Er braucht Abstand - ich bin verzweifelt

E
Mein Mann hat mir am Samstag gesagt, daß er einen 4wöchigen Abstand braucht, um sich über die Tiefe seiner Geühle zu mir klar zu werden. Er sagt, er weiß nicht mehr, ob seine Liebe reicht.
Ich bin schuld an allem, weil ich im letzten halben Jahr keinen S. mehr wollte und ihn immer auch emotional zurückgestossen habe. Vor 3 Wochen wollte er schon mal gehen und ich habe ihn um eine Chance angefleht, die er dann auch gewährt hat. Ich habe 3 Wochen lang wie einen Schalter umgelegt, hab mit ihm geschlafen, war leibevoll. Und nun das? Was soll ich nur tun? Er hat völlig zugemacht, spricht nicht mal mit seinem besten Freund, will nur seine Ruhe. Da wir eine Wochenendehe führen, ist er jetzt in seine Wohnung am Arbeitsplatz. Ich habe solche Sehnsucht nach ihm und weiß aber, daß ich ihn nicht anrufen darf, um ihn nicht mehr unter Druck zu setzten. Kann man seine Liebe zu dem Partner so schnell verlieren? Kann man sie wiederbeleben? Es ist kein andere Partner im Spiel. Bitte helft mir, ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter.

11.03.2002 17:17 • #1


E
Hallo.
Ich denke auch, du solltest ihn jedenfalls auf keinen Fall anrufen, denn es gibt einen Grund, warum er sich zurückzieht. Er möchte ja erst einmal nur Abstand auf Zeit, also gibt es noch etwas, was ihn hält.
Doch nur darüber nachzudenken, wird dich nicht weiterbringen. Denn er muß entscheiden, was ihn hält. Gib ihm die Zeit. Und vor allem: Gib sie dir.
Ich denke, du solltest die Zeit nutzen, dir zu überlegen, warum du die letzten 6 Monate so zu ihm warst. Liebst du ihn noch oder hast du nur Angst vor der Trennung?
Und nutze sie auch nur für dich. Denke - was am Anfang natürlich sehr sehr schwer ist - nicht nur über die Beziehung nach. Versuch, jeden Tag ein bißchen mehr zu leben. NImm dir vielleicht jeden Tag eine Sache vor, die dir Spaß macht. Tue sie nur für dich. Triff dich mit Freundinnen. Tu das nicht im Hinblick auf die Beziehung. Lebe einfach ein bißchen. Sei auch traurig und höre traurige Musik und vermisse ihn, aber vergiß dich nicht selbst.
Und wenn er sich wieder meldet, wirst du nicht nur betteln, sondern mit ihm sprechen können. Vielleicht könnt ihr dann auf Dauer verändern, was falsch lief. Vielleicht auch nicht. Aber dann wirst du du selbst sein.
Ich hoffe, ich helfe dir ein wenig weiter.

11.03.2002 19:01 • #2


A


Er braucht Abstand - ich bin verzweifelt

x 3


E
Liebe Anna,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich liebe ihn sehr, aber darüber steht die Angst vorm Alleinsein. Ich bin 37, wie soll es dann wieder weitergehen? Er ist so perfekt für mich. Ich glaube, ich habe ihn so behandelt, weil wir uns nur am Wochenende sehen und sich alles auf diese 2 Tage ballt. Man hat riesige Erwartungshaltungen, die nicht immer erfüllt werden. Ich bin dann so, daß ich zu mache, warum weiß ich nicht.
Aber ich versuche, die Chance zu sehen und es muß ja irgendwie weitergehen.

12.03.2002 08:53 • #3


E
Liebe Anna,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich liebe ihn sehr, aber darüber steht die Angst vorm Alleinsein. Ich bin 37, wie soll es dann wieder weitergehen? Er ist so perfekt für mich. Ich glaube, ich habe ihn so behandelt, weil wir uns nur am Wochenende sehen und sich alles auf diese 2 Tage ballt. Man hat riesige Erwartungshaltungen, die nicht immer erfüllt werden. Ich bin dann so, daß ich zu mache, warum weiß ich nicht.
Aber ich versuche, die Chance zu sehen und es muß ja irgendwie weitergehen.

12.03.2002 08:54 • #4


M
HALLO ICH BINN NICOLE MEIN FREUND HAT HEUTE AUCH GESAGT DAS ER ABSTAND BRAUCHT WAS BEDEUTET DAS EIGENLICH ICH WEIS DAS ICH IN ZU OFT ANGERUFFEN HABE ABER MEIN PAPA IST VERSTORBEN UND WOLLTE MIT IM REDEN ABE DESWEGEN OFT ANGERUFEN UND ER SCHRIEB AUCH DIE GANZEN MÄRCHEN KANN ER NICHT ERTRAGEN ABER ICH SAGE IMMER DIE WAHEIT WAS SOLL ICH TUN ER SCHIB AUCH ICH BRAUCH ABSTAND GEB ERSTMAL RUHE WAS SOLL ICH TUN

20.05.2012 19:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag