Zitat von Sunnymuc:Hallo zusammen,
Wir waren zwei Jahre zusammen.und es gab nie Streit.das letzte halbe Jahr führten wir aus beruflichen Gründen eine fernbeziehung und haben uns jedes Wochenende gesehen.es war abgemacht,dass ich Ende des Jahres Nachkomme.ich hätte meinen hervorragenden Job aufgegeben.
Habt Ihr vorher zusammen gewohnt ?
Wie eng war Eure Beziehung zuvor ?
Zitat:er wollte heiraten und eine Familie mit mir gründen.jetzt meinte er ich wäre das letzte halbe Jahr nicht für ihn da gewesen und er hätte sich gequält weil ich nicht sofort alles stehen und liegen lassen hab.ich hab ihn auch sehr vermisst,wollte ihm aber Luft geben damit er sich beruflich entfalten kann.ist
Es liest sich für mich so, als hätte Er beruflich verändert, ist das richtig ?
Für einen begrenzten Zeitraum sollte eine Fernbeziehung auszuhalten sein, wenn Ihr die Wochenenden zusammen verbracht habt. Wo habt Ihr die WE gemeinsam verbracht ?
So kurz vor "dem Ziel" die Beziehung zu beenden, läßt Andere Ursachen vermuten als die Begründung, die Er Dir gegeben hat. Und im Grunde sagt Dir das Dein Bauchgefühl doch auch.
Gab es vorher irgendwelche Anzeichen oder Gespräche innerhalb des halben Jahres ?
Er hat nach Deiner Beschreibung komplett "zu gemacht".
Wenn Er die Beziehung noch wollte/will, muß Er aufmachen und auch etwas dafür tun.
Einseitig kämpfen, bringt Dich nicht weiter.
Zitat:er hat bei einer vorherigen Beziehung schonmal alles hingeworfen,als es zu viel mit Job und seiner schwierigen Familie wurde.ich hab versucht ihn zu schützen,dass er sich nicht zu viel aufbürdet und er wieder an so einen Punkt kommt.
Was genau wurde Ihm denn da zu viel mit Job und Familie ?
Hat Er wichtige (gesetzliche) familiäre Verpflichtungen übernommen/ zu erfüllen ?