Julia947
Mitglied
- Beiträge:
- 43
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 60
- Mitglied seit:
ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Mein Leben ist aktuell wirklich ein einziger Scheiterhaufen; Trennung, Prüfungen stehen an und die Grippe fesselt mich ans Bett. Habe bisher erst eine Trennung durchgemacht, aber diese hier übertrifft die letzte und überhaupt alles, was ich mir bis jetzt erträumen konnte, komplett.
Ich habe hierzu schon mal einen Fred eröffnet. Die Trennung von meinem Ex ist jetzt faktisch 6 Wochen her. Wir wollten es aber dann doch nochmal versuchen. Vor ca. 4 Wochen hatten wir ein klärendes Gespräch mit einem Mentor, sodass nichts mehr missinterpretiert werden konnte. Dazu musste ich meinen Ex (28 - ich 23) überreden.
Jedenfalls stand nach dem Gespräch fest, dass wir uns wieder annähern und uns eine gemeinsame Wohnung suchen möchten. Obwohl das zwei Wochen vorher noch undenkbar gewesen war (s. alter Thread).
Wir haben also versucht, uns wieder anzunähern. Haben uns einmal in einem Cafe getroffen und ich merkte, dass er durchaus noch mit mir will. Dann ist er einmal zu mir gefahren, als ich nicht ans Telefon ging (nicht bewusst). Und am Valentinstag kam ich zu ihm, um mich endgültig mit ihm zu versöhnen. Mein Plan war, dass ich an diesem Tag wieder bei ihm übernachte. Leider ging das Gespräch an dem Nachmittag in eine völlig falsche Richtung. Ich erwähnte "alte Kamellen", die mir aber durchaus noch erwähnenswert erschienen und er feuerte dagegen. Er hat am Ende des Gespräches aber trotzdem gesagt, wir müssten was miteinander unternehmen und nicht immer nur reden. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich das auch so sah. Ich wollte aber unbedingt, dass wir am gleichen Tag noch was unternahmen, und sagte "Du kannst mich doch einfach fragen, ob ich was machen will?!" Ich weiß, total blöd, aber ich wollte das VON IHM etwas konkretes kommt, dass uns wieder zusammen bringt, weil die ursprüngliche Trennung in erster Linie durch sein Verhalten verursacht worden war. Ich fuhr nach Hause, total traurig. Und schrieb ihm per WhatsApp, dass ich enttäuscht war, das es sich so verhielt und nichts konkretes gesagt hat, was uns einander wieder näher bringen würde. Daraufhin schrieb er nur "Wie soll ich etwas planen, wenn du ständig unterwegs bist?" Das stimmte, ich war zu der Zeit ständig unterwegs. Ich schrieb dann nur noch einmal, dass ich so enttäuscht von ihm war, dass nichts Konkretes kommt, jeden tag immer nur "Was machst du?" - eben nichts eindeutiges. Zwei Tage später brach der Kontakt bis heute völlig ab, weil ich ihm auf ein elendiges "Was machst du?" nicht mehr geantwortet habe. Das ist jetzt genau 14 Tage her. Seitdem kam nichts mehr von ihm. Gar nichts. Bis vor 3 Tagen - da erhielt ich eine Nachricht von seiner Mutter, dass sie gern mit mir reden wolle. Mit seiner Mutter verstand ich mich immer gut. Deshalb antwortete ich, dass ich gerne mit ihr reden würde, sobald ich wieder gesund sei.
Vor 7 Tagen habe ich in seinem Facebook geschnüffelt. Ich Fuchs
Seit diesem Zeitpunkt geht gar nichts mehr bei mir. Ich kontrolliere ständig sein Facebook - meine Launen und meine Gesundheit sind anscheinend davon abhängig. Ich kann nicht essen, schlafen, von lernen ganz zu schweigen. Auch, dass er dieses Wochenende feiern gehen wird und ich hier zu Hause sitzen muss, macht mich noch kränker.
Außerdem überlege ich ständig, was seine Mutter mir wohl zu sagen hat? Will sie seine 1000 Sachen haben, die er noch in unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung, also bei mir, hat? (Er ist zu feige, um seine Sachen selbst abzuholen, da bin ich mir sicher.) Aber dafür muss sie doch nicht erst mit mir reden? Will sie sich von mir verabschieden? Ich weiß es einfach nicht.
Insgesamt ist es eine sehr gruselige Situation - wir sind faktisch getrennt, aber keiner von beiden hat die Worte je in den Mund genommen. Es war einfach kein Kontakt mehr da und das ja auch nur, weil ich nicht mehr reagiert habe. Zunächst habe ich mir gedacht, er wird um mich kämpfen, aber das tut er offensichtlich nicht. Jetzt denke ich mir, er hat bestimmt auch keine Lust mehr. Aber warum hole ich dann meine Sachen nicht ab, damit der andere abschließen kann? Denkt er gerade einfach nicht daran?
Wie seht ihr die Situation? Ich bitte um eure Ratschläge, meine Verzweiflung ist immens.