2

Freund braucht Zeit zum nachdenken, bin verzweifelt

K
hallo liebe Community,
das wird hier leider ein sehr langer text, ich entschuldige mich jetzt schon mal dafuer
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand in meiner jetzigen Situation eine Rat geben.
Ich bin 20 Jahre alt und bin mit meinem jetzigen Freund seit Silvester 2015 zusammen.
Es ist meine erste Beziehung die KEINE Fernbeziehung ist und ich war mir anfangs unsicher ob ich ueberhaupt eine neue Beziehung will, da die letzte sehr schmerzvoll war und noch nicht so lange her war.
Mein jetziger Freund hat sich aber sehr bemueht und es dann doch geschafft mich zu erobern.
Es waren so wundervolle erste Monate, er hat mich immer so gut behandelt und mir das Gefuehl gegeben wirklich geliebt zu werden, was bei meinen frueheren Beziehungen leider nicht der Fall war. nicht nur ich war mir sicher, das wir perfekt zueinander passen und es lange halten wird..
Wir haben uns fast Taeglich gesehen und ich hatte bzw habe auch keinerlei Probleme mit so viel naehe. Ich hatte auch nicht den eindruck, dass es meinem Freund zu viel wurde.. vor ca einem monat hat er mir erst gesagt er wuerde sich eingeent fuehlen und hat das gefuehl ich wuerde ihn kontrollieren.
vor mehreren Monaten fingen leider die staendigen streiterein an, ich habe in seinen Augen immer unnoetige Diskussionen angefangen und ich muss zugeben, ich bin ein sehr impulsiver und Eifersuechtiger Mensch und das war ihm immer ein Dorn im Auge.
Die schlimmsten Auseinadersetzungen hatten wir, als wir feiern waren und wir nicht mehr ganz nuechtern waren, jedoch haben die sich immer relativ schnell wieder geklaert und wir lagen uns wieder liebend in den Armen.
Seit letztem Samstag ist aber nichts mehr wie vorher.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass er feiern geht und wir uns dann frueh Morgens bei ihm treffen und ich dann bei ihm schlafe.
Dazu kam es leider nicht da er doch noch viel laenger bleiben wollte und mir das nicht wirklich passte. Wir haben telefoniert und uns heftig getritten, dazu muss ich auch sagen, dass er frueher nie laut geworden ist, gegen Mitte der Beziehung fing er an mich anzuschreien und hat mir unterstellt, das er nur wegen mir so geworden ist und ich ihn mit meinen Diskussionen dazu bringe.. ich habe das auch eingesehen und habe mich versucht zu bessern und ihn gebeten mir dabei zu helfen, das wollte er auch jedoch hat er immer so getan als waere alles meine schuld wegen meines Verhaltens.
Jedenfalls, als wir uns am Samstag morgen beruhigt hatten habe ich ihm gesagt er kann kommen wann er wolle nachdem er genug im Club hatte, er hat sich bedankt und sogar ich liebe dich geschrieben.
Nicht mal eine stunde spaeter schreibt er mir, dass er doch nicht kommt sondern erst am naechten tag nicht so spaet.
ich war natuerlich total enttaeuscht und habe ihn die ganze zeit versucht zu erreichen da ich mir sorgen gemacht habe. Er hat daraufhin sein Handy ausgestellt, und erst um 17uhr wieder eingeschaltet nachdem er wach wurde. ich habe mir in diesen ganzen stunden so einen kopf gemacht und ihm einen entschuldigunstext geschrieben dass ich doch ueberreagiert haette und er mir verzeihen soll.
Er hat mich daraufhin angerufen und gesagt dass er nicht weiss wie lange er das noch so weiter fuehren kann und dass er mich nicht verletzen wolle und falls es doch nicht klappt, wir nicht im schlechten auseinander gehen sollen.
ich war total traurig, dass er schon ueber eine trennung nachdachte aber froh, dass er uns noch eine chance gab.
am selben abend haben wir uns noch mit freunden getroffen da wir alle zusammen feiern gehen wollten.
es war alles okay, wir haben haendchen gehalten, ich habe extra nur zwei B. getrunken und es schien als wuerde alles besser werden. er ist mit zu mir gefahren und wir haben dort die nacht und den naechten tag verbracht. er war die ganze zeit sehr ruhig und nachdenklich, hat mich aber trz immer in den arm genommen, er rechtfertigte seine laune damit, dass es ihm nicht gut gehen wuerde da er am WE vllt zu viel konsumiert haette, er sonst sowas aber nie so lange haette..
am naechten abend bin ich dann zu ihm gefahren und habe dort die nacht verbracht, er war immer noch total komisch drauf und ich merkte, dass er sogar etwas abweisend zu mir war.
ich bin am Dienstag dann zur arbeit gefahren und wir haben uns verabschiedet, es war klar dass wir uns die naechten 2 tage nicht sehen da wir uns geeinigt hatten, uns nicht mehr jeden tag zu sehen damit es besser lauft. Ca eine stunde spaeter, schreibt er mir dass er sich die ganzen letzten Tage gedanken ueber uns macht und er nicht weiss ob er noch die motivation hat um diese beziehung weiter zu fuehren. er brauchte zeit zum nachdenken.
Das hat mich voellig aus der bahn geworden, doch ich habe seine entscheidung akzeptiert und mich nicht mehr bei ihm gemeldet.
zwei tage spaeter habe ich immer noch nichts von ihm gehoert und habe mir langsam wirklich sorgen gemacht da wir sonst nie so lange keinen kontakt hatten.
am Donnerstag Abend hab ich mir dann ans Herz gefasst und ihm eine nachricht geschrieben: ich hoffe dass es ihm gut ginge, was fuer plaene er denn am we haette und dass ich ihn vermissen wuerde.
keine 2 Minuten spaeter hat er geantwortet, dass er auch hoffe mir wuerde es gut gehen und er nicht weiss was er am we macht, er wuerde staendig nur ueber uns nachdenken und wuesste nicht mehr ob er noch die selben gefuehle wie anfangs fuer mich hat und es einen sinn hat die beziehung weiter zu fuehren, ich solle ihm zeit lassen.
ich habe ihm geschrieben, dass er sich so viel zeit nehmen soll die er braucht da mir unsere beziehung sehr wichtig ist. darauf hin, hat er sich fuer mein verstaendnis bedankt und gesagt dass es ihm auch kein spass machen wuerde.
habe seit dem nichts mehr geschrieben und auch nichts mehr von ihm gehoert.
diese ungewissheit zerfrisst mich und ich weiss nicht ob ich noch hoffnung haben soll oder mich schon damit abfinden soll, dass er schluss macht.
ich denke er weiss selber nicht wirklich was er will, da er im moment auch arbeitslos ist uns ihm das auch schon ueber den kopf waechst.
ich bin mir jetzt total unsicher was ich tun soll, soll ich mich bei ihm in ein paar tagen melden oder bloss abstand halten und warten, damit er mich auch vermissen kann.
ich habe mich heute den ganzen tag schon im internet informiert und dort steht ueberall, man solle komplett den kontakt abbrechen und nur so wuerde der ex zu einem zurueckkommen, jedoch ist er ja noch nicht offiziell mein ex und ich weiss wirklich nicht wie ich mich in der situation verhalten soll da ich ihn nicht noch mehr einengen, vergraulen oder unter druck setzen will.. so wie ich es leider frueher immer getan hatte. ich weiss, dass ich ihm nicht die netteste freundin war aber wir hatten so viel mehr schoene und intime zeiten.
ich bin mir sicher, dass wenn er sich fuer einen neuanfang entscheiden wuerde, es alles besser werden wuerde da ich mir noch nie darueber so im klaren war was ich, bzw wir alles falsch gemacht haben. er hat mir damit quasi die augen geoeffnet, jedoch habe ich angst es ist zu spaet.
Frueher oder spaeter muessen wir uns soweiso treffen da er meinen schluessel noch hat, jedoch habe ich angst, dass er schon vorher schluss macht und mir keine moeglichkeit mehr gibt mit ihm darueber zu reden.
hattet ihr vllt schon solche erfahrungen und was wuerdet ihr mir raten zu tun, verlieren will ich ihn auf keinen fall!
ich komme mit solchen situationen leider sehr schwer zurecht und bin immer sehr pessimistisch gestimmt, was in so einer situation ja nicht gerade von vorteil ist..

naja ich wuensche euch allen noch einen schoenen abend und bedanke mich jetzt schon mal fuer die antworten.

07.11.2015 20:16 • #1


armerhund
Vielleicht sprichst du dich mit ihm aus... Direkt

07.11.2015 20:23 • x 1 #2


A


Freund braucht Zeit zum nachdenken, bin verzweifelt

x 3


K
danke, fuer deine antwort.

muss er nicht um sich auszusprechen erst mal eine entscheidung gefaellt haben?
er weiss ja anscheinend noch nicht was er will und ich will ihn auch nicht unter druck setzen und mich staendig bei ihm melden oder ihn anrufen, ich habe halt immer noch die hoffnung, dass er es bald tut und sich auf ein privates gespraech mit mir einlaesst, jedoch habe ich angst dass er sich in dieser pause nur noch mehr von mir distanziert..

07.11.2015 21:23 • x 1 #3


Y
Liebe kascanas,

das ist das allererste Mal, dass ich in einem Forum wie diesem hier schreibe.

Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich hastig auf das Datum geschaut und mich dann beruhigt. Dein Beitrag ist zum Glück gar nicht so alt! Somit könnte ich Dir vielleicht (noch) helfen

Ich komme direkt zur Sache:

1. Dein Freund liebt dich. Er war am Anfang auch der, der um dich kämpfen wollte und gekämpft hat.
2. Ihr hattet eine wunderschöne Zeit, und GENAU DAS ist es, was ER SICH VON EURER BEZIEHUNG wünscht! !

Zitat:
Wir haben telefoniert und uns heftig getritten

Zitat:
ich war natuerlich total enttaeuscht und habe ihn die ganze zeit versucht zu erreichen da ich mir sorgen gemacht habe.

Zitat:
ich habe mir in diesen ganzen stunden so einen kopf gemacht und ihm einen entschuldigunstext geschrieben dass ich doch ueberreagiert haette und er mir verzeihen soll.


ER war es, der SEIN WORT nicht gehalten hatte. Ihr hattet euch was ausgemacht, und er änderte plötzlich seine Meinung. (Ich will nicht sagen, dass dies auch immer sehr schlimm wär.) Aber eins musst du wissen:
Hält er nicht an eure Abmachung, wird er bestraft. So einfach ist das.
ABER, du kannst ihn NICHT damit bestrafen, dass du ihm seitenlange Texte schreibst oder ihn stundenlang versuchst, anzurufen. MERKE ES DIR! ER war es, der sich (theoretisch) eher entschuldigen müsste. UND NICHT DU. Klar jetzt hast du ihn damit solange rumgenervt und deswegen wolltest du dich bei ihm entschuldigen. Aber lasse es gar nicht erst dazukommen! Er wollte aufeinmal doch nicht -wie abgesprochen- eher kommen, oder sogar später gar nicht mehr kommen?
Gut, so soll es sein. DU, suchst dir ein paar andere Beschäftigungen, und HAB DEINEN SPAß !
Und was ich hier schreibe, meine ich ernst und ist auch keinesfalls ironisch oder sarkastisch gemeint
Bei der nächsten Angelegenheit bist du dann dran mit dem Unzuverlässigsein und Wortbrechen Er hats vorgemacht? Mach es nach. Vielleicht merkt er dann, dass es eben andersrum genau so (nicht) geht.

Zitat:
edenfalls, als wir uns am Samstag morgen beruhigt hatten habe ich ihm gesagt er kann kommen wann er wolle nachdem er genug im Club hatte,

--Falsch! er kann kommen wann er wolle nachdem er genug im Club hatte? Du lässt auch auch noch zu und findest es gut (ja du fandest es eigentlich überhaupt nicht gut) aber indem du es ihm so vermittelst, lässt du praktisch zu und tolerierst, dass er eben unzuverlässig war.
Am Besten hättest du GAR NICHTS WEITER geschrieben.

MERKE DIR EINES: Schenke ihm KEINE AUFMERKSAMKEIT, wenn er etwas macht, was nicht richtig ist oder was dir nicht gefällt. Schenke ihm deine VOLLE AUFMERKSAMKEIT, wenn er sich um dich bemüht, wenn du die Zeit mit ihm genießt.

Zitat:
Er hat mich daraufhin angerufen und gesagt dass er nicht weiss wie lange er das noch so weiter fuehren kann und dass er mich nicht verletzen wolle und falls es doch nicht klappt, wir nicht im schlechten auseinander gehen sollen.

Und also nochmals: ER LIEBT DICH. Weißt du warum er auf einmal wie ein kleiner Idiot da steht, der scheint, als hätte er nun von nichts mehr ne Ahnung?! Weil er es nicht versteht, warum nun aus euch aus euren so schönen vergangenen Zeiten nun so eine jammerliche, nur Ärger bringende Beziehung geworden ist. Er will dich nicht verletzen und DAS MEINT ER AUCH SO. Er vermisst die alten Zeiten genau wie du.

Zitat:
keine 2 Minuten spaeter hat er geantwortet, dass er auch hoffe mir wuerde es gut gehen und er nicht weiss was er am we macht, er wuerde staendig nur ueber uns nachdenken und wuesste nicht mehr ob er noch die selben gefuehle wie anfangs fuer mich hat und es einen sinn hat die beziehung weiter zu fuehren, ich solle ihm zeit lassen.

Wenn er sich Zeit lassen möchte, heißt es, er ist im Moment auch sehr innerlich zerrissen. Er weiß ganz genau dass ihr euch super gut verstanden hattet am Anfang und ihr eine wunderschöne Zeit gehabt habt. GENAU UMSO MEHR macht es ihm gerade zu schaffen, dass es nun eben nicht mehr so ist. Dass es nun nur noch Stress, nur noch REDEN, nur noch Streiten gibt, in der einst so schönen Beziehung! Wo es SPAß machte, Zeit mit DIR zu verbringen. GENAU DAS lässt ihn sich nun den Kopf zerbrechen, OB diese Beziehung doch das Richtige für ihn UND für dich sei. Denn er erkennt, dass es DIR GENAU SO WENIG gut tut, eure Beziehung. Warum? Weil du allem Anschein nach NICHT GLÜCKLICH mit ihm bist. UND DAS MÖCHTE ER NICHT.

Zitat:
soll ich mich bei ihm in ein paar tagen melden oder bloss abstand halten und warten, damit er mich auch vermissen kann.

SO hart es nun klingt, aber Vermissen KANN er dich nur DANN, wenn er die Zeiten, die Begegnungen mit dir DAVOR als schön und unbeschwerlich empfinden. WAREN SIE in diesem Fall aber nicht. WIE, soll er dich und die Zeit mit dir genießen und vor allem vermissen, wenn es doch nur Streit gibt? Wenn es nur noch daraus besteht, endloslange Texte lesen und schreiben zu müssen, um zu erklären, was denn nun wieder schief läuft ?! Ich muss nicht wirklich erwähnen, aber MÄNNER MÖGEN diesen Satz NICHT, ich muss mit dir reden.. Nicht nur, dass sie es nicht mögen, sie FLIEHEN..

Zitat:
sich auf ein privates gespraech mit mir einlaesst, jedoch habe ich angst dass er sich in dieser pause nur noch mehr von mir distanziert..

Schau, wieder das REDEN.. es kann sehr ermüdend sein. Und das mögen Männer in einer Beziehung nicht.

Ich denke, das Beste, was DU in dieser Zeit nun tun kannst, ist wieder in dir selbst zu ruhen.
Finde zu Dir selber wieder zurück Hey, ich weiß, es ist schwer und es erdrückt dich. ABER GENAU AUCH DARUM, versuche, dich abzulenken, versuche, etwas GUTES FÜR DICH zu tun.
DU MUSST WIEDER DU SELBST WERDEN. DIE EINSTIGE, DIE ER SO LIEBTE.
Und er wird es hoffe ich dann merken, dass er sich in dir NICHT getäuscht hatte!

Zitat:
verlieren will ich ihn auf keinen fall!


Es liegt jetzt also auch und VOR ALLEM an DIR, dass sich die Situation nun ändert.
Zum Positiven

Alles Liebe und ich hoffe von dir zu hören.
Yilan

18.11.2015 02:32 • #4


Y
Zitat:
ich bin mir sicher, dass wenn er sich fuer einen neuanfang entscheiden wuerde, es alles besser werden wuerde


Ich noch mal.. ^^
Dann musst du es ihm auch ZEIGEN nicht sagen.

18.11.2015 02:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag