@te: Jeder hat schon mal eine Trennung durchgemacht und man versucht aus diversen Gründen manchmal die Beziehung zu retten. Aber die Sache mit der KIS ist ein zweischneidiges Schwert - der Sinn und ein positiver Effekt hängen zu 100 Prozent mit Deinem mentalen Handling der Situation zusammen.
Ist mit den Liebesbriefen nach einer Trennung zu vergleichen. Viele reden sich dann ein, dass es fair ist, dass man selbst es ja macht, weil man die Dame zurück will - es gibt viele Gründe, so eine Aktion vor sich zu rechtfertigen. Sehr oft macht man es aber wegen dem Schmerz. Man ist also nicht neutral. Man tut also etwas, um bei einem anderen Menschen etwas zu erreichen. In dem Moment hat man aber nicht den Überblick und hat den Blick zu sehr nach außen (auf den Ex Partner gerichtet).
Eine KS als Mittel der Manipulation, und dieser Eindruck entsteht, wenn gefragt wird, ob die KS richtig
angewendet wird, ist immer eine schlechte Idee. Die KS ist ideal, um sich über sich selbst Gedanken zu machen, die Seele etwas ruhen zu lassen und zu schauen, ob es noch eine gemeinsame Basis gibt.
So war es gemeint.

Zitat:Sind wir getrennt wenn sie sagt das sie Zeit braucht? Meine Sachen sind noch bei ihr und ich habe noch ihren Hausschlüssel!
Wenn ein Partner so handelt, dann stimmt etwas nicht. Entweder er will Dich mit der Handlung zu etwas bewegen oder die Anziehungskraft ist flöten.
Um es ganz kurz zu machen: Ich denke, dass Du durch die Eifersucht geringen Selbstwert signalisiert hast, was unterbewusst bei der Dame dafür gesorgt hat, dass die ANziehungskraft soweit gesunken ist, dass sie sich Schrittweise verabschiedet.
Denke nochmal an den Brief. Wenn Du in so einer SItuation mit einem Brief nochmal gaaaanz viel Emotionen nachschießt, was denkst Du wird es auslösen? Sie hat bereits Wege eingeleitet, SIE weiß um die Emotionen, aber es ist die fehlende Anziehungskraft, die hinter allem die Triebfeder ist. In diesem Kontext darfst Du nicht auf Worte vertrauen, auch Ratschläge wie "reden", "liebe zeigen" gehen alle in die "Liebesbrief"-Richtung. Ein Liebesbrief ist toll, aber das Timing passt null zur Situation. Immer erst den Status der Anziehung bedenken, dann handeln. Nicht die eigenen Wünsche als mentalen Ausgangspunkt nehmen.