5

Er sagt es gibt noch Hoffnung aber braucht Zeit

S
Mein Freund und ich waren 3 1/2 Jahre zusammen und vorletzten Samstag hat er es beendet. Er meinte in dem Gespräch, ein Funken Hoffnung ist noch da aber , ob das mit uns nochmal wird kann er jetzt nicht beantworten denn er brauche jetzt Zeit. Inhalt des Gespräches war er fühlt sich vom Job ausgelaugt ich hätte ihn ein wenig eingeengt obwohl wir uns nur am WE gesehen haben und er sich das mit Kind anders vorgestellt hat. Dann ist er gefahren und hat mir 4 Tage später ein Mail geschrieben und mir dort kurz erläutert, das die Jahre sehr schön waren und so aber momentan nicht weiter machen kann da er beruflich voll im Stress ist und an sich arbeiten wird.

Tja und die paar Sachen die ich bei Ihm hatte wurden seitens von ihm an meine Schwester übergeben. Er schrieb selbst,
das dies nicht fair ist aber er mich im Moment nicht sehen kann, da es ihn schmerzt. Das ist nun unsere 3 Trennung. Die letzten 2 mal habe ich nach ein paar Tagen oder Wochen mich bei ihm wieder gemeldet.

07.05.2017 13:43 • #1


Killian
Nöö wird nix, Job ist wichtiger, jeder Pups wird immer wichtiger sein und gerade wenn man nicht so ins wirtschaftliche Konzept passt. Arbeit ist wichtiger und wahrscheinlich die Bestätigung darüber für sein Ego. Mach in nackig für Unterhalt für Dich und das Kind und sei ne liebevolle Mutter !

07.05.2017 13:52 • #2


A


Er sagt es gibt noch Hoffnung aber braucht Zeit

x 3


S
Kurze Korrektur ist nicht sein Kind....

07.05.2017 13:58 • #3


T
3 Trennungen sprechen für sich. So ganz bist du es ihm nicht wert und das wird sich auch nicht in Zukunft ändern. Stressiger Job usw., dass sind nur Randerscheinungen die konkret nichts mit euch beiden zu tun haben. Lass dich nicht warmhalten.

07.05.2017 13:59 • x 1 #4


D
Leider gebe auch ich dir nicht sehr aufmunternde Worte....ich denke auch dass das nichts wird.

Ich hatte mich auch mal ein Paar Monate von meinem Freund getrennt - in dieser Zeit hat er an sich gearbeitet - die ersten Monate nach dem erneut zusammenkommen waren anders - er war anders und es was soweit alles gut --- aber dann schlichen sich wieder die alten Muster ein. Stress/Arbeit und und und ... temporär wird es vielleicht besser aber es wird sich wahrscheinlich nicht allzu viel ändern auf lange Frist.

Einen Schlussstrich zu ziehen tut immer weh....ich habe es 3 Jahre nicht geschafft und immer gehofft ... aber ich an sich zu arbeiten ist ein lange Prozess....das dauert und ich denke nicht dass du so lange warten möchtest/dich für ihn aufsparen möchtest.

Du hast mehr verdient.....

07.05.2017 14:53 • x 1 #5


Wilhelmina
Liebe Summertime,

leider muss ich mich da anschließen.
Ich glaube, dass es tatsächlich Paare gibt, die nach einer Trennung wieder zusammenfinden. Manchmal benötigt man einfach eine Pause um zu begreifen was man hatte.
Aber das hattet ihr ja nun schon 3 Mal...

Ich vermute, dass er einfach schlecht alleine sein kann. Wahrscheinlich ist er tatsächlich beruflich sehr eingespannt, und möglicherweise ist ihm Job und Beziehung tatsächlich zu viel. Aber das ist seine Entscheidung. Auch im Berufsleben gibt es durchaus Möglichkeiten etwas zu ändern, damit ich die Dinge die mir wichtig sind unter einen Hut bringen kann. Aber diese Option scheint es für ihn nicht gegeben zu haben. Leider sollte dir dies zeigen, welchen Stellenwert du für ihn einnimmst.
Für ihn ist es natürlich toll, dass du bisher immer in der Warteschleife warst. So konnte er dich immer wieder akquirieren, wenn er sich dann doch mal alleine gefühlt hat.
Aber bei 3 Mal ist das kein Zufall mehr, sondern ein Verhaltensmuster, das er immer wieder ziehen wird.
Möchtest du wirklich für immer in der Warteschleife hängen und dein Glück davon anhängig machen, ob er sein Leben sortiert bekommt?
Lass dich dafür nicht ausnutzen.

Du hast als Mama die schönste und tollste Aufgabe der Welt, konzentriere dich darauf! Du brauchst nicht noch ein zweites Kind (ihn), um das du dich sorgen musst, weil er es nicht so richtig hin bekommt...

Liebe Grüße und alles Gute!

Wilhemina

07.05.2017 15:21 • x 2 #6


nevereveragain
Summertime

Hoffe fuer Dich Du kannst ihn ziehen lassen.

07.05.2017 15:41 • #7


M
Hallo Summertime,

bin auch seit 5 Wochen getrennt, also erst Warteschleife 4 Wochen, dann seit Dienstag richtig Schluss. Er ist selbständig mit Handwerksbetrieb und auch für ihn war immer der Job an 1. Stelle. Hab ich auch verstanden und akzeptiert, jedoch warum man dann seine wenige Freizeit mehr mit seinem besten Freund als mit der Frau an seiner Seite verbringen muss, hab ich nicht verstanden. Auch das hat letztendlich zum Schluss geführt. Ich kann es immer noch nicht verstehen und kann es nachfühlen. Man hat immer Hoffnung (haben uns auch deshalb schon 2x vorher getrennt), dass es besser wird, aber es ändert sich nichts. Das ist in seinem Kopf so drin und halt an 1. Stelle. Es wird sich bei Dir auch nichts ändern. Entweder Du kommst klar damit oder lass es. Es tut immer wieder neu weh.
LG

07.05.2017 17:12 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag