40

Wie bekomme ich ihn zurück?

Sashimi
Alleine die Logik der Sache bringt es doch auf den Punkt. Dermaßen widersprüchlich:

Zitat von Sunnymuc:
jetzt meinte er ich wäre das letzte halbe Jahr nicht für ihn da gewesen und er hätte sich gequält weil ich nicht sofort alles stehen und liegen lassen hab

Der Grund der Trennung.

Zitat von Sunnymuc:
Wir haben lange darüber gesprochen.er sagt immernoch ich bin die EINE.aber er hat Angst,dass es mir dann bei ihm nicht gefällt und ich ihn dann verlasse.

Die Bedingung für eine Reunion.

Das stinkt doch zum Himmel.

16.12.2017 22:37 • #16


Sabine
Ja, dass ist dann manchmal so.

Abwarten, bis er sich gefunden hat. Anders geht das Wohl nicht.

Das dauert manchmal etwas. Ähnlich erging es mir. Hat auch etwas gedauert. Mein Mann hatte ausreichende Geduld.

Es ist ja einfach immer zu schreiben, dass da wer anderes ist. Manchmal ist es das nur genau nicht.

16.12.2017 22:38 • #17


A


Wie bekomme ich ihn zurück?

x 3


Sabine
Zitat von Sashimi:
Alleine die Logik der Sache bringt es doch auf den Punkt. Dermaßen widersprüchlich:

Die Bedingung für eine Reunion.

Das stinkt doch zum Himmel.


Nein. Es ist eure Interpretation. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir können nur das wahrnehmen, was die TH schreibt.

*Einigeln* steht klar für Melancholie und nicht für ne Neue!

Zitat:
ich hab versucht ihn zu schützen,dass er sich nicht zu viel aufbürdet und er wieder an so einen Punkt


Der Fehler liegt hier. Man kann niemanden vor sich selbst schützen.

16.12.2017 22:41 • #18


ArtOfLettingGo
Würde dann ein paar Tage warten und noch mal tief in dich gehen ob du die Beziehung wirklich zurück haben möchtest, und dann ihn noch mal anschreiben und evtl nach einem Treffen fragen

16.12.2017 22:46 • #19


S
Ich geh halt auch davon aus,dass wenn er ne andere hätte er mir keinen Antrag gemacht hätte...demfall bleibt mir nix anderes übrig als zu warten und mein Leben weiter zu leben.auch wenn es jetzt mit den Feiertagen noch schwerer fällt.

16.12.2017 22:46 • #20


FLUUKE86
Okay nachdem ich hier mal einiges gelesen habe komme ich denn er aber auch nur zu dem Schluss das er nicht will.

Warum?

Weil es nun einmal so ist das man wenn man verliebt ist Himmel und Hölle in Bewegung setzt den anderen bei sich zu haben. Zu fühlen zu hören zu riechen und zu schmecken .

Das nennt man Sehnsucht in dem Zeitraum zählt man in sein beziehungskonto ein . Man geht in schlechten Zeiten davon ab . Und unter Strich sollte es ausgeglichen sein .

Wenn da jemals nicht mal eins eröffnwn will . Himmelarsch was diskutiert man dann noch rum ?

Man soll Dinge nicht schön reden sondern sie beim Namen nennen .

I wann merkt er vielleicht was er hätte haben können . Wenn er dann keine Option darauf mehr hat dann weil du glücklich geworden bist. Ohne ihn

16.12.2017 22:48 • x 1 #21


M
Ein Beziehung möchte ich. Seit der Trennung muss ich ständig an ihn denken. Trotz Ablenkung kann ich ihn einfach nicht vergessen. Weiß nur nicht wie ich vorgehen soll, ob es eine Taktik gibt die man anwenden kann.

16.12.2017 22:52 • #22


Sabine
Zitat:
ich weiß nur nicht ob Rückzug der richtige Weg ist oder ob man Menschen die überfordert sind Präsenz zeigen muss ?!


Es ist seine Entscheidung. Er wird es irgendwann für sich herausfinden müssen.

Und solange wird er es genau so immer wieder leben. Er hat absolut falsche Erwartungen an Dich. Deine Aufmerksamkeit sieht er als Liebesbeweis. Nur ist das keine Liebe.

Zitat:
Weil es nun einmal so ist das man wenn man verliebt ist Himmel und Hölle in Bewegung setzt den anderen bei sich zu haben.


Na Nein. Ganz so ist es Wohl eher am Anfang, wenn die Schmetterlinge noch fliegen.

Sie kann ja nicht ihr ganzes Leben in die Ecke schmeißen, weil es ihm so nicht gut geht.

Er erwartet von ihr Selbstaufgabe, unter dem Strich. Der beste Weg, selbst unglücklich zu werden.

16.12.2017 22:52 • #23


ArtOfLettingGo
Wenn man nach den ganzen Ex-Zurück Ratgebern geht bist du eigentlich auf einem guten Weg. Erst einige Wochen (in eurem Fall sogar Monate) Kontaktsperre bis der Ex sich wieder meldet und realisiert dass er doch noch Gefühle hat. Der nächste Schritt wäre dann ein Treffen wo ihr über alles redet usw.

16.12.2017 22:56 • #24


P
Zitat von Sunnymuc:
Hallo zusammen,
Wir waren zwei Jahre zusammen.und es gab nie Streit.das letzte halbe Jahr führten wir aus beruflichen Gründen eine fernbeziehung und haben uns jedes Wochenende gesehen.es war abgemacht,dass ich Ende des Jahres Nachkomme.ich hätte meinen hervorragenden Job aufgegeben.


Habt Ihr vorher zusammen gewohnt ?
Wie eng war Eure Beziehung zuvor ?

Zitat:
er wollte heiraten und eine Familie mit mir gründen.jetzt meinte er ich wäre das letzte halbe Jahr nicht für ihn da gewesen und er hätte sich gequält weil ich nicht sofort alles stehen und liegen lassen hab.ich hab ihn auch sehr vermisst,wollte ihm aber Luft geben damit er sich beruflich entfalten kann.ist


Es liest sich für mich so, als hätte Er beruflich verändert, ist das richtig ?

Für einen begrenzten Zeitraum sollte eine Fernbeziehung auszuhalten sein, wenn Ihr die Wochenenden zusammen verbracht habt. Wo habt Ihr die WE gemeinsam verbracht ?

So kurz vor dem Ziel die Beziehung zu beenden, läßt Andere Ursachen vermuten als die Begründung, die Er Dir gegeben hat. Und im Grunde sagt Dir das Dein Bauchgefühl doch auch.

Gab es vorher irgendwelche Anzeichen oder Gespräche innerhalb des halben Jahres ?

Er hat nach Deiner Beschreibung komplett zu gemacht.
Wenn Er die Beziehung noch wollte/will, muß Er aufmachen und auch etwas dafür tun.

Einseitig kämpfen, bringt Dich nicht weiter.

Zitat:
er hat bei einer vorherigen Beziehung schonmal alles hingeworfen,als es zu viel mit Job und seiner schwierigen Familie wurde.ich hab versucht ihn zu schützen,dass er sich nicht zu viel aufbürdet und er wieder an so einen Punkt kommt.


Was genau wurde Ihm denn da zu viel mit Job und Familie ?
Hat Er wichtige (gesetzliche) familiäre Verpflichtungen übernommen/ zu erfüllen ?

16.12.2017 22:59 • x 1 #25


M
Ja vielleicht warte ich noch ein paar Tage ab bis ich ein Treffen vorschlage will ihn nicht gleich sofort schreiben wenn nach dieser Nachricht oder?

16.12.2017 23:00 • #26


ArtOfLettingGo
Nein würde auf jeden Fall erst mal ein paar Tage noch abwarten o:
Und ganz wichtig wenn es zu einem Treffen kommen sollte: Starkes, selbstbewusstes Auftreten haben und nicht in der Opferrolle sein
Kannst ja auch mal auf YouTube bei Dr. Leonie Thöne vorbeischauen, die macht ziemlich gute Videos zu dem ganzen Thema.

16.12.2017 23:05 • x 1 #27


S
Wir haben vorher zusammengewohnt.also er ist nach zwei Monaten zu mir gezogen.er hatte keinen Job.hat dann bei mir in der Stadt auch keinen gefunden.ich wusste aber schon von Anfang an an,dass er wieder bei seiner Familie wohnen möchte.was für mich nie ein Problem war.unsere Beziehung war durch und durch sehr harmonisch.und nein im letzten halben Jahr gab es kein Gespräch bezüglich Trennung...die Wochenenden haben wir meistens bei ihm verbracht.da immer noch so viel an Haus zu renovieren war,was wir zusammen gemacht haben

16.12.2017 23:08 • x 2 #28


Sabine
Zitat:
ist eine kontaksperre jetzt wirklich das richtige ?


Ja, warum? Es hilft kein Reden, um Selbsterkenntnis zu erlangen. Ständiger Kontakt zerreißt einen. Man kann sich so nicht entscheiden. So dann auch er nicht.

Was er von Dir erwartet, geht nicht. Du kannst weder in seinen Kopf, noch ahnen, was ihn beschäftigt.

Auch irgendeine Art der Einschränkung, durch Eiversucht, etc. solltest du nicht akzeptieren.

Ich denke, dass er die Schwierigkeiten aus dem erwachsen werden in einer schwierigen Familiensituation, ihn geprägt haben.

Wenn er wieder kommt, biete ihm Hilfe an. Eine Verhaltenstherapie wäre vielleicht nicht verkehrt.

Es kann später sonst sehr exzessiv werden.

16.12.2017 23:09 • x 1 #29


M
Werde mir das mal anschauen. Vielen Dank für deine Antwort! Wenn ich daran denke hab ich schon Angst davor. Weiß nicht wie er reagiert und will icht nochmal so verletzt werden. Zweimal von der selben Person ist nicht schön.. den Videokanal schau ich mir gleich mal an

16.12.2017 23:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag