62

Sie braucht Zeit Trennung nicht ausgesprochen

Zweizelgänger
Zitat von Loko:
wir haben uns gerade getroffen und ausgesprochen.

Vielleicht solltet ihr beide das öfter machen...

Bleibt im Gespräch, das ist eure Chance.

02.08.2020 11:51 • x 1 #16


T
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, das übliche Spiel dann eben.
Ich verändere mein Umfeld damit ich mich verändere....

Ob das wirklich sinnig ist bezweifle ich ein wenig, aber dieses Verhalten und Denken ist nicht ungewöhnlich.
Allerdings bleibt dabei eine Komponente konstant - der Mensch selbst.

Mag sein, dass das ab und zu funktioniert, aber ich persönlich halte es eher für Weggelaufen vor sich selbst.

Sich selbst nimmt man nämlich immer mit.


Naja es kommt ja drauf an, wie es ihr in der Beziehung geht und gegangen ist. Wenn sie durch die Reflexion merkt, dass sie nicht glücklich ist mit der Beziehung, dann ist eine Trennung auch ein Lösungsweg. Kommt ja drauf an, wie groß die Liebe und der Zusammenhalt sind und ob die Wünsche der beiden zusammen passen.

02.08.2020 11:51 • x 1 #17


A


Sie braucht Zeit Trennung nicht ausgesprochen

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Loko:
Vielen Dank für eure Antworten.
wir haben uns gerade getroffen und ausgesprochen. Sie hatte nie vor sich zu trennen.

Zitat von ttttt:
Naja es kommt ja drauf an, wie es ihr in der Beziehung geht und gegangen ist.

Ich denke und hoffe, dass das hinfällig ist.

02.08.2020 11:55 • x 1 #18


L
Nun so ganz ist es leider noch nicht ausgestanden.

Wir haben uns heute nochmal unterhalten.
Sie möchte unter allen Umständen ein Kind. Ich bin immer sehr unsicher ob ich das möchte. Keine Ahnung warum das so ist.

Sie hat mir gesagt sie versteht es wenn ich es nicht möchte.

Ansonsten kommt für sie nur die Trennung in Frage auch wenn sie mich liebt

Beschissene Situation gerade.

03.08.2020 18:21 • #19


R
Zitat von Loko:
Nun so ganz ist es leider noch nicht ausgestanden.

Wir haben uns heute nochmal unterhalten.
Sie möchte unter allen Umständen ein Kind. Ich bin immer sehr unsicher ob ich das möchte. Keine Ahnung warum das so ist.

Sie hat mir gesagt sie versteht es wenn ich es nicht möchte.

Ansonsten kommt für sie nur die Trennung in Frage auch wenn sie mich liebt

Beschissene Situation gerade.


Setz bloß kein Kind in die Welt und übergeh Dich selbst, nur um eine Frau halten zu wollen.
Ist 1. sowieso keine Garantie für ewiges Familienglück und 2. solltest du nicht Papa werden, wenn du von dem Vorhaben nicht restlos überzeugt bist.

03.08.2020 18:24 • x 4 #20


L
Die Frage ist ob es vielleicht normal ist das man Zweifel bei so einer Entscheidung hat. Irgendwie weiß ich selber nicht was ich will das macht mich fertig. Denke schon seit Langen drüber nach aber da meine Frau nun 34 ist lässt sie sich nicht länger hinhalten. Ich habe mal gesagt das ich irgendwann Kinder möchte doch nun das das irgendwann nahe gerückt ist weiß ich nicht ob es so ist. Ich hatte nie viel mit Kinder am Hut. Doch stehe ich nun auch irgendwie bei ihr im Wort weil ich ja gesagt habe das ich mal Kinder mit ihr möchte

03.08.2020 18:31 • #21


T
Wie sieht die finanzielle Situation aus, könnt ihr euch ein Kind gut leisten? Ist soviel Geld da, dass ihr euch auch nach einer Trennung das Kind gut leisten könntet? Bist du gewillt zeitweise auch alleinerziehend zu agieren, falls sie wieder in einem psychischen Ausnahmezustand gerät?

03.08.2020 20:40 • #22


R
Zitat von ttttt:
Wie sieht die finanzielle Situation aus, könnt ihr euch ein Kind gut leisten? Ist soviel Geld da, dass ihr euch auch nach einer Trennung das Kind gut leisten könntet? Bist du gewillt zeitweise auch alleinerziehend zu agieren, falls sie wieder in einem psychischen Ausnahmezustand gerät?


Ich weiß nicht ob das eine gute Voraussetzung ist bei einer Kinderplanung solche eventualitäten abwägen zu müssen, insbesondere zusätzlich zur bestehenden Situation und der Unsicherheit von @loko.

Ich würde es mir so oder so gut überlegen ob ich mit einem psychisch instabilen Menschen ein Kind in die Welt setze, insbesondere dem Kind zuliebe.

03.08.2020 20:45 • x 2 #23


T
Zitat von Revell:

Ich weiß nicht ob das eine gute Voraussetzung ist bei einer Kinderplanung solche eventualitäten abwägen zu müssen, insbesondere zusätzlich zur bestehenden Situation und der Unsicherheit von @loko.

Ich würde es mir so oder so gut überlegen ob ich mit einem psychisch instabilen Menschen ein Kind in die Welt setze, insbesondere dem Kind zuliebe.


Ich denk, das sollte man immer tun, man kann schneller alleinerziehend sein, als man denkt.

03.08.2020 20:52 • x 2 #24


R
Zitat von ttttt:

Ich denk, das sollte man immer tun, man kann schneller alleinerziehend sein, als man denkt.


Ja, verstehe sehr gut was du meinst.

03.08.2020 20:53 • x 1 #25


Zweizelgänger
Zitat von Revell:
Ich würde es mir so oder so gut überlegen ob ich mit einem psychisch instabilen Menschen ein Kind in die Welt setze, insbesondere dem Kind zuliebe.

Auf keinen Fall!

Bevor man einen solchen Schritt bewusst geht, sollte ein normales Leben herrschen.

Genug Menschen mit psychischen Problemen bilden sich ein, dass ein Kind plötzlich die Lösung für ihr eigenes Leben ist.

Ich halte das für völlig verantwortungslos und wird immer auf Kosten des Kindes gehen.

Kann man schonmal einen Platz beim Kinderspsychologen buchen.

03.08.2020 21:33 • x 1 #26


R
Zitat von Zweizelgänger:
Genug Menschen mit psychischen Problemen bilden sich ein, dass ein Kind plötzlich die Lösung für ihr eigenes Leben ist.


Ich frage es hier ja auch oft:

Warum eine Beziehung verbindlicher werden lassen desto schlechter sie läuft?

03.08.2020 21:34 • #27


Zweizelgänger
Zitat von Revell:
Warum eine Beziehung verbindlicher werden lassen desto schlechter sie läuft?

Tja, das ist wirklich eine sehr gute Frage.
Ich denke, dass man einfach seinen Traum nicht aufheben möchte und die guten Zeiten zurückholen will, koste es was es wolle... leider teilweise.
Ich kann mich da auch nicht ganz ausnehmen, aber irgendwann muss man eben der Realität ins Auge blicken, ob man das nun will oder nicht.
Da taucht halt wieder die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt auf...

03.08.2020 21:39 • x 1 #28


R
Zitat von Zweizelgänger:
Ich kann mich da auch nicht ganz ausnehmen


Ich mich auch nicht.
Als es damals komplett weird war wurde parallel übers zusammenziehen gesprochen.
Wäre im übrigen mein Untergang gewesen.

03.08.2020 21:45 • x 1 #29


T
Man denkt halt oft, dass man mit zusammen ziehen, heiraten oder Kinder kriegen die Beziehung rettet, das geht fast immer nach hinten los.
Aber die Beziehung vom TE ist ja in vielen Belangen sehr gut, hätte ich zumindest so verstanden. Nur ist ihre Situation nicht die beste Ausgangslage für ein Kind.
Ich hatte auch jahrelang einen Kinderwunsch, die Gebärmutter war aber dagegen. Mir wars wichtig, dass es finanziell passt und dass die Beziehung gut und stabil ist, es gab dazwischen Krisenzeiten, da war das ganze dann auf Eis gelegt. Und mir wars wichtig, dass ich mehrere Lebenspläne habe, die mich glücklich machen, falls es nicht klappt...

03.08.2020 21:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag