11

Trennung ohne Vorwarnung

F
Hallo liebe Community.
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich keinen Ausweg mehr finde. Vor 2 Tagen, ja an Heiligabend, hat plötzlich und ohne Vorwarnung mein Freund mit mir schluss gemacht. Wir waren ein halbes Jahr zusammen und sind auch direkt zusammen gezogen. Ich habe wohl am vorherigen Tag einen Fehler in seinen Augen gemacht, welcher das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich habe einen Kumpel in unsere Wohnung eingeladen und damit hatte er auch kein Problem. er hatte nur ein Problem damit, dass ich vorher nicht mit ihm gesprochen habe, ob das ok für ihn ist. Er war an dem Abend so wutentbrannt und ich habe dann mit Abstand neben ihm im Bett geschlafen. Nächsten Morgen wachte er auf, ging direkt ins Badezimmer und packte meine Sachen, woraufhin ich erstmal gefragt habe, was er da mache. Er meinte er packte meine Sachen, Weil es meine sind. Ich habe ihm daraufhin erst mal Gefragt, Was das ganze soll und habe mich mit ihm hingesetzt. Er meinte er kann das alles nicht mehr und dass wir zu oft gestritten haben (Streitereien hatten wir vielleicht 3 Mal, Diskussionen paar mal öfter, aber die haben dann 2 Minuten angehalten, dann war wieder alles gut). Er musste bei unserem Gespräch 3 Mal das Zimmer verlassen, um darüber nachzudenken, ob es wirklich das richtige war. Kam dann wieder ins Zimmer, hat mich umarmt und geküsst und ich dachte er hätte sich wieder gefangen. Im nächsten Moment aber, meinte er, dass er es nicht kann und seine Entscheidung feststeht. Er hat weiterhin meine ganzen Sachen gepackt und hat mich während des Abschieds auch noch weiter umarmt und mir die Wange gestreichelt. Er war ein Mensch, der mir seine Gefühle bis zum Schluss so doll gezeigt hat, deswegen schockiert es mich umso mehr. Wir hatten letzte Woche auch eine kleine Auszeit, wo ich dann noch bei meinen Eltern wieder geschlafen habe. Und da meinte er, dass es wegen Corona sei. Jetzt meinte er, dass es ja auch gut für unsere Beziehung war. Wir haben uns dann die letzte Woche auch wirklich mal wieder mega super gut verstanden und ich dachte es geht bergauf. Bis dann das mit dem Kumpel war. Seine Freunde waren so schockiert, seine Eltern auch. Haben mir dann aber alle im Nachhinein gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit war mit uns beiden. Das kann ich so aber nicht ganz bestätigen. Ich war dann nach der Trennung nochmal bei ihm, um die Weihnachtsgeschenke zu übergeben, über welche er sich auch sehr gefreut hat. Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben, dass wir uns ja über die Feiertage nochmal Gedanken machen können, wie wir wirklich zu einanderstehen und uns Sonntag nochmal zusammensetzen. Das hat er die ganze Zeit abgelehnt, weil für ihn die Sache in seinem Kopf schon erledigt ist. Das letzte Mal als ich es noch einmal vorgeschlagen hatte meinte er okay, wir gucken Sonntag nochmal. Seitdem habe ich den Kontakt komplett abgebrochen, in der Hoffnung, dass auch er mich vermisst. Wie seht ihr das? Ich habe ihm auch 1000 Mal klar gemacht, dass er mir jetzt die Augen geöffnet hat und sehe selber ein, dass ich auch eine kleine Zicke in der Beziehung war und vielleicht nicht immer so meine Gefühle zeigen konnte, wie ich es gerne getan hätte.

26.12.2020 10:08 • #1


F
Ich muss dazu sagen, dass ich gestern mit seinem besten Freund geredet habe. Er meinte, mein Ex hat gesagt, dass er es nicht bereut und auch erleichtert ist, so wie es jetzt ist. Es ist aber ja auch erst 2 Tage her und man kennt ja die altbekannte Schutzmauer eines Mannes. Ich verstehe nicht, wieso er nicht mit mir geredet hat, wenn er so unglücklich war. Ich bin so verzweifelt icb weiß nicht was ich tun soll.

26.12.2020 10:11 • #2


A


Trennung ohne Vorwarnung

x 3


monchichi_82
Ihr wohnt zusammen, seid seit 6 Monaten ein Paar. In dem halben Jahr habt ihr 3 mal gestritten und ein paar mal ne Diskussion gehabt. Und dann schreibst du ihr hattet letzte Woche eine Auszeit und seist eine kleine Zicke. Das passt nicht ganz zusammen. Wenn ich nach 6 Monaten Beziehung eine Auszeit vom Partner brauche dann stimmt da mehr nicht.
Ich sehe das auch so wie das Umfeld, nämlich, dass das nur eine Frage der Zeit war bis das auseinander geht. Ihr hattet keine Zeit euch richtig kennenzulernen bis man den Schritt wagt gemeinsam eine Wohnung zu beziehen. Er war offensichtlich überfordert und es war für ihn nicht das was er sich vorstellt, sonst wirft man nicht nach 6 Monaten und angeblicher Harmonie das Handtuch.

26.12.2020 10:27 • x 2 #3


_Tara_
Wenn zwei Menschen, die sich im Prinzip ja kaum kennen, gleich zusammenziehen, dann tötet der Alltag und die Tatsache, dass man gleich alles vom neuen Partner mitbekommt, sehr oft sehr schnell sämtliche Schmetterlinge und Verliebtheitsgefühle. Dein Ex hat während Eures Zusammenlebens schnell gemerkt, dass das mit Dir nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hatte (was generell nach ca. 6 Monaten häufig der Fall ist - da stellt sich erst heraus, ob aus Verliebtheit und Hormonrausch mehr wird). Ich glaube auch nicht, dass sich daran nochmal etwas ändern wird.

Ich denke, Du wirst die Trennung akzeptieren müssen und solltest ihn auch nicht anbetteln. Über 6 Monate wirst Du bald hinwegkommen. Hast Du denn eine Freundin, bei der Du Dich auskotzen kannst?

Ich hoffe, beim nächsten Mann wirst Du mit dem Zusammenziehen länger warten. Wo wohnst Du denn jetzt?

26.12.2020 10:44 • #4


C
Zitat von Fuxi:
Hallo liebe Community. Ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich keinen Ausweg mehr finde. Vor 2 Tagen, ja an Heiligabend, hat plötzlich und ohne Vorwarnung mein Freund mit mir schluss gemacht. Wir waren ein halbes Jahr zusammen und sind auch direkt zusammen gezogen. Ich habe wohl am vorherigen Tag einen Fehler in seinen Augen gemacht, welcher das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich habe einen Kumpel in unsere Wohnung eingeladen und damit hatte er auch kein Problem. er hatte nur ein Problem damit, dass ich vorher nicht mit ihm gesprochen habe, ob das ok für ihn ist. ...



Also als ich deine Nachricht gelesen habe kam mir ein Gedanke sofort in den Kopf. Der hat einfach keine so tiefen Gefühle mehr für dich übrig! Und das mit dem Kumpel hat er dann als grund genommen. Mach dich nicht klein vor ihn, und sage ich sehe ein das ich auch mal eine zicke war. Jeder macht Fehler, wobei ich es nicht als Fehler sehe wenn man mal zickig ist oder mal nichts abgesprochen hat. Wenn der dich richtig Lieben würde dann hätte er das doch nicht so schnell abgehackt mit euch ! Sorry aber da hast du was besseres verdient. Du brauchst kein Mensch der dich nicht braucht. Und ich denke das er die ganze Zeit vorhatte sich von dir zu trennen, da kam ihm die Gelegenheit sehr gelegen das mit dem Kumpel.

26.12.2020 10:45 • #5


F
Man muss ja dazu sagen, wir kannten uns schon länger. Es hat aber erst paar Monate später zwischen uns gefunkt. Wir sind also nicht direkt zusammengezogen, ohne dass wir uns vorher nicht gekannt haben. Wir wussten, wie der andere tickt..

Zitat von monchichi_82:
Ihr wohnt zusammen, seid seit 6 Monaten ein Paar. In dem halben Jahr habt ihr 3 mal gestritten und ein paar mal ne Diskussion gehabt. Und dann schreibst du ihr hattet letzte Woche eine Auszeit und seist eine kleine Zicke. Das passt nicht ganz zusammen. Wenn ich nach 6 Monaten Beziehung eine Auszeit vom Partner brauche dann stimmt da mehr nicht.
Ich sehe das auch so wie das Umfeld, nämlich, dass das nur eine Frage der Zeit war bis das auseinander geht. Ihr hattet keine Zeit euch richtig kennenzulernen bis man den Schritt wagt gemeinsam eine Wohnung zu beziehen. Er war offensichtlich überfordert und es war für ihn nicht das was er sich vorstellt, sonst wirft man nicht nach 6 Monaten und angeblicher Harmonie das Handtuch.

26.12.2020 10:48 • #6


_Tara_
Dann kanntet Ihr Euch eben ein paar Monate, als Ihr zusammengezogen seid, habt vielleicht 'mal zusammen gefeiert, hin und her getippt... Nach ein paar Monaten kennt man keinen anderen Menschen und weiß erst recht nicht, wie er tickt. (Siehst Du ja jetzt.)

Frage: wie alt seid Ihr?

26.12.2020 10:50 • x 1 #7


J
Zitat von Fuxi:
Man muss ja dazu sagen, wir kannten uns schon länger. Es hat aber erst paar Monate später zwischen uns gefunkt. Wir sind also nicht direkt zusammengezogen, ohne dass wir uns vorher nicht gekannt haben.

Zitat Mario Barth: Wenn Du ne Frau so datest, siehst Du die immer erst, wenn sie schon fertig ist. Wenn Du abba mit der zusammen wohnst, merkste, wie lange die dafür braucht.

26.12.2020 10:58 • x 1 #8


Z
Zitat von Fuxi:
Hallo liebe Community. Ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich keinen Ausweg mehr finde. Vor 2 Tagen, ja an Heiligabend, hat plötzlich und ohne Vorwarnung mein Freund mit mir schluss gemacht. Wir waren ein halbes Jahr zusammen und sind auch direkt zusammen gezogen. Ich habe wohl am vorherigen Tag einen Fehler in seinen Augen gemacht, welcher das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich habe einen Kumpel in unsere Wohnung eingeladen und damit hatte er auch kein Problem. er hatte nur ein Problem damit, dass ich vorher nicht mit ihm gesprochen habe, ob das ok für ihn ist. ...


Bitte Lauf so schnell du kannst!

Der Typ ist nicht normal!

Lies dir bitte deinen Text durch und stell dir vor es wäre der Text von einen Fremden!

Sowas ist absolut nicht normal. Wegen sowas die Beziehung zu beenden noch dazu. Der hat komplexe und lässt das an dir aus. Sofort Nummer löschen und blockieren. Lauf dem ja nicht hinten nach.

26.12.2020 11:24 • #9


B
Wenn du dich selbst als Zicke beschreibst, meinst du ,dass du deinem Freund überhaupt den Raum geboten hast, Dinge anzusprechen? Bei ihm ist anscheinend ein Fass übergelaufen und nun möchte er seine Ruhe.Im Moment kannst du es nur akzeptieren und vielleicht mal in dich gehen und dich mit deiner zickigen Art auseinandersetzen. Sowas treibt Menschen ja auch in die Flucht.
Wirklich harmonisch lief eure Beziehung ja anscheinend nicht,dass zusammenwohnen war wohl zu schnell.Man kann sich ja schwer aus dem Weg gehen.

Zitat von Fuxi:
Haben mir dann aber alle im Nachhinein gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit war mit uns beiden.


Sein Umfeld hatte also den Eindruck, dass es zwischen euch nicht passt?

26.12.2020 11:26 • #10


C
Zitat von _Tara_:
Dann kanntet Ihr Euch eben ein paar Monate, als Ihr zusammengezogen seid, habt vielleicht 'mal zusammen gefeiert, hin und her getippt... Nach ein paar Monaten kennt man keinen anderen Menschen und weiß erst recht nicht, wie er tickt. (Siehst Du ja jetzt.)

Frage: wie alt seid Ihr?


Was hat dass denn mit den Zusammenzug zu tun?

Bist du etwa jemand die den Partner paar Jahre lang kennenlernen muss, bis du zusammenzieht, damit man anschließend dann merkt, dass man im Alltag vielleicht doch nicht klarkommt und die Jahre des Kennenlernens fürn Oasch waren, weil die Realität doch anders aussieht.

Zusammen bitte so schnell wie möglich, andernfalls kann man Jahre in eine Illusion verliebt sein, bis der Tag der Wahrheit kommt. Oder man bleibt vor lauter Angst unverbindlich und in getrennten Wohnungen!

26.12.2020 11:37 • x 1 #11


J
Zitat von Clara_:
Zusammen bitte so schnell wie möglich, andernfalls kann man Jahre in eine Illusion verliebt sein, bis der Tag der Wahrheit kommt. Oder man bleibt vor lauter Angst unverbindlich und in getrennten Wohnungen!

Kann man die Alltagskompatibilität nicht auch schon mal trocken üben, während beide Seiten noch eigene Wohnungen haben?
Meine Ex war über die 3 Jahre der Beziehung immer mal wieder für 1 - 2 Wochen bei mir zu Besuch, während der Alltag weitergelaufen ist. Dass ich danach immer deutlicher gemerkt hab, wie erleichtert ich war, als sie wieder in ihrer Wohnung gewesen ist, war ein ziemlich deutliches Zeichen, dass es schwierig werden würde, unsere Abläufe und Biorhythmen hinreichend zu synchronisieren.

26.12.2020 11:43 • #12


K
Wenn Du genau überlegst, wirst Du vermutlich reichlich Zeichen finden, die besagen, dass es nicht ohne Vorwarnung war.

Ich bin immer ziemlich fasziniert von den jungen Frauen, die sich selbst im Nachhinein als kleine Zicke und als nun geläutert bezeichnen.

Wenn Du eine kleine Zicke warst/bist, sagt das über Dich, dass konstruktive und Erwachsene Auseinandersetzungen nicht Dein Ding sind. Dass diese Dein Ding werden, passiert nicht wegen eines Schusses vor den Bug. Da wirst Du wohl ein bisschen an Dir arbeiten müssen.

26.12.2020 11:44 • x 1 #13


S
Ihr habt beide in einer Illusion gelebt und er ist daraus aufgewacht. Du willst darin weiter leben, aber leider, für ihn ist die Seifenblase geplatzt.

Ihr ward eigentlich in der Kennenlernphase. Das Ihr zu viel zu schnell gemacht habt fällt euch jetzt auf den Kopf.
Ich nehme auch an das eure Beziehung einfach keine Tiefe genommen hat in der Zeit sondern einfach bequemes miteinander Fernsehen und Sechs haben praktisch war in der Zeit.

Wenn Beziehungen sich nicht weiter entwickeln und in die Tiefe gehen dann enden sie.

Wobei er einfach so ein typischer Mann ist finde ich (sorry nun für alle Männer die nicht so sind, da gibt es bestimmt auch viele). Er tut 100% auf verliebt und von einen Tag auf den anderen ist es vorbei. Auf Deutsch der Mann kann überhaupt nicht lieben.
Deswegen auch diese Eile in der Beziehung: viel zu viel auf einmal abgespielt.

Das Zicke sein sehe ich überhaupt nicht als Problem. Männer mögen Frauen mit Höhen und Tiefen und keine Ja-Sager. Aber eben nur reflektierte Männer die wirklich Interesse an dir als Person haben und nicht die, die nur IHRE Bedürfnisse befriedigt haben wollen. Und so hört sich deiner an. Wenn er nicht alles so kriegt wie er es will dann macht er halt schluss. Obwohl man sogar zusammen gezogen ist... da siehst du wie wenig Werte er hat! Das ist für ihn keine ernste Entscheidung gewesen das Zusammen ziehen.

Also er ist ein Idiot der keine tiefen Gefühle hat und du hast dich leider blenden lassen das man durch dieses Schnelle wir sind jetzt ein Paar mit allem drum und dran Bindung aufbauen kann. Aber das kann man eben nicht. Liebe muss wachsen können. Die kann nicht einfach da sein und schon 100% sein. Dann ist sie nicht echt. Nur wenn beide Beziehungsarbeit leisten dann kann dich daraus eine gemeinsame erarbeitete Beziehung entwickeln.

Wenn hier gleich alles da war, dann war es einfach nicht echt denke ich.

26.12.2020 11:51 • x 1 #14


C
Zitat von jaqen_h_ghar:
Kann man die Alltagskompatibilität nicht auch schon mal trocken üben, während beide Seiten noch eigene Wohnungen haben?
Meine Ex war über die 3 Jahre der Beziehung immer mal wieder für 1 - 2 Wochen bei mir zu Besuch, während der Alltag weitergelaufen ist. Dass ich danach immer deutlicher gemerkt hab, wie erleichtert ich war, als sie wieder in ihrer Wohnung gewesen ist, war ein ziemlich deutliches Zeichen, dass es schwierig werden würde, unsere Abläufe und Biorhythmen hinreichend zu synchronisieren.


Wärt ihr sofort zusammengezogen, hättest du dir Jahre an Energie gespart, denn dann hättest du gleich gemerkt, dass sie nicht die Richtige ist?

Was ist schlauer?

26.12.2020 12:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag