Loko
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6
der Text ist länger geworden ich hoffe ihr nehmt euch dennoch die Zeit ihn zu lesen da ich eure Hilfe dringend benötige.
I
ch bin gerade ziemlich durch und würde mich über Ratschläge freuen.
Meine Frau und ich sind 10 Jahre zusammen 3 davon verheiratet. Seit Anfang des Jahres ist sie wegen Depressionen und Burnout krankgeschrieben. Sie bekommt dafür Medikamente und seit kurzen eine Therapie bei einen Therapeuten. Durch diese Therapie kamen bei ihr verdrängte Probleme zum Vorschein. Es geht um Ihr Kinderwunsch und einen Umzug in einer Größeren Wohnung. Das Thema kam in der Beziehung immer mal wieder auf aber aus verschiedenen Gründen habe ich es immer verschoben. Ich hatte noch Schulden und eine Ex Frau auszuzahlen. Das ist jetzt vorbei doch ich bin mittlerweile 46 meine Frau ist 34 Jahre. Sie sieht verständlicherweise Ihre Biologische Uhr ticken. Der Therapeut hat den Kinderwunsch von Ihr wieder zum Vorschein gebracht und seit dem ist das Thema wieder groß geworden.
Mein Fehler war das ich sehr lange zögerte und auch schwankend reagiert habe.
Ich wusste einfach nicht ob ich bereit bin ein Kind aufzuziehen war gehemmt umzuziehen da ich schon mit Unterbrechungen seit meiner Kindheit in dieser Gegend wohne und mich sehr heimisch fühle. Doch ist der wahre Grund, dass ich starke Angst vor Veränderung habe.
Die letzten Tage wurde das Thema immer mehr zum Mittelpunkt. Jedes Gegenargument von mir wurde mit " Du hättest es mir schon lange sagen können oder du hattest nun 10 Jahre Zeit" beantwortet. Nun kämpfte ich mit mir selber besann mich und entschied mich letztendlich für einen Wohnungswechsel und ein Kind. Doch war diese Entscheidung wohl zu spät. Meine Frau glaubte mir nicht hielt das wieder nur für eine Hinhaltetaktik usw.
Gestern eskalierte es dann. Sie war nicht zuhause als ich von der Arbeit kam. Sie hinterließ ein Brief auf dem Stand das Sie Zeit zum nachdenken braucht. Obwohl ich es besser weiß begann ich eine menge Fehler. Ich versuchte sie anzurufen. Sie ging nicht dran. Ich schickte ihr WhatsApp erst Text dann Sprachnachrichten. Sie schrieb einmal ich brauch meine ruhe zum nachdenken. mehr nicht. Da ich mir denken konnte wo sie war, da sie bei einer Freundin die zur zeit im Urlaub ist die Blumen gießen sollte, fuhr ich dorthin und hatte recht. Sie war dort. Ich schellte mehrmals an und schickte ihr Sprachnachrichten das ich vor der Tür bin und sie bitte aufmachen solle. Sie machte nach einiger Zeit auf. Wir unterhielten uns und sie kam wieder mit nach hause. Ich dachte fürs erste hätten wir uns ausgesprochen und es würde un in die richtige Richtung gehen.
Heute morgen war erst alles recht normal. Doch als ich Sie im Arm nah sagte sie es fühle sich nicht richtig an. Wir frühstückten dann gemeinsam unterhielten uns über andere dinge. Sie sagte das sie heute ihre Mutter besucht. Also insgesamt alles recht normal. Als ich zur Arbeit musste nahmen wir uns in den Arm und sagten uns gegenseitig das wir uns lieben. Doch werde ich nie diesen letzten Blick vergessen als ich das Haus verließ. Ich sah schon das nichts in Ordnung war.
In meiner Pause schrieb ich sie an ob alles ok ist. Sie antwortete mit : Warum verstehst du nicht das ich meine Ruhe zum nachdenken brauche. Ich machte weitere Fehler und schrieb ihr nochmal. Das ich das Verstehe ihr aber beistehen möchte. Wie gesagt sie hat Depressionen und ich mache mir da große sorgen. Doch es kam nichts weiter von ihr.
Ich wollte heute Abend alles mit ihr besprächen aber sie war wieder nicht zuhause. Ich sendete ihr drei emotionale Sprachnachrichten. Ich weiß es war falsch. bei der letzten sagte ich ihr das ich sie genau 1x anrufen werde und es mich freuen würde wenn sie kurz ans Telefon geht. Von da an war das Telefon ausgeschaltet. Ich sendete noch kurz gute nacht.
Da ich mir wegen ihrer Erkrankung sorgen machte rief ich ihre Mutter an. Sie sagte mir es ist alles in Ordnung sie ist dort.
Dabei beließ ich es dann. Ich weiß das ich diese Anrufe vermeiden sollte. Vor fast genau 10 Jahren war ich in fast genau der selben Situatuion aus den gleichen Grund. Damals war ich in bunxx Forum aktiv und sollte es eigentlich besser wissen. Nun da ich wieder betroffen bin stehe ich genauso blöd da wie vor 10 Jahren obwohl ich dachte ich würde beim nächsten mal alles besser machen.
Doch wiederholte ich wieder die Fehler in der Beziehung und auch jetzt in der Kriese. Damals war eine Trennung klar ausgesprochen worden. Heute nicht doch ich habe Angst das dieses ich brauche Zeit zum nachdenken nichts anders als eine Trennung ist. Ich möchte meine Frau nicht verlieren und teile auch mittlerweile ihren Kinderwunsch. Das glaubt sie mir nicht und ich habe keine Möglichkeit ihr das zu beweisen.
Wie soll ich mich ab sofort verhalten?
Auch wegen ihrer Depression ich habe angst das sie sich was antut denn sie hat davon schonmal gesprochen. Ihr Arzt bzw Therapeut wissen davon.
Ich möchte sie nicht verlieren und keine weiteren Fehler mehr machen.
Was soll ich nun genau machen?
Keine Nachrichten?
Kontaktsperre bis sie sich meldet?
Sie wohnt ja noch bei mir und hat fast alle Sachen hier also wird sie früher oder später hierherkommen. Was mache ich dann? Was mache ich wenn Sie die Trennung ausspricht? Was soll ich sagen? Ich bin gerade ziemlich überfordert mit der Situation