Fühle mich hörig und ungewollt - bin verzweifelt

M
Hallo, Ich muss echt dran denken mich kurz zu fassen. Also ich bin mit Ihr jetzt schon fast 1jahr zusammen. Ich bin ein sagen wir Herz mensch, ich brauch mein pensum an liebe zuneigung etc, sie hingegen ist aber ganz anderst. ich muss das leider in 2 abschnitte unterteilen. 1 Abschnitt unter der woche die arbeitet sehr viel und ist abends immer sehr müde (18-19 uhr)egal ob wir uns tage nicht gesehen haben oder nicht.meistens sehen wir uns nur 1-2x unter der woche. Ich öffne die tür sie läuft an mir vorbei und setzt sich hin atmet durch (was ok ist auch wenns hart ist) nach so 10-15min kommt sie dann auf mich zu und gibt mir einen normalen kuss ohne umarmung etc. wir essen sie schaut tv redet eig nichts sitzt mit verschrenkten armen da und sozusagen wartet bis sie müde wird, von zuneigung absolut keine spur,kein umarmen oder irgendwas. ein betteln nach einem kuss wird manchmal abgetan mit ich will eine rauchen ich sitze meistens neben ihr und wir schweigen,und die ganze zeit in meinem kopf ist dieser druck und auch die angst das wir mal reden sollten über irgendwas arbeit freizeit familie etc..weil sie weis es ist wichtig und vorallem mir wichtig... wenn sie dann ins bett geht gehe ich meist mit und bekomme nichtmal mehr einen kuss sie dreht sich weg und schläft. sie wusste nichtmal das ich momentan schicht arbeite,weil sie nie fragt wie mein tag war ob alles ok ist oder ob mir was auf dem herzen liegt. ich hingegen versuche oft auch unter tränen eine komunikation aufzubauen...egal für was...aber wenn ich sie drauf ansprehce wird sie böse tut es ab mit unter der woche bin ich halt müde was eig auch ok ist. aber auf jahre gesehen keine komunikation ist untragbar...Abends mal was essen gehen oder mal aus dem haus unmöglich unternehmungen keine chance...

gestern schrieben wir das wir uns ja heute sehen, ich sagte dann es wird aber anstrengender wie die 2letzten tage das du allein um 18uhr ins bett kontest,weil du mich beachten musst und mir kuss geben mich umarmen etc etc (aus spaß mit smileys) darauf kahm von ihr nur ok ich schreib dir dann dochnochmal wenn ich feierabend habe dann sehen wir weiter ich war so verletzt weil sie wenn sie nicht ihren gewohnten gang (essen schlafen nicht reden) icht machen kann mich lieber eine ganze woche nicht sieht...so wütend aus verzweiflung... es gibt unzählige solcher situationen.... an Valentinstag letztes jahr sie erwähnte nichts den ganzen tag abends dann gab ich ihr etwas mit rosen etc einfach nur so, sie sagte danke packte es aus,meinte ich hab aber ncihts für dichweisst du ich seh an dem tag nichts. was ich ok finde ich gebe ihr ja nur donuts eingepackt mit einer rose weil ich es will sonst nichts. am selben abend jedoch finde ich eine mail an ihre freundin die morgens um 7 abgeschickt wurde von ihr hey schatz alles liebe zum valentinstag ich liebe dich an mich kahm nichts. ich bin nicht eifersüchtig auf die freundin aber das so zu sehen war schon verletztend. als ich sie darauf ansprech kahm keine antwort. oder ich bitte sie an den rhein zu kommen hab an einem bootssteg alles mit kerzen und decken hingelegt das wir nur da sitzten...sie sich vll freut, sie nörgelte nur rum weil der steg gewackelt hat es kalt ist die kerzen durch den wind ausgehen... keine berührung kein kuss nichts... wir gingen dann und ich hatte einfach nur diese wut in mir war kurz vor dem weinen...letzten samstag ging ich mit ihr essen als überrraschung mit meiner ganzen familie dannach an eine lounge sie wusste von nichts und hatte ihr eine uhr die sie schon lange wollte gegeben mit brief und eingepackt... sie hatte sich bedankt und minder gefreut, das war ok für mich. auch wenn ich weiss das ich zb ein parfum seit monaten haben will sie es weis aber nicht kauft...oder ich will schon seit monaten in ein resturant unbedingt habe es bestimmt schon 4x angesprochen...da war ich noch nie.und so ist es in vielem.ich habe mir etwas einfallen lassen damit wir unseren bedürfnissen klar werden sie solle es aufschrieben und was hat sie getan sie legte das blatt weg und schaute tv...bis sie ins bett geht. Aber trotz der mangelnden zuneigung auch wenn wir weg gehen schwimmen den ganzen tag schwimmen nicht ein kuss keine umarmung selbst zum eincremen mus sich sie fragen. der null interesse an mir an unternehmungen meinen wünschen, ich sagte zu ihr hey maus ich will mit dir in den europapark mit übernachtung, als antwort kommt hat dein chef angerufen Ihr denkt sicher hey wirf sie weg geht ja garnicht....Aber es geht nicht. Ich bin 27 sie 25 und ich habe noch nie eine so geliebt wie sie alle fehler alle makel erfüllen mich mit glück,egal wie oft ich weine wegen dem allem.Und was mich so an ihr hält ist ich weiß sie liebt mich über alles....und das wissen jemanden zu lieben und so sehr geliebt zu werden ist schwer dazu zu sagen geh bitte...nein sogar nicht möglich. ich nehme immer mehr ab bin unkonzentriert kann manchmal garnicht schlafen.....manchmal schreibt sie mir 10-12 std garnichts dann nur wie einem freund ohne irgendwas kurze worte keine smileys nix nur ja oder mach das oder ich bin dann da... diese verzweiflung zu unterdrücken ist so schwer.... bin ich so liebesbedürftig oder was ist nur los mit ihr....klar gibt es menschen die nicht so sind...aber sowas hab ich noch nie gesehen.. diese launen jeden tag das ich angst habe sie dinge zu fragen weil sie böse wird streit sucht schluss macht... schluss wegen zb einer fehlenden frage gehst du mit schwimmen das hört sich unglaublich an ehrlich ich weiss...aber alle wirkich alle sagen zu mir ich hab das nicht nötig mich von ihr so behandeln zu lassen...ich glaube ich bin ihr Hörig....ich weis es nicht... ich habe schon so oft gespräche mit ihr gesucht wo sie ienfach nur sagt sie ist so nicht aber sie liebt mich...ich denke dann immer ja ich übertreibe es einfach ich muss das zurück schrauben, aber ich sitze teilweise 2-3 std neben ihr ohne etwas...im zoo sehe ich alle pärchen mit hände haltend liebevoll ich nehme ihre hand sie lässt nach lurzer zeit los...sitzt neben mir mit armen verschränkt...der s..... wir schlafen teilweise 2-3 wochen garnicht mit einander,weil sie einfach kein bedürfniss dazu hat was ok ist. aber wenn, dann 2-3mal aufeinmal... also sagen wir es ist ok. ich hänge ihr zettel an mein küchenfenster mit ich libe dich das sie es sieht wenn sie nach der arbeit mit dem zug daran vorbei fahrt... sowas wird von ihr nie kommen das weiss ich... zusammen weggehen,sie lässt mich als 3-5 std allein im club stehehn trinkt mit freunden und beachtet mich nicht... den ganzen abend einfach garnichts... wie fremd... auf festen ist es ihr egal ob ich mitgehe wenn sie sich betrinkt, sie ist nicht die feiermaus das sie es manchmal braucht ist mir klar aber es tut ein wenig weh...vorallem das wir uns deshalb ne ganze woche nicht sehen weil ich spät dienst habe und bis ich feierabend habe sie nicht wach bleibt...manchmal stehe ich auf mache mich fertig zur arbeit und kurz bevor ich die tür raus gehe höre ich den wecker... kann sie nciht einfach 10min früher aufstehen das wir uns noch sehen? im bett umarmungen oder ran kuscheln nicht möglich gibt es einfach nicht.... ich bin so verzweifelt über mich, sie, alles....

22.08.2012 16:54 • #1


M
Hallo Mischmasch,
Es hört sich nicht gut an! Diese Frau liebt Dich nicht! Und dabei hast Du soviel Liebe zu geben. Sie nimmt dich für selbstverständlich und zeigt nur Abneigung.
Du hast es nicht nötig! Ich bin einiges älter als du, und weißt du was ich mit meine jetziger Lebenerfahrung an Deiner Stelle machen würde? Weg gehen und jemanden suchen, der meine Liebe verdient und wertschätzt. Tut mir leid, dass ich somdirekt bin, aber diese Beziehung wird Dich immer mehr frustrieren.

Alles Gute

22.08.2012 17:40 • #2


A


Fühle mich hörig und ungewollt - bin verzweifelt

x 3


V
Hallo mischmasch,

HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI DEN TRENNUNGSSCHMERZLERN!

Als ich soeben deinen Text las, dachte ich bei mir, woooo sind nur solche Männer in meinem Umfeld. Du bist ein sehr gefühlvoller/ romantischer Mensch und leidest unsagbar in dieser Beziehung. Ich kann deinen Kummer absolut verstehen, zumal ihr erst ein Jahr liiert seit.

Darüber hinaus bist du noch sehr jung, insofern stehen für dich doch noch alle Türen offen. Natürlich liebst du deine Freundin, aber ich frage mich ernsthaft, wie verhält sie sich nach 10 Jahren Beziehung, dann bekommst du vielleicht nichtmal mehr einen Kuss. Tatsache ist allerdings, man kann von dem Partner nunmal nicht das erwarten, was man selbst gibt....ABER...ABER...ABER

Du solltest dir selbst folgende Fragen stellen: Bin ich glücklich mit dieser Frau? Reicht mir die geringe Zuneigung und S. aus? Möchte ich weiterhin diese überaus kühle Partnerschaft aufrechterhalten?

Wie gesagt, ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen! Ich sehe da nur eine Möglichkeit: REDEN...ggf. TRENNUNG!

Lieben Gruß

Seele

22.08.2012 17:52 • #3


A
Zitat von mischmasch:
sitzt mit verschrenkten armen da und sozusagen wartet bis sie müde wird, von zuneigung absolut keine spur,kein umarmen oder irgendwas. ein betteln nach einem kuss wird manchmal abgetan mit ich will eine rauchen ich sitze meistens neben ihr und wir schweigen,und die ganze zeit in meinem kopf ist dieser druck und auch die angst das wir mal reden sollten über irgendwas arbeit freizeit familie etc..

ich hab aber ncihts für dichweisst du ich seh an dem tag nichts.... am selben abend jedoch finde ich eine mail an ihre freundin die morgens um 7 abgeschickt wurde von ihr hey schatz alles liebe zum valentinstag ich liebe dich an mich kahm nichts.

oder ich bitte sie an den rhein zu kommen hab an einem bootssteg alles mit kerzen und decken hingelegt das wir nur da sitzten...sie sich vll freut, sie nörgelte nur rum weil der steg gewackelt hat es kalt ist die kerzen durch den wind ausgehen... keine berührung kein kuss nichts...

Aber trotz der mangelnden zuneigung auch wenn wir weg gehen schwimmen den ganzen tag schwimmen nicht ein kuss keine umarmung selbst zum eincremen mus sich sie fragen. der null interesse an mir an unternehmungen meinen wünschen, ...

Ich bin 27 sie 25 und ich habe noch nie eine so geliebt wie sie alle fehler alle makel erfüllen mich mit glück,egal wie oft ich weine wegen dem allem.

Und was mich so an ihr hält ist ich weiß sie liebt mich über alles....und das wissen jemanden zu lieben und so sehr geliebt zu werden ist schwer dazu zu sagen geh bitte..
.
kann sie nciht einfach 10min früher aufstehen das wir uns noch sehen? im bett umarmungen oder ran kuscheln nicht möglich gibt es einfach nicht.... ich bin so verzweifelt über mich, sie, alles....
willkommen

du bist der bettler und sie ist die königin und du behauptest hier - sie liebt dich über alles ? woran machst du das fest und woran glaubst du das zu erkennen ?

ich kann gar nichts davon deinen worten entnehmen.
ich sehe einen abhängigen 27-jährigen mann, der sich unterwirft, sich selbst aufgibt, jemand, der um ein bischen liebe und aufmerksamkeit bettelt und sein letztes bischen stolz und würde verliert.

deine freundin schreibt ihrer freundin zum valentinstag das sie sie liebt - dich vergisst sie - bist nur ihr nebenschauplatz in ihrem theaterspiel. ist sie bi oder gleichgeschlechtlich ?

richte dich wieder auf, schicke deine freundin nach haus und lass sie bleiben wo sie ist.
was willst du mit einer leblosen, toten marionette ?

lebe dein leben und lasse deine illusionen von ihr, nehme deine rosa-rote brille ab und hole dir notfalls hilfe wenn du aus deiner abhängigkeit nicht herausfindest.

alles gute!

22.08.2012 18:10 • #4


M
das ist echt krass was du da erzählst mischmasch! wie du das nur aushältst ! ich wär ja schon daran kaputtgegangen ! sagt sie dir denn das sie dich liebt ? wenn nicht würd ich sie mal dringend fragen ! du tutst mir so unendlich leid
ich hoffe für dich das das alles gut ausgeht und du weißt was du tust ich an deiner stelle würde keine weitere sekunde mehr mit ihr verschwenden! so hart es klingt aber sie tut dir nicht gut es gibt frauen da draußen die froh darüber wären so einen liebevollen menschen wie dich zu haben !

viele liebe grüße
maria

22.08.2012 19:14 • #5


M
Also zu den fragen : nein sie ist nicht bi sie mag nur männer. Ihre freundin kennt sie schon seit dem kindergarten daher kann ich es in gewisser weise nachvollziehen was die wortwahl angeht,und versuche es als es ist schon ok zu verkraften.

Das sie mich liebt sagt sie ja auch von alleine selten zwar aber sie sagt es.

Was mich zu der annahme bringt das sie mich liebt ist einfach : (das wird wieder lange)

Wir haben uns 2007 kennen gelernt waren zusammen, haben damals sehr viel gestritten und sie ist damals erkrankt an krebs und hat ein wenig den hass auf die welt bekommen was ich ehrlich nachvollziehen kann. und ich bin ihr deshalb auch nicht sauer im gegenteil.
Wir haben uns seit 2009 jedes jahr 1x getroffen wir hatten beide beziehungen aber das treffen war einfach da,zu schauen wie geht es einem oder was hat sich verändert, im nachhinnein glaube ich das es einfach immer wieder ein verlangen nach dem anderen war. 2010 schliesslich, war sie bei mir mit einer freundin frühstücken einfach so und spontan. wir hatten uns spontan dazu entschlossen den nächsten tag in einen freizeitpark zu fahren. ich war liiert mit jemandem und sie frisch getrennt. ihr ging es die ganze zeit auf die nerven das ich mein handy in händen hatte und kommentare gab über meine freundin... und da ich ein Angsthase bin und noch nie achterbahn fuhr hab ich ihre hand bei der ersten fahrt genommen...das bedürfniss dazu war auch vorhanden ohne angst^^ Das problem daran ist das ich sie die ganzen jahre nie vergessen konnte,und wusste das ich jede frau für sie verlasse... Die nächsten tage trafen wir uns wieder ich habe mich von meiner freundin getrennt und dann ist sie auf mich zu und hat mich geküsst. das war vor einem jahr sie sagte das sie jedes jahr bei den treffen gemerkt hat das da noch etwas ist für mich... im laufe des letzten jahres gab es auch gute momente sie hat manchmal tage wo sie sehr einfühlsam ist und auch von sich aus kommt mich küsst oder kurz am bein streichelt, was mich dazu bringt zu glauben das sie mich liebt : ich bin erst 27 das stimmt aber ich hatte sehr viele beziehungen und es hat wirklich noch nie eine frau mich so angesehen oder wegen mir geweint wenn wir getritten haben. sie ist manchmal zusammen gebrochen hiet mich fest und liess nichtmehr los... sie sagte sie weis nicht wieso sie mich so vergöttert und alles meine art auch der s. ist etwas ganz anderes wie das was sie kennt... es ist nicht so, wie wenn ich nicht die möglichkeit hätte mir jemanden zu suchen der perfekt für mich wäre... nur es gibt da 2 große probleme... Ich liebe sie, das ich den gedanken ohne sie zu sein einfach nicht ertrage, der 2te punkt ist jedes mal wen wir 4 wochen getrennt waren wegen streit (Unnötige dinge) und ich mich einfach nur von ihr befreien wollte in dem ich jemanden habe der mir alles gibt, kahm und zwar immer genau dann wenn ich zb im globus stehe und denke es ist alles perfekt, vll kommt die liebe mit der neuen irgendwann,alles andere ist ja zum träumen... dann genau dann kommt eine nachricht....immer immer immer wieder...und ab dem zeitpunkt bohrt sich ein dorn in meinen kopf mit der frage was wäre wenn es klappt so sehr das ich ohne zu zögern wie ferngestreuert die neue verlasse... Bitte denkt jetzt nicht ich bin was weis ich was. ich hatte bis jetzt 2x 4 jahre beziehungen und nie eine absicht mit einer frau nur kurze zeit eine partnerschaft einzugehen...ich wollte immer etwas festes.

Was noch so ein punkt ist und vll bin ich nicht ganz klar im kopf... ich will nicht mit 70jahren in meinem schaukelstuhl sitzen und eine trennung berreuen, weil ich vll nie wieder so etwas empfinde auch wenn man sagt es ist nicht so... dieses maß an empfindung was mich zu dingen treibt die ihr eine freude machen hatte ich noch nie. gedanken die mich dazu treiben sie zu kontrollieren oder alles anzuzweiflen was sie sagt aus angst sie verlässt mich... wissen tut sie davon nichts... Sie ist nicht immer ein drachen aber alles was ich geschildert habe ist leider gottes alltag... Solche männer wie mich?^^ man muss eig nur die richtigen knöpfe drücken um sowas auszulösen

Es ist schwer ehrlich.. gestern holte sie kich nach der arbeit von mir ab,wir fuhren zu ihr,wärend der fahrt zur begrüßung ein normaler kuss (wiegesagt nach 2 tagen nicht sehen) wärende der fahrt also,sie war durch die arbeit sehr geladen was man merkte gab auf alles wie zb was magst du noch essen antworten wie nichts mehr will kein fastfood wie mc`s pizza oder sowas ich sagte ja dann gehen wir einkaufen und kochen nein ich muss daheim noch arbeiten soll ich erst um 1 anfangen und dann morgen um 4 aufstehen ich esse heute nix mehr, was willst du ? ich so eingeschüchtert das ich zum fenster raus schaue und weis ein falsches wort es gibt krach... dann sage ich ok ich geh dann zum rewe kauf was und koche was willst du? weisst du in der stunde wo du daheim warst hättest du dir ja was einfallen lassen können ich mein was soll ich dazu sagen? jetzt echt^^ im endeffekt haben wir dann pizza geholt und gegessen, sie ging duschen und wir hoch ins bett. ich gab ihr noch einen kuss, und sie drehte sich um... in der zeit ca 3std gab es keine umarmung kein kuss.... 2stk von mir aus.... am morgen also heute morgen nichts... wir standen vor meiner arbeitsstelle und ich wollte sie in den arm nehmen, sie liess die arme hängen und weigerte sich schon fast...dann lies ich los und sie steigte ein ich hielt die tür auf und gab ihr noch einen kuss sagte dann schatz sry aber das tut mir nicht gut, sei nicht so zu mir.heute morgen bist du auch 2x an mir vorbei gelaufen ohne kuss etc ihre antwort war ja du ja auch das wars dann bis jetzt und es ist 17.27 uhr keine sms nix. ok sie arbeitet noch aber in einer halben stunde kommt sowas wie bin fertig fahr heim 2std später dann ich geh ins bett schlaf später schön :* ende des tages... bin ich verrückt oder einfach dumm? ja ich habe sehr viel liebe zu geben und ja ich weis es gibt viele dennen ich das erzähle die sagen wieso ist mein freund nicht so aber ich würde nicht glücklich werden mit jemandem den ich nicht so sehr begehre wie sie...

23.08.2012 16:15 • #6


M
Ich überlege sogar schon zu einer Verhaltens Therapiezu gehen weil ich anscheinend zuviel liebe brauch wegen vll mangelndem selbstbewusstein...

23.08.2012 16:40 • #7


F
Zitat von mischmasch:
Ich überlege sogar schon zu einer Verhaltens Therapiezu gehen weil ich anscheinend zuviel liebe brauch wegen vll mangelndem selbstbewusstein...


auf jeden fall.

lies dir doch mal deinen letzten post durch. ich hätte schon gedacht ich hab da ein problem aber wenn ich lese um nen kuss bitten oder ne umarmung.

hol dir hilfe ehrlich . . . ist nie verkehrt.

ich kann dir mit sicherheit sagen sie wird dich verlassen wenn du dich weiter so benimmst oder du gehst kaputt.

ich denke mittlerweile hab ich das versanden ode bin auf dem weg dahin . . .

23.08.2012 17:08 • #8


A
Zitat von mischmasch:
im laufe des letzten jahres gab es auch gute momente sie hat manchmal tage wo sie sehr einfühlsam ist und auch von sich aus kommt mich küsst oder kurz am bein streichelt, was mich dazu bringt zu glauben das sie mich liebt : ich bin erst 27 das stimmt

aber ich hatte sehr viele beziehungen und es hat wirklich noch nie eine frau mich so angesehen oder wegen mir geweint wenn wir getritten haben.

sie sagte sie weis nicht wieso sie mich so vergöttert
soso - das nennst du also vergöttern von ihrer seite - wenn sie dir einmal das bein streichelt und dir einen kuss gibt.
die gute heult nicht wegen dir - sondern um ihretwegen weil sie wütend ist und angst hat.

ich habe den eindruck ihr wisst beide nicht was liebe ist.
sie fehlt in beiden von euch selbst - eure abhängigkeit voneinander finde ich ungesund.

sie sitzt mit verschränkten armen neben dir - signalisiert dir damit, das du ihr bloss nicht zu nahe kommen sollst, reden tut sie auch nicht mit dir,
sitzt stumm auf der couch um genauso stumm im bett zu bleiben.

Sie kann keine nähe zulassen.
je mehr du um ihre angebliche liebe bettelst und klammerst - je mehr hält sie dich auf abstand.

diese frau ist gar nicht bei dir, wenn sie bei dir ist ...!

du hast selbst schon therapie angesprochen - halte ich für gut - denn das was du machst hat nichts mit liebe zu tun - und das, was sie macht auch nicht!

wo ist denn deine eigenliebe geblieben ?
wo ist deine selbstachtung?
wo ist dein stolz ?
wo ist dein respekt vor dir selbst?
warum läßt du dir gefallen, dass sie dich wie einen gegenstand behandelt?

warum läßt du ihre launen wegen ihrer arbeit oder der welt über dich ergiessen läßt ?
warum läßt du dich wie ein mülleimer oder blitzableiter behandeln ?
glaubst du wirklich das hat mit einfühligkeit zu tun wenn sie dich manchmal küsst und manchmal kurz übers bein streichelt ?
glaubst du so sieht liebe aus ?

macht beide therapie und dann schaut wo ihr steht.

23.08.2012 17:52 • #9


M
Das mit dem thema das sie mich auf abstand hält oder garnicht bei mir sein will...wie oft dachte ich schon darüber nach.

Aber der indikator dafür ist das ich immer Still gelitten habe und versuchte abzuschliessen, Jedoch sie egal wo immer wieder
kahm,
sagte,
Weinte, sie liebe mich Über alles...
Bitterlich weinte,
mir alles gab was ich wollte im Überfluss...

Ich ihr glaubte...

Sie sagte sie war bei einem Psychologen sie wisse sie hat ein problem mit sich selbst...

Ich dachte sie hat es verstanden, es bessert sich...

Im gegenteil Ich klammere nicht mehr.. früher war ich durch den mangel an liebe so verzweifelt das ich sie ansprach was los sein dann kahm es uzm streit,weil sie sich unverstanden fühlte ich ihrer meinung nach zuviel erwarte, sie einfach so nicht ist...

Ich habe lange zeit versucht schritt für schritt sie nciht mit zuneigung zu qualen.. sie einfach mal selbst machen zu lassen... aber wenn ich das tue kommt nichts...sie läuft an mir vorbei,morgens geht einfach hoch ins bett,dreht sich einfach um und schläft...Wie ein teddybär sitze ich neben ihr und wenn sie das bedürfniss hat nimmt sie mich drückt mich kurz und legt mich weg. Anfangs legt ich meinen kopf auf ihren schoß wenn sie fern schaute... sie verschrenkte die arme...kein streicheln nichtmal die hand auf meiner schulter... ich frage was ist ob ihr was auf dem herzen liegt... als antwort kommt nur
es ist alles ok sie sitzt so bequem,ich solle aufhören damit das nervt sie wenn ich frage
Ich bin das alles so anderst gewohnt egal von wem...
Ich verlange nicht das sie permanent auf mir sitzt. aber was ist daran zuviel verlangt ein wenig freude bei einer begrüssung oder auf der couch liegen und vll mal den arm streicheln...im bett mal zuneigung...
Ich verstehe nicht wieso sie so ist sie sagt es mir nicht, sie lässt mich aber auch nicht gehen... sie sagt sie kann nicht ohne mich...
Aber mit mir,dinge die für eine partnerschaft normal sind kann sie auch nicht...
Allein das reden...nach der arbeit beim essen reden wie der tag war...normale konversationen...nichts.... sie ist zu müde zum reden sagt sie...
Wenn sie nicht wollte
wieso kommt sie immer...
wieso fragt sie ob ich komme...
wieso lässt sie mich nicht gehen...
Wieso Bringt sie mich immer wieder dazu an die zukunft zu denken mit gerede über kinder wohnung kaufen etc...
Egal welche frage ich ihr stelle es kommt immer die selbe antwort...in tränen
ich liebe dich über alles und ich will das und ich kann dich nicht gehen lassen
Es hat sich vieles gebessert...manchmal sagt sie mir was auf der arbeit ist,manchmal kommt sie von sich aus und sagt was sie bedrückt...
Aber das allerschlimmste ich habe keinen grund zu zweifeln...sie hat mich egal mit was nie angelogen...
(es tut mir leid aber nach monaten solchem behandeln wird man irgendwann vor die frage gestellt ist ein anderer der grund?) In ihrem handy nichts...rein garnichts...dannach fühle ich mich so schlecht...weil sie mir doch keinen grund für untreue gibt...freunde ,facebook ,familie alle wissen es das ich ihrer bin...sie nimmt mich egal wohin mit...will es sogar...fordert es...was eig normal ist das stimmt aber nicht bei der ablehnung...

Ich glaube einfach sie ist so...
Vll auch hat sie etwas und sagt es nicht...
Vll wird es in einem jahr sein das sie mich wie einen hund behandelt...oder vll doch wie ihr freund?!

Ich gebe mir für vieles selbst die schuld...wo andere sagen ich spinne...
Eine therapie ja wäre vll gut...aber ich habe angst das man uns sagt wir sollen uns trennen
Und am meisten angst habe ich vor wie sieht mein leben in 5jahren aus mit ihr...oder ohne sie...
Was wäre wenn sie sich ändert...was ist wenn nicht...Der gedanke sie zu sehen mit einem anderen und einem kind an der hand,würde mich zerbrechen...

23.08.2012 19:44 • #10


A
Zitat von mischmasch:
Weinte, sie liebe mich Über alles...
Bitterlich weinte,
mir alles gab was ich wollte im Überfluss...

Sie sagte sie war bei einem Psychologen sie wisse sie hat ein problem mit sich selbst...

...sie läuft an mir vorbei,morgens geht einfach hoch ins bett,dreht sich einfach um und schläft..

sie kommt mir innerlich tot - erstarrt vor - ja, ich habe auch den eindruck sie hat eine persönlichkeitsstörung - sie ist weder bei sich selbst noch bei dir - irgendwo hinter dicken mauern verschwunden. wie ein gefühlloser automat oder ein roboter.

sie ist kein 80 jahre sondern noch eine junge frau - da ist auch ihre müdigkeit ein symptom wegen dem sie sich verstecken kann - sie wacht ja gar nicht erst auf.
Zitat:
Wenn sie nicht wollte
wieso kommt sie immer...
wieso fragt sie ob ich komme...
wieso lässt sie mich nicht gehen...
Wieso Bringt sie mich immer wieder dazu an die zukunft zu denken mit gerede über kinder wohnung kaufen etc...
Egal welche frage ich ihr stelle es kommt immer die selbe antwort...in tränen
ich liebe dich über alles und ich will das und ich kann dich nicht gehen lassen
sie kann nicht loslassen - nähe macht ihr angst - und distanz macht ihr auch angst.
deshalb wohl auch diese abhängigkeitsstrukturen.
Zitat:
Ich glaube einfach sie ist so...
Vll auch hat sie etwas und sagt es nicht...
Vll wird es in einem jahr sein das sie mich wie einen hund behandelt...oder vll doch wie ihr freund?!
darauf brauchst du nicht ein jahr warten - sie behandelt dich doch jetzt schon wie einen hund - obwohl ich da schon glaube, das hunde es besser bei ihrem menschen haben - meinem gehts z.b. gut bei mir ... sehr wahrscheinlich viel besser als dir mit ihr ...
Zitat:
Eine therapie ja wäre vll gut...aber ich habe angst das man uns sagt wir sollen uns trennen
Und am meisten angst habe ich vor wie sieht mein leben in 5jahren aus mit ihr...oder ohne sie...
viel schlimmer ist für mich die vorstellung wo wärst du in 5 jahren mit ihr ? was glaubst du wie würde es dir dann gehen wenn sich nichts ändert ?
psychisch stabil und gesund bist du dann sicher nicht und körperlich gesund wohl auch nicht mehr - das geht alles an die substanz.

wenn du bleibst wird es dir schlechter gehen - als wenn du gehst.

ihr könnt es mit der therapie versuchen - aber ob sie mitmacht - steht in den sternen - sie muss bereit sein mitzumachen - aber bis jetzt sie bleibt sie ja lieber stumm und kalt neben dir.

sie muss den mut haben ihre schutzmauern einzureissen und bereit sein an sich zu arbeiten.

auch du kannst dich fragen was dich abhält ihr mal deine grenzen anzuzeigen.
was es ist, was dich aus angst an sie kleben läßt und dieses spiel zulange mitmachen läßt ?
was hat dich immer wieder an ihre beteuerungen glauben lassen wollen ?
ihr verhalten dir gegenüber ist doch ganz anders!

23.08.2012 20:37 • #11


M
Die grenzen kennt sie,Aber auch ein aufgeben meiner seits hat keine dauerhafte änderung gebracht...

Ich denke was mich an ihr so sehr kleben lässt ist es zu wissen, selten zwar aber zu bekommen wonach sich menschen ihr leben lang sehnen... ich habe angst vll es nicht genug zu schätzen was andere nie erfahren...
Mich eine neue beziehung in der alles gut läuft zu hängen und vll nie so zu lieben macht mir fürchterliche angst... ich vergleiche sehr oft telefonate von arbeitskollegen mit ihren frauen...so oft paare in park`s, Familien am bahnhof...Vll ist es mir einfach nicht gegönnt zufrieden zu sein und das zu empfinden...

Was mich immer wieder hat glauben lassen...
Hoffnung...Hoffnung an das Herz was in ihrer brust schlägt was mich durch ihre augen ansieht, auch wenn der körper drum herrum starr bleibt...
Vll auch einfach ein krampfhaftes glauben wollen das ihre worte einfach wahr sind...

Ihr verhalten genau das ist das problem ihre worte gegen ihr verhalten...

Das ist der grund für meinen eintrag hier die frage wieso ... Bin ich der faktor für das alles...soll ich so sein wie sie zu mir?! ändert sich dann was... oder beendet sie es weil sie sich ungeliebt fühlt...

Etwas zu testen kann ich nicht...dafür habe ich zu große angst vor einer mail mit ich will dich nichtmehr sehen....

Aber ich glaube das mit der mauer ist eine logische erklärung für das alles... Was die therapie angeht... vll auch der einzige weg das sie spricht warum das alles...

Das ich das wohl immer mitmachen werde weis ich und bedauere mich dabei selbst, so abhängig zu sein...Und was die jahre mit mir passiert kann ich mir denken...doch das gehe ich ein...nur wieso...

Ich stehe vor der wahl ein glückliches leben zu führen und vll es irgendwann zu berreuen dieses theaterstück verlassen zu haben...
Oder berreue es sitzen geblieben zu sein und mein leben damit verschwendet habe immer wieder diese vorstellung anzuschauen,die mich eig immer wieder traurig macht...

23.08.2012 21:54 • #12


A
Zitat von mischmasch:
Hoffnung...Hoffnung an das Herz was in ihrer brust schlägt was mich durch ihre augen ansieht, auch wenn der körper drum herrum starr bleibt...
Vll auch einfach ein krampfhaftes glauben wollen das ihre worte einfach wahr sind...

Ihr verhalten genau das ist das problem ihre worte gegen ihr verhalten...

Das ist der grund für meinen eintrag hier die frage wieso ... Bin ich der faktor für das alles...soll ich so sein wie sie zu mir?! ändert sich dann was... oder beendet sie es weil sie sich ungeliebt fühlt...

Etwas zu testen kann ich nicht...dafür habe ich zu große angst vor einer mail mit ich will dich nichtmehr sehen....
deine freundin sieht - aber sie spürt sich nicht - in dir - warum kann sie das nicht ?

ihre angst ist grösser als die liebe - sie ist egoistisch - ego ist angst.

das problem ist du wirst sie niemals genügend lieben können - weil sie sich selbst nicht liebt kann sie deine liebe nicht annehmen - ihre hat sich hinter mauern verborgen.
du kannst sie mit deiner liebe erdrücken - das ist für beide nicht gut!
Zitat:
Aber ich glaube das mit der mauer ist eine logische erklärung für das alles... Was die therapie angeht... vll auch der einzige weg das sie spricht warum das alles...
ja irgendwann hat sie mal dicke mauern um sich gezogen - aus selbstschtuz aus angst wieder verletzt, enttäsucht und sich nicht geliebt fühlen zu müssen.
Zitat:
Das ich das wohl immer mitmachen werde weis ich und bedauere mich dabei selbst, so abhängig zu sein...Und was die jahre mit mir passiert kann ich mir denken...doch das gehe ich ein...nur wieso...
aus meiner sicht seid ihr in einem muster verstrickt, ein muster das keine freie liebe gewebt hat - sondern aus abhängigkeiten entsteht.

und da gilt es auszusteigen - glücklich wirst du jedenfalls nicht so mit ihr. es muss sich etwas ändern. wenn du weiter unglücklich sein willst kannst du so leben - du hast ja die freie wahl und kannst entscheiden.
Zitat:
Ich stehe vor der wahl ein glückliches leben zu führen und vll es irgendwann zu berreuen dieses theaterstück verlassen zu haben...
Oder berreue es sitzen geblieben zu sein und mein leben damit verschwendet habe immer wieder diese vorstellung anzuschauen,die mich eig immer wieder traurig macht...
ja es liegt an dir - die hast du freie wahl entweder mit ihr untergehen oder einen schritt nach vorn wagen - aussteigen und neue wege gehen.

machst du weiter kommst du bald an den punkt an dem du bereuen wirst dein leben verschwendet zu haben wegen einer illusion.

manchmal können illusionen auch wahr werden - wenn ängste überwunden werden können. es liegt allein an dir was aus deinem leben zu machen.

23.08.2012 22:22 • #13


H
@alena, Du scheinst je gute Kenntnisse in Psychologie zu haben.

Erkennst ihre Probleme, schilderst sie. Sie scheint genauso Opfer zu sein... wie soll ein liebender Partner so jemand fallen lassen können.....?

Die Frage hab ich nämlich gerade auch...wie lasse ich von jemandem los, der seine Probleme nicht erkannt hat, seine Muster lustig weiter lebt....weil er nicht sehen will, obwohl er weiß...es sogar zugab.

23.08.2012 22:34 • #14


A
herzblut

das kannst du machen indem du ihm die verantwortung für sich selbst übergibst. das ist deine lernaufgabe an eurem strickmuster - lernen loszulassen - von schuldgefühlen ... muss ja nicht unbedingt von der person sein ...

23.08.2012 22:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag