40

Wie bekomme ich ihn zurück?

ArtOfLettingGo
Ich weiß genau wie du dich fühlst, mein Ex will sich auch wieder mit mir treffen, aber warum genau weiß ich nicht. Irgendwo mache ich mir natürlich Hoffnungen, aber die Angst wieder verletzt zu werden ist momentan noch stärker..
Aber hoffe dass sich bei dir alles zum positiven entwickeln wird

16.12.2017 22:11 • #31


M
Hoffentlih klappt bei dir alles und ihr kommt wieder zusammen. Ich wünsche dir viel Glück dabei

16.12.2017 22:14 • x 1 #32


A


Wie bekomme ich ihn zurück?

x 3


S
Danke für deine Worte.Das leben geht immer weiter,das ist mir bewusst.aber ich möchte eben nicht einfach aufgeben nur weil es jetzt mal schwierig ist.das ist das bescheuerte an meiner Generation...wegwerfgesellschaft.
Und zwingen kann ich ihn nicht,das ist mir bewusst.

16.12.2017 22:26 • x 2 #33


Sabine
Nein, nicht einfach aufgeben, aber dich selbst nie aufgeben. Das ist wichtig für Dich!

16.12.2017 22:33 • x 1 #34


S
Ich gebe mich selbst nicht auf.icj kann mich nur besser in neuen Situationen zurecht finden als er.ich bin offen und finde immer für alles eine Lösung.
Nur eben jetzt für meinen Traummann nicht.er hat mich verletzt.und ich bin ruhig geblieben.er ist gegangen und ich bleibe immernoch ruhig und verständnisvoll.nur wie lange ich bei der Stille ruhig bleiben kann,weiß ich nicht.es kostet extrem viel Energie volle Leistung im Job zu bringen und nachts nicht schlafen zu können...unser gemeinsamer Hund der bei mir ist,ist da eine Riesen Hilfe.der liebt einen bedingungslos

16.12.2017 22:38 • x 2 #35


Sabine
Ja, Hundis treue Seelen

Nun, es ist schwer. Ändern kannst du ihn nicht, egal wie viel Verständnis du aufbringt.

Eine Beziehung ist eine Waage, in die er sich auch einbringen muss. Er macht es sich da einfach und verlangt mehr von dir, als er selbst geben kann.

Du kannst hier bei uns bleiben und deinen Schmerz verarbeiten lernen. Es wird gut, weil das Leben es immer mit einem gut meint.

Du kannst lernen, aus dem Kreisverkehr deiner Gedanken auszusteigen.

Da bist du hier gut aufgehoben, auch bei @phönix.

16.12.2017 22:47 • x 1 #36


H
Zitat von ArtOfLettingGo:
Nein würde auf jeden Fall erst mal ein paar Tage noch abwarten o:
Und ganz wichtig wenn es zu einem Treffen kommen sollte: Starkes, selbstbewusstes Auftreten haben und nicht in der Opferrolle sein
Kannst ja auch mal auf YouTube bei Dr. Leonie Thöne vorbeischauen, die macht ziemlich gute Videos zu dem ganzen Thema.


Oder alternativ einfach so sein wie man ist und sich fühlt.
Soll ja keine Show werden sondern ein ehrliches und hoffentlich schönes Wiedersehen.

Ich beneide die TE übrigens etwas darum

16.12.2017 22:49 • x 1 #37


M
Einserseits weiß er wie ich bin. Ich bin sehr sensiebel was sowas angeht. Also er weiß dass ich mir über sowas sehr viel Gedanken mache. Ich denke ich schreib ihn einfach mal oder schicke ihn eine nette Weihnachts sms und schaue wie er darauf reagiert. Einfach wird es nicht. Aber warum soll man sich selbst im Weg stehen wenn man doch noch Gefühle hat. Ich habe aus der Beziehung und Trennung vieles gelernt und werde es auch in meiner nächsten Beziehung umsetzren. Hoffe es wird mit ihn sein

16.12.2017 23:05 • x 1 #38


H
Hallo Sunnymuc,

es gibt einen Fakt, an den Du Dich halten kannst: er hat die Beziehung beendet. Er hat nachgeschoben: er will nicht, dass Du zu ihm ziehst.

Das sollte die Grundlage sein, die Du bei allen möglichen Spekaulationen und Interpretationen nicht aus den Augen verlieren solltest.

Die wenigsten sagen: Ich mache Schluss, weil ich genug von Dir habe und eine Beziehung mit Dir nicht mehr will.

Die meisten sagen: Angst, Job, Beruf, Sinnkrise und das will ich Dir und mir nicht zumuten. To be continued.

Jemand, der eine Beziehung mit einem bestimmten Menschen will, führt die auch trotz! der Schwierigkeiten, die das Leben so bietet.

Was Du machen kannst: seinen Entschluss und damit ihn ernst nehmen. Und vor allen Dingen dich.

16.12.2017 23:09 • x 3 #39


P
Zitat von Sunnymuc:
Wir haben vorher zusammengewohnt.also er ist nach zwei Monaten zu mir gezogen.er hatte keinen Job.hat dann bei mir in der Stadt auch keinen gefunden.

ich wusste aber schon von Anfang an an,dass er wieder bei seiner Familie wohnen möchte.was für mich nie ein Problem war.

unsere Beziehung war durch und durch sehr harmonisch.und nein im letzten halben Jahr gab es kein Gespräch bezüglich Trennung...

die Wochenenden haben wir meistens bei ihm verbracht.da immer noch so viel an Haus zu renovieren war,was wir zusammen gemacht haben


Wieviele Familienmitglieder leben denn in dem Haus ? Hat Er dort eine separate Wohnung ?

Wie steht es um das Verhältnis von Dir zu seiner Familie bzw. umgekehrt ?

Ist die Familie denn bereit Dich dort wirklich dauerhaft aufzunehmen in die Familie ?
Welchen Eindruck hattest Du, unabhängig davon was Er erzählt ?

16.12.2017 23:32 • x 1 #40


S
Es sind insgesamt 12 Leute.und ja ich würde vollends von der Familie aufgenommen.wirklich aufgenommen.die waren alle super glücklich,dass ich da war.in der Hinsicht gab es absolut keine Probleme,auch wenn ich nicht immer die gleichen Ansichten hatte.
Sie gehen alle nicht arbeiten und verlassen sich immer auf meinem ex dass der das alles schon irgendwie regelt.und ja verdammt wir haben das in den letzten zwei Jahren alles geregelt bekommen,weil wir zwei fleißig sind,die Ärmel hochkrempeln und was für unsere Ziele tun.

16.12.2017 23:36 • x 2 #41


P
Da ist etwas nicht stimmig. Paßt nicht mit seinem Verhalten Trennungsgrund zusammen.
Ich vermute, daß es da noch Dinge gibt, die Du nicht weißt.

Sind alle 12 Personen arbeitsunfähig ?
Welchen Grund bzw. Gründe gibt es, daß alles an Ihm ( und seiner Partnerin) hängen bleibt an Arbeit und Verantwortung ? Weshalb fühlt Er sich da verantwortlich ? Weshalb Du ?

Du warst dann ja ein willkommenes Aschenputtel sozusagen ( um die Rolle bildlich darzustellen).

War das Deine Wunschvorstellung für Deine/Eure eigene Familienplanung ( Kinder ) ?

16.12.2017 23:59 • x 1 #42


FLUUKE86
Zitat von PhönixFlamme:
Da ist etwas nicht stimmig. Paßt nicht mit seinem Verhalten Trennungsgrund zusammen.
Ich vermute, daß es da noch Dinge gibt, die Du nicht weißt.

Sind alle 12 Personen arbeitsunfähig ?
Welchen Grund bzw. Gründe gibt es, daß alles an Ihm ( und seiner Partnerin) hängen bleibt an Arbeit und Verantwortung ? Weshalb fühlt Er sich da verantwortlich ? Weshalb Du ?

Du warst dann ja ein willkommenes Aschenputtel sozusagen ( um die Rolle bildlich darzustellen).

War das Deine Wunschvorstellung für Deine/Eure eigene Familienplanung ( Kinder ) ?


Muss nicht erst der gläserne pantoffel gefunden werden?

17.12.2017 00:06 • #43


S
Irgendwas finanzielles steckt dahinter.da hab ich mich immer raus gehalten.
Nein so war das nicht meine Vorstellung.eine Wohnung in der Straße nebenan wäre mir lieber gewesen.er meinte nur wenn ich ihn wirklich liebe,dann ist mir das egal.die Aussage war hart.ich lebe schon seit 15jahren in meinen eigenen vier Wänden.immer mal wieder in einer anderen Stadt-berufsbedingt.von meiner wunderschönen Wohnung mit allem drum und dran da hinziehen.ähm ja.hab lang drüber nachgedacht was wirklich wichtig ist.und mir war ER wichtig.

17.12.2017 00:10 • x 2 #44


V
ich fall fast vom stuhl, da stimmt aber was ganz gewaltig nicht

12 arbeitsunfähige leute und er und du regeln alles und in der neuen stadt ist er mit allem überfordert und zieht sich zurück und will nicht das du dort hin ziehst?

kann es sein, dass der froh ist, da weg zu sein und erst mal sein single leben geniessen will? und das eben auch ohne dich

17.12.2017 00:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag