40

Wie bekomme ich ihn zurück?

Sunnymuc

Hallo zusammen, Mein Freund hat mich vor vier Wochen Knall auf Fall verlassen.Seine Sachen hat er schon unter Tränen und ganz Langem drücken abgeholt. Wir waren zwei Jahre zusammen.und es gab nie Streit.das letzte halbe Jahr führten wir aus beruflichen Gründen eine Fernbeziehung und haben uns jedes Wochenende gesehen. es war abgemacht,dass ich Ende des Jahres Nachkomme.ich hätte meinen hervorragenden Job aufgegeben.er wollte heiraten und eine Familie mit mir gründen.jetzt meinte er ich wäre das letzte halbe Jahr nicht für ihn da gewesen und er hätte sich gequält weil ich nicht sofort alles stehen und liegen lassen hab.ich hab ihn auch sehr vermisst,wollte ihm aber Luft geben damit er sich beruflich entfalten kann.ist eine Kontaktsperre jetzt wirklich das richtige ? Und ja ich will ihn zurück.er ist der Eine! Ich bin auch schon 30 und kann das beurteilen

16.12.2017 19:40 • x 2 #1


Lars36


150
5
113
Hallo
Habt ihr den mal ausführlich drüber gesprochen warum er diesen Schritt macht ?

Ist irgendwas vorgefallen ?

16.12.2017 19:47 • x 1 #2



Hallo Sunnymuc,

Wie bekomme ich ihn zurück?

x 3#3


Sunnymuc


Wir haben lange darüber gesprochen.er sagt immernoch ich bin die EINE.aber er hat Angst,dass es mir dann bei ihm nicht gefällt und ich ihn dann verlasse.
Er hat wirklich viel Stress,da er sich selbstständig gemacht hat.ich hab wirklich versucht zu unterstützen wo ich nur konnte.bin auch immer gefahren,damit er nicht so viel Zeit verliert.er war schon von Anfang an sehr eifersüchtig,womit ich aber umgehen konnte.und es hätte mir wirklich nichts ausgemacht umzuziehen.ich hab immer gesagt mir ist es egal wo es hingeht.icj finde überall Arbeit.

16.12.2017 19:54 • x 2 #3


Killian

Killian


2097
1551
Kannst Du nicht beurteilen sorry, Alter sagt nichts über den Verstand aus und gibt auch 80jährige Iditoten die nichts lernen oder gelernt haben. Nichts auf das Alter einbilden, das macht weder klug noch sonstwas, nur faltiger lol.

Bin älter als Du, bin ich klüger jetzt automatisch ?

Weiss nur ist ne Honk-Beziehung, denkst hast Deine Trulla da egal ob Mann oder Frau und denkst bist am Ziel. Willst Dich anpasssen oder den Freak halten da. Willst hier vielleicht auch noch Tipps wie Du den Schnulli halten kannst den kein Mensch will ausser Du lol.

Mach mal mit seine Wunschliste, wichtiger wäre Deine Wunschliste bzw. was Euch Beiden passt und geht nicht weil habt da keine Basis. Kannst Dich jetzt total ihm und seinen Wünschen anpassen oder denken bist die Wunderfrau wenn Du leidest und verzichtest. Ich kann Dir als Älterer sagen das Ding ist zum Scheitern verurteilt, nen Sterben auf Raten.

Du dumm weil Du in ihm Dein Heil suchst, er dumm weil Frauen nur ok wenn sie in sein Schema passen da wie bei einem pubertären Schnellspritzer sorry.

Nicht klug aber Dein Leben

16.12.2017 19:56 • #4


Gemini

Gemini


694
3
826
Zitat:
Wir haben lange darüber gesprochen.er sagt immernoch ich bin die EINE.aber er hat Angst,dass es mir dann bei ihm nicht gefällt und ich ihn dann verlasse.


Zitat:
jetzt meinte er ich wäre das letzte halbe Jahr nicht für ihn da gewesen und er hätte sich gequält weil ich nicht sofort alles stehen und liegen lassen hab.


Das klingt für mich alles sehr nach Ausreden. Zuerst sagt er, du seist nicht für ihn da gewesen und beschwert sich, weil du nicht sofort alles stehen und liegen gelassen hast und dann meint er pötzlich, dir gefällt es vielleicht nicht bei ihm und deshalb verlässt er dich jetzt. Das klingt total widersprüchlich.
Er hat jetzt einen neuen Job, ein neues Umfeld, neue Leute, da passiert es oft, dass der alte Partner plötzlich nicht mehr ins neue Leben passt oder dass man sogar jemand Neues kennenlernt. Vielleicht traut er sich das einfach nicht zu sagen und nennt dir deshalb so merkwürdige Begründungen.

Zitat:
Weiss nur ist ne Honk-Beziehung, denkst hast Deine Trulla da egal ob Mann oder Frau und denkst bist am Ziel. Willst Dich anpasssen oder den Freak halten da. Willst hier vielleicht auch noch Tipps wie Du den Schnulli halten kannst den kein Mensch will ausser Du lol.

Irgendwie verstehe ich deinen Text, den Zusammenhang und die Grammatik überhaupt nicht

16.12.2017 20:05 • x 1 #5


Killian

Killian


2097
1551
Er ist doof, passt nicht und sie hat ihren Willen und versucht es mit Gewalt oder der Meinung fremder Leute umzusetzen. Weiss nicht das Liebe nur so flutsch ohne Manipulation und Anpassung

Wird eh nix. Liebe und Beziehung ist zwar Arbeit zb. Aufmerksamkeit und Co aber nicht das da.

16.12.2017 20:09 • #6


Sunnymuc


Puh harte Gedanken,die ich auch schon hatte.Ich hatte noch Kontakt zu gemeinsamen Freunden.Er igelt sich komplett ein und spricht nicht...das warten und mich nicht melden macht mich wahnsinnig.Es ist alles so widersprüchlich...

16.12.2017 20:12 • #7


Sashimi

Sashimi


2898
2732
Zitat von Sunnymuc:
Mein Freund hat mich vor vier Wochen Knall auf Fall verlassen

Jemand anderes eben.

Zitat von Sunnymuc:
das letzte halbe Jahr führten wir aus beruflichen Gründen eine fernbeziehung und haben uns jedes Wochenende gesehen.es war abgemacht,dass ich Ende des Jahres Nachkomme.ich hätte meinen hervorragenden Job aufgegeben.er wollte heiraten und eine Familie mit mir gründen.jetzt meinte er ich wäre das letzte halbe Jahr nicht für ihn da gewesen und er hätte sich gequält weil ich nicht sofort alles stehen und liegen lassen hab.ich hab ihn auch sehr vermisst,wollte ihm aber Luft geben damit er sich beruflich entfalten kann.ist eine kontaksperre jetzt wirklich das richtige ?

Die Ausrede dafür.

Zitat von Sunnymuc:
Und ja ich will ihn zurück.er ist der Eine!

Zitat von Sunnymuc:
er sagt immernoch ich bin die EINE.aber er hat Angst,dass es mir dann bei ihm nicht gefällt und ich ihn dann verlasse.


Heißt: Hey Schatz, ich werde Dich auch weiterhin besch.n. Ist halt blöd wenn Du zu mir kommst und alles aufgibst, hab mich da völlig um Kopf und Kragen geredet, war ja erst nen Vorwurf.


Jackpot. Letztendlich will er die Beziehung nicht, nicht dass Du zu ihm ziehst. Er hat Schluß gemacht, wertet sich selbst ab damit Du den Stecker ziehst. Er hat Mitleid mit Dir, das war es. Lass es, brech die Zelte ab und such Dir was gescheites.

16.12.2017 20:17 • x 2 #8


Miri12


19
3
4
Guten Abend, ich bin neu hier und dachte jemand kann mir ein paar Tipps geben. Ich war in einer 6,5 jährige Beziehung. Mein Ex hat Schluss gemacht. Er meinte ich eng ihn zu sehr ein. Jetzt sind wir ein Jahr getrennt. Er meinte gestern er hat noch Gefühle für mich er weiß auch dass ich ihn noch liebe. Haben aber so keinen Kontakt mehr. Was meint ihr? Was kann ich tun? Wäre so glücklich wenn wir wieder zusammen kommen. 

16.12.2017 21:08 • #9


ArtOfLettingGo

ArtOfLettingGo


58
4
70
Wie ist es denn dazu gekommen dass er dir das gestern gesagt hat wenn ihr eigentlich keinen Kontakt habt?
Wenn er noch Gefühle für dich hat wird sich das vermutlich von alleine regeln, oder du schlägst ihm evtl ein Treffen vor wo ihr noch mal über alles redet, so würde ich es glaube ich machen.

16.12.2017 21:12 • #10


Gemini

Gemini


694
3
826
Du könntest ihn ja fragen, ob ihr mal locker einen Kaffee trinken wollt, so könnt ihr euch langsam wieder annähern. Ich würde ihn dann auch nicht unter Druck setzen, sondern einfach hin und wieder nach weiteren Treffen fragen und es langsam angehen.

16.12.2017 21:13 • #11


Miri12


19
3
4
Es war eher Zufall er hat mir eine Nachricht geschickt da er mich etwas gefragt hat. Hat sich so ergeben, haben aber danach nicht mehr weiter geschrieben und seitdem auch nichts voneinander gehört.

16.12.2017 21:22 • #12


Sabine

Sabine


3958
11
5502
Willkommen @sunnymuc

Sagt mal Leute,. . . Auf welchen Dämpfer seid ihr denn ?

Was ihr so alles lest und wisst, was da nicht geschrieben steht.

Der Mann ist überfordert. Er *igelt* sich ein und stellt alles in Frage. Sieht eher nach einer Sinnkrise aus.

16.12.2017 21:27 • x 1 #13


Sashimi

Sashimi


2898
2732
Zitat von machiennelilly:
Der Mann ist überfordert. Er *igelt* sich ein und stellt alles in Frage. Sieht eher nach einer Sinnkrise aus.

Und deswegen darf es beziehungsschädigend sein? Was schlägst Du vor? Was kann die Fragestellerin den konkret machen?

16.12.2017 21:33 • x 1 #14


Sunnymuc


Das vermute ich auch eher.er hat auch noch meinen Wohnungsschlüssel.und meinte dass ich jederzeit willkommen bin wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.dass er eine andere hat,glaub ich wirklich nicht.und nein ich will mich damit nicht beruhigen.er hat bei einer vorherigen Beziehung schonmal alles hingeworfen,als es zu viel mit Job und seiner schwierigen Familie wurde.ich hab versucht ihn zu schützen,dass er sich nicht zu viel aufbürdet und er wieder an so einen Punkt kommt.deswegen schaff ich es auch (noch) ruhig zu bleiben und hoffe,dass er sich fängt.er weiß dass ich da bin.aber eben nur wenn er mir auch Bescheid gibt dass er mich brauch.ich weiß nur nicht ob Rückzug der richtige Weg ist oder ob man Menschen die überfordert sind Präsenz zeigen muss ?!

16.12.2017 21:35 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag