40

Trennung, ohne sie ausgesprochen zu haben

Gemini
Du hast ihm doch als letztes nicht geantwortet, warum meldest du dich dann nicht jetzt einfach wieder? Dass er nicht mehr will ist wohl offensichtlich, allerdings könnte er das Gleiche auch von dir glauben, immerhin hast du nicht mehr geantwortet. Meine letzte Beziehung hat auch so geendet, dass er sich mitten im Gespräch (Chat) nicht mehr gemeldet hat. Es war auch alles ziemlich verfahren, das muss man schon sagen, aber so ein plötzlicher und unerwarteter Kontaktabbruch ist trotzdem richtig sch..
Mit seiner Mutter scheinst du auch das Gespräch eher hinaus zu zögern. Das kommt für ihn sicher alles so rüber als wolltest du ihn nicht. Frag dich aber trotzdem mal, ob DAS noch eine Zukunft haben kann. Nur weil er was machst du? schreibt, bist du schon zutiefst verärgert und enttäuscht. Dabei ist das doch eine völlig normale Fragel. Und weil ihr nicht sofort etwas unternehmt, bist du ebenfalls schon so sauer. Kann es das denn sein? Ich bezweifle außerdem, dass ein Spaziergang euch wieder näher gebracht hätte...

02.03.2018 21:39 • x 1 #16


Julia947
Ich habe mir einfach gewünscht, dass irgendwas konkretes kommt. Selbst - hättest du nächste Woche Dienstag mal Zeit für mich?. Wie gesagt, er hat das ganze Szenario überhaupt verursacht. Habe ihm auch gesagt, dass es deshalb schön wäre, wenn er einen Schritt auf mich zu macht. Das hat er aber überhaupt gar nicht getan. Wenn ich Was machst du? schreibe, kann ich dann nicht situativ passender hast du heute Abend Zeit? schreiben? Ich finde nicht, dass das unrealistisch hohe Erwartungen sind. Also muss ich davon ausgehen, dass er einfach nicht mehr wollte.

Das Gespräch mit seiner Mutter schiebe ich auf keinen Fall auf. Dazu habe ich zu viel Respekt vor seiner Mutter. Klar habe ich Angst vor dem, was sie mir sagen, oder ausrichten wird. Ich hoffe wirklich, dass es nicht heißt: Der S. braucht seine Sachen. Können wir die Möbel abmontieren und alles mitnehmen? Gut, wenn es so ist, ist es so und ich würde ihr das selbstverständlich nicht verweigern. Aus Anstand würde ich natürlich auch helfen. Er aber wird sich hier nicht mehr blicken lassen, das steht fest.
Sobald ich gesund bin, werde ich seine Mutter anrufen und mit ihr reden, wenn das ihr Wunsch ist.

Was die Beziehung an geht; Er hat mit einer anderen geschrieben, als wir gerade 4 Monate zusammen waren. Das habe ich damals über eine aufploppende Nachricht gesehen, als er neben mir sein Handy bediente. Da ging es um Treffen und Bilderaustausch, also schon ernster. Ich bin damals erstmal in den Urlaub geflogen und danach hat er um mich gekämpft, als gäbs kein Ende und versprochen, es nie wieder zu tun. Wie oft er es allerdings wieder getan hat, keine Ahnung. Zuletzt im Oktober, das ist offensichtlich. Will nur sagen, dass ich in dieser Beziehung schon einmal Vertrauen aufgebaut habe, wo keines mehr war. Und ob ich das wieder aufbringen kann, glaube ich nicht. Insgesamt habe ich ehrlich gesagt immer an seiner Aufrichtigkeit gezweifelt. Eine sehr schlechte Basis, ich weiß.

In die neue Wohnung einzuziehen, wenn die ganzen Probleme innerhalb der Beziehung noch bestehen, wäre Quatsch gewesen. Das weiß ich jetzt auch. Die Vorstellung war schön, aber gebracht hätte es nichts.

02.03.2018 22:04 • #17


A


Trennung, ohne sie ausgesprochen zu haben

x 3


M
Puh... du bist ganz schön anstrengend

Selbst mir schwirrt jetzt der Kopf und dabei bin ich manchmal auch eher von der komplizierten Sorte.

Du erwartest Dinge, die du selbst in keinster Weise tust und bist dann beleidigt, weil der andere es nicht so macht, wie du es gern hättest. So funktioniert eine Beziehung aber nicht.

Abgesehen davon denke ich, dass die Geschichte mit euch keine Zukunft hat, ich sehe keine Basis, kein Vertrauen.

02.03.2018 22:26 • x 3 #18


C
Ich Frage mich die ganze Zeit was du eigentlich willst?! Du beschwerst dich, dass er sich nicht für dich interessiert/und dich kümmert... Aber er schreibt doch täglich?!
Habt ihr vereinbart wann ihr was zusammen unternehmt?! Nein. Nur dass ihr was machen wollt. Halte doch mal die Füße flach. Vielleicht braucht der Junge auch mal etwas Zeit und Abstand.... Was ich im übrigen wirklich verstehen kann, ich war vom Lesen schon echt angenervt.
Schalte einfach einen Gang zurück, lebe dein Leben weiter und warte ab was passiert

03.03.2018 01:16 • x 2 #19


U
Liebe TE!

Schließe mich den Vorschreibern hier an, Eure Situation ist echt verkorkst:

Erst wart ihr bei einem Mediator und dann hapert es an der Kommunikation bzw. diese erfolgt fast ausschließlich über SMS, What´s App und Facebook und so?

Also, hier mal meine Tipps:

Ich bin nicht bei Facebook, aber diese bescheuerten sozialen Netzwerke schaffen mehr Probleme als Hilfe, Deine Geschichte ist mal leider wieder ein Beleg dafür. Wie viele Beziehungen schon wegen dem Facebook-Schrott und andere social medias kaputt gegangen sind, weil die Leute nicht mehr richtig miteinander reden können - schrecklich.

Also, klink Dich mal aus dem Facebookschrott raus. Umgehend.

Dann, Schluss mit What´s App und SMS, dieser Kinderkram bringt Euch ja offenkundig nicht weiter. Am besten das Handy gleich mit in die Ecke legen.

Und dann solltest Du mal etwas nicht zeitgemäßes machen: Bewege Dich physisch zu dem Mann, redet Tacheles und schau, was passiert. Ach ja, noch so ein Märchen solltest Du abstellen: Der Mann muss dieses und jenes machen, denken und tun usw....

Eh, eh, big mistake!

Heutzutage müssen auch die Ladies Gas geben und zeigen, wenn sie Interesse haben.

Wenn das für Dich unzumutbar ist oder Du dieses nicht möchtest - GAME OVER.

Also, komm´ in die Puschen.

L.G.

Udi

03.03.2018 03:50 • x 5 #20


devoliros
Ich muss aber eins wirklich zugeben. Man darf Ansprüche stellen! Und wenn der TE sagt, das was ich gebe möchte ich irgendwie zurück haben dann verstehe ich das.

Ich hab immer gesagt wenn du mir nicht das geben kannst in dieser einen Richtung. Dann geb es mir halt auf anderer Weise wieder. Zeig mir das ich dir was bedeute.


Hoffe das ist irgendwie verständlich.

03.03.2018 04:04 • x 1 #21


blackeyed
Du unreif, er unreif, Beziehung krank und kaputt.
Alles hinüber.

Lass es einfach sein.
Wenn Du Deine Verlustängste und Kontrollzwänge nicht in den Griff bekommst, geh zu einem Profi (Therapeut).
Wäre schade, wenn Du sämtliche zukünftige Beziehungen ähnlich sabotierst bzw. Männer rauspickst, die solch ein Verhalten noch befeuern.

Einfach mal aufhören. Das viel zitierte und gefürchtete Loslassen.
Schaffst Du das?

03.03.2018 04:40 • x 2 #22


Julia947
Zitat von blackeyed:
Einfach mal aufhören. Das viel zitierte und gefürchtete Loslassen.
Schaffst Du das?


Daran arbeite ich jetzt seit über 2 Wochen, da wir seither, wie beschrieben, keinerlei Kontakt mehr haben. Auch nicht über WhatsApp, Facebook, etc. Vielleicht können wir irgendwann nochmal miteinander reden, das würde ich mir wünschen. Ich werde es ihm anbieten.

Physisch auf ihn zugehen werde ich nicht, dazu hat mich der Ursprung des ganzen Übels zu sehr verletzt (alter Thread). Deshalb habe ich ja meinen Wunsch, er solle doch bitte den ersten Schritt machen, höflich kommuniziert - habe ihm alles quasi serviert. Er wollte nicht darauf eingehen, das muss ich eben akzeptieren.

@devoliros: Ich bin deiner Meinung. Man darf Ansprüche stellen. Ich habe nichts außergewöhnliches erwartet.

03.03.2018 10:39 • x 1 #23


U
Zitat von Julia947:
Physisch auf ihn zugehen werde ich nicht, dazu hat mich der Ursprung des ganzen Übels zu sehr verletzt (alter Thread). Deshalb habe ich ja meinen Wunsch, er solle doch bitte den ersten Schritt machen, höflich kommuniziert - habe ihm alles quasi serviert. Er wollte nicht darauf eingehen, das muss ich eben akzeptieren.


Nur:

Wenn Moses nicht zum Berg will, muss der Berg eben zu Moses kommen

Aber gut, Du hast es versucht, zugehen willste nicht auf ihn - dann ist wohl GAME OVER, oder?

03.03.2018 10:44 • #24


I
In seinem Account stöbern ist nicht kein Kontakt. Sein Zeug vor der Nase stehen haben auch nicht gerade hilfreich.
Wenn Schluss wirklich dein Ziel ist, dann warte nicht länger. Schau, dass du seinen Krempel los wirst und dann mach dich auf den Weg.
Viel Erfolg dabei

03.03.2018 10:53 • #25


R
Facebook und Co. sind kein Problem, wenn man Prinzipien, a la Unstimmigkeiten werden grundsätzlich im Gespräch geklärt, hat.

Deine Erwartungen sind auch nicht überzogen, in meinen Augen. Nur die Kombination von der Erwartungshaltung und die negative und bedrückende Kommunikation, sind sehr schwer auf Dauer auszuhalten.
Und es liest sich nicht so, dass die Kommunikation sonst sehr eindeutig ist, auf beiden Seiten. Gute Kommunikation macht eine gute Beziehung.

Außerdem:
Hast du jemals auf die Frage, was du gerade machst oder vorhast, geantwortet: nichts. Bin frei. Wollen wir was machen?...
Oder hast du das, und es hat auch nie geholfen? Oder nervt es dich nur, dass du reagieren musst?

Ich weiß nicht was vorher vorgefallen ist. Nur von dem hier ausgehend, war die Luft schon länger raus und der Neustart ein letzter Verzweiflungsakt, von dem du bestimmt selbst nie vollkommen überzeugt warst.

03.03.2018 13:27 • #26


M
Zitat von Julia947:
Das stimmt. Trotzdem finde ich nicht, dass ich überrealistische Erwartungen hatte. Vor allem, wenn ich das, was ich erwarte, vorher auch selbst immer gegeben habe.

ich sehe auch keinne unrealistischen Erwartungen..
die Beziehung ging vorbei, weil er deinen Worten nach verhaltensweisen zeigte, die dich weggetrieben haben..
und dann hat er letztendlich einfach so weitergemacht...

diese dämlichen Nachrichten: was machst du zeigen so ein unreifes Verhalten.
beide müssen investieren und wenn du das Gefühl hast, dass du die einzige warst, dann trau diesem Gefühl auch.

Diese Frauengschichten sind krass.. das ist so gemein.
das facebook-Geschnüffel tut dir aber nicht gut. buche es als Gewissheit ab und veruche damit abzuschliesen..


vielleicht vermisst seine Mutter dich? oder möchte mal wissen was eigentlich los ist?

03.03.2018 13:53 • x 1 #27


Julia947
Zitat von Rosenblatt:
Außerdem:
Hast du jemals auf die Frage, was du gerade machst oder vorhast, geantwortet: nichts. Bin frei. Wollen wir was machen?...


Ich habe oft geantwortet Lerne gerade, oder Mache gerade nichts. - da kam kein einziges Mal Hast du später Zeit?. Die letzte Nachricht, die Freitag vor 2 Wochen kam, war - oh wunder - Was machst du?. Daraufhin hielt ichs echt nicht mehr aus und habe nicht mehr geantwortet, weil ich vollkommen enttäuscht war, dass wieder nichts konkretes kam, obwohl er WUSSTE, dass ich nur darauf warte. Und seitdem hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Und ich mich, wie erwähnt, auch nicht.

Ich habe alles versucht, das Gespräch mit dem Mediator, bin immer wieder zu ihm gefahren, usw. Letztendlich bin ich gescheitert. Das sehe ich jetzt ein.

Gestern habe ich erfahren, dass meine Mutter ihm wohl geschrieben hat, dass er sein Zeug, was in unserem Carport steht, abholen soll, da dieser seit 01.03. vermietet ist. Er hat ihr direkt geantwortet, dass er das machen wird. Das war am Donnerstag. Heute steht sein Zeug immer noch dort. Da frage ich mich, wo der Respekt geblieben ist? Wenn seine Mutter mich darum gebeten hätte, hätte ich das direkt erledigt. Obwohl das nichts zwischen uns beiden ist, macht es mich doch wütend.

Das Facebook Durchsuchen habe ich eingestellt. Es bringt mich tatsächlich nicht weiter, es schafft nur weiteres Leid.

Seine Mutter habe ich eben kontaktiert und ein Treffen morgen vorgeschlagen. Mal schauen, ob das was wird.

04.03.2018 11:37 • #28


U
Zitat von Julia947:
Ich habe alles versucht, das Gespräch mit dem Mediator, bin immer wieder zu ihm gefahren, usw. Letztendlich bin ich gescheitert. Das sehe ich jetzt ein.


Eine gute und realistische Erkenntnis.

Zitat von Julia947:
Gestern habe ich erfahren, dass meine Mutter ihm wohl geschrieben hat, dass er sein Zeug, was in unserem Carport steht, abholen soll, da dieser seit 01.03. vermietet ist. Er hat ihr direkt geantwortet, dass er das machen wird. Das war am Donnerstag. Heute steht sein Zeug immer noch dort. Da frage ich mich, wo der Respekt geblieben ist? Wenn seine Mutter mich darum gebeten hätte, hätte ich das direkt erledigt. Obwohl das nichts zwischen uns beiden ist, macht es mich doch wütend.


Und da ist sie wieder, die Das muss sofort erledigt werden-Mentalität. Jetzt wissen wir wenigstens, woher Du das hast. Muttern hat´s vererbt. Werdet beide mal entspannter. Kann es sein, dass Dein Vater mal die Flucht ergreift? Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Will weder Dich noch Deine Mutter beleidigen, aber dieses Verhaltensmuster ist jetzt mehr als auffällig, siehst Du das auch?

Zitat von Julia947:
Das Facebook Durchsuchen habe ich eingestellt. Es bringt mich tatsächlich nicht weiter, es schafft nur weiteres Leid.


Auch eine gute und richtige Erkenntnis!

Zitat von Julia947:
Seine Mutter habe ich eben kontaktiert und ein Treffen morgen vorgeschlagen. Mal schauen, ob das was wird.



Keine gute Idee, wenn Du mich fragst. Lass mal endlich die Zügel locker, Du klebst ja wie Pattex. Kein Wunder, dass sich Dein Partner entzogen hat........

04.03.2018 11:47 • #29


M
Zitat von udi74:
Und da ist sie wieder, die Das muss sofort erledigt werden-Mentalität. Jetzt wissen wir wenigstens, woher Du das hast. Muttern hat´s vererbt. Werdet beide mal entspannter. Kann es sein, dass Dein Vater mal die Flucht ergreift?

udi, ich mag deine Worte sonst echt gern, aber das finde ich ein bisschen übergriffig..
wenn der Carport vermmietet ist, dann ist er vermietet.. und er weiss es ja nicht erst seit gestern, dass die Sachen auf ihn warten.
schlimm überhaupt, dass er nicht von alllein drauf kommt, das er es abholen sollte.

Julia, du hast gehofft, dass er noch irgendwie zeigt, dass er möchte.. und das hat er nicht.. und das ist einer riesige Enttäuschung, das weiss ich zu gut..
es wird irgendwann besser..

04.03.2018 11:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag