Bambilee
Gast
Ich bin ziemlich verzweifelt! Nach 5 1/2 Jahren Beziehung plus gemeinsamer Wohnung nahm mein Freund vor gut 4 Wochen eine Nichtigkeit zum Anlass, um einen Streit zu provozieren! Hierbei sagte er mir dann, er könne im Moment nicht mehr und bräuchte eine Auszeit! Er nahm seine wichtigsten Sachen mit wie Handy, Laptop und Medikamente und wohnt seitdem bei seiner Mutter!
Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn eigentlich galten wir im Freundeskreis als Traumpaar, hatten nie groß Streit oder Meinungsverschiedenheiten, waren uns treu und hatten erst vor knapp 2 Monaten einen absoluten Traumurlaub!
Obwohl mein Freund diese Auszeit, Abstand und Ruhe fordert, hält er sich nicht daran! Er wollte, das ich ihn zu einem Konzert unserer Lieblingsband begleite und er ihm war auch wichtig, das ich mit ihm zum Geburtstag seines Vaters gehe! Obwohl ich es "merkwürdig" finde, ihn in einer offenen Situation zu begleiten, bin ich mitgegangen! Weitere geplante Veranstaltungen gibt es aktuell jedoch nicht!
Jeden 2. bis 3. Tag schreibt er mir SMS! Mal geht es um geschäftliche Dinge, die ich für seinen Vater erledigen soll, mal will er Ordner oder andere Gegenstände aus der Wohnung holen, die er braucht! Und Nachbarn haben mir erzählt, das er teilweise sogar tagsüber heimlich kommt! Er nimmt dann nix mit, aber läuft durch die Wohnung!
Wenn wir uns sehen, weil er Sachen holt, behauptet er immer wie toll es ihm ohne mich geht - aber ich kenne ihn nach 5 1/2 Jahren gut genug und weiß, das es eine Lüge ist, denn so schlecht sah er noch nie aus!
Seinen Freunden hat er noch nichts erzählt, das wir aktuell getrennt sind und bei seiner Mutter wohnt und seiner Schwester hat er es nach 3 Wochen erzählen "müssen", weil sie es zufällig mitbekommen hatte als sie die Mutter besuchte! Er sagt, er will nichts erzählen, denn die anderen werden es noch früh genug mitbekommen!
Er selbst sagt, er hat gerade eine Lebenskrise! Er weiß nicht, wohin sein Weg geht! Ob mit mir oder ohne mich ... Er müsse jetzt erstmal seinen schei. auf die Reihe bekommen und klar sehen! Machen könne ich hier nichts und keine Sorge, er sei hier der Depp und nicht ich!
Für mich ist es schwer, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll!
Einerseits macht es mich wütend, das ich nach 5 1/2 Jahren so behandelt bzw so ausgemustert werde und es irgendwie noch nicht mal einen Grund für ein "warum" gibt und andererseits macht es mich fertig, das er mich an seiner Zerrissenheit teilhaben lässt! Ich respektiere seine Wünsche : von mir kommt keine whatsapp, keine Telefonate! Wenn wir uns sehen, quetsche ich ihn nicht nach seiner Gefühlslage bzw nach dem aktuellen Stand unserer Beziehung aus, sondern lasse ihn erzählen und bin dann natürlich enttäuscht, wenn nur Mist aus seinem Mund kommt wie zB es geht ihm so toll und ich sehe wie mies es ihm wirklich geht!
Ja, ich möchte ihn zurück ... aber ich weiß echt nicht, was ich hier tun soll!
Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße
B