KS nicht eingehalten - Vorwürfe und Verzweiflung

W
Ich habe zwei Wochen Hölle hinter mir.... bitte helft mir! Mein Ex hat mir in unsrem ersten Gespräch nach der Trennung zunächst um ein Monat Bedenkzeit gebeten und hat mir gleichzeitig erklärt dass er eine neue interessante Frau kennengelernt hat aber nichts überstürzen und über uns nachdenken werde.... Ich war verzweifelt und habe ihn angefleht. Wie soll ich das durchhalten, meinte ich... Er meinte er wolle wenigstens eine Woche nachdenken. Nicht mal das habe ich geschafft. Nicht mal EINE WOCHE habe ich geschafft! Was läuft da schief....
Gestern hatten wir unser letztes Streitgespräch in dem er sagte, dass wir noch eine Chance gehabt hätten, hätte ich ihn einfach ein Monat in Ruhe gelassen...... Aber nachdem ich ihn genervt hatte, hab ich ihn erst recht in die Arme einer neuen Frau getrieben, meinte er. Er hätte sicher noch gewartet sonst bevor er mit ihr was anfängt. Jetzt hat er es eben vorgezogen. Und auch die Entscheidung über uns beide, für die er sich ein Monat Zeit lassen wollte , hat er vorgezogen. Es gibt nun kein Zurück, weil er mit der Neuen was Besonderes hat und mit ihr neu beginnen will. Ich bin so verzweifelt. Ich bin depressiv, kann nicht mehr aufstehen, kann nicht mehr für mein Kind da sein..... HILFE

15.06.2015 16:40 • #1


V
Alles Ausreden, seinerseits.

Für ihn war die Beziehung schon zu Ende, als er von einer Auszeit sprach. Er will / wollte dich hinhalten, wenn es mit der Anderen nicht geklappt hätte, wärst du die zweite Wahl gewesen.

Mach dir keine Schuld, weil du ihm hinterher gerannt bist. Den Fehler macht wohl jeder mal.

Der Trick ist, sich um sich selbst zu kümmern, sich abzulenken, rausgehen, Freunde treffen, Flirten und das Leben alleine zu genießen. Unabhängig zu sein. Das macht die Verlasser erst recht wuschig, im Gegensatz zum hinterher laufen.

Die Floskeln ala die Zeit heilt alle Wunden oder mach Sport spare ich mir. Du musst durch diese miese Zeit durch und bist am Ende stolz auf dich, das geschafft zu haben.

15.06.2015 16:48 • #2


A


KS nicht eingehalten - Vorwürfe und Verzweiflung

x 3


VictoriaSiempre
Liebe Wickie,

zieh Dir den Schuh nicht an. Ich sehe es wie mein Vorschreiber, Dein Dich melden oder nicht hatte überhaupt keinen Einfluß darauf, ob er die Beziehung weiterführen wollte oder nicht.

Wenn jemand interessantes am Horizont auftaucht, ist der Drops meist schon gelutscht. Und Dein Ex ist echt ein Herzchen, wenn er jetzt den Spieß umdreht und Dich dafür verantwortlich macht, dass Schluß ist. Der will sein schlechtes Gewissen loswerden.

Wichtig ist, dass Du auf die Beine kommst und auch für Dein (Euer?) Kind sorgen kannst. Nimm Dir alles an Unterstützung, was Du bekommen kannst: Familie, Freunde, ggfs. professionelle Beratung.

Ich wünsche Dir alles Gute!

15.06.2015 17:10 • #3


R
Ich denke auch, dass er dich als Option festhalten wollte, denn wieso kann er nach einer Woche was mit der Neuen anfangen, aber wenn er Bedenkzeit gehabt hätte, hätte er dies in einem Monat nicht getan.

Ziemlich schlechte Argumentation, aber so wie du hier auftrittst kann ich mir schon vorstellen wer die Hosen in der Beziehung anhatte.

Wenn du es nicht mal schaffst eine Woche dich auf dein Leben zu konzentrieren scheinst du keine Beziehung, sondern eher eine Abhängigkeit gehabt zu haben.

Eine Beziehung sollte immer nur eine Ergänzung zum eigentlichen selbständigen glücklichen Leben sein und nicht DAS Leben.

Konzentrier dich auf dich und brich den Kontakt ab. Realisiere, dass hier keinerlei Sinn mehr besteht.

Wenn du dich jetzt wieder erniedrigen lässt, dann scheinst du dir selber echt nichts Wert zu sein.
Viel Glück.

15.06.2015 17:11 • #4


P
Hallo Wickie,

Ich glaube es können hier alle sehr gut Nachvollziehen wie sehr du leidest auch ich musste heute in Tag 38 der KS erfahren von anderen Leuten das meine Ex wohl einen neuen hat aber das ist ein anderer Thread (Zwischen hoffnung und verzweiflung) den man lesen kann wenn man lust hat.

Nun zu deinem Thread:

Ich sehe das eigentlich wie meine Vorgänger. Für Ihn war die Sache schon klar bevor er überhaupt über die Auszeit gesprochen hat und wollte dich eigentlich nur hinhalten falls es mit ner anderen nicht klappt.

Du hast absolut keine Schuld und die solltest du dir auch absolut nicht einreden! Jeder macht den Fehler mit dem Hinterrennen wohl.

Ich würde Ihn überall Blockieren und eine Kontaktsperre einführen und dann solltest du dich um dich und das Kind kümmern. Wenn du nicht mehr greifbar bist wird er sich eventuell mal gedanken machen was da los ist.

15.06.2015 17:22 • #5


Tiefes Meer
Zitat von Wickie:
Ich bin so verzweifelt. Ich bin depressiv, kann nicht mehr aufstehen, kann nicht mehr für mein Kind da sein..... HILFE
Hallo Wickie, wenn Du es wegen Depressionen nicht schaffst, Dich um Dein Kind zu kümmern, brauchst Du Hilfe, die aus dem Forum heraus nicht geleistet werden kann. Bitte wende Dich an eine Beratungsstelle, z.B. psychosozialer Dienst Deiner Stadt, damit Du Unterstützung bekommst. Liebe Grüsse

15.06.2015 17:28 • #6


W
Ich denke er wäre zurück gekommen... Und in unserer Beziehung habe ich nur genommen und nie was zurück gegeben. Ich hatte damals ernsthafte Probleme. Bitte lest euch meine Geschichte unten durch. damit ihr mich versteht und auch versteht wie mir es jetzt geht. Er hat nichts falsch gemacht. Normalerweise sage ich sowas auch nicht, bin selbstbewusst oder versuche es jeden Tag zu sein. Dies hab einfach ich verhaut. Da geht es jetzt nicht nur um Liebeskummer, da geht es um Selbstvorwürfe, sich nicht verzeihen und nicht einmal verstehen können.....

Vor 1,5 Jahren hat sich der Vater meiner Tochter nach schwieriger Beziehung von mir getrennt. Obwohl ich in der Beziehung nie wirklich glücklich war und wir praktisch nur als Eltern funktioniert haben, jedoch nicht als Paar (z.B. hatte ich s.uell nie wirklich Lust auf ihn und dachte immer es läge an meiner Lustlosigkeit, Stress, etc..) habe ich gekämpft, Paartherapie vorgeschlagen (hat er dann abgebrochen usw).
Es war eine schwierige Trennung, eine Art Kaugummitrennung, kein Abstand wegen dem Kind, ständig Streit und Konfrontation und Vorwürfe etc....

4 Monate später hatte er plötzlich einen neue Freundin die seine große Liebe zu sein schien. Ich habe daraufhin im Internet einen Mann kennengelernt mit dem ich einige Wochen nur hin und her geschrieben habe und mich bereits beim Schreiben verliebt hatte. Bei unserem ersten Treffen war es dann um mich geschehen. Ich hatte mich beim Schreiben schon verliebt, egal wie er ausgesehen hätte und dann passte es auch noch optisch perfekt. Er war genau mein Typ. Zwischen uns entwickelte sich was Perfektes , Wunderbares, Harmonisches. Nie vorher hatte ich so gute Gespräche, so guten S..... usw... Wir waren sehr sehr glücklich. Ich war glücklich.

Doch dann kam alles anders. 1 Woche nachdem mein Ex von seiner Freundin verlassen wurde, kam plötzlich eine SMS: Ich vermisse das Kind und ich vermisse dich. Diese SMS hat mich komplett aus der Bahn geworfen so dass ich die Beziehung zu meinem Freund plötzlich in Frage stellte. Der Ex wollte mich unbedingt zurück. Ich erzählte meinem neuen Freund davon und es begann für ihn ein Alptraum. Ich war ständig hin und hergerissen- er hat alles für mich und meine Tochter getan, hat ein tolles Verhältnis zu ihr aufgebaut, sie akzeptiert wie ein eigenes Kind. Aber ich habe ständig daran gedacht, dass ich dem Ex noch eine Chance geben MUSS obwohl ich es nicht wollte. Ich dachte damals ich alleine wäre schuld gewesen an der Trennung und müsste nochmal zurück um alles anders und gut zu machen. Ich liebte aber meinen neuen Freund und dennoch habe ich im Dezember mit meinem Ex geschlafen weil ich wissen wollte wie es ist. Es war furchtbar. Kurze Zeit später habe ich die Beziehung zu meinem Freund erstmals beendet um ihn gleich 2 Wochen später wieder zu treffen und wieder fortzufahren. Ich wollte unverbindlich mal einfach so weitertun. Meine Familie, allen voran meine Mutter haben wir eingeredet, ich müsse doch zurück zum Ex und könne meiner Tochter so eine Patchwork-Situation nicht antun. Ich habe hin und wieder Zeit mit meiner Tochter und meinem Ex verbracht und mir dabei ständig gedacht wann er denn endlich geht, damit ich meinen Freund anrufen kann. Es war furchtbar für mich und trotzdem habe ich es getan... Warum? Im April sagte mir mein Ex dann dass er auf jeden Fall um mich kämpfen wolle und dann beendete ich das Ganze zu meinem Freund erneut obwohl ich ihn liebte. Dann endlich habe ich auf sein Drängen eine Therapie begonnen. Schon zu Beginn der Therapie wurde mir klar, dass das was ich mir vorgemacht hatte nämlich zum Ex zurückgehen zu müssen, niemals funktionieren kann. Ich liebte ja meinen Freund. Ich schaffte es endlich meinem Ex zu sagen, dass er auf Abstand gehen soll dass ich glücklich mit wem anderen bin. Dann fuhr ich auf Urlaub. Währenddessen war ich total gemein und krankhaft eifersüchtig am Telefon weil ich merkte dass mein Freund sich distanzierte . Als ich wieder nach Hause kam wollte ich dass er vorbei kommt, wollte sagen, dass ich endlich bereit sei.

Dann sagte er mir am Telefon, dass es für ihn vorbei sei. Er habe wen anderes kennengelernt und sei glücklich. Mittlerweile haben wir keinen Kontakt und ich leide weil ich mich nicht nur von meinem Traummann verabschieden muss, sondern auch von meinem Wunsch nach einem 2. Kind. Es wäre mit ihm perfekt gewesen. Er war fürsorglich, lieb, treu, hat meine Tochter akzeptiert, hat einen familienfreundlichen guten Job und hatte auch Kinderwunsch aber nicht so dass es ein unbedingtes Muss ist. Er war perfekt. Warum nur habe ich so gehandelt? Warum habe ich meinem Ex vorgemacht es gäbe noch einen Möglichkeit (Paartherapie... etc) obwohl ich glücklich war mit meinem neuen Freund? Warum hab ich mit meinem Ex geschlafen um auszuprobieren wie es ist obwohl NULL Anziehung da war? Warum habe ich meinem Freund davon erzählt und ihn dann gleichzeitig verletzt? Warum habe ich so viel auf meine Familie gehört, die gesagt hat ich dürfte nicht so schnell wieder wen neuen haben, das würde nur wieder in die Brüche gehen, weil ich so schwierig sei etc... Warum habe ich das gemacht? Ich kann mir niemals verzeihen... Mein ganzes Leben habe ich kaputt gemacht. Ich habe den Mann gehen lassen mit dem ich alles hätte haben können. Glück, Liebe, guten S., ein 2. Kind....

15.06.2015 17:28 • #7


W
Oder hier der andere Thread... bitte helft mir. Mir gehts so schlecht wegen den Selbstvorwürfen... Erst zwei Wochen lang Selbstvorwürfe weil ich den Fehler meines Lebens gemacht und mich vom Ex unter Druck habe setzen lassen, jetzt Selbstvorwürfe weil die KS noch eine Chance gewesen wäre...

Bitte, wie komm ich da raus... Die Therapeutin ist erst in 2 Wochen wieder da...

15.06.2015 17:35 • #8


S
Ich kann mich meinen Vorrednern ebenfalls nur anschließen. Die Trennung war beschlossen und nun kann er Dir die Schuld geben, weil Du ja was falsch gemacht hast.

Bei mir war es genau anders rum. Meiner hat sich getrennt, hat dann sporadisch immer mit Nichtigkeiten den Kontakt gesucht. Ich habe ihn ignoriert, weil er auch schon eine andere hatte. Im Nachhinein habe ich die Schuld bekommen, weil ich nicht um ihn gekämpft habe. Er sei verwirrt gewesen. Dass ich völlig verletzt war und ER eigentlich um MICH hätte kämpfen müssen, sieht er nicht. Ist ihm egal. Hauptsache, er kann behaupten, jemand anders ist Schuld daran. Zitat: Gewonnen hat jetzt die andere, obwohl er es anders gewollt hätte... hä?

Also nee. Den Schuh zieh ich mir nicht an und das solltest Du auch nicht. Es gibt sicher gute Trennungsgründe, aber nicht aufgrunddessen, wie man sich NACH der Trennung verhalten hat.

15.06.2015 17:35 • #9


W
Wäre es zwischen uns normal und rund gelaufen würde ich euch wie gesagt recht geben. bei uns war es aber so dass beim Trennungsgespräch er was wesentliches erfahren hat, was alles verändert hätte ... Nämlich dass ich endlich mit meinem Ex geredet hatte, es gebe kein Zurück....

Ich hätte ihm Zeit lassen müssen um über diese neue Tatsache nachzudenken.... Ich hätte ihn nicht bedrängen dürfen. Er wäre zurück gekommen, weil er alles getan hatte für unsere Liebe, ich war die Liebe seines Lebens aber habe ihn ein Jahr hingehalten...

Ich mache mir solche Vorwürfe, auch meine Freunde sagen, er wäre zurück gekommen, wenn ich nicht die 2 Wochen hinterher telefoniert hätte...

Mir macht nix mehr Freude... nicht mal mehr mein Kind. Ich werde nie wieder so jemanden finden, wo Lebenseinstellung, Humor, Gespräche, Intellekt, das Optische alles passt. Ich werde nie wieder so guten S. haben. Er war mein Lottosechser. Sowas wird mir als Alleinerziehende nicht wieder passiere.... Wieso war ich nicht bereit... Wieso hatte ich nicht genug Selbstdiszipin....

15.06.2015 17:48 • #10


A


x 4