246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

S
Hey, ich sage mal es passt einfach nicht...der Altersunterschied...sie in ihren Verpflichtungen eingebunden und nicht in der Lage auch mal die Freiheit genoeßen zu dürfen...die unmögliche Situation mit dem Nochehemann!
Warum tust du dir das an? suche dir eine Frau deines Alters! Möchtest du keine eigenen Kinder!
Klar hast Du Defizite, wer hat sie nicht, also halb so wild...arbeite daran und gut ist!
Aber lasse dich nicht von der Frau runf machen, hey du bist 33? und hast dein Leben vor dir, sie ist mit 47 und 2 Kids an den Hacken kurz vor dem Übertritt in die Wechseljahre...schau mal 10 Jahre weiter...was dann?
Also, ja es gibt auch andere Frauen dir dir das geben können, sicher das!
Keine Angst, bring dich in Ordnung und dann stürze dich ins Leben!

07.01.2016 13:40 • x 2 #31


Sebastian33
Bei dieser Frau hatte ich alles es hat mir an NICHTS gefehlt! Es ist für aussen stehende schwer zu begreifen...

07.01.2016 14:46 • #32


A


Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3


S
...nur an Verständnis ihrerseits? ...ich sage mal so...sie spielt in einer anderen Liga....und irgendwann macht das auch keinen Spaß mehr...da wünscht man sich einen Partner auf Augenhöhe! Sorry wenn ich das so sage, du bist dankbar und andereseits bockig wenn Sie es dir nicht sofort gibt...also das was du so sehr vermisst!
Daher, suche dir was, was in deiner Liga spielt

07.01.2016 14:54 • #33


schmaloo
Zitat von Luna73:
Lieber Sebastian,

die Einsicht, dass Du etwas an Deinem Verhalten ändern musst, ist doch schon mal sehr gut!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, wie es so schön heißt!
Nutze jetzt die Zeit, schau, was Du ändern kannst, um Deine innere Zufriedenheit wieder herzustellen..

Ich wünsche Dir, dass Du wirklich in Dich hineinhorchst, Dich fragst, was Du tun kannst, was Dir fehlt..gerade um Deiner Selbst willen..
Dann arbeite daran..
Allein schon die Erkenntnis was Du verloren hast , sollte Anreiz genug sein..

Alles Gute für Dich!


Ach liebe Luna, das hast du aber Sebastian sehr schön und transparent präsentiert ...
Und hoffe, nein bin mir sicher dass es bei Ihm sehr gut angekommen ist...

von allesklar:
Zitat:
(wie smaloo es tiefenpsychologisch glaubt zu erkennen) .....
........Jeder hat eure Beziehung und deren evtl. Ende neutral und ohne Wertung der Personen kommentiert, nur smaloo scheint da mit seiner Vergangenheit nicht abgeschlossen zu haben.


Hmmm lass mich überlegen Nein und Nein.
Ich habe lediglich meiner Sichtweise seines Problems erklärt und mitgeteilt und meine Erfahrung dazu beigesteuert... so wie Du und die anderen hier ja auch.....
Wenn er nach deiner Auffassung handelt, dann ist er garantiert in ein paar Monate wieder hier unter einer noch Schmerzhaftere Angelegenheit...
Aber wenn er an sich, FÜR SICH, arbeitet und verarbeitet.... Erkennt und ändert... Reflektiert und handelt..
ohne die Dame in Fokus zu behalten und auch nicht seine gescheiterte Beziehung als Zurück Eroberungsziel sieht... nur dann, wird es ihn bald gut gehen, reifen, die Sache aus einem anderen gesunden Blick sehen....
Dann kann gerne die Dame kommen.... sie wird ihn checken... und danach fühlen.
Aber vllt will er sie dann nicht mehr als wieder Frau...

Hey Sebastian, du machst das gut... und denke bitte daran, alles was Du vorhast, tue es NUR FÜR DICH....

Alles Gute....


Hmmm

07.01.2016 14:56 • x 2 #34


Sebastian33
Was vermisse ich denn?

07.01.2016 15:31 • #35


Sebastian33
Guten Morgen zusammen
Ich habe diese Woche Frühschicht und bin mit meinen Gedanken nur bei Ihr.
Wir müssen auch noch ein paar Sachen austauschen, soll ich Sie anschreiben oder warten. Ich weiss im moment nur, dass mich bei ihr nicht melde, um ihr iwas zu schreiben oder treffen vorzuschlagen. Auch wenn sie mir sehr fehlt Ich denke auch mal das es sinnlos ist... und ihr iwas vorzuschlagen, von erstmal nur Wochenende oder ähnliches. Es war so schön am montag nochmal ihre hand zu halten. Mir fiel gerade ein das sie mir in der silvester nacht noch kurz bei mir waren und wir auf der couch lagen, sie mir eine geklatscht hat.

08.01.2016 09:27 • #36


L
Guten Morgen, lieber Sebastian!

Schreib ihr nicht mehr. .
Sie weiß sicherlich, dass sie noch Sachen bei Dir hat und wird sich diesbezüglich melden!

08.01.2016 09:40 • x 1 #37


Sebastian33
Danke für die Antwort liebe Luna
Habe noch ein Bild von uns beiden als Profilbild bei whatsapp.

08.01.2016 09:45 • #38


A
sandro P und smaloo (sind eh ein und dieselbe Person)

Hier ging es um Hilfe für ihn und nicht darum ihm die Frau schlecht zu reden.

Du musst das nicht, lass deinen Frust reiferen Frauen gegenüber woanders raus, z.B. in einem neuen Thread.

Denn da deine Erfahrungen mit einer FRau die älter war als du offenbar schon lange zurückliegen, kann man davon ausgehen, dass du auch schon ein alter Mann bist und da du so oft und gern von Augenhöhe (ohne zu begreifen, dass das mit dem Alter nichts zu tun) solltest du ja auch jemanden auf deiner Augenhöhe suchen, sprich, eine die aaaalt ist, hmmm, aber diese haben so vieles was für einen Mann nicht gut ist (Kinder an der Hacke, mehr Erfahrungen etc.)....

Das hieße ja dann du suchst eine Jüngere, auweia, kann man da nur sagen. Dann mal an alle jungen Frauen, aufgepasst vor alten Männern.

Ich selbst bin eine uralte Frau von 39 Jahren und suche den Partner nach Charaktereigenschaften aus und frustrierte Männer, egal welchen Alter, landen ganz unten.

08.01.2016 12:21 • x 2 #39


A
Lieber Sebastian,

tut mir Lied, es geht ja hier um dich und deine Nöte.

Ich schließe mich vollumfänglich den anderen Schreibern an.

Jetzt ist noch sauer oder traurig und jedes Mal wenn du sie anschrieben würde, könnte ihr das an der Zeit fehlen, die sie braucht um über euch nachzudenken.

Dabei wird ihr dann auffallen, dass du dich nicht meldest, wird sich fragen, warum und immer öfter verblasst was war, das Gute tritt in den Vordergrund. Und je länger du dich nicht meldest umso wahrscheinlicher, dass sie es tut.

Das sind natürlich Vermutungen. Denn letztendlich weiß ich nciht wie verletzt oder genervt sie wirklich ist.

Ich wänsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ach so, die das Profilbils bei Whatsapp würde ich ändern. Ersetze es mit einem neutralem HIntergrund. Aber nichts was an sie appeliert.

08.01.2016 12:30 • x 1 #40


iknm
Kopf hoch, Sebastian.

Du hast hier so viele gute Ratschläge bekommen.

Wie geht es dir damit?

Und was wirst du tun?

Da ginge ja nur eine Therapie aber die Wartezeiten sind sehr lang.

Vielleicht überbrückst du die erste Zeit entsprechender Literatur.
das gibt manchmal wertvolle Denkansätze, denn du hast wohl ein Problem mit deiner Frustrationstoleranz.

Sorry, wenn ich das falsch wiedergebe, aber so gut kenne ich mich da nicht aus.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

08.01.2016 12:43 • x 1 #41


Sebastian33
Hallo iknm,

Es gehen einem so viele sachen durch den Kopf. Ich habe Bauchschmerzen und herzstechen.
Aber ich werde sie erstmal nicht kontaktieren. In 2/3 Wochen werde ich ihr mal einen Brief schreiben. Weiß zwar noch nicht genau was ich schreiben soll, aber ich werde mich entschuldigen.
Jemand eine idee?

08.01.2016 12:57 • x 1 #42


iknm
Sebastian,

nee, das ist zu früh......bitte erst später.

Ich weiß, das ist der Horror für dich aber da musst du durch und wirklich was für dich tun.

Du hast dich doch schon entschuldigt. Oder?

Du musst der Kerl werden in den sie sich verliebt hat. Versuche für dich zu analysieren was es war. Was hat sich verändert. Wo begannen die ersten Risse.

Und notiere auch das was dir an ihr nicht gefallen hat. Ich weiß, im Moment gibt es da nichts.

Aber stell dir vor du musst eine Pro und Contra Liste erstellen.
Dann erstelle sie.

08.01.2016 13:10 • x 1 #43


H
Hallo Sebastian
2-3 Wochen wird zu kurz sein.Denn bis dahin wirst du nichts an dir verändert haben.Was möchtest du ihr denn schreiben: ich mache jetzt alles anders, wenn du mich zurücknimmst? Ich hatte dir es schon geschrieben, du wirst wieder dein altes Verhalten darlegen.
Du bist erwachsen, benimmst dich aber nicht so. Bekomme erst deine Emotionen in den Griff- dann kannst du versuchen eine Beziehung führen.

08.01.2016 13:15 • x 1 #44


iknm
Entweder unter dem Motto:

Was war gut an ihr und was gefiel mir nicht...

oder:

Was war gut an der Beziehung, was war nicht gut.

Mich würde interessieren ob die Kinder nach dir fragen.
Denn wenn du ein gutes Verhältnis hattest, dann werden sie nach dir fragen.
Und wenn du dich die ganze Zeit über nicht gemeldet hast, dann könnte sie sehr wehmütig werden bei den Gedanken an dich.

Nicht jede Beziehung die hier landet ist zum Scheitern verurteilt.

08.01.2016 13:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag