust, will lieber alleine sein. Sport mache ich, aber aus meiner Traurigkeit hilfts mir auch nicht.

Ich fühle mich so verloren. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Bitte helft mir.

03.11.2014 11:57 • #1


H
Hallo unfähig,

Zitat:
Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich kann das alles nicht wahrhaben kopf gegen die wand Ich möchte ihn zurück.


Das was du geschrieben hast...diese ständigen Dinger leisten auf die du ja nicht weiter eingehst, die machen dich ja nicht zum schlechten Menschen, aber sie sorgen dafür dass du in dieser Form doch beziehungsunfähig bist.

Jetzt schreibst du hier...möchtest Tips und Tricks hören wie du ihn zurückbekommst, aber eigentlich weisst du doch selbst, dass das der falsche Weg ist, oder?

Die einzige Möglichkeit ihn zurückzubekommen wäre doch, wenn er noch genug für dich empfindet. Und dann? Dann merkst du nach kurzer Zeit wieder dass du dir was erlauben kannst und es beginnt von vorne.

Also unfähig...mach doch erstmal ein fähig aus deinem Namen. Das ist sicherlich schwerer als ihn zurückzubekommen, aber es ist leichter, als jetzt eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu wollen. DAS bekommst du so nämlich nicht hin. Du solltest dir therapeutische Hilfe holen und gucken was da in dir ist, dass du immer ausrastest. Versuchen an diesen Problemen zu arbeiten und gelassener werden. Irgendwie hört sich das für mich nach ganz wenig Selbstbewusstsein an. Gib ihm die Zeit jetzt mal runterzukommen und vor allem...gib dir diese Zeit auch. An eigenen Dingen kann man nur alleine richtig arbeiten...und vielleicht gibt es ja dann auch mal die Zeit wo ein wirklicher Neuanfang möglich ist.

Alles Gute, Hannoveraner

03.11.2014 12:09 • #2


U
Hallo Hannoveraner,

danke erst einmal für deine schnelle Antwort.

Zitat:
dass du in dieser Form doch beziehungsunfähig bist.


Ich glaub auch, darum hab ich auch diesen Namen gewählt

Zitat:
Irgendwie hört sich das für mich nach ganz wenig Selbstbewusstsein an.


Ja, das ist es wohl. Da hatten wir auch in dem anderen thread schon drüber gesprochen. Ich bin eigentlich sehr attraktiv, das soll jetzt nicht arrogant klingen, habe lange blonde Haare und werde viel angesprochen. Aber wenige machen sich halt die Mühe, auch mal hinter die Fassade zu blicken. Tja, und er war so jemand. Er wollte wirklich MICH. Das macht es mir auch so unglaublich schwer, loszulassen. Weil es in meinem Leben noch nicht wirklich viele Menschen gab, die MICH gesehen haben. Er war der erste der gesagt hat, du bist viel schöner ohne Schminke, wenn du einfach du selbst bist.

Ich weiss, dass ich am Anfang der Beziehung überfordert war mit der Situation. Gerade die Trennung nach langjähriger Ehe hinter mir und mein Ex-Mann hat mich sehr manipuliert. Irgendwann bin ich wach geworden und dachte mir nur, was machst du denn da? Aber da war es schon zu spät. Denn so einen Betrug und Beleidigungen und Lügen steckt man nicht so einfach weg. Und er ist sehr sensibel und dadurch nie damit klar gekommen. Diese Schuldgefühle sind auch mein Problem. Weil eigentlich vertreten wir die gleichen Werte. Ich mag keine Menschen, weil sie sich eben so verhalten, wie ich es leider auch getan habe. Ich weiss, das passt nicht zusammen, ist aber so. Aber all das habe ich ihm genommen.

Manchmal, wenn ich mit ihm rede, merke ich, dass er auch noch nicht abgschlossen hat, auch wenn er es sagt. Ich merke, dass er einfach nur wütend ist. Aber Hass ist nicht das GEgenteil von Liebe. Sondern Gleichgültigkeit. Und das bin ich ihm noch nicht, sagt er. Da möchte er aber hin. Ich weiss nicht was ich tun soll. Weil eigentlich müsste ich ihm doch zeigen, dass ich es ernst meine oder? Er glaubt mir nichts mehr, sagt er. Nur leere Worte. Soll ich ihn in Ruhe lassen, so wie er es möchte? Ich möchte den Kontakt aber nicht abbrechen, weil ich denke, dass er sich dann komplett entfernt.

Ich komm mir vor wie 18, obwohl ich 35 bin In so einer Situation war ich wirklich noch nie

03.11.2014 13:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag