4

Trennung ausgesprochen, aber nicht eingehalten?!

B
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin ziemlich verzweifelt! Nach 5 1/2 Jahren Beziehung plus gemeinsamer Wohnung nahm mein Freund vor gut 4 Wochen eine Nichtigkeit zum Anlass, um einen Streit zu provozieren! Hierbei sagte er mir dann, er könne im Moment nicht mehr und bräuchte eine Auszeit! Er nahm seine wichtigsten Sachen mit wie Handy, Laptop und Medikamente und wohnt seitdem bei seiner Mutter!
Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn eigentlich galten wir im Freundeskreis als Traumpaar, hatten nie groß Streit oder Meinungsverschiedenheiten, waren uns treu und hatten erst vor knapp 2 Monaten einen absoluten Traumurlaub!
Obwohl mein Freund diese Auszeit, Abstand und Ruhe fordert, hält er sich nicht daran! Er wollte, das ich ihn zu einem Konzert unserer Lieblingsband begleite und er ihm war auch wichtig, das ich mit ihm zum Geburtstag seines Vaters gehe! Obwohl ich es merkwürdig finde, ihn in einer offenen Situation zu begleiten, bin ich mitgegangen! Weitere geplante Veranstaltungen gibt es aktuell jedoch nicht!
Jeden 2. bis 3. Tag schreibt er mir SMS! Mal geht es um geschäftliche Dinge, die ich für seinen Vater erledigen soll, mal will er Ordner oder andere Gegenstände aus der Wohnung holen, die er braucht! Und Nachbarn haben mir erzählt, das er teilweise sogar tagsüber heimlich kommt! Er nimmt dann nix mit, aber läuft durch die Wohnung!
Wenn wir uns sehen, weil er Sachen holt, behauptet er immer wie toll es ihm ohne mich geht - aber ich kenne ihn nach 5 1/2 Jahren gut genug und weiß, das es eine Lüge ist, denn so schlecht sah er noch nie aus!
Seinen Freunden hat er noch nichts erzählt, das wir aktuell getrennt sind und bei seiner Mutter wohnt und seiner Schwester hat er es nach 3 Wochen erzählen müssen, weil sie es zufällig mitbekommen hatte als sie die Mutter besuchte! Er sagt, er will nichts erzählen, denn die anderen werden es noch früh genug mitbekommen!
Er selbst sagt, er hat gerade eine Lebenskrise! Er weiß nicht, wohin sein Weg geht! Ob mit mir oder ohne mich ... Er müsse jetzt erstmal seinen schei. auf die Reihe bekommen und klar sehen! Machen könne ich hier nichts und keine Sorge, er sei hier der Depp und nicht ich!
Für mich ist es schwer, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll!
Einerseits macht es mich wütend, das ich nach 5 1/2 Jahren so behandelt bzw so ausgemustert werde und es irgendwie noch nicht mal einen Grund für ein warum gibt und andererseits macht es mich fertig, das er mich an seiner Zerrissenheit teilhaben lässt! Ich respektiere seine Wünsche : von mir kommt keine whatsapp, keine Telefonate! Wenn wir uns sehen, quetsche ich ihn nicht nach seiner Gefühlslage bzw nach dem aktuellen Stand unserer Beziehung aus, sondern lasse ihn erzählen und bin dann natürlich enttäuscht, wenn nur Mist aus seinem Mund kommt wie zB es geht ihm so toll und ich sehe wie mies es ihm wirklich geht!
Ja, ich möchte ihn zurück ... aber ich weiß echt nicht, was ich hier tun soll!
Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße
B

21.10.2016 18:17 • #1


Y
Besteht die Möglichkeit, dass er *heimlich* eine neue Freundin hat? Streit provozieren und kurzfristig ausziehen....das hört sich schon merkwürdig an.

21.10.2016 19:32 • #2


A


Trennung ausgesprochen, aber nicht eingehalten?!

x 3


B
Nein - definitiv nicht ... Entweder verbringt er die Abende bei mir, in dem er Tröpfchenweise Sachen holt, in seiner ehemaligen Wohnung in der Villa seiner Mutter (die mich heiß und innig liebt und keinen Damenbesuch dulden würde!) oder bei einem seiner 2 erwachsenden Söhne, die mit ihren Freundinnen eigene Wohnungen haben!
Weit und breit gibt es keine andere ...
Er erzählt mir auch immer, wenn er bei mir ist, was er macht und dies deckt sich dann auch mit Aussagen der Freundinnen seiner Söhne zu denen ich guten Kontakt habe und die auch fassungslos sind!
Eine andere Frau schließe ich definitiv aus!
Ich denke wirklich, er hat seine Midlife Crises! Er wurde im letzten Jahr 50 und der 51. kommt nun im November und steht vor der Tür! Dazu ist sein Vater (zumindest bei uns in der Region) berühmt und er ist immer nur der Sohn von ... und kaum einer kennt seinen richtigen Vornamen! Dazu ist er schon lange im Job unglücklich und während ich da recht erfolgreich bin, backt er kleine Brötchen ... Wirklich was Großes und Eigenes hat er seiner Meinung nach noch nie geschafft! Und das nagt schon lange an ihm!
Wobei das natürlich nur Vermutungen meinerseits sind ... Ob daran die Gründe zu finden sind, weiß ich nicht, aber ich weiß, das das Themen sind, die ihn von Anfang an unserer Beziehung oft und intensiv und immer wieder gesprochen haben!

21.10.2016 20:07 • #3


earthgirl
du musst ihn machen lassen.
wenn du mit dem, wie es eben ist, nicht klar kommst, solltest du dir grenzen setzen.
er braucht vielleicht wirklich nur zeit und das, was eben passiert ist gut und wichtig für ihn.
wohin es ihn auch immer führt.
guck auf dich und guck, ob es so ok sein kann erstmal für dich.
und wenn nicht, tu etwas dafür, dass es ok ist.

21.10.2016 20:12 • #4


B
Das tue ich ja .. Ich habe Freunde, ich gehe weg, ich mache meinen Sport, ich liebe meinen Job und ich bin auch ein optimistisch und positiv eingestellter Mensch!
Und ja, natürlich liebe ich ihn und natürlich hoffe ich, es wendet sich alles zum Guten und er bekommt seine Klarheit, die er sich wünscht und dies schließt ein Leben mit mir ein ...
Trotzdem ist die Situation echt unerträglich! Trotzdem ist es oftmals für mich wie eine Achterbahn der Gefühle!
Ich nehme ihn ernst und ich möchte ihm auch gerne die Zeit und den Freiraum geben, den er sich wünschte ... Ich halte meine KS! Ich gehe nicht pro-aktiv auf ihn zu!
Doch er kann wohl aktuell nicht mit, aber auch nicht ohne mich ... Wie gesagt : alle 2-3 Tage kommt er mit einem
Vorwand auf mich zu, um sich zu melden! Mal ist es was wichtiges von seinem Dad, was ich über meinen Job regeln soll, mal braucht er irgendwas wichtiges aus der Wohnung! Und obwohl ich ihm gesagt habe, das es ok ist, wenn er mal sein Auto voll lädt, um alle wichtigen Sachen mitzunehmen, kommt er lieber jeden 2./3. Tag an, um 3-4 Sachen mitzunehmen und so geht das seit 4 Wochen! Jedesmal, wenn ich mich also sortiert habe, mein Krönchen neu gerichtet habe und auf den Beinen stehe, kommt er wieder an und erzählt mir wie toll es ihm geht, wie gut er schläft, etc, obwohl ich sehen kann, das er aussieht wie der Tod auf Raten!
Über Beziehung und wie es weitergeht, kann und will er nicht sprechen und daher lass' ich ihn auch ... Lieber heule ich, wenn er weg ist!
Trotzdem ist für mich - trotz Freunde, hobbies, Job - echt schwer! Die Trennung kam für mich aus heiterem Himmel und nun habe ich - obwohl ich KS einhalte - diese Psychospielchen!
Was soll ich hier nur tun?

21.10.2016 20:40 • #5


earthgirl
ihm sagen, dass du so nicht klarkommst und dass er es anders machen soll, damit du damit besser klarkommen kannst.
das meinte ich mit tu etwas dafür, dass es ok für dich ist
wenn er dich mit seiner art und weise zu sehr beeinträchtigt, sorge dafür, dass das nicht so ist.

21.10.2016 21:00 • #6


Y
Er verfügt über dich und deine Zeit, indem er kommt und geht, wann er will und du stets da bist. Denk besser an dich und deinen Plan vom Glück, auch ohne ihn, mach dein eigenes Ding. Sollte er in einer Midlife Crisis sein, kann sein Egotrip sich noch enorm steigern....
Auf die Psychospielchen brauchst du gar nicht eingehen, sag ihm, dass er sie nicht mehr alle hat...dann hast du erst mal Ruhe.

21.10.2016 21:07 • #7


B
Wie gesagt, ich habe Hobbies, Freunde, Job, Sport etc ... Meistens fällt ihm eh erst Last Minute ein, das er noch Sachen holen möchte, sodass ich ihm zu 90% im ersten Versuch seinerseits absagen muss, weil ich nicht zu Hause bin ...
Und da macht er dann wohl ab und an seine heimlichen Hausbesuche, indem er hier vorbei fährt und mal schaut, ob ich die 4 vergangenen Wochen nutze, um ihn bereits auszutauschen!? Aber der Schmerz der Trennung sitzt und solange ich noch hoffe, suche ich nicht bzw nehme nicht den Erstbesten mit!
Trotzdem sind es seine Sachen, die hier in der Wohnung sind und die will ich ihm nicht verweigern bzw hier auch keine Spielchen machen ... Ich schlage daher einen neuen Termin vor oder melde mich, wenn ich zu Hause bin!
Trotzdem fühle ich mich recht hilflos in der Situation ... Ich weiß auch nicht, ob und was er wirklich von mir erwartet?!

21.10.2016 21:57 • #8


Y
Zitat:


....Trotzdem fühle ich mich recht hilflos in der Situation ... Ich weiß auch nicht, ob und was er wirklich von mir erwartet?!


Er erwartet, dass du für ihn da bist, auf ihn eingehst, nachgiebig bist, ihm einen Zufluchtsort bietest....es scheint, als seist du längst verwickelt in sein Spiel und das deine zugewiesene Rolle die der Mutter ist. Als Mensch auf Augenhöhe zu ihm solltest du dich abgrenzen, die Wohnung meinetwegen vollkommen auflösen.....niemand hat das Recht so über einen anderen Menschen zu verfügen, wie er das mit dir macht.....
Zitat:

.....Und da macht er dann wohl ab und an seine heimlichen Hausbesuche


Kontrollieren geht gar nicht! Das ist krank! Es ist kein Ausdruck von Liebe!

22.10.2016 07:35 • #9


B
Danke Selbstliebe für Deine Einschätzung der Situation!
Das Auflösen der Wohnung ist leider nicht möglich, denn es handelt sich hierbei um mein Haus, dessen Eigentümerin ich auch bin! Würde ich das auflösen, müsste ich das Haus verkaufen und das will ich natürlich auch nicht!

Und ob es hier wirklich ein Spiel ist, weiß ich halt nicht ...
Wie gesagt, der Streit ergab sich letztendlich aufgrund einer dummen Situation heraus! Ein Wort ergab das andere und er zog erstmal ab!
Dann kam er 2 Stunden später wieder, erzählte, das er sich selber gerade nicht leiden könne und das ihm gerade alles über den Kopf wächst! Ich ging Null drauf ein, war selbst noch beleidigt wegen des Streits und haute in die Kerbe! Nach einer weiteren Stunde meinte er dann, das er das nicht erträgt und erstmal zur Mutter zieht!

Danach trafen wir uns 2 mal auf neutralem Boden! 2 und 4 Tage nach dem großen Streit! Wir waren jeweils essen und er hatte mich eingeladen! Das Thema : Beziehung und wie es weitergehen wird, hatten wir bewusst ausgeklammert und auch im Vorfeld vereinbart, das wir dieses ausklammern würden! Es waren daher - obwohl die Situation ein wenig merkwürdig war - 2 wirklich schöne und angenehme und auch lustige Treffen!

Das 3. Treffen fand dann wieder bei uns zu Hause statt! Hier erklärte er mir dann, das er derzeit irgendwie zerrissen sei! Ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben und somit auch der Mensch, den er am wenigsten verletzten möchte und trotzdem habe er den Eindruck, das er mich ins Unglück stürzt ... Bevor er noch was sagen konnte, flippte ich aus! Da kam dann einfach der Frust, die Wut, die Enttäuschung, das er ging, etc einfach hoch! Mein ausflippen nahm er dann zum Anlass um zu sagen, das er genau deswegen im Moment nicht kann!
Da flippte ich erst recht aus, denn so bin ich normalerweise nicht! In all den 5 1/2 Jahren war ich eher die ausgeglichene, positive, fröhliche Frau, die immer lächelt und wo das Glas grundsätzlich halb voll ist ...
Mit Tränen in den Augen packte er dann seine wichtigsten Sachen zusammen, nahm mich nochmal in den Arm und ging!

Nach langen Gesprächen mit meinen Freundinnen, leitete ich 2 Tage später die KS ein!

Und seitdem verhält er sich nun so als sei er verlassen worden!
Er vergräbt sich in der Wohnung im Haus seiner Mutter und geht nur raus, um zu arbeiten, seine Söhne zu besuchen oder hier Sachen abzuholen!
Wenn wir uns sehen, erzählt er mir, wie toll es ihm geht, wie schön es bei der Mutter sei, etc, obwohl ich sehen kann, das es ihm gar nicht gut sind und mich auch schon Freunde angesprochen haben, was mit ihm sei bzw ob er krank wäre!
Aufgrunddessen, das er erzählt wie toll es ihm aktuell geht, möchte ich halt auch nicht das Thema : Beziehung und wie es weitergeht ansprechen!

Deswegen frage ich Euch :
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist es normal, das es demjenigen, der geht, schlimmer geht als der verlassenen?
Kann ich hier noch berechtigte Hoffnungen haben?
Gibt es was, was ich aktiv tun kann, ohne, das ich die Situation noch verschlimmere?

Ich bin hier für alles dankbar!

22.10.2016 09:05 • #10


K
Zitat:
Ist es normal, das es demjenigen, der geht, schlimmer geht als der verlassenen?

Nur in der Konstellation, wenn derjenige der geht, deswegen geht, weil der andere salopp ausgedrückt ohnehin nicht liebt.



Zitat:
Gibt es was, was ich aktiv tun kann, ohne, das ich die Situation noch verschlimmere?

Aktiv könntest du ihn zunächst mal so akzeptieren wie er ist, ihm seinen Weg gehen lassen, und in der Zwischenzeit auf dich selber achten. Dir vielleicht auch Gedanken machen, wie du dir einen Partner generell vorstellst, und dich dann fragen inwieweit er mit seinem gesamten Sein, also nicht nur die guten Seiten, da überhaupt hineinpasst.

22.10.2016 09:28 • #11


B
Ich weiß aber, das ich ihn liebe ... Und das nicht erst seit der Trennung, wo man sich eh Gedanken macht, reflektiert, etc!

Wir waren bereits vor über 20 Jahren zusammen ... Damals nur einen Sommer, da wir damals noch unterschiedliche Erwartungen an das Leben hatten! Ich war gerade mit der Ausbildung fertig, verdiente mein erstes eigenes Geld und wollte genießen : Party, feiern, reisen, etc! Er dagegen war kurz vorm 30. und wollte eine Familie gründen und dies lieber gestern als morgen!
Schweren Herzens trennten wir uns, weil wir wussten, mittelfristig sind unsere Lebenserwartungen zu unterschiedlich, um gemeinsam glücklich zu werden, ohne, das sich einer massiv verbiegen muss!
Aus dem Herzen ging er mir aber nie ...
Mit ihm waren immer nostalgische Gedanken verknüpft: was wäre wenn ...

Gut 15 Jahre später trafen wir uns über FB wieder und verabredeten uns zum Kaffee! Das Gespräch war toll und so als hätte es die lange Trennung nie gegeben! Wir waren beide Single zu dem Zeitpunkt und 3 Tage später zog er bei mir ein! Alles war wie in einem Liebesroman mit happy end!

Und ja: die letzten 5 1/2 Jahre waren nicht immer golden ... Vor 3 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt, an der ich lange zu knabbern hatte! Vor 2 Jahren fing mich dann mein Geschäftspartner zu mobben an, weil ich erfolgreicher war als er! Dies hat sehr viel Kraft und Energie gekostet, dies zu überstehen! Doch diese Phase ist nun auch vorüber und seit 01.09.2016 habe ich einen neuen Geschäftspartner, konnte für mein Unternehmen wieder neu durchstarten und bin mega-happy!

Seitdem bekomme ich von allen Seiten auch wieder positives Feedback, das man merken würde, das die dunklen Wolken am Horizont verzogen sind!

Wäre mein Freund daher weggekippt als ich die Fehlgeburt hatte oder auch als es im Job die besonders schlimme Phase von Februar bis Ca Juni diesen Jahres gegeben hätte, hätte ich es nachvollziehen können, aber heute ... ?

Und ja, vielleicht habe ich in der schlimmen Job-Phase auch geklammert, obwohl es sonst null mein Ding ist, aber auch das ist seit Juni, wenn das Gefühl bei ihm entstanden ist, auch komplett vorbei!

Und ich war bislang auch immer der Meinung, das wir offen und ehrlich über alles reden konnten! Gerade, weil uns dies immer wichtig war! Gerade, weil wir beide in vorherigen Beziehungen belogen und betrogen wurden und wissen wie sich das anfühlt! Daher dachte ich auch immer: wir sind ein Team und kein Blatt passt dazwischen!

Und natürlich lasse ich ihm ja auch aktuell Raum, Zeit und Platz zum nachdenken ...

Und dennoch habe ich viele Fragezeichen!
Wurde die Trennung nur wegen Missverständnisse bzw hoch-kochender Emotionen ausgesprochen und war gar nicht so gemeint?
Wartet er ggfs auf ein Zeichen von mir und schleicht deswegen jeden 2./3. Tag hier rum?
Wenn er wirklich die Trennung will, warum nimmt er dann nicht seine Sachen mit? All die Dinge, die für ihn einen persönlich hohen Stellenwert haben sind alle noch hier wie sein Poster mit seiner Lieblingsband und Original Autogrammen, wo er stolz drauf ist wie Bolle oder seine super-teure Lederjacke, die er erst im Frühling kaufte und heiß und innig liebt! Wenn ich gehe, sind das nicht die ersten Sachen, die ich mitnehme? Er dagegen hat bislang mitgenommen : seine Arbeitskleidung, seine Bank- und Versicherungsordner, Schreibtisch und Stuhl und quasi seine nachfüllpackungen für Badeartikel etc (die angebrochenen Sachen im Badezimmer inkl Rasierer etc sind alle noch da)! Und dies ist die Ausbeute in 4 Wochen! Bedeutet das nicht eigentlich, das er gar nicht gehen will? Das er die Trennung nicht will?
Und niemanden will er von der Trennung erzählen! Onkel und Tante, die einen engen Kontakt mit ihm haben und die er aufgrund des Jobs täglich sieht, wissen nix und alle seine engen Freunde wissen auch nix! Ist auch dies für mich ein Zeichen, Hoffnung haben zu dürfen? Erzählt man es eigentlich nicht Normalerweise rum, wenn man sich trennt? Ist ja heutzutage nichts schlimmes mehr?
Warum igelt er sich zu Hause ein? Noch nicht mal auf seinen besten Freund, die sich schon seit Kindertagen kennen, hat er aktuell Lust! In den 4 Wochen seit dem Streit war er gerade einmal mit ihm weg und das war im Kino, wo man eh nicht groß reden muss!
Warum sucht er jeden 2./3. Tag den Kontakt zu mir? Wartet er auf ein Zeichen und wenn ja, auf welches?

Wie gesagt, er ist, war und bleibt die ganz große Liebe meines Lebens! Er ist der Mann, wo ich einfach sage : ich liebe das Gesamtpaket! Er ist quasi meine 2. Hälfte! Seine Stärken sind großartig und seine Schwächen teilweise fast niedlich, wo wir sogar gemeinsam lachen können, wenn er mal wieder einen seiner typischen Fehler gemacht hat und er weiß auch, was ich über ihn denke, wie ich fühle und das er was ganz besonders für mich ist!

22.10.2016 10:19 • #12


earthgirl
Für mich liest es sich, als hätte er dir durch sein Verhalten schon den boden unter den füsse weggezogen.
Und es liest sich auch was zwischen deinen Zeilen oder auch in ihnen, dass es dir doch nicht so gut geht, wie du schreibst.
Mehr Ruhe würde helfen.
Die kannst du für dich bestimmen.
Wenn du das willst.

22.10.2016 10:28 • #13


B
Natürlich hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen
Gerade, weil es für mich aus dem Nichts heraus gekommen ist!
Normalerweise ist es ja so, das man im Vorfeld Anzeichen sieht und auch spürt! Man geht nicht mehr gemeinsam den Weg, sondern hat sich auseinander gelebt! Zärtlichkeiten, Anrufe, WA etc werden weniger etc ... Und auch mein Bauchgefühl meldet sich da dann schön und sagt: Hallo, hier läuft was falsch!

Aber bei uns gab es keine Anzeichen im Vorfeld! Am Abend vor dem Streit waren wir noch spontan bei unserem Schicki-Micki-Italiener, um romantisch bei Kerzenschein zu essen! Hatten danach noch einen entspannten und harmonischen Abend zu Hause! Am nächsten Morgen kuschelten wir noch im Bett und redeten fast eine Stunde im Bett über Gott und die Welt! Und hatten da noch mittelfristige Pläne, wo er noch sagte, wie er sich unseren nächsten gemeinsamen Urlaub vorstellt ... Und keine 4 Std später stehe ich quasi vorm Scherbenhaufen!

Dazu kommt jetzt halt auch noch wie er sich in der Trennung verhält! Ich kenne es halt von meinen bisherigen Trennungen so : man trennt sich, man holt seine Sachen (und dies möglichst an einem Tag, ggfs mit Hilfe von Freunden, um es schnell abzuschließen und schnell hinter sich zu bringen!) und danach lebt man nach dem Motto : aus den Augen, aus dem Sinn!
Und genauso hat er sich bislang auch bei seinen Trennungen verhalten! Dies weiß ich von seinen eigenen Erzählungen als auch von den Erzählungen seiner Freunde!
Bislang hat er auch nach Trennungen immer gleich alles seinen besten Freunden erzählt! Sich ausgekotzt, sich ablenken lassen und meist war er nach 1-2 Wochen Trennung schon wieder abends on Tour zum ablenken, trinken, flirten, etc!
Dieses Mal verhält er sich jedoch a-typisch! Dieses Mal ist alles anders und ja, da kommt man schon ins Grübeln und nachdenken!

Und so ein Eisblock bin ich nicht und kann es auch nicht, das ich mich von alldem nicht beeindrucken lassen und geschmeidig zur Tagesordnung übergehen kann ...

Zumal von ihm halt bei Treffen auch Aussagen kommen wie : ich freu mich immer so, Dich zu sehen! oder Als es an der Haustür klingelte, hoffte ich, Du bist es und besuchst mich spontan auf einen Kaffee! Das sind jedesmal die Momente, wo ich merke, mein Herz läuft über und am liebsten würde ich ihn in den Arm nehmen, ihm sagen wie sehr ich ihn liebe und ihn nie wieder loslassen! Aber bevor ich reagieren kann bzw Gedanken in Worte fassen kann, wechselt er schon wieder das Thema ... Und meist kommt danach gleich ein Satz darüber wie toll es ihm doch aktuell geht, wo ich ihm dann spontan wieder den Hals umdrehen möchte!

Ja, die Situation ist schwer für mich ...
Zumal ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll!
Ich halte meine KS! In den ganzen 4 Wochen bislang habe ich keinen Kontakt gesucht! Alles kam von ihm!
Wenn wir uns sehen, Klammer ich das Thema : Beziehung und wie es mit uns weitergeht aus! Ich erzähle auch relativ wenig über mich und das, was ich so mache! Aber er erzählt - fast minutiös, was er gemacht hat - so als ist es ihm ein Bedürfnis, mir zu sagen, das er nichts schlimmes tut!
Und ich bin auch relativ locker und entspannt bis dann halt diese Sprüche kommen mit dem ich freu mich, dich zu sehen, wo ich echt kämpfen muss mit mir, das jetzt die Emotionen und Tränen nicht kommen! Bislang ist es mir gelungen ... Aber es ist Mega-schwer ...

Und da frage ich mich halt schon : wieso spricht er da nicht aus, was er sich wünscht? Wenn er doch möchte, das ich zum Kaffee komme, wieso lädt er mich nicht ein? Oder wenn er sich doch freut, mich zu sehen, warum holt er dann nur 2 Packungen Duschgel und 2 Ordner, um nach einer Stunde zu gehen?

22.10.2016 12:01 • #14


Z
Das ihr in den Stunden davor noch eine schöne Zeit hattet, hat leider wenig Bedeutung. Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass das manchmal leider schneller gehen kann, als einem lieb ist, diese Veränderungen in sich selbst oder dem Partner.

Das er sich so ganz anders verhält zeigt vor allem, dass du ihm weiterhin sehr wichtig bist. Er genießt deine Nähe und Aufmerksamkeit. Du musst aufpassen, dass er sich auf diese Art und Weise nicht langsam von dir entwöhnt. Langsam reduziert er vielleicht die Dosis deiner Person. Auch hier kann ich leider aus eigener Erfahrung sprechen. Hatte nach einer Trennung stetigen Kontakt mit meiner Ex. Wir haben gerne und lange miteinander geredet, uns sogar getroffen und es war eigentlich wie früher, ausgenommen eben der Zärtlichkeiten und auf einmal war sie über mich hinweg und ich hing im Leeren.

Auch wenn es dir erstmal kühl erscheint, du musst aktuell an dich denken. Du schwebst auf einer dünnen Wolke Hoffnung, in der Ungewissheit, ob du jeden Moment fallen könntest. Versuche mehr Abstand zu gewinnen. Wenn er alle 2-3 Tage wieder in dein Leben eintritt, dann ist das zu häufig. Stell ihm kein Ultimatum, aber nimm dir vielleicht selbst eine Auszeit. Kannst du dir ein paar Tage Urlaub nehmen oder dergleichen?

22.10.2016 12:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag