2

Vorwürfe vom Ex, obwohl ER mich verlassen hat

B
Hallo Leute

Ich würde gerne mal Eure Meinung hören...

Mein Ex hat mich vor ca. 6 Monaten wegen einer anderen sitzen gelassen, nach 4 Jahren von heute auf morgen... Ich bin wirklich durch die Hölle gegangen und habe ganz furchtbar gelitten, weil er für mich die grosse Liebe war... (laaaaange Geschichte)...

Mittlerweile hab ich mich aber zurückgekämpft und wieder Spass am Leben, wir hatten nie Kontakt in den letzten Monaten, vergessen konnte ich ihn aber nie... So kam es, dass ich letzte Woche wieder mal ne SMS geschickt hab mit den Worten hey, wie geht's dir? trotz allem was war hoffe ich gut. mir geht's inzwischen ganz prima als single, liebe grüsse. Seine Antwort hat mich aus den Socken gehauen! Anstatt zu antworten wie es ihm geht, hat er mir nur Vorwürfe gemacht, von wegen er hätte schon gehört von meinem ach so tollen Single-Leben, ich sei ja nur noch auf Ibiza oder sonstwo am Festen und könnte mein Leben ja jetzt endlich geniessen und so... HAAAALLOOOO?!? Das klingt ja so als hätte ich mit ihm Schluss gemacht, um ein Partyleben zu führen, is klaaaar, ne?!?

Wie deutet Ihr das? Nicht, dass ich ihn zurückhaben wollte oder so, aber diese Reaktion würde ich einfach gern verstehen! Er hatte doch damals keinen Bock mehr auf mich, warum ärgert es ihn also jetzt, dass es mir wieder gut geht?!?

Bin gespannt auf Eure Meinungen...

31.08.2015 00:17 • #1


U
Was hast du denn für eine Antwort erwartet?

31.08.2015 00:37 • #2


A


Vorwürfe vom Ex, obwohl ER mich verlassen hat

x 3


D
Hey, also da er dich verlassen hat würde ich ihn nicht mal anschreiben. Wozu auch? Er schrieb, er ist Single, d.h. mit der anderen hat es nicht geklappt. Darüber ärgert er sich nun, vor allem weil er jetzt sehen kann, wie gut es dir geht und er ist so ein armes würtschen Freu dich, dass es dir gut geht Was er davon hält und wie er sich benimmt, soll dir egal sein. Schließlich hast du nichts getan

31.08.2015 00:41 • #3


B
Naja, dass er meine Frage beantwortet und es nicht Vorwürfe rasselt, schliesslich hab ich ihm ja nichts getan?!?

31.08.2015 00:44 • #4


D
Vielleicht war dieses Trotz alles was war gar nicht auf dich bezogen sondern auf seine neue (jetzt alte). Deswegen würde ich mir da gar keine Gedanken machen, und wenn du dir doch Gedanken machst, was er für ein Problem hat, dann frag ihn doch

31.08.2015 00:47 • #5


CatsCoffeeMetal
Hi.
Ich tippe auf den Stille Post Effekt. Du hast einem Bekannten erzählt es ginge Dir besser und nachdem das über 4 Leute weitergetragen wurde kam am Ende heraus, das Du auf Ibiza Weltherrschaft studierst, 5 Männer um Dich hast, die mit Palmfächern wedeln, bereits die Hälfte des Kredits für Dein siebtes Haus abbezahlt hast und der Bau deiner Mondresidenz beinahe abgeschlossen sei.

Nochmal Klartext : Was Du anderen über Deine Genesung erzähltest wurde bestimmt verfälscht und aufgebauscht, ist dann so bei Deinem Ex angekommen und er hat nicht unbedingt galant darauf reagiert, vielleicht hat er selbst grade keine so gute Zeit? Wer weis das schon


Mach Dir darüber nicht zu viele Gedanken.
Gruß,
CCM

31.08.2015 00:59 • x 1 #6


D
Zumindest dürfte es ihm im Moment nicht so besonders gehn. Könntest auch als ausgleichende Gerechtigkeit ansehn, wennst magst.

31.08.2015 01:04 • x 1 #7


B
Ich habe es auch so aufgefasst, wenn es ihm mit seiner neuen Freundin sooo gut gehen würde, könnte ihm ja egal sein was ich mache und er hätte mir ja einfach die Frage beantworten können anstatt mir nur Vorwürfe zu machen, oder?

Ich weiss man kann das nicht pauschal sagen, aber bereuen es Männer evtl. erst später, wenn sie Mist gebaut haben? Ich habe mir immer gewünscht, dass er eines Tages merkt, was er da mit uns aufgegeben hat und es bitter bereut, auch wenn es kein zurück mehr gibt

31.08.2015 22:49 • #8


A
Zitat von Brokenheart36:
Mein Ex hat mich vor ca. 6 Monaten wegen einer anderen sitzen gelassen, nach 4 Jahren von heute auf morgen...

So kam es, dass ich letzte Woche wieder mal ne SMS geschickt hab mit den Worten hey, wie geht's dir? trotz allem was war hoffe ich gut. mir geht's inzwischen ganz prima als single, liebe grüsse.

Anstatt zu antworten wie es ihm geht, hat er mir nur Vorwürfe gemacht, von wegen er hätte schon gehört von meinem ach so tollen Single-Leben, ich sei ja nur noch auf Ibiza oder sonstwo am Festen und könnte mein Leben ja jetzt endlich geniessen und so...
Eine Möglichkeit wäre das er dir die Schuld zuschieben will, vielleicht unbewusst. Schliesslich ist er fremdgegangen und hat dich plötzlich verlassen. Falls jetzt seine Beziehung ein Ende gefunden hat, hat er zweimal eine Trennung zu verarbeiten und macht es sich leicht wenn er die Verantwortung dafür bei anderen sucht, dir wirft er ja vor, dass du dein Leben jetzt geniessen kannst, mit ihm war es ja nicht möglich wenn er sich nach anderen umschaut.

Wir können hier nur spekulieren, es wird dir nichts bringen, ausser dein Kopfkino weiter anzuregen. Anstatt dich darüber zu ärgern könntest du ihm antworten... ? .z.B. : Hey, klar geniesse ich jetzt mein neues Leben in vollen Zügen! Du wolltest es ja nicht mehr mit mir teilen ...

Oder es einfach lassen und ihn ignorieren und einfach dein Leben weiter geniessen.

Alles Gute !

31.08.2015 23:41 • #9


A


x 4