Er sagt er braucht Zeit zum Nachdenken

L
Hallo erstmal
Ich habe da ein kleines Problem was mich aber sehr belastet und nachts nicht schlafen lässt.

Ich und mein Freund waren ein halbes Jahr zusammen als ich mitbekommen habe dass er mich anscheinend betrogen hat. Dass war aber eine Lüge und durch mein Vertrauen in Menschen habe ich einen Fehler begangen. ich habe mich von meinem Freund getrennt. diese Entscheidung hat mich ein halbes Jahr jeden Tag leiden lassen, da ich bemerkt habe wie sehr ich ihn doch liebe und ohne ihn nicht leben kann. Wir sind durch so vieles schlechtes zusammen gegangen und haben trotzdem immerwieder zueinander gefunden.

So vor ca. einem Monat hat er mich angeschrieben wie sehr er mich auch vermisst und zurück will.
An dem nächsten Wochende bin ich zu ihm hochgefahren und haben darüber geredet und sind zu dem Entschluss gekommen dass wir es noch einmal versuchen. Aber jetzt vor ein paar Tagen habe ich ihm meine Meinung gesagt dass es mir so vorkommt als hätte er keine Interesse da er mir kaum geschrieben hat außer als ich mich immer gemeldet habe.
Ich verstehe ihn ja auch da er gerade Prüfungsstress hat und nicht dauerhaft Zeit hat aber ein guten Morgen oder sie geht's hätte ich mir dann doch noch gewünscht. naja nach dem kurzen Streit meinte er, er brauche Zeit zum Nachdenken und habe gesagt er soll sie nehmen und habe noch um eine bitte gebittet ob ich am Wochende wieder zu ihm hochfahren kann um darüber persönlich zu reden und er meinte ja also meine Frage die ihr vielleicht beantworten könnt.

Soll ich ihm die Zeit lassen bis zum Wochende und ihn nicht anschreiben sodass ich die Antwort dort bekomme? Es ist aber noch eine ganze Woche bis dahin und ich schaffe es mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht. was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Schon mal vielen vielen dank für die Antworten liebe Grüße

22.03.2019 13:48 • #1


Simone1978
Das sind leider zu wenig Informationen, um daraus überhaupt Vermutungen zu ziehen.
Weshalb hast du gedacht, dass er dich betrügt? Was hat deine Meinung geändert?
Ich verstehe auch den zeitlichen Ablauf nicht. Ihr seid durch einiges durch? Wie lange wart ihr insgesamt zusammen? Und nun ein halbes Jahr getrennt und wieder zusammen und dann doch nicht? Welcher Streit? Von damals oder ein neuer?
Sorry, ich blick da nicht durch.

22.03.2019 14:06 • #2


Batiste
Respektiere seinen Wunsch nach Abstand, alles andere treibt ihn nur weiter weg von dir. Bekomme das gerade hautnah bei einer Freundin mit, da schafft es der Kerl auch nicht mal locker zu lassen und obwohl sie ihn sehr gerne hat, ist das Ende vom Lied, dass sie das Geklammere einfach nicht erträgt.
Ich glaube das ist ein lernprozess, du bist ja auch noch recht jung.

Zum Thema schreiben - da müsst ihr wohl einen Kompromiss finden, wenn er es weiter mit Dir versuchen will. Beziehungen sind nun mal ein geben und nehmen und auch wenn ihm das Guten Morgen per WhatsApp vielleicht nicht so wichtig ist, nimmt das 3sek des Tages in anspruch. Darauf könnte man sich einigen, dafür kommst du ihm dann halt in anderen Dingen entgegen. Ich glaube nicht, dass Vorstellungen zwangsweise immer überall übereinstimmen müssen, man muss lediglich einen Mittelweg finden, mit dem beide zufrieden sind.

22.03.2019 14:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag