meiran
Mitglied
- Beiträge:
- 14
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich möchte gern einen Rat von euch, da ich niemanden habe, mit dem ich darüber reden kann.
Ich bin seit elf Jahren mit meiner Frau zusammen und wir sind seit 4 Jahren verheiratet. Am Anfang war alles sehr schön, als wir dann geheiratet haben, war ich mir aber eigentlich schon garnicht mehr so sicher. Sie ist der dominante Part in unserer Beziehung, ich habe mich immer sehr untergeordnet. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und war oft ziemlich verletzt. Sie ist eben nicht der sensible Mensch. Ich habe ihr auch nie etwas recht machen können, sie brummelte sehr oft herum und ich habe das Gefühl, dass sie mich nicht respektiert und mich nicht ernst nimmt.
Vor einem Jahr lernte ich dann eine Frau kennen, es fing alles ganz harmlos an....wir tranken Kaffee, redeten viel, ich fühle mich erstmals verstanden und respektiert. Wir haben uns ineinander verliebt. Sie ist Single. Wir haben immer wieder versucht, es zu beenden, mehr auch sie als ich, haben aber immer wieder zueinander gefunden. Wir können uns ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen.
Ich war bisher aber nicht bereit mich zu trennen, da ich auf dem Standpunkt war, ich habe mein Versprechen dieser Frau gegeben und das bricht man nicht und weh tun möchte ich ihr ja auch nicht.
Letzten Sonntag hat meine Frau mich wieder ständig beschimpft, alles war verkehrt, was ich machte, da ist es aus mir herausgesprudelt und ich habe gesagt, dass wir uns trennen. Es sind bitterböse Wörter gefallen und sie meinte, ich sei viel zu weich und wir passen eh nicht zusammen.......Am Montag tat sie so, als wäre nichts gewesen. Ich sagte ihr, dass sie nicht einfach so weiter machen kann und ich von Trennung gepsrochen habe gestern.....Tag für Tag wurde ihr erstmal bewusst, dass ich es ernst meine und auch zum Valentinstag habe ich ihr nichts geschenkt. Jetzt ist sie am Boden zerstört und kämpft, kniet vor mir und entschuldigt sich für alles. So habe ich sie noch nie erlebt und ich weiß garnicht, wie ich damit umgehen soll.
Von der anderen Frau weiß sie nichts und ich möchte meine Freundin da auch nicht mit hineinziehen, da sie nicht DER Grund ist, sondern die jahrelange Demütigung.
Ich weiß nicht ob ich das Theater zu Hause aushalte. Soll ich es mit meiner Frau nochmal versuchen? Aber Menschen sind doch so wie sie sind, es wird sich doch auf Dauer nichts ändern? KAnn sich wieder Liebe entwickeln?
Ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll und bin völlig überfordert.
Grüße

