12

Kontaktsperre wenn sie sagt das sie Zeit braucht ?

F
Hallo zusammen,
nachdem unsere Streitigkeiten in der letzten Zeit zugenommen haben und ich auch immer mal wieder Eifersüchtig war hat meine Freundin mit der ich jetzt 4 Jahre zusammen bin gesagt das sie erstmal Zeit braucht. Sollte ich mich jetzt so verhalten wie es bei einer Kontaktsperre beschrieben wird ? Es ist von Ihrer Seite ja keine endgültige Trennung ausgesprochen worden ! Ich weiß das sie mich noch liebt, sie ist glaube ich auch insbesondere durch ihren Job schon länger sehr gestresst. Vielen Dank im voraus !

07.01.2016 22:18 • #1


Urmel_
Zitat:
Ich weiß das sie mich noch liebt


Davon würde ich an Deiner Stelle in der Situation nicht ausgehen.

Dein Verständnis der KS ist ebenfalls ungesund. Du solltest die Zeit nutzen, um die Gründe für Deine Eifersucht zu erforschen und abzubauen - völlig unabhängig von der Dame.

Denkst Du nicht, es wäre eine gute Idee? Immerhin hat die Eifersucht dafür gesorgt, dass Deine Anziehungskraft auf die Dame so massiv gelitten hat, dass sie sich getrennt hat.

Klingt logisch, oder?

07.01.2016 22:27 • x 1 #2


A


Kontaktsperre wenn sie sagt das sie Zeit braucht ?

x 3


T
Wenn es so ist wie du beschreibst, dann macht eine Kontaktsperre durchaus Sinn. Sie sollte für dich aber in erster Linie dazu dienen, dass du dich weiterentwickelst, und sie natürlich auch. Es wäre in deinem Fall aber auch in Ordnung, dich gelegentlich kurz zu melden um Interesse zu zeigen und sie zu fragen wie es ihr geht. Mehr nicht.
Außerdem solltest du dich auf mehrere Monate einstellen, ein paar Wochen KS sind für gewöhnlich nicht ausreichend um sich weiterzuentwickeln. Letztendlich müsst ihr beide jeder für sich genau wissen was ihr wollt, das geht nur mit ausreichend Abstand, und zu gegebenem Zeitpunkt gemeinsam an euren Problemen arbeiten. Andernfalls wird es nicht funktionieren.

07.01.2016 22:38 • x 1 #3


F
Ok, vielen Dank!

08.01.2016 01:08 • #4


F
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich weiß das sie mich noch liebt


Davon würde ich an Deiner Stelle in der Situation nicht ausgehen.

Dein Verständnis der KS ist ebenfalls ungesund. Du solltest die Zeit nutzen, um die Gründe für Deine Eifersucht zu erforschen und abzubauen - völlig unabhängig von der Dame.

Denkst Du nicht, es wäre eine gute Idee? Immerhin hat die Eifersucht dafür gesorgt, dass Deine Anziehungskraft auf die Dame so massiv gelitten hat, dass sie sich getrennt hat.

Klingt logisch, oder?

Ok, ich muss jetzt doch nochmal was nachfragen bzw klarstellen. Sind wir getrennt wenn sie sagt das sie Zeit braucht? Meine Sachen sind noch bei ihr und ich habe noch ihren Hausschlüssel! Was meinst du mit mein Verständnis für die Ks klingt ebenfalls ungesund ? Hab schon mal vielen Dank!

08.01.2016 01:41 • #5


Urmel_
@te: Jeder hat schon mal eine Trennung durchgemacht und man versucht aus diversen Gründen manchmal die Beziehung zu retten. Aber die Sache mit der KIS ist ein zweischneidiges Schwert - der Sinn und ein positiver Effekt hängen zu 100 Prozent mit Deinem mentalen Handling der Situation zusammen.

Ist mit den Liebesbriefen nach einer Trennung zu vergleichen. Viele reden sich dann ein, dass es fair ist, dass man selbst es ja macht, weil man die Dame zurück will - es gibt viele Gründe, so eine Aktion vor sich zu rechtfertigen. Sehr oft macht man es aber wegen dem Schmerz. Man ist also nicht neutral. Man tut also etwas, um bei einem anderen Menschen etwas zu erreichen. In dem Moment hat man aber nicht den Überblick und hat den Blick zu sehr nach außen (auf den Ex Partner gerichtet).

Eine KS als Mittel der Manipulation, und dieser Eindruck entsteht, wenn gefragt wird, ob die KS richtig angewendet wird, ist immer eine schlechte Idee. Die KS ist ideal, um sich über sich selbst Gedanken zu machen, die Seele etwas ruhen zu lassen und zu schauen, ob es noch eine gemeinsame Basis gibt.

So war es gemeint.

Zitat:
Sind wir getrennt wenn sie sagt das sie Zeit braucht? Meine Sachen sind noch bei ihr und ich habe noch ihren Hausschlüssel!

Wenn ein Partner so handelt, dann stimmt etwas nicht. Entweder er will Dich mit der Handlung zu etwas bewegen oder die Anziehungskraft ist flöten.

Um es ganz kurz zu machen: Ich denke, dass Du durch die Eifersucht geringen Selbstwert signalisiert hast, was unterbewusst bei der Dame dafür gesorgt hat, dass die ANziehungskraft soweit gesunken ist, dass sie sich Schrittweise verabschiedet.

Denke nochmal an den Brief. Wenn Du in so einer SItuation mit einem Brief nochmal gaaaanz viel Emotionen nachschießt, was denkst Du wird es auslösen? Sie hat bereits Wege eingeleitet, SIE weiß um die Emotionen, aber es ist die fehlende Anziehungskraft, die hinter allem die Triebfeder ist. In diesem Kontext darfst Du nicht auf Worte vertrauen, auch Ratschläge wie reden, liebe zeigen gehen alle in die Liebesbrief-Richtung. Ein Liebesbrief ist toll, aber das Timing passt null zur Situation. Immer erst den Status der Anziehung bedenken, dann handeln. Nicht die eigenen Wünsche als mentalen Ausgangspunkt nehmen.

08.01.2016 11:19 • x 2 #6


F
ok,vielen Dank ! Das mit der fehlenden Anziehungskraft ist bestimmt richtig. So habe ich das bisher nicht gesehen.Sie hat vor 1,5 Jahren schon einmal gesagt das sie Zeit braucht, nach 3 Tagen Funkstille hat sie sich dann gemeldet und mir gesagt das sie mich liebt. Ich denke das ich aus diesem Grund jetzt meine das die Kontaktsperre wieder helfen könnte. Ich muss da an mir arbeiten, aber mir ist jetzt leider nicht mehr klar wie genau ich mich verhalten soll! Soll ich mich doch bei ihr melden ? Und wenn ja , was soll ich sagen ? Vielen Dank im voraus für deine Hilfe !

08.01.2016 15:45 • #7


T
In Bezug auf sie solltest du ihr die Zeit geben die sie braucht. Das bedeutet du brauchst auch ein bisschen Fingerspitzengefühl. Wenn du dich bei ihr meldest, dann immer nur kurz und auf eine schöne Weise, keine negativen Themen.
Dabei geht es aber nicht nur darum was sie will, sondern vor allem auch was du willst. Es sollte nicht der Eindruck entstehen dass du der Dackel bist, der sofort springt wenn man ihn ruft. Du hast ein eigenes Leben, eine eigene Persönlichkeit, eine eigene Meinung.

Es gibt übrigens keine richtige Strategie, wenn sie feststellt dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Wenn sie dich nicht mehr liebt, dann gibt es nichts mehr dass du tun kannst. Auch damit kannst du rechnen und somit verstehst du dann vielleicht den Sinn einer Kontaktsperre.

08.01.2016 15:56 • x 2 #8


F
Zitat von Frank 1:
ok,vielen Dank ! Das mit der fehlenden Anziehungskraft ist bestimmt richtig. So habe ich das bisher nicht gesehen.Sie hat vor 1,5 Jahren schon einmal gesagt das sie Zeit braucht, nach 3 Tagen Funkstille hat sie sich dann gemeldet und mir gesagt das sie mich liebt. Ich denke das ich aus diesem Grund jetzt meine das die Kontaktsperre wieder helfen könnte. Ich muss da an mir arbeiten, aber mir ist jetzt leider nicht mehr klar wie genau ich mich verhalten soll! Soll ich mich doch bei ihr melden ? Und wenn ja , was soll ich sagen ? Vielen Dank im voraus für deine Hilfe !

08.01.2016 18:32 • #9


Urmel_
Zitat:
ok,vielen Dank ! Das mit der fehlenden Anziehungskraft ist bestimmt richtig. So habe ich das bisher nicht gesehen.Sie hat vor 1,5 Jahren schon einmal gesagt das sie Zeit braucht, nach 3 Tagen Funkstille hat sie sich dann gemeldet und mir gesagt das sie mich liebt. Ich denke das ich aus diesem Grund jetzt meine das die Kontaktsperre wieder helfen könnte. Ich muss da an mir arbeiten, aber mir ist jetzt leider nicht mehr klar wie genau ich mich verhalten soll! Soll ich mich doch bei ihr melden ? Und wenn ja , was soll ich sagen ? Vielen Dank im voraus für deine Hilfe !


Schau mal, die Situation an sich ist schon mies. Was kann passieren, wenn Du auf Deinen Bauch hörst? Fehelr sind nicht schlimm, aus Fehlern lernt man.

Wenn ich nicht weiter weiß, dann nehme ich mir eine Auszeit. Dann versuche ich, wieder ganz klar meine innere Stimme zu hören. Dann pfeife ich drauf, was eventuell andere gerne von mir hören wollen würden.

Weil ich es gerade gehört habe: anderen ist Dein Spiegelbild egal. Wenn Du nicht authentisch bist, dann bist Du nichts. Frauen mögen Dich, weil Du zu Dir selbst stehst. Weil Du sagen kannst Hey Uschi, das geht mir alles gerade gehörig auf die Nüsse. Ich bin Dir nicht böse, aber ich spiele Dein Spiel nicht mit. Schönes Leben noch!

Immer nett und freundlich. Akzeptiere die Welt als einen Ort, in der Du nicht alles im Griff hast. Wünsche nicht, dass es leichter wäre, wünsche, dass Du besser wirst!

08.01.2016 18:49 • x 2 #10


F
Puuh, also wenn ich das alles richtig verstanden habe dann lass ich sie einfach in Ruhe weil es ihr warscheinlich ohnehin fast egal ist was ich fühle ? würde nicht auch eine Kontaktaufnahme ihre Entscheidung rechtfertigen ?

08.01.2016 20:30 • #11


E
Zitat von Frank 1:
nachdem unsere Streitigkeiten in der letzten Zeit zugenommen haben und ich auch immer mal wieder Eifersüchtig war hat meine Freundin mit der ich jetzt 4 Jahre zusammen bin gesagt das sie erstmal Zeit braucht
(.....)
Sie hat vor 1,5 Jahren schon einmal gesagt das sie Zeit braucht, nach 3 Tagen Funkstille hat sie sich dann gemeldet und mir gesagt das sie mich liebt. Ich denke das ich aus diesem Grund jetzt meine das die Kontaktsperre wieder helfen könnte. Ich muss da an mir arbeiten, aber mir ist jetzt leider nicht mehr klar wie genau ich mich verhalten soll! Soll ich mich doch bei ihr melden ?
Vorweg: Drei Tage Funkstille würde ich nicht als Kontaksperre bezeichnen.
Also ich würde ja erstmal paar Tage abwarten und dann (auf welchen Weg auch immer mich erkundigen) wie es ihr geht, falls sie sich nicht nach fünf Tagen von sich aus gemeldet hat.

In der Zwischenzeit kannst du uns erklären, in welchen Situationen du eifersüchtig warst und wie die Streitigkeiten abgelaufen sind. Daran musst du nämlich so oder so arbeiten.

08.01.2016 21:28 • x 2 #12


F
Meine Freundin hat einen starken Bezug zu ihrem Ex Mann (Vater Ihres Kindes) von dem sie verlassen wurde.Sie hat eine mehr als hohe Meinung von Ihm.Bei Begrüssungen und Verabschiedungen wird sich innig umarmt. Jetzt ist er wieder solo und bemüht sich mehr um sie ! Nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde hat sie mit ihm gelitten! Das macht mir zu schaffen. Bei unseren Diskussionen ist es fast immer so das sie keine Kritik annehmen kann und sehr empfindlich reagiert.

08.01.2016 22:08 • x 1 #13


E
Naja, aus ihrer Sicht macht sie ja anscheinend auch nichts kritikwürdiges. Wieso sollte sie den Vater ihres Kindes nicht ähnlich behandeln dürfen wie einen Bruder oder eine sehr gute Freundin?

08.01.2016 22:35 • #14


F
Ok, es ist halt ihr Ex der sich jetzt wo er Solo ist wieder mehr um sie bemüht! Ich denke das ich das durchaus kritisch sehen kann, oder ?

08.01.2016 23:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag