246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

Sebastian33
Hatte nur am Monatg bei der trennung gefragt ob wir ums samstag sehen. Habe ihr jetzt nicht geantwortet... Habe die Nachricht direkt gelöscht ohne dass sie überhaupt sieht das ich sie gelesen habe.

06.01.2016 21:42 • #16


schmaloo
so Sebastian, ich habe jetzt mehr Zeit für Dich...
Zitat von Sebastian33:
Zitat:
Guten morgen
meine Freundin hat sich am Montag endgültig von mir getrennt, sie will nie wieder eine beziehung, sie hat abgeschlossen. Sie 47, 2 Kinder 11 und 8. Ich bin 33 Jahre.

Und damit fing Das Problem an. Liebe kennt keine Altersgrenze ist falsch. Dennoch finde es sehr mutig Dich da rein zu stürzen. Du warst gerade Flügge ( Deine Anziehung ) und sie eine Frau mit 2 Kinder die fest auf dem Boden steht ( Ihre Anziehung ).

Zitat:
Ich hatte bei der frau alles, sie hat mir alles gegeben. Ich fühlte mich glücklich und geborgen. Ich vertand mich super mit den kids und anders herum. Ich mochte sie sehr und sie mich

ich finde Dich süß...
Passend zu der Problematik Alter, ist dass Du Dich und sie ausgesaugt hast. Am Anfang unbewusst, später bewusst.
Sie hat Dich sehr wahrscheinlich angehimmelt, fand sie Dich attraktiv, jung und unbelastet... Frisch.
Das Beste was ihr in dem Moment passieren könnte.... Sie brauchte Dich nur noch ab und zu zu füttern.
Sie hat vieles erreicht, hat viel mehr Lebenserfahrung als Du, weiß was sie will und mit Sicherheit nach ein paar Gespräche Dich gänzlich durchschaut. Da wusstest Du noch nicht mal was Dir geschieht. Was für Sie sehr entgegen kam. Jung, unverbraucht, leicht und locker... und kommt mit den Kinder klar...

Zitat:
Ich nenne mal ein paar beispiele...
meine laune war in sekunden von super auf mies
wenn wir abends ins bett gegangen sind und sie schlafen wollte, habe ich rumgeseufzt
ich war oft verletzendhabe ihr dinge an den kopf geworfen wie... wenn wir uns trennen ist das doch kein problem für dich, kommt einfach der nächste. Ich gebe dir soviel und was gibst du mir? Wenn sie mir was sagte, habe ich die augen verdreht.


Und genau das wusste Sie vorher. Dass es kommen wird, nur wann?....war die Frage.
Sie wusste dass es nicht bis uns der Tod scheidet .. sondern bis er nicht mehr kann ...danach ist Schicht. Deswegen hat sie ja auch viel investiert, um den Beziehungsprozess länger zu halten.
Sie hat ja auch viel mehr Kraft, Geduld, Ausdauer, wissen und Erfahrung als Du.

Zitat:
Sie hatte auch am ende nicht mehr das Gefühl dass ich sie verstehe und alles gerne tue. Sie hat einen stressigen job und zwei kids, dann braucht sie nicht noch einen mann der stresst. Wir hatten so oft endlose Diskussionen, in der man die zeit lieber sinnvoll hätte nutzen können.

Ab hier war praktisch ENDE.
Du warst nicht mehr in der Lage Stand zu halten. Und ich sag Dir eins: es ist gut so.
Denn Du könntest ihr nur temporär was bieten, anbieten, tragen und ertragen.
Länger hättest du es sowieso nicht aushalten können. Es ist völlig Ok wie ist gelaufen ist.
Mach Dir keine Vorwürfe, Du hättest echt nicht besser machen können... Du warst Du, das ist wichtig.
Und es hat Sinn dass es zu Ende ist, sowohl für Dich als auch für Sie....
Ein paar Wochen später hättest Du Schluss gemacht... garantiert.
denn:
silvester kam der endgültige bruch Peng..
Dein Benehmen war das Zeichen der Flucht... Dein Ausdruck: lass mich frei... lass mich los.
Den Gefallen hat sie Sich gemacht... und damit auch Dir.

Zitat:
meine fragen:
Soll ich ihrer Freundin einen entschuldigsbrief schreiben?
Soll ich um meine Ex kämpfen oder sie gehen lassen, weil ich sie so sehr liebe?

Nein und Nein.
Mach einfach gar nichts in der Richtung, solange Du schlechtes Gewissen hast. Jetzt lass sie lieber in Ruhe.

Tanke erstmal Kraft aus deiner tolle und sehr Erfahrungsreiche Beziehung.
Es soll eine Bereicherung für Dich sein.
In deinem Fall ist übrigens irgendwann eine Freundschaft mit der Frau möglich... Aber erst mit der Zeit.
Und lerne daraus... deine nächste ( alter passende ) Dame freut sich schon....

ich war 19 und sie Ü 30

wie wart ihr eigentlich zusammen ?

Alles Gute Sebastian...



06.01.2016 22:11 • x 2 #17


A


Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3


schmaloo
Korrektur: wie lange wart ihr zusammen ?

06.01.2016 22:24 • x 2 #18


Sebastian33
Danke für Deine ganz tolle antwort
Du hast wahrscheinlich recht mit deinen worten! Und mit Silvester war schon krass, hätte nie gedacht, dass ich ihr sowas sagen kann.
Waren jetzt knapp ein jahr zusammen, wie lange hast Du durchgehalten
Aber ich weiss nicht ob ich nur Freundschaft kann im Moment.

06.01.2016 23:15 • #19


schmaloo
Zitat von Sebastian33:
Danke für Deine ganz tolle antwort

ich habe mich wieder erkannt in der Zeit als fast Erwachsener, daher sehr gerne....
Zitat:
Du hast wahrscheinlich recht mit deinen worten! Und mit Silvester war schon krass, hätte nie gedacht, dass ich ihr sowas sagen kann.

Das solltest du selber erkennen ob Wahr ist oder nicht, ich kenne euch ja nicht.
Wäre gut wenn Du dabei ehrlich zu Dir bist..
Zitat:
Waren jetzt knapp ein jahr zusammen, wie lange hast Du durchgehalten

Frühling, Sommer und Herbst..... Den Winter, wie zur Zeit, habe ich abgesagt. Ich bin gegangen weil ich Angst bekommen hatte... Schutzmechanismus hat bei mir sofort funktioniert...
Ich : Spiel, Spaß, Überraschung und Schock-olade...
Sie: Spaß und Schokolade.. mit Ernsthaft und Klarheit
Ich könnte ihr nicht mehr gerecht werden, obwohl sie es nie aber auch nie gefordert hatte....
sie wollte nur Mich, nichts anderes... ...Das alleine war mir zu viel..
Dafür hatte ich keine Kraft....
Aber weißt du was, diese Frau werde ich NIE aus meiner Liebesmemory streichen.

Zitat:
Aber ich weiss nicht ob ich nur Freundschaft kann im Moment
.
Nein, sage ich doch.... nicht jetzt...viel später...kümmere Dich erstmal um Dich
Schreibe und lese hier...Du wirst geholfen....
Und denke daran... Du entwickelst Dich weiter... Sie entwickelt sich aber noch weiter..
Keine Augen Höhe in Sicht...

07.01.2016 01:00 • x 1 #20


Sebastian33
War es denn auch so bei Dir?
Ich glaube sie war die perfekte Frau für mich! Es gab so viele schöne momente, wir konnten uns über alles unterhalten, wir haben alles zusammen gemacht. Und wir hatten immer Spaß dabei, sie hat mich immer super lieb behandelt und mich immer spüren lassen, dass sie mich liebt. Wir hatten nie Streit, nur immer die endlosen Diskussionen und mein verhalten. Ich wollte dieses verhalten zumindest immer einschrenken, aber iwie hat das nie geklappt. Sie sagte zu mir ich habe alles im leben erreicht, nur der perfekte manb fehlt, es war ein Traum und bei Dir dachte ich, Du bist es, aber dieser Traum ist auch zerplatzt. Sie will nie wieder eine beziehung. Ich hätte glaube ich, nie Schluss gemacht.

Hast Du es beendet, weil nur der erwartungsdruck zu hoch wurde oder?

07.01.2016 07:09 • #21


Sebastian33
Habe gestern eine karte bei der Freundin in den Briefkasten geworfen.

Hallo L.....
Ich wollte mich aus tiefsten Herzen für Silvester entschuldigen, dass Du nicht den Mann kennengelernt hast in den R. Sich verliebt hatte, stattdessen ein riesen großes ar***loch der den abend durchtrieben hat.
Gegen abend hatte sie dann wegen dem Wochenende abgesagt.

07.01.2016 07:32 • x 1 #22


A
Sebastian,

ich finde den Brief gut aber sie scheint erstmal Ruhe zu brauchen.
Dass sie dich liebte und evtl. immer noch liebt, kann ich mir gut vorstellen aber dein Verhalten war dann evtl. doch etwas krass.

Ob das allerdings daran lag, weil du es selbst so wolltest (wie smaloo es tiefenpsychologisch glaubt zu erkennen) wage ich zu bezweifeln.

Ich habe das Gefühl beim Lesen deiner Zeilen, dass du sie auch sehr liebst.
Da steht euch dann faktisch nur dein manchmal unangemessenes Verhalten im Weg.

Jeder hat eure Beziehung und deren evtl. Ende neutral und ohne Wertung der Personen kommentiert, nur smaloo scheint da mit seiner Vergangenheit nicht abgeschlossen zu haben.

Ich beneide die Frau und wünschte ihr, dass sie den Thread hier lesen könnte, allerdings dürfte sie das was smaloo geschrieben hat sehr verletzen.
Aber was du geschrieben hast zeugt davon, dass du dich selbst und dein Verhalten sehr gut reflektiert hast.

07.01.2016 09:44 • x 1 #23


A
....ach so, dass sie ausgerechnet, nachdem du den Entschuldigungsbrief an die Freundin geschrieben hast, abgesagte muss in keinem Zusammenhang stehen. Vielleicht hat die Freundin ihr noch gar nichts davon erzählt.

07.01.2016 09:48 • x 1 #24


Sebastian33
Danke für Deine Meinung
Ich liebe Sie sehr und sie fehlt mir so!
Mir ist alles mögliche durch den kopf gegangen... und als ich mich fragte, hat sie jemals was böses gesagt oder getan!? Nein! Sie hat es nie getan und wenn sie mal was falsch gemacht hat, kam kurze zeit später direkt eine Entschuldigung, hat mich gedrückt oder geküsst. Es tut so weh sie verloren zu haben und es meine schuld war! Natürlich kann es Zufall gewesen sein, dass sie dann geschrieben hat wegen dem wochenende.

07.01.2016 10:18 • #25


A
...ach mensch, das kenne ich...man ist in der Beziehng steckend manchmal auch zu blöd um sich immer richtig zu verhalten...auch weil man sie für sicher hält, die Beziehung, die Frau...

Es gibt einen kluen satz von Albert Einstein: (gebe ihn sinngemäß wieder)

Es ist Wahnsinn zu glauben, wenn man die immer gleichen Dinge tut, dass sich dann was ändert.

In deinem Fall heißt das, verhalte dich anders. Ich meinte keine Änderung deienr Persönlichkeit (was nicht geht) sondern was das Verhalten kurz vor und vor allem nach der Trennung angeht.

Keiner hier weiß wie es genau abgelaufen ist, die feinen Nuancen was an schlechter Kommunikation zwischen euch stand. Ich glaube du kannst das.
Wenn du sie also immer wieder angeschriebn hast oder dich permanent entschuldigt hast oder wenn du ständig Besserung gelobt hast. What ever, tu jetzt das Gegenteil.

Sie wird dich nicht einfach so aus ihrem Leben geworfen haben.

07.01.2016 10:51 • x 1 #26


L
Lieber Sebastian,

ich frage Dich noch mal, woher diese Unzufriedenheit in Deinem Inneren kommt, von der ICH denke, dass sie EIN Auslöser für Dein Verhalten gegenüber Deiner Lieben ist..

Liebe Grüße!

07.01.2016 10:52 • x 1 #27


Sebastian33
Sorry Luna

Das habe ich mir auch schon so meine Gedanken drüber gemacht.
Und das Finanzielle war im letzten jahr nicht so rosig, arbeit war okay aber auch nicht der Hit. Und ich denke sowas schlägt auch auf eine beziehung Und ich hätte für mich selber wieder was machen müssen, wieder zum sport.

liebe grüße zurück

07.01.2016 12:11 • #28


Sebastian33
Ich werde jetzt auch das genaue Gegenteil tun, weil sie dadurch nur genervt ist und sich unter druck gesetzt fühlt. Ich muss an meinem Verhalten arbeiten... denn so bis jetzt war es einfach nur respektlos und nervig.
Was möchtest Du wissen?

07.01.2016 12:27 • x 1 #29


L
Lieber Sebastian,

die Einsicht, dass Du etwas an Deinem Verhalten ändern musst, ist doch schon mal sehr gut!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, wie es so schön heißt!
Nutze jetzt die Zeit, schau, was Du ändern kannst, um Deine innere Zufriedenheit wieder herzustellen..
Wie war es am Anfang eurer Beziehung? Was ist passiert, dass Du Dich derart verändert hast und Deine Partnerin, die Du so sehr liebst, sowie nahestehenden Personen als Ventil für Deine Launen gebrauchst?
Weißt Du, es blieb Deiner Freundin nichts anderes übrig, als sich von Dir zu trennen..allein schon, um sich selbst zu schützen..
Liebe erträgt nicht Alles..wird sie mit Füßen getreten, Zuneigung mit abfälligen Kommentaren abgetan, ist bald eine Grenze erreicht..
Sie hat ihre persönliche Schmerzgrenze erreicht und sich getrennt...das solltest Du akzeptieren und sie vorerst in Ruhe lassen..
Dass Du Dich für den verpatzten Silvesterabend bei der Freundin entschuldigt hast, finde ich gut! Persönlich im Gespräch hätte ich zwar besser gefunden - aber immerhin!
Ich wünsche Dir, dass Du wirklich in Dich hineinhorchst, Dich fragst, was Du tun kannst, was Dir fehlt..gerade um Deiner Selbst willen..
Dann arbeite daran..
Allein schon die Erkenntnis was Du verloren hast , sollte Anreiz genug sein..

Alles Gute für Dich!

07.01.2016 13:24 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag