1

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung und ohne Chancen

I
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und wollte euch auch mal meine Situation schildern.
Vor 1 Woche hat sich für mich ganz überraschend mein Freund von mir getrennt.
Wir waren 1 Jahr zusammen, aber das war sehr intensiv! Wir haben auch nach 1,5 Monaten schon zusammen gewohnt.
Nach etlichen Kurzzeitbeziehungen und auch schon viel Liebeskummer, dachte ich nun endlich meinen Traumpartner gefunden zu haben.
Wir hatten die gleichen Einstellungen und Wertigkeiten, wir konnten soviel miteinander lachen, haben soviel gemeinsam unternommen. Er gab mir soviel Halt und Sicherheit. Er war so liebevoll zu mir.
Vor 2 Wochen hatten wir noch unseren Jahrestag und waren noch auf Kurzurlaub und ich habe rote Rosen bekommen.
Vor 1 Woche hat er mir plötzlich eröffnet er liebt mich nicht mehr und wir haben andere Vorstellungen von der Zukunft (er will keine Verantwortung haben und will nicht heiraten und keine Kinder und sein Leben genießen) und hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt.
Hinzu kommt noch, dass er vor Kurzem, mit Ende 30 eine neue Ausblidung begonnen hat auf die er sich jetzt voll und ganz konzentrieren möchte.
Ich war bis dato der Meinung wir hatten die gleichen Vorstellungen von der Zukunft (Kind, Haus, Hochzeit), so war es von ihm von Anfang an auch kommuniziert worden, doch mit der Zeit hat er für sich seine Meinung geändert und ich habe natürlich unsere Luftschlößer weitergebaucht und ihn damit auch unbewusst unter Druck gesetzt. Aber er hat auch nie mit mir darüber gesprochen.
Wir hatten zwar noch zwei Gespräche bei denen ich versucht habe ihn zu verstehen und etwas zu retten. Aber vergebens.
Ich habe nichts an seinem Verhalten gemerkt, er war bis zum Schluss liebevoll und wir hatten Spaß miteinander.
Und es zerreißt mir das Herz, dass er nicht schon vorher mit mir gesprochen hat und ich ihm so wenig wert bin und er uns keine Chance gelassen hat um vorher zu reagieren.
Er hat mir quasi die Tür vor der Nase zugeknallt! Ich bin noch immer geschockt und wie versteinert.
Ich dachte er liebt mich!? So hat er es mir auch immer gesagt und vermittelt und das wir immer zusammenhalten werden, auch wenn er jetzt beruflich einen ganz neuen Weg einschlägt.
Dieses Jahr war das Schönste das ich jemals in einer Beziehung hatte! Alle unsere Freunde haben auch gesagt wir passen so gut zusammen, sind so harmonisch und liebevoll miteinander. Sie waren auch alle total geschockt, dass er sowas tun konnte.
Ich versteh die Welt nicht mehr! Er hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen!
Ich mache mir ständig Gedanken was passiert ist, was ich gemacht, gsagt habe und mache mir Vorwürfe wie es soweit kommen konnte!
Es verletzt mich so sehr und ich bin so enttäuscht, dass er alles so einfach wegwirft ohne uns eine Chance gegeben zu haben!
Aufgrund dessen was ich alles schon erlebt habe mit Männern, tu ich mir sehr schwer nach vorne zu schauen!
Ich durchlebe dasselbe mit Männern immer wieder! Anfangs Feuer und Flamme und nach paar Monaten oder jetzt 1 Jahr plötzlich . nein doch nicht und fort sind sie!

19.11.2019 17:26 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Izi2712:
Hinzu kommt noch, dass er vor Kurzem, mit Ende 30 eine neue Ausblidung begonnen hat auf die er sich jetzt voll und ganz konzentrieren möchte.


Ich würde tippen, dass er da jemanden kennengelernt hat.

19.11.2019 17:27 • #2


A


Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung und ohne Chancen

x 3


I
Er verneint dies natürlich! Aber wissen kann ich es natürlich nicht!

19.11.2019 17:31 • #3


S
Zitat von Izi2712:
Wir waren 1 Jahr zusammen, aber das war sehr intensiv! Wir haben auch nach 1,5 Monaten schon zusammen gewohnt.


Das klingt alles wie im Zeitraffer , so viel Drama und hin und her, Unruhe .
Da konnte alles nicht schnell genug gehen , nicht war?
Warum nicht gechillt und langsam?
Sich erstmal richtig kennenlernen?

Nach 1,5 Monaten ziehst du mit einem fremden Menschen zusammen, alles klingt von deiner Seite aus sehr erdrückend , symbiotisch.
Warum ist das so?
Wie lange bist du getrennt?
was war der Grund für deine letzte Trennung?

Folgendes sollte dir zu denken geben und da solltest du dringend ran, sonst wirst du immer wieder solche Beziehungen führen, wenn du folgendes nicht lernst, nämlich dir selbst Sicherheit zu geben und eine unerschütterliche und für dich befriedigende Eigenständigkeit zu entwickeln:

Zitat von Izi2712:
Er gab mir soviel Halt und Sicherheit.


Es sind auch nicht die Männer, sondern dein Unvermögen eigene Grenzen zu setzen und zu diesen zu stehen.
Und nicht sofort All In zu gehen.

19.11.2019 17:35 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag