6

Meinn Man hat mich verlassen wie bekomme ich ihn zurück

Pamela
Mein Mann hat mich nach 13 Jahren verlassen.Er hat gesagt er hat keine Gefühle mehr für mich.Immer wenn wir uns gestritten haben,haben wir nicht drüber geredet, sondern uns angeschwiegen und uns irdenwann nach ein paar Tagen wieder vertragen.Er hat gesagt nach jeden großen Streit sind seine Gefühle immer weniger geworden. Jetzt sind wir 2 Monate getrennt, wir versuchen vernünftig miteinander umzugehen und das klappt auch ganz gut.Ich habe ihm vor 2 Wochen gesagt, das er mir fehlt und ich immer an ihn denken muss, aber er hat dazu nichts zurück geschrieben, dann habe ich ihm vor ein paar Tagen gefragt ob er mit mir und meiner Familie einen schönen Tag verbringen will im Tierpark, aber er hat nein gesagt, weil er seiner Mutter im Garten helfen musste das glaube ich ihm auch. Aber was soll oder kann ich jetzt machen das ich ihn doch zurück bekomme.Ich Liebe ihn

20.10.2014 18:47 • #1


KäptnNemo
Hallo Pamela,

tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. 13 Jahre sind eine lange Zeit und ich kann erahnen wie Du Dich fühlen musst.

Warum habt ihr nach Streitigkeiten nie darüber gesprochen? Konntet ihr es nicht? Wolltet ihr es nicht? Und um was ging es bei diesen Streitigkeiten? Ging es da eher um banale Dinge oder waren es größere Streitigkeiten?

Liebe Grüße, Finn

20.10.2014 19:23 • x 1 #2


A


Meinn Man hat mich verlassen wie bekomme ich ihn zurück

x 3


Pamela
Hallo Finn,

Es ging oft nur um Kleinigkeiten wie z.B er hat seine Klamotten immer liegen gelassen, sein Geschirr nicht weggeräumt, er hat nicht Bescheid gesagt wenn er mal länger weg geblieben ist oder wenn er wo anders geschlafen hat.Es hatte keinen Sinn mit ihm darüber zu reden weil er der Meinung war das es alles so gut ist. Es ist 2Monate her und er fehlt mir so.

20.10.2014 19:34 • #3


B
Liebe Pamela , ich weiß im Moment kann dich nichts und niemand trösten, der Schmerz ist zu groß, die Welt ist für dich zusammengebrochen , aber du bist nicht allein, mir laufen auch grad die Tränen runter während ich das schreibe! Aber ich kann dir versprechen es wird besser! Meine Beziehung ist nach 26 Jahren zerbrochen! Glaub an dich!kämpfen, weitermachen, egal was kommt! Meine Gedanken sind bei dir!

20.10.2014 19:43 • x 1 #4


KäptnNemo
Liebe Pamela,

ja, wenn man nicht darüber spricht, dann führt es immer wieder zu Streitigkeiten. Man wird immer unzufriedener und auch Gefühle können natürlich durch diese Streitigkeiten verblassen bzw. weniger werden.

Im Moment bleibt Dir leider nur das akzeptieren. Er hat eine Entscheidung für Euch getroffen, indem er sich leider gegen Euch entschieden hat. Hinterherlaufen bringt da leider gar nichts. Du kannst jetzt nur etwas für Dich tun, indem Du selbst eine Kontaktsperre verhängst.

Nutze die Zeit ganz alleine nur für Dich und er hat die Chance auch mit etwas Ruhe auf die Beziehung zu schauen.

20.10.2014 20:09 • x 1 #5


tereAT2000
ich bin auch nach 15 jahren verlassen worden, also genauer gesagt psychisch im september 2013 und dann wirklich real im april 2014. dazwischen wars furchtbar. ich habe aber wie mein Mann ausgezogen ist, dann eine plus und minus liste gemacht, es überwiegen leider die minuspunkte auf der liste, wie es wäre wenn er da wäre. das habe ich jetzt fünf mal gemacht und mittlerweile und das obwohl ich noch immer auf ihn jeden abend weiterwarte, möchte ich ihn nicht mehr zurückhaben. ich glaube mittlerweile eine kontaktsperre ist das beste, das ist zwar sehr hart, aber ich habs mit diesem forum geschafft, dass ich nichts mehr von mir hören lasse, wenn es nicht sein muss.

Wenns am abend schlimm ist, chatte ich einfach, dann ists leichter.

20.10.2014 20:16 • x 1 #6


Pamela
Hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure netten und aufbauenden
Worte, hat vielleicht auch einer von euch lieben auch ein Tipp
wie ich ihn zurück zu bekomme?

21.10.2014 08:08 • #7


Sonja_1985
Liebe Pamela,

erst einmal: ich fühle mich genau wie du. Mein Mann hat mich auch nach fast 13 Jahren verlassen. Und das zwei Tage nach unserem 6. ten Hochzeitstag.
Glaube mir, die Welt ist an diesem Tag nicht nur einmal untergegangen.
Es war fast so wie bei euch, bezüglich der Streitigkeiten.
Auch er hat den Haushalt vernachlässigt und mir nicht oft geholfen.
Bei mir kommt allerdings noch dazu, dass er mich verlassen hat, weil er ein Techtelmechtel mit
seiner Arbeitskollegin hat. Das tat und tut immer noch weh...

Nun gut, du willst ihn zurück also versuche ich dir ein wenig zu helfen.
Halte erstmal eine Kontaktsperre ein. Kein Telefon, whatsapp, Sms oder sowas in der Art.
Lass ihn erstmal in ruhe.
Er soll dich vermissen. Wenn du dich nicht meldest, dann wird er sich früher oder später fragen, was du tust und wie es dir geht.
Ich ziehe das auch momentan durch, aber ich weiß auch nicht richtig, ob ich meinen Mann zurück will.
Erstmal bin ich froh, mein Leben zu leben. Ohne ihn.

In deinem Fall kann ich nur sagen: konzentriere dich jetzt mal auf dich.
Geh raus und lebe.
Klingt hart, ist auch so - aber es hilft.
Weine, wenn du weinen musst....
Meine Trennung war Ende August.
Mittlerweile geht es wieder.
Ich wünsch dir alles Gute

Bussi
Sonja

23.10.2014 19:16 • x 2 #8


Endlichfrei
Wenn ein Mann geht, vereinen sich hunderte Hoffnungen zu einer. Einer Zukunft ohne Mann.

24.10.2014 21:44 • #9


Pamela
Danke Sonja,

ich habe jetzt eine Kontaktsperre gemacht, ich hoffe das bringt noch was weil
die Trennung schon zwei Monate her ist. Aber wie lange soll die Kontaktsperre dauern?

Gruß Pamela

25.10.2014 09:05 • #10


C
Hallo Pamela,

ich weiß es ist Hart.ich habe eine 8 jährige Beziehung gehabt. Mit höhen und tiefen. Mit viele nStreitigkeiten. Aber lauter belanglose. Die meisten waren Eifersucht oder ich wurde Kritisiert. Ich habe Anfangs auch nicht gewusst was ich tun soll. Ich habe eine Kontaktsperre ein geleitet. Sie wollte Ihre Ruhe vor mir. Das habe ich getan. In den 4 Wochen was wir zusammen waren noch hat sie mich belogen und betrogen. Sie hat sich verliebt und er weis aber nicht. Lauter so Geschichten. Ich habe mich viel hier mit einer Person unterhalten die mir viele Tipps und Ratschläge gab. Aber mein Herz sagte immer was anders wie mein Kopf. Ich Liebe diese Frau noch immer und komme nicht hinweg, weil ich Verurteil worden bin für Sachen die ich weder getan habe noch tun würde. Das Schlimme daran ist wenn ein Mensch abgeschlossen hat wird er direkt und nimmt kein Blatt mehr vor den Mund. Will sein ganzen Frust los werden. Aber das ganze hat immer ein Unterton. Die Liebe wa hinter den Wörtern Steckt. Ein Partner kann nicht den Schalter umlegen und alles Vergessen. Er wird sich versuchen ab zu lenken aber immer an dich erinnert. Weil der Partner letztlich sein Verhaltensmuster nicht ändert. Sondern der was an seiner Seite ist, ist auf einmal anderst. Es fehlt was was der Mensch gewohnt war. Und dies setzt in Ihm gefühle frei so das er den zwang hat wissen zu wollen wie es dir geht und wie du dich fühlst und wie du gerade drauf bist. Meine Ex hat letzte Woche mich gefragt ob ihre winterreifen noch was sind oder nicht. Sie wusste aber das ich erst amfang Okt neue drauf gemacht habe. Es war ein Vorwand um sich zu melden. Ich gab Ihr erst stunden später die Antwort. Freundlich und mit einem lächelnden Smilie. Habe zurück geschrieben. Erstmal guten Morgen. Ja die sind neu. Habe sie dir doch erst anfang okt montiert. lachenden Smilie. Dann kam zurück oh sorry vergessen. Am späten Nachmittag ging es dann Los. Sie beschuldgite mich sachen über sie zu behaupten was alles verlogen wäre. Ich hatte zu niemand kontakt. Keine Freunde keine Bekannten niemand. Ich antwortet nicht. Sie schrieb weiter ich wäre ein verlogen und wenn ich den kontakt weiter zur ........ aufrecht halten würde wäre ich für sie gestorben. Was sagt Dir das ? iich Antwortete nicht. Sie wurde ausfällig und verletzlich. Das mich sehr hart traff aber mir sagt das das sie mit der ganzen situation nicht klar kommt. Ich ignorier sie und das macht sie rasend. Sie hat ein Fan verloren der sie anhimmelte. Der sie bat komm zurück. Ich liebe dich . Lass uns von vorne anfangen und und und. Sie kommt nicht klar das der Fan wo ich von Ihr war, Ihr symbolisch den Rücken kehrte und sie keine Ahnung mehr hat was ich tue und mache. Vorher wusste sie alles. Sie hat mich am Nächsten Tag anonym in der Firma angerufen. Ich ging Ran und meldete mich. sie legte auf. Kein Kunde würde sowas machen. Sie wollte sich vergewissern ob ich Arbeite oder nicht. Sie ist die jenige die immer wieder aus belanglosen sachen den Kontakt sucht. Sie sucht den Fan aber der ist weg. Kommt keine Reaktion. Und das macht sie einer seits unsicher aber kann auch dazu führen das sie meint ich habe auf gegeben. Du solltest eine Kontaktsperre bei behalten mindestens 3 bis 7 wochen. Das ist hart aber Lösch die Nummer von ihm. Überall. Dann kommst du nicht in versuchung ihm zu schreiben oder ihn an zurufen. Ja du kennst die Nummer auswendig. Ich auch aber es erleichtert vieles. Und wenn was kommt Antworte nicht oder wenns was wichtiges ist lass dir Zeit. Er will was von Dir dann kannst auch noch später Antworten. Aber mach nicht den Fehler das er merkt du wartest darauf das er sich meldet. Wenn es belangloses ist Lösch die Nachricht. oder Antworte halt nicht. Das zeigt Ihm des interesse und es wird im wenn noch gefühle da sind ein mulmiches Gefühl in der Magen gegend geben. er vielleicht nach haken warum du nicht antwortest. Egal interesseirt diich nicht. Lass Ihn zappeln. Sie hatte mich in den Letzten zwei monaten der Beziehung kein einiges mal angerufen auf dem Handy in den Letzten drei Tagen 7 mal. Eine war sogar dabei mit der Nachricht, schreib mir mal eine sms. Aber ich reagierte nicht. Bis gestern. Ich habe sie zurück gerufen und habe ihr mein Standpunkt erklärt. Wenn sie diesen Akzeptiert können wir uns sehen. Ansonsten lass mich in Ruhe ich brauche auch meine Bedenkzeit. Seither ist Ruhe. ent weder sie hat Los gelassen von mir oder sie lasst mir die Ruhe um die ich sie gebeten habe. ich habe somit das ganze gedreht. Ich habe sie vom Thron gestossen. Entweder sie wird jetzt zu meinem Fan oder ich habe sie Verloren. Aber es gibt halt nur die zwei Varianten. entweder oder. Das wird jetzt die Zeit mit sich bringen und Zeigen was sie darauß macht. Ich war so Anfangs verzweifelt. Wa habe ich geheult tag und Nacht. habe nicht geschlafen. Dachte ich dreh durch. Aber jammern und flehen bringt nichts. Du entfernst dein Partner immer mehr. Du musst Ihn zurück holen. Wie sagen die Araber. Wenn du Ihnen hinterher läust laufen sie weg, läust du davon laufen sie dir hinterher. Mach es, es wird schwer aber entweder du wirst für Ihn zu Fan oder du hast ihn verloren. eine dritte Variante gibts nicht. Du musst hart zu dir selber sein und du wirst es vielleicht belohnt.

25.10.2014 10:30 • #11


C
Pamela,

ich war meiner Ex so egal wie wenn ein sack reis in japan um fällt. Als ich ihre daten alle gelöscht hatte und sie mich anschrieb habe ich sie im whatsapp blockiert. Sie fragte mich per sms warum blockierst du mich ? ich habe glaub erst einen tag später geantwortet mit den Worten. Guten Morgen gut geschlafen? wie war dein gestriger Tag. Und warum ich dich blockiere um auf deine Frage dir eine Antwort zu geben. einfach so. Wünsch Dir noch einen Schönen Tag. Da liest sie darauß nichts. Aber garnichts. Sie weiß nicht wie ich mich fühle was ich denke nichts. Hätte ich geantwortet weil ich dich liebe und vermisse und dich so vielleicht vergesse. Oder hallo wann sehen wir uns mal wieder ? Dann hätte sie gewusst aha mein Fan habe ich ja noch. Sie hätte sich bestätigt gefühlt und wäre nichts mehr gekommen. aber so kam nochmal die frage ? warum den und ich Antwortet eine stunde später einfach so. Das ganze ist den Ex dazu animieren sich gedanken zu machen. Ihn in seiner Tat unsicher zu machen. Er weiß nicht au hab ich ihn / sie jetzt verloren. Und du wirst sehen, der Kontakt von Ihm wird entweder intensiver oder er lässt es bleiben aber dann weißt du woran du bist.

25.10.2014 10:43 • #12


Sonja_1985
Hallo Pamela,

ach, dann sind unsere Trennungen ja noch voll frisch

Ok, zu der Kontaktsperre (KS),
je länger man zusammen war, umso stärker ist auch die Verbindung, was ja auch bedeutet, dass du ihm nicht egal bist. Egal ob Trennung hin oder her. Bei mir ist es aber irgendwie komisch. Er hat mir neulich geschrieben, dass er ab dem 1.11 eine Wohnung hat. Ich hab ihm nicht geantwortet, weil ich ja durchhalten will.
Ich habe gelesen, dass eine KS min. sechs Wochen dauern sollte. Er darf ruhig wissen, dass sich nicht alles um ihn dreht. Vielleicht kapiert er ja dann, was er verloren hat.
Ich habe nur Angst, dass er mich dann vergisst.
Tja....es ist traurig, aber ich ziehe die KS weiter durch.
Vielleicht klappt es

28.10.2014 16:53 • #13


Pamela
Hallo Sonja,

hast du keine Angst, das wenn er eine neue Wohnung hat,
das es dann ganz vorbei ist?

01.11.2014 10:04 • #14


Sonja_1985
Guten Abend.

Eine Wohnung ist vielleicht die beste Lösung. So kann er wieder zu sich selbst finden. Das brauchen wir beide. Er kann so einen klaren Kopf bekommen und ich auch.
Ich weiß ja nicht, ob es überhaupt mit uns nochmal klappt.
Durch die neue Wohnung die jetzt für mich alleine habe, kann ich besser denken und zu mir selber finden.

Lg

01.11.2014 19:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag