Sie sagt Sie braucht Zeit - Hoffnung haben?

E
Hi,

ich heiße Mike und bin 26 Jahre, meine Ex ist 28.
zur Vorgeschichte: ich war bis vor drei Wochen 3 Jahre mit meiner Traumfrau zusammen. Die Beziehung brachte ein Kind mit sich.
Vor 3 Wochen beendete sie die Beziehung weil ihr viele Abschnitte unserer Beziehung (sie hat Recht) an die Nieren gegangen sind. Ich habe sehr viele Fehler gemacht, die ich jetzt sehr bereue. Dies habe ich ihr in der ersten Trennungswoche klargemacht, aber sie sagte, daß es vorbei sei und sie Zeit braucht. Leider kann ich mit dem Zeit brauchen nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, ob sie das nur aus Mitleid sagt, oder ob sie irgendwann nochmal einen Neustart wagen will. Ich komme mit der Situation im Moment unglaublich schwer zurecht, da ich natürlich immer an sie denken muß und einfach nicht loslassen kann.
Ich denke, es ist das Beste, wenn ich versuche mir keine Hoffnungen zu machen und die Sache als beendet anzusehe, auch wenn der Schmerz sehr sehr hart ist.
Das nächste Problem ist meine Tochter, die mich immer, wenn ich sie sehen würde an all das erinnert. Wenn ich sie in Zukunft sehe, kann ich auch nicht damit abzuschließen.
Hat jemand einen Rat ? Oder besser noch tausende
Danke schön

11.10.2002 19:34 • #1


F
hallo mike
du bist jetzt natürlich noch total verletzt und verwirrt, aber ich bitte dich trotz deines eigenen kummers um eines, vernachlässige deine tochter nicht
will hier keinen auf jammertante machen, aber ich hab ein paar freundinnen und weiss auch aus eigener erfahrung dass es einem das ganze leben probleme bereiten kann, wenn ein elternteil sich in der kindheit entzogen hat
es wird superhart sein immer deine tochter zu sehen, und damit auch deine partnerin, das wird dich dadurch natürlich dauernd verfolgen, und das ist natürlich direkt nach der trennung unvorstellbar
aber da musst du durch, diesen kummer und diese schmerzen musst du für deine tochter ertragen
sonst hat sie den kummer, aber sie hat nichts gemacht und kann für das scheitern der beziehung nichts (du aber sehr wohl, wie du ja auch selbst geschrieben hast)
diesen schwierigen weg müssen ganz viele paare mit kindern gehen, aber es schaffen eben auch ganz viele
gruss

11.10.2002 19:44 • #2


E
Ich denke ich werde die nächste Zeit so bewältigen, daß ich meine Tochter sehen werde, aber nicht meine Ex.
Es wäre mit Sicherheit das Dämlichste meine Tochter bei meiner Ex abzuholen, findest du nicht ?
Sie kann mich nur vermissen, wenn sie mich nicht sieht (und wenn sie keinen Neuen hat) oder ???
Im übrigen denkt sie auch drüber nach wegzuziehen - ist das nicht toll

11.10.2002 19:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag