Hallo Beika,
grundsätzlich sehe ich das genau wie manfredus. Ich glaube, da muss dringend ein klärendes Gespräch her.
Einfach damit Ihr BEIDE! wisst, woran Ihr seid.
Ich will Dir auf keinen Fall falsche Hoffnungen machen, aber ich versuche gern mich in den Gegenüber hineinzuversetzen.
Zitat:Es gab im Vorfeld bei mir einen Schicksalsschlag in der Familie, der mich völlig aus der Bahn geworfen hat. Um so mehr brauchte ich ihn. Hab aber auch sehr krass reagiert. Ich war mal aggressiv, mal ständig am heulen, mal total klammernd. Und er konnte dann irgendwann gar nicht mehr mit mir umgehen. Dann fing er an die ganze Beziehung in Frage zu stellen und ich hab ihn dann quasi noch ermutigt, mit den Worten : ... Das hat doch alles keinen Sinn mehr....
Ich kann ihn nu nicht einschätzen, weil Du verhältnismäßig wenig über sein Verhalten in der Zeit, als es Dir so schlecht ging, schreibst und ich weiß jetzt auch nicht, von was für einem Zeitraum wir reden.
(Musst Du natürlich auch nicht sagen, wenn Du es nicht willst! Aber würde evtl. helfen, die Situation einzuschätzen)
Das würde mich als mitfühlenden, liebevollen Freund auch fertig machen. Ich würde, wenn die Frau an meiner Seite sehr leidet, ALLES tun, damit es ihr besser geht und ihr alle Stärke geben, die ich aufbringen kann. Aber irgendwann frustiert das, wenn man merkt, man schafft es nicht, ihr zu helfen oder Linderung zu verschaffen. Da würde ich vllt. auch irgendwann anfangen, die Beziehung in Frage zu stellen, wenn die Frau die mich (angeblich) liebt, so gar keinen Trost und Stärke aus meiner Gegenwart/Unterstützung zieht. Also nicht nach 2 Wochen, aber wenn das z.B. über ein halbes Jahr geht... Da muss Mann dann auch irgendwann wieder an sich selbst denken und kann vielleicht auch einfach nicht mehr. Man ist einfach hilflos und ratlos irgendwann und weiß nicht mehr weiter.
Und wenn Du dann noch sowas sagst, wie oben geschrieben, dann macht das zusätzlich traurig. Da braucht Mann dann vielleicht eine Pause und muss auch erst mal wieder zu sich selbst kommen.
Und Euer Treffen liest sich nach Deiner Beschreibung so, als würdest Du ihm noch viel bedeuten.
Vielleicht (wieder nur Annahmen, keine künstlichen Hoffnungen!) hast Du ihm wirklich auch unbewusst/unbeabsichtigt zu verstehen gegeben, dass er "Dir nichts mehr bringt".
Und er wartet jetzt, dass Du einen Schritt auf ihn zu machst, ihm zeigst, dass Du ihn noch willst.
Vielleicht (wenn es so war) dass er der Grund war, dass Du nicht KOMPLETT verrückt geworden bist bei dem Schicksalsschlag.
Kann ich wirklich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich als "Softie" würde mich wohl so verhalten.
Aber im Zweifel bringt Dir das Gespräch auch einfach in die andere Richtung Klarheit. Dann kannst Du Dich endgültig darauf einstellen und anfangen damit klar zu kommen, als jetzt in der Ungewissheit rumzusitzen.
Liebe Grüße und wir sind bei Dir
Finkognito