Zitat von Luna73:Lieber Sebastian,
die Einsicht, dass Du etwas an Deinem Verhalten ändern musst, ist doch schon mal sehr gut!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, wie es so schön heißt!

Nutze jetzt die Zeit, schau, was Du ändern kannst, um Deine innere Zufriedenheit wieder herzustellen..
Ich wünsche Dir, dass Du wirklich in Dich hineinhorchst, Dich fragst, was Du tun kannst, was Dir fehlt..gerade um Deiner Selbst willen..
Dann arbeite daran..
Allein schon die Erkenntnis was Du verloren hast , sollte Anreiz genug sein..
Alles Gute für Dich!
Ach liebe Luna, das hast du aber Sebastian sehr schön und transparent präsentiert ...

Und hoffe, nein bin mir sicher dass es bei Ihm sehr gut angekommen ist...
von allesklar:
Zitat:(wie smaloo es tiefenpsychologisch glaubt zu erkennen) .....
........Jeder hat eure Beziehung und deren evtl. Ende neutral und ohne Wertung der Personen kommentiert, nur smaloo scheint da mit seiner Vergangenheit nicht abgeschlossen zu haben.
Hmmm lass mich überlegen

Nein und Nein.
Ich habe lediglich meiner Sichtweise seines Problems erklärt und mitgeteilt und meine Erfahrung dazu beigesteuert... so wie Du und die anderen hier ja auch.....
Wenn er nach deiner Auffassung handelt, dann ist er garantiert in ein paar Monate wieder hier unter einer noch Schmerzhaftere Angelegenheit...
Aber wenn er an sich, FÜR SICH, arbeitet und verarbeitet.... Erkennt und ändert... Reflektiert und handelt..
ohne die Dame in Fokus zu behalten und auch nicht seine gescheiterte Beziehung als Zurück Eroberungsziel sieht... nur dann, wird es ihn bald gut gehen, reifen, die Sache aus einem anderen gesunden Blick sehen....
Dann kann gerne die Dame kommen.... sie wird ihn checken... und danach fühlen.
Aber vllt will er sie dann nicht mehr als wieder Frau...
Hey Sebastian, du machst das gut... und denke bitte daran, alles was Du vorhast, tue es NUR FÜR DICH....
Alles Gute....
Hmmm