9

Bitte helft mir, wie bekomme ich ihn zurück

S
Hallo Ihr Lieben hier im Forum,
ich (45)brauche dringend Eure Hilfe, ich bin kurz davor zu kolabieren.
Ich mache gerade so eine Achterbahnfahrt durch, bitte helft mir.

Mein Freund 49 und ich 45 führten 3 Jahre eine Fernbeziehung vor 3 Wochen sagte er mir dann er käme mit meiner Eifersucht nicht mehr klar und ich würde ihm nicht mehr gut tun.
Dazu muss ich sagen ja ich bin eifersüchtig, basierend auf Verlustängsten in der Vergangenheit hervorgerufen durch zuvielen Todesfällen in der Familie in den letzten jahren ...ja ich habe geklammert und ja ich habe ihm vor drei Wochen wieder mal völlig unbegründet eine Szene gemacht und daraufhin hat er mir mitgeteilt, dass er keinen Sinn mehr sähe .
Mein Feund hat mich 2 jahre angefleht zu ihm zu ziehen, weil er so glücklich mit mir ist und ich ihm so gut täte, dieses war dann für 2014 auch so geplant.

Vor 3 wochen dann das Ende part 1, ich habe natürlich erstmal alles gemacht was man nicht machen sollte, sms anrufe usw.
er hat dann immer gesagt er fühlt nix mehr für mich und es wäre keine Liebe mehr da.
dann letzte Woche meinte er ok wir treffen uns samstag auf halber strecke in einem Hotel um nochmal auge in auge alles zu besprechen und ausserdem meinte er dass er mich vermisse.
Wir haben uns dann Samstag getroffen und wirklich einen schönen Abend gehabt, Problem ist, seine Familie mag mich nicht weil ich ihm aufgrund meiner psyche nicht gut täte, ich habe ihm dann versichert dass ich eine Therapie beginnen werde, ausserdem störe es ihn, dass ich in den letzten drei jahren 15 KG zugenommen habe und das gefiele ihm einfach nicht Gewicht 75 KG bei einer Grösse von 1,70...ich fühle mich selbst nicht wohl damit und habe ihm versichert dass ich jetzt tranieren werde und das in den Griff bekommen werde.
Also verlief der Samstag wunderschön und wir haben auch die nacht miteinander verbracht, er meinte dann am nächten morgen wenn ich es jetzt wirklich so angehen würde wie besprochen hätten wir noch eine Chance.
Er wolle sich aber jetzt erst wieder Mitte Januar mit mir treffen, damit er sehen könnte ob ich angefangen hätte die Dinge umzusetzen.....alles ok...aber dann..

Wir sind dann beide nach hause gefahren und dann bekam ich abends den Anruf er sähe doch keinen Sinn mehr, weil er mich einfach nicht mehr lieben würde und ich aufgrund meines Gewichts nicht mehr attraktiv für ihn wäre?

Ich war so geschockt weil es Stunden zuvor noch ganz anders geklungen hat, er meinte ich solle mich neu orientieren und er würde das auch !
es folgte eine Auseinandersetzung wobei er dann einfach den Hörer aufgelegt hat....
Gestern mittag kam dann eine SMS das er mich aber auf jedenfall mitte januar treffen möchte und er hat mir dann noch schöne Weihnachten gewünscht.
Ich schrieb dann noch, dass ich weihnachten gerne mit ihm verbracht hätte, aber das es ja vielleicht nächstes jahr klappen würde und er meinte vielleicht....
Leider hat er dann gestern den rest des tages mit seinen Eltern verbracht und ist später noch weggangen, ich denke dass da dann wieder jede menge gegen mich geschossen wurde, denn heute morgen kam dann die sms
dass er mich nicht mehr genug lieben würde, es sei zuviel passiert und das jetzt jeder seine wege gehen solle ?
ich schrieb dann was die sms am tag zuvor dann zu bedeuten hätte von wegen treffen usw. und er meinte er wäre genervt gewesen ...
er hat mich jetzt bei What´s app geblockt und geht auch nicht mehr ans Telefon

Meine Frage an euch ich will ihn treffen, ich will ihn zurück
habe ich eine Chance wenn ich die therapie beginne und die 15 KG abgenommen habe, bitte was soll ich machen , wie soll ich mich jetzt verhalten ?
ich liebe ihn so sehr.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er sehr familienbezogen ist und sich sehr stark beeinflussen lässt.
Er hat wohl immer mal wieder im spass zu mir gasagt ich hätte ja ein bisschen zugenommen...ich hatte nie den eindruck, dass es ihn so störte....
Bitte helft mir, bin kurz vorm durchdrehen...
Liebe Grüsse
Sandra

Schon mal vielen Dank ....

25.12.2013 14:54 • #1


S
Gerade kam über facebook folgende Nachricht:

Sandra ich liebe dich nicht mehr und es sind auch keine Gefühle mehr vorhanden.Das letzte Wochenende hat es gezeigt.Es hat auch niemand nur eine Silbe über dich oder uns gesagt.Das alles kommt zu 100% von mir.Ich habe eingesehen dass du für mich eine zu große Last bist.Ich bin frei von allem du nicht.Es ist nicht nur das Gewicht sondern so viel mehr.Es gibt für uns KEINE Zukunft.Ich wünsche dir für deine Zukunft mehr Glück.

Ich dreh durch bitte helft mir

25.12.2013 15:10 • #2


A


Bitte helft mir, wie bekomme ich ihn zurück

x 3


A
Zitat von Sandra777:
heute morgen kam dann die sms dass er mich nicht mehr genug lieben würde, es sei zuviel passiert und das jetzt jeder seine wege gehen solle ?

Meine Frage an euch ich will ihn treffen, ich will ihn zurück
habe ich eine Chance wenn ich die therapie beginne und die 15 KG abgenommen habe, bitte was soll ich machen , wie soll ich mich jetzt verhalten ?
ich liebe ihn so sehr.
hallo sandra

hört sich so an als würden seine gefühle für dich auf eis liegen und er kein interesse mehr daran hat mit dir zusammen zu sein.

du wiegst 75 kg, bei 170 cm - liegt noch mit -/+ kg 5 kg im normalbereich, ich habe den eindruck das ist eine ausrede um einen weiteren grund benennen zu können. liebe liebt den anderen so wie er ist, auch mit 5 kg mehr oder weniger.
er war ja zuletzt auch noch mit dir in der kiste, da haben ihn dann die pfündchen, die ihm angeblich zuviel sind, auch nicht gestört.
er kann dich nicht mehr mit den augen der liebe betrachten, deshalb stört ihn jetzt einiges, was er vorher annehmen konnte.

du kannst jetzt erstmal an deiner verlustangst arbeiten, klammern nimmt dem anderen die luft und tut keiner beziehung gut. mach was für dich, vielleicht auch sport, gmynastik, suche dir neue hobbys, die dir spass machen können.

liebe können wir nicht kaufen - und wer mich nicht so lieben kann wie ich bin, hat mich auch nicht anders verdient.

viel kraft und alles gute für dich, die erste zeit wird schwer sein, aber auch du wirst langsam immer mehr abstand bekommen!

25.12.2013 15:26 • #3


S
Hallo Alena
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Aber was soll denn das ganze hin ud her der letzten Tage ?
Ich verstehe es nicht
und ich kann es auch gerade überhaupt nicht fassen, dass es das jetzt wirklich gewesen sein soll.

Hätte denn eine veränderung meinderseits wirklich gar keine Wirkung mehr ?

25.12.2013 15:35 • #4


A
hallo sandra

auch die, die uns verlassen haben ihre ängste und zweifel und manche versuchen den anderen deshalb noch eine weile warm zu halten bis sie sich sicherer sind oder bis ein neuer partner da ist.

ich kann verstehen, dass dein herz jetzt schwer ist und du unglaublich traurig bist und deine verlustangst kommt jetzt auch wieder mehr an die oberfläche. dennoch ist das jetzt die realität - er hat klar ausgedrückt, dass er dich nicht mehr lieben kann.
es bringt dir nichts jetzt auch wieder zu klammern, denn das war ja auch mit ein grund für seine distanz zu dir.
du wirst damit genau das gegenteil erreichen können, er wird sich noch weiter entfernen und sich bestätigt fühlen.

kümmere dich nur um dich, unser ganzen leben besteht aus kommen und gehen, auch wenn uns das nicht gefällt, alles ist vergänglich, auch die liebe.

hole im neuen jahr therapeutische hilfe, damit du deine verluste aufarbeiten und lernen kannst damit besser umzugehen. versuche jetzt den von ihm gewünschten abstand einzuhalten, auch wenn es dir schwer fällt.

du wirst es langsam schaffen darüber hinweg zu kommen!

25.12.2013 15:50 • #5


H
Hallo Sandra,
ich mache das jetzt auch gerade ganz frisch durch. Meine Frau hat nach 25 Jahren davon 16 verheiratet auvh keine Gefühle mehr für mich. Ich habe auch so reagiert wie Du, warum ? Was habe ich falsch gemacht , Selbstzweifel, bin ich nicht liebenswert usw. Aber das sind letztendlich die falschen Fragen. Sie bringen dich nicht weiter. Lies dich durchs Forum, akzeptiere die Situation wie sie ist, lerne los zu lassen. Tipps findest du hier genügend. Finde dich selbst auch wieder liebenswert, dann kannst du gut sagn wie Alena schreibt, und wer mich nicht so lieben kann wie ich bin, hat mich auch nicht anders verdient

viel Glück und Kraft auf deinem weitern Weg

Hali63

25.12.2013 15:53 • #6


S
Danke Euch zwei,

ich weiss Trennungen passieren tagtäglich auf der Welt und ich weiss, dass es hier viele gibt denen es ähnlich geht wie mir.
Aber es ist halt noch so frisch und ach wie schön Weihnachten, man kann noch nicht mal arbeiten gehen um sich abzulenken.

Die Therapie werde ich auf jedenfall in Angriff nehmen und auch abnehmen (sicherlich gut für das selbstwertgefühl ) welches Selbstwertgefühl ?

Ich aknn mich aber noch nicht mit dem Gedanken anfreunden ihn für immer verloren zu haben...vielleicht besinnt er sich wieder wenn ruhe reingekommen ist... so in ein paar wochen ......bitte

25.12.2013 16:07 • #7


A
vielleicht kommt er nochmal auf dich zu, aber dann ist er dran sich bei dir zu melden und um dich zu kämpfen.
ich würde mir dann sehr gut überlegen ob ich so einen mann dann noch haben will, der mich auf so eine art und weise und dann noch zu den fest- und familientagen verlassen hat.

tue dir etwas gutes, mache alles, was dir gefällt und hilft, aber halte jetzt abstand, auch wenn es sehr schwer fällt. baue dich selbst wieder auf und schaue nach vorn, auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst ohne ihn, irgendwann wirst du froh darüber sein, dass es so gekommen ist weil jetzt dein weg frei ist, für ein neues glück mit jemanden, der sich nicht an 5 kg mehr oder weniger stört, jemand dem dein herz wichtiger ist als dein äusseres.

25.12.2013 18:25 • #8


L
Ich glaube, es hat wenig Sinn, ihn zurück haben zu wollen. Ich habe auch gehofft, dass er zurück kommt. Habe viel gelesen in dieser Hinsicht und es hat nichts genutzt. Wir sind sogar noch in Urlaub gefahren, weil alles gebucht war. Ich hatte mir noch Hoffnungen gemacht...Als wir wieder zu Hause waren, sagte er einfach, es sei aus für ihn. Wenn heute noch daran denke...wird mir ganz flau im Magen. Alles ist noch nicht so lange her, erst seit Juni, und es tut immer noch weh, aber es wird langsam besser. Jemand, der dir so weh tut, wird es wieder tun.
lg

25.12.2013 19:37 • #9


L
Hallo Sandra,

ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich kann ganz gut verstehen weshalb er vor dir das Weite sucht. Du klammerst und nervst ihn dermaßen und scheinst ihn derart unter Druck zu setzen. Der arme Kerl ist natürlich hin und her gerissen mit so einer schweren emotionalen Last. Allein, dass du mit 45 Jahren überlegst dich äußerlich und innerlich komplett für einen Kerl zu verbiegen, zeigt mir schon, dass du gar nicht fähig bist eine erwachsenen Beziehung zu einem Mann zu führen.
Ich würde dir dringend raten an dir selbst anhand einer intensiven Therapie zu arbeiten.
An der Geschickte mit diesem Mann ist nichts mehr zu retten. Er will und liebt dich nicht!
Das klingt hart aber akzeptiere es!
Mach dich gerade und steh auf und arbeite an dir selbst.
Allein hier zu schreiben, dass man kurz vorm durchdrehen ist, klar man ist traurig und enttäuscht aber so zu reagieren. Das scheint ihn verständlicherweise zu verschrecken. Hast du ihm so gegenüber öfters reagiert, also so hoch dramatisch?
Dann wundert mich um ehrlich zu sein nichts mehr.
Ich weiß, meine Worte sind hart, aber ehrlich!
Mein ernst geeinter Tip: Lass diesen Mann in Ruhe und los und arbeite an dir!
Das wird nix mehr!

Alles Gute

26.12.2013 14:11 • #10


R
Ich frag mich immer warum man sich so verletzen muss, wenn man sich einmal geliebt hat?
Die Aussagen Deines Ex- Mannes würden mich verletzen und da gebe es kein zurück mehr!
Wieviel willst Du Dir noch bieten lassen?
Dreh Dich um und such Dir andere Kontakte, die Dich nicht runterzeihen, sondern Dir Kraft geben.
Das ist eine zermürbende und destruktive, so wie ungünstige Verbindung!

26.12.2013 14:18 • #11


S
Hallo Alena,

ja es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, ich werde mich nicht mehr melden, warum auch ? Da ist nichts mehr was ich noch tun kann.
Danke für deine lieben Worte.
Liebe Grüsse

Hallo Lissi,
es tut mir Leid, dass auch in so einer Situation bist, gerade jetzt zu Weihnachten.
Liebe Grüsse

Hallo Love 123,
wahrscheinlich hast du recht.
Danke
Liebe Grüsse

Hallo reader,
ich weiss auch nicht warum es auf diese Art und Weise passieren musste, ich kenne ihn garnicht wieder.
Liebe Grüsse

26.12.2013 14:49 • #12


S
Hallo zusammen,

wollte nur mal ein kurzes update bringen und fragen was ihr dazu meint .

Heute kam ein Anruf, dass er sich eine Beziehung mit mir nur vorstellen kann, wenn ich einen Therapeuten aufsuche, er will mich jetzt auch erstmal nicht sehen sondern erst wenn er im neuen Jahr sieht das ich mich wirklich um eine Therapie gekümmert habe ....

Was bedeutet das ? Will er mich nur warmhalten und sich so langam von mir entfernen oder was hat das zu bedeuten ?

Liebe Grüsse

28.12.2013 18:29 • #13


P
Er scheint dich zu lieben..findet aber, dass dein verhalten nicht beziehungstauglich ist..

28.12.2013 18:31 • #14


S
Hallo Peppina,

mein Verhalten war mit Sicherheit NICHT beziehungstauglich, aber da wollte ich ja so oder so ran....
er meinte er hätte auf jedenfall noch Gefühle für mich ...Liebe ? wüsste er im Moment nicht aber Zuneigung auf jedenfall ....hmm ?

28.12.2013 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag