Ex zurück obwohl man selber verlassen hat

1leeann1
Hey meine lieben. ich weiß nicht wirklich weiter weil es zu diesem Thema noch nicht wirklich viele Erfahrungsberichte gibt, deswegen nun mein Anliegen an euch

Ich selber habe meinen Freund vor ca. 2 Wochen verlassen . wir haben uns in letzter Zeit viel gestritten (ich22, er 30). wir beide sind vom Typ her sehr Aufbrausend, wenn es zum Streit gekommen ist haben wir uns eher gegenseitig hochgeschaukelt anstatt uns runter zu bringen . vor Weihnachten hat er mir dann gesagt das er reden müsse . er weiß nicht was es ist aber er kann sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen, kann sich aufgrund meines Egoismus (der im Nachhinein reflektiert teilweise wirklich vorhanden war) nicht vorstellen das ich mal Mutter sein kann und man wahrscheinlich keine gemeinsame Lebensplanung hat . ich habe angefangen zu weinen, er meinte das wir ja auch so viele schöne Zeiten hatten und er die nicht wegschmeißen will. schon zu dem Zeitpunkt meinte ich ob es nicht besser wäre die Beziehung zu beenden . woraufhin er meinte das er gerade einfach nicht weiß was er denken soll. 2 Monate vergingen (ingesamt von 7 um das anzumerken) und ich habe gemerkt das sich in ihm nichts geändert hat . er hatte viel Stress vor Weihnachten, er hat sein reg. Beendet und an einer Schule angefangen zu arbeiten . ich selber wusste gar nicht mehr was ich so richtig fühlen sollte, durch das ständige hin und her, einmal hat er sich gefreut mich wieder zu sehen, dann hat ihn wieder irgendetwas beschäftigt . er war immer ehrlich zu mir und hat das nicht in sich hineingefressen, sondern mir eigentlich jedes Mal gesagt das er gerade nicht weiß was mit ihm los ist, ob es die Arbeit wäre . ich muss dazu sagen das er wirklich immer wenig Zeit hatte, die sich dann aber für mich genommen hat und bis zum Schluss war er auch immer der Part der sich gemeldet hat . im Nachhinein reflektiert, habe ich ihn mit vielen Dingen meiner Meinung nach verletzt, indem ich z.B nach seiner Prüfung nicht gleich gemeldet habe, obwohl die ihm sehr wichtig war . an dem besagten Trennungsstag meinte er dann das es sich komisch anfühlen würde mich zu küssen . und da hat mir mein Inneres gesagt das ich das nicht mehr will. ja er hat mich auch verletzt aber mir das 2 Monate über anhören zu müssen das er nicht wüsste woran seine aktuelle Gefühlslage liegt . im Nachhinein frage ich mich ob ich nicht vielleicht einfach zu ungeduldig war. aber der Stress auf Arbeit würde erstmal nicht weniger werden, also wenn es daran legen würde hätte man eh verloren . ich habe dann meine Sachen gepackt und bin nach dem gleichen Gespräch was wir schon tausend Mal geführt haben aber keine Lösung gefunden haben gegegangen . er hat mich dann nochmal 2 Tage später angerufen weil er gar nicht so recht einordnen konnte was das zu bedeuten hatte, ich hab ihm dann gesagt das ich einfach nicht mehr kann. wenn mir ständig jemand sowas sagt . und habe um Abstand gebeten . am Ende meinte er noch das er mich lieben würde, und er auch an mich denkt wenn wir nicht schreiben .

Eine Woche später klagte mich dann das schlechte Gewissen und ich habe ihn einfach angerufen. um einen um ihn mitzuteilen das eine Krankheit die ich vor 10 Jahren hatte auch vor der Trennung wieder ausgebrochen ist (psychisch) und diese mich auch einfach aus Selbstschutz zu diesem Schritt gezwungen hat . ich hab ihn dann gefragt ob er die Trennung für richtig halten würde, darauf meinte er das er dies auch jetzt noch nicht wüsste, nicht nach 1 Woche . und auf die Frage hin ob er den Kontaktabbruch gut fände meinte er nur aus dem Bauch heraus ja . wir haben uns dann verabschiedet.
und ich habe trotzdem nicht das Gefühl alles gesagt zu haben . er hat mich mit seinen Aussagen unendlich verletzt, ich habe etliche Male vor ihm geweint . und doch habe ich das Gefühl mich in gewissen Situationen falsch verhalten zu haben. was ich jetzt in dieser einen Woche Gemerkt habe . vielleicht hat das auch zu seinen Gedanken geführt ?! Aber wüsste man dies dann nicht?!

Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich mich verhalten soll . ICH habe ihn verlassen, aufgrund von seinem hin und her . aufgrunddessen das ich mich selber schützen wollte . Um evtl. Auch was in ihm auszulösen was sein ständiges hin und her beendet . ich bin mir unsicher das Richtige getan zu haben, habe mich seit diesem Gespräch auch noch nicht wieder bei ihm gemeldet . was haltet ihr von der ganzen Situation und was würdet ihr mir raten ?!

22.02.2019 20:50 • #1


C
Du hast ihn eigentlich gar nicht verlassen, sondern aus Trotz eine Trennung ausgesprochen, hinter der du nicht stehst.

Er hingegen scheint schon länger zu der Einsicht geraten zu sein, dass es mit dir nicht passt.

Gerade in deiner Lage ist es jetzt wichtig, dass du dir über dich Gedanken machst. Ob er wirklich der Richtige für dich ist, und woran du an dir selbst arbeiten solltest.

Eine Kontaktsperre ist jetzt dringend von Nöten (erst recht, wenn du ihn wieder haben willst).
Lass ein paar Monate vergehen und dann kannst du dich noch mal bei ihm melden. Oder er meldet sich.

22.02.2019 21:35 • #2


1leeann1
Danke für deine Antwort

Es ist ja ok zu sagen das es nicht mehr passt, aber warum sagt man das dann nicht einfach oder versucht so darüber zu reden das sich daran was ändert, sondern sagt schlicht und einfach das er gerade nicht weiß woran es liegt .

Ich habe unzählige Male vor ihm geweint wenn wir wieder ein solches Gespräch hatten und er meinte das er sich keine Zukunft vorstellen könne, wir haben Versuch Lösungen zu finden aber es ist nichts passiert...

Hinter der Trennung stehe ich trotzdem, ich glaube alles andere hätte in uns nichts ausgelöst ...ich für meinen Teil habe jetzt nämlich erst angefangen darüber nachzudenken was auch meine Fehler waren...

23.02.2019 10:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag